Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer Deutsche Gewalt Agressiv Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:09
wir wollen auch mal eine kurdische mannschaft in der WM bald sehen,
dann musst du nicht überlegen auf wessen seite du jetzt stehen sollst
___________________________________________________________

Ne muss ich auch nicht, ich werde nämlich Gewinnen und Verlieren^^


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:11
http://www.flags.de/images/35229.jpg (Archiv-Version vom 30.04.2013)


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:12
wie niedlich :)


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:13
PS: Unsere Deutsch-Kurdischen Beziehung geht auch Berg aufwärts :)

http://www.welt.de/politik/article3229514/Frank-Walter-Steinmeier-macht-die-Kurden-stolz.html?nr=1&pbpnr=0


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:23
ganz unabhängig werden die kurden nicht sein denk ich, denn das würde bedeuten, dass die völker in der umgebung auch unabhängig sein wollen und das wollen die nachbarstaaten nicht und nachdem die amis sich dort abziehen wird die pkk auch sehr geschwächt sein, denn die kurden brauchen die türken als guten partner weil sie sich vor den arabern fürchten und ist eig garnicht das thema hier ;)


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

13.03.2009 um 17:40
Naja, ganz so Recht hast du nicht. Ist nicht das Thema kannst ja mal eine Diskussion Starten (wenn ich das mache gibt es nur Probleme) :S


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

09.02.2010 um 22:27
Artikel 3 des Grundgesetzes
Gleichheit vor dem Gesetz hier geb ich kund des Textes
niemand darf wegen Geschlecht oder Abstammung
Sprache, Herkunft, des Glaubens, der Anschauung
diskriminiert, sein Leben nicht erschwert werden
daß dies nicht stimmt kann von mir jetzt erklärt werden
wie kommt es sonst daß Du als Immigrant
sogenannter Ausländer konstant hast einen schlechten Stand
zum Beispiel Artikel 12 Bundeswahlgesetz
sorgt dafür daß Du bei der Wahl zuhause sitzt
zum Beispiel Artikel 3 Staatsangehörigkeitsgesetz
der Deine Rechte genauso verletzt
denn Du kannst hier geboren sein aufgezogen sein
oder warst Du noch klein hergezogen sein
nichts zu machen 'nen deutschen Paß kriegst Du nicht automatisch
das Blut in Deinen Adern ist nicht arisch
bist Mitbürger mit Steuerlast obwohl Du keine Bürgerrechte hast
und der Arbeitgeber scheißt auf meinen grünen Paß
wenn ich nach Arbeit frag, er meine Hautfarbe nicht mag
macht sich für mich kein Gesetz stark
daß wir in schlechten Wohnvierteln leben - ist kein Zufall
unsre Kinder die Schule aufgeben - ist kein Zufall
wir als erste die Arbeit verlieren - ist kein Zufall
Bullen uns ständig schikanieren - ist kein Zufall
damit wir nicht aufmucken, dumm gucken
bei jedem Gesetz das sie schaffen zusammenzucken
bist Du gegen diesen Zustand in Opposition
dann bist Du Teil dieser Operation

Strophe 2

Italiener Grieche Spanier Portugiese
Du bist zwar wie ich versteh' Mitglied der EG
aber seh damals tat man Dir genauso weh
aber seh denn von gestern liegt noch der Schnee
so falle in keinem Falle in die Falle und falle
nicht jenen in den Rücken die sie heute unterdrücken
sonst schaffen wir dem herrschenden Rassist die Basis
was für Dich und mich kein Spaß ist
denn ob im Betrieb als Kollege oder Kollegin
sitzen wir hier im gleichen Boot drin

als Türke Eritreer Vietnamesin Kurdin
Chilene Slowene Sinto oder Jüdin
Inder Marokaner schwarze Deutsche Togolesin
im Kampf, gegen das hier wütende Unwesen
und hast Du auf der Straße einen der Deinen erkannt
schenk ihm 'nen Lächeln und gib ihm im Reinen die Hand
denn morgen stehst Du vielleicht mit dem Rücken an der Wand
dann hilft Dir bestimmt kein Passant
denn in Magdeburg waren es Italiener und Türken die schwarze Brüder unterstützten, vor dem Mob schützten
wehre Dich nicht einsam - Zusammenschluß
wehren wir uns gemeinsam - Zusammenschluß
auf uns selbst ist nur Verlaß - Zusammenschluß
politisch und auf der Straß' - Zusammenschluß
damit Grundgesetz Artikel 3
der uns Gleichheit verspricht mehr wird als nur Laberei
bist Du gegen diesen Zustand in Opposition
dann bist Du Teil dieser Operation

Strophe 3

yahudi müslüman alevi ve hristian her irk ve azinliktan burada yasiyan insanlara
konusuyoruz bu ara kendini baska yabancilardan sinirlama kendi halini sakin onlarinkinden
iyi sanma yanma inanma yalanlara aldanma cnk biz hepimiz bu ayni yolun yolcusuyuz ve bu yolu
kardes beraber yrmeliyiz cnk yunani d”ven italiani'da d”ver trkleri yakan jugoslavi'da yakar/
ama hepimizi birden katiyen ezemez beraber savasirsak sirtimiz yere deymez/
boyunlarimiz bklmez haklarimiz kesilmez stmze glp ve alay edilmez

Strophe 3

Übersetzung aus dem Türkischen:

Juden Moslems Aleviten und Christen/ wir sprechen nun Menschen aller Rassen und Minderheiten die hier in diesem Land leben an/
grenze Dich nicht von anderen Ausländern ab/ glaube nicht, daß Deine Situation besser ist als die Ihrige/
laß Dich nicht irritieren glaube diesen Lügen nicht/ denn wir sind alle Reisende des selben Weges/
und diesen Weg Bruder müssen wir gemeinsam gehen/ denn wer Griechen schlägt schlägt auch Schwarze/
wer Türken verbrennt verbrennt auch Jugoslawen/ uns alle zusammen aber können sie nicht unterdrücken/
wenn wir gemeinsam kämpfen wird man uns nicht unterkriegen können/
dann werden wir nicht gebückt dastehen und unsere Rechte können uns nicht mehr vorenthalten werden/
dann wird man sich nicht mehr über uns lustig machen/ ich hole tief Luft und sage dies zu Dir/
und wenn Du gewillt bist hörst Du mir zu.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

09.02.2010 um 23:31
ausländer vs deutsche ?

Youtube: RAUS   DAS   PACK  ! ! !         sacht Anton
RAUS DAS PACK ! ! ! sacht Anton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

09.02.2010 um 23:45
Es gibt nunmal Staatsangehörigkeit und Ethnie.

Daran wird man nichts ändern können, weil diese Verhältnisse fest im Bewusstsein der Menschen verwurzelt sind.

Ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so schlimm, wir sollten nicht krampfhaft eine Gleichmacherei betreiben.

Wirklich wichtig ist doch, dass sich die Menschen in der Praxis als Teil einer Gemeinschaft fühlen, nicht als Ethno - oder Staatsangehörigkeits - Deutsche oder sonstwas.

Man legt viel zu sehr wert auf diese Wörter, es sollte weit mehr darum gehen, wie sich jemand verhält?

Natürlich registriere ich, dass ein Türke eben meist eine leicht dunklere Hautfarbe hat, als ich, na und? Wen kümmert`s? Wenn er ein guter Typ ist, dann spielt es nicht die geringste Rolle, ob er sich nun ,,Türke", ,,Deutscher" oder sonstwie nennt.


Wir sollten uns mehr auf die wirklich wichtigen, praktischen Dinge konzentrieren, anstatt auf bloße Formalia.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 00:14
Am Schlimmsten ist das in den USA. Da wird zwar einerseits darauf geachtet, dass keine diskriminierenden Begriffe verwendet werden, andererseits wird jede Statistik in die einzelnen Ethnien eingeteilt. Jede County führt bsp. Statistiken über die Armut von alleinerziehenden Müttern. Das wird dann aufgeteilt in den Prozentanteil der Weißen, Schwarzen (caucasians, african americans), Hispanics (non- caucasian/european whites oder so ähnlich), Asiaten (dasrunter auch Vorderasiaten) (asians) und Indianer (native americans).

Das öffnet erst Recht die Tür zur Diskriminierung in den Köpfen.

Ich glaube kaum, dass dies nicht gewollt ist ...

Hierzulande gibt es entspricht dem die Unterscheidung von West und Ost - in letzter Zeit auch zunehmend die ethnische Differenzierung bei Statistiken, auch wenn es noch nicht so weit wie in Übersee ist.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 02:43
Wieso werde ich nicht permanent von meiner türkischen,kurdischen,arabischen,tschechischen,persischen und polnischen,indonesischen,italienischen,argentinischen,spanischen uswusw Nachbarschaft vermöbelt??Kann es sein das es was mit dem Verhalten zu tun hat??Neeeeeeein,nieeeee,ich lauf immer mit nem Döner rum...das ist so wirksam wie ein klingonisches Tarnschild


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 08:50
@Warhead


Mein "dänischstämmiger" Nachbar guckt immer so grimmig.

Immer diese Ausländer. Bestimmt will er Südschleswig wieder zurück erobern. Rache für Düppel!

Ich werde ihn im Auge behalten.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 15:36
ein problem was auch in jahrzehnten noch bestand haben wird.
solange wir nicht lernen zu akzeptieren und miteinander zu leben wird es immer wieder gewalttätige auseinandersetzungen geben.
egal von welcher seite her diese stammen.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 19:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso werde ich nicht permanent von meiner türkischen,kurdischen,arabischen,tschechischen,persischen und polnischen,indonesischen,italienischen,argentinischen,spanischen uswusw Nachbarschaft vermöbelt??Kann es sein das es was mit dem Verhalten zu tun hat??Neeeeeeein,nieeeee,ich lauf immer mit nem Döner rum...das ist so wirksam wie ein klingonisches Tarnschild
Vielleicht siehst du ja aus wie einer von denen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

10.02.2010 um 20:43
@DahamImIslam
"andererseits wird jede Statistik in die einzelnen Ethnien eingeteilt."

Waere es dir lieber wenn niemand nachzaehlt ob systematisch immer die gleiche Ethnie wirtschaflich ins Elend gedrueckt wird?

Eines der Probleme mit den Rasissten ist das sie uns ein Denken in Kategorien aufzwingen in denen kein geistig gesunder Mensch denken will...

Sie denken Menschen mit schwarzer Hautfarbe sind schechter.
Und um festzustellen ob das dazu fuehrt dass Menschen mit schwarzer hautfarbe systemstsich benachteiligt werden
Taucht diese Klassifizierung auf einmal in den Statistiken auf obwohl sie eigenlich nur zur Formulierung von Vorurteilen dient....

Wenn man sich in einer Schlammschlacht wehrt wird man dreckig aber wenn man sich nicht wehrt wird man auch dreckig, sobald der erste anfaengt mit Dreck zu werfen gibt es keine wirklich saubere Loesung mehr.

Und genaus das ist Rasissmus
Mentaler Dreck


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

09.12.2013 um 19:54
@kofi

Sorry, das ich dich jetzt hier in den Thread ziehe, aber das wurde in dem anderen Teil langsam zu Off-Topic und meine Antwort machte es leider nicht besser ;)
Einwanderung ist selten daraus motiviert, Land und Leute kennen lernen zu wollen. Sondern hat im Großteil der Fälle wirtschaftliche Motive. Also wird der klassische Einwanderer eigentlich nur das Ziel verfolgen, seine wirtschaftliche Situation zu verbessern.
OK, sagt der deutsche Michel. Ihr wollt eure Wirtschaftliche Situation verbessern., alles klar. Passt euch der Leistungsgesellschaft an und es gibt keine Probleme.

Gibt es aber doch

Der deutsche Michel dacht am Anfang, das der Ernährer der Familie nach Deutschland kommt und später, wenn er sich eingelebt hat, er seine Frau und seine zwei Kinder mitbringt. Das er sich für ca 20-40 Jahre hier nieder lässt und dann Deutschland so toll findet das er seine Heimat direkt wieder vergisst. Der deutsche Michel ist halt auch ein bischen Weltfremd.

Daraus entstehen neue Probleme:

Es gibt die Einwanderer, die das System verstanden haben und sich durch Fleiß hocharbeiten. Es gibt die, die sich mit einer eigenen Firma eine Existenz aufgebaut haben, es gibt die vermeintlich Schlauen, die für sich das Sozialsystem entdeckt haben und es gibt die Verlierer des Systems.

1. Gruppe: Kein Problem, solange sie hier arbeiten. Michel versteht aber nicht, warum soviel von seinem Geld garnicht wieder in der Wirtschaft seines Landes zurückgeht, sondern z.B in der Türkei ist.... und dann kriegen die auch noch ihre Rente dorthin geschickt. Das mag der Michel aber auch nicht. Denn schließlich leben diese "Wirtschaftsflüchtlinge" durch die deutsche Rente jetzt wie die Könige in ihrer Heimat und er weiß nichtmal ob seine Kinder oder Enkel überhauptnoch Rente kriegen.
2. Gruppe: Es werden in diesen Firmen fast keine Deutschen eingestellt und somit fühlt sich Michel wieder benachteiligt.Schließlich ließ er die Leute doch auch ohne Sprachkentnisse oder Wissen über die Gepflogenheiten in Deutschland, bei sich arbeiten.
3. Gruppe: Sozialschmarotzer,Kriminelle, Futter für die Extremisten, Drogenabhängige usw. Michel möchte aber seine Gefängnisse für seine Michels haben.Die anderen kosten ihn doch nur Geld.Also sollen die doch einfach abgeschoben werden. Können sich die eigenen Länder doch mit denen rumärgern.

Sollte der Michel aber aus was für Gründen auch immer, mit seinen allgemeinen Vorurteilen klarkommen, sieht er die zweite Welle auf ihn zukommen, das sind dann die Politischen Flüchtlinge und er fragt sich, warum soviele von den Flüchtlingen immernoch hier sind obwohl in ihren Ländern doch schon seit Jahren kein Krieg mehr herrscht. Zum Glück kann die Bildzeitung ihn aufklären und teilt ihm mit, das die ja auch nur sein Geld wollen. Michel ist halt ne arme Sau...

Wenn man es jetzt mal genau nimmt, geht es dem Michel am Ar*** vorbei, wer sein Nachbar ist, solange er genauso ist wie die graue Masse. Dem ist aber nicht so, die Nachbarn aus der´Türkei hören bei ihrem Grillfest halt keinen deutschen Schlager oder aber, schließlich ist Michel ja Multikulturell, auch keine Englischen Popsongs. Sie hören diese furchtbare Geheule, was die als Musik bezeichnen. Dann lassen sich die Herren auch noch bedienen und die Frauen müssen die ganze Zeit in der Küche stehen. Furchtbar! Daraufhin sagt er zu seiner Frau, sie möchte doch noch schnell ein paar Schnittchen machen und ihm ein Bier bringen und stellt angewiedert von seinen Nachbarn erstmal den Fernseher in den Garten um Fußball zu gucken.

Michel hat beschlossen, bevor er sich auch nur ein bischen über seine Nachbarn erkunden wird, müssen die erstmal zeigen das sie es Wert sind hier zu leben.


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

12.12.2013 um 12:01
@Wolfsrocker

Intensive Nachdenke darüber...^^

Und naja, klingt ein bisschen überspitzt und böse, wenn man es so betrachten will.

Es gibt ja auch Binnenmigration. Es wandern Menschen vom Osten Deutschlands in den Westen des Landes, auf der Suche nach Arbeit bzw. Erwirtschaftung eines Einkommens.
Deutsche wandern aus, weil die Löhne im Land nicht steigen oder aus anderen Gründen.

Anders als puschelhasi übrigens dauernd behauptet, bin ich bei meiner deutschen Mutter aufgewachsen. Und sie hat seit jeher nie so gedacht oder gefühlt, den Menschen vor ihr hat sie nie nach Herkunft etc. bewertet. Egal, was der Mensch tut oder nicht tut. Und ist zugleich wahnsinnig offen und zugänglich gegenüber anderen Kulturen und ihren Eigenheiten.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum meine Mutter als eine von ganz wenigen Deutschen in unserem nahezu 100% Multikulti Straßenzug im Wohnviertel, mit mehrheitlich türkischen Mitbürgern, seit mehr als 20 Jahren relativ gut klar kommt. Einfach ist und war es sicherlich nie. Deutsche sind nicht immer sehr beliebt, wenn sie dann auch noch schwarze Lebensgefährte und Kinder haben, dann sie sind sie noch unbeliebter. Aber immerhin war es nie so schlimm, dass wir weg ziehen mussten.

Aber was ich sagen will, ich hab es eigentlich dann doch nicht so böse gemeint mit der von dir zitierten Aussage. Und erkenne da auch keinen bösen Zusammenhang. Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders, und hab nie gedacht, dass es vielleicht anstößig sein könnte. Immerhin versucht jeder nur durchzukommen, so gut es geht.

Wenn ich meinen Vater betrachte, einen "Ausländer", dann ist er vor 26 Jahren nach Deutschland gekommen, um bisschen Geld zu machen. Hat dafür gearbeitet, noch nie von Sozialleistungen gelebt und wird irgendwann in sein Heimatland zurückkehren. Was anderes interessiert ihn auch nicht so wirklich. Das ist bei seiner heutigen Frau aus seinem Heimatland genauso und bei vielen seiner Bekannten ähnlich.

Was anderes kann ich dir nicht erzählen.


1x zitiertmelden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

12.12.2013 um 17:45
@kofi

Böse? Ich? Nieeeeeeeeeeeeee... :)

Es ging mir nur darum, den "Grundtenor" in Deutschland aufzufangen und ein wenig Satirisch wiederzugeben.

In einem vereinigten Europa, werden diese ganzen kleinen Kulturellen Unterschiede eh meist wegfallen, jedoch werden andere Probleme weiterhin Bestand haben. So wird die Kriminalität weiter ansteigen und das Rechtssystem wird ausgehebelt. Clans werden immer mehr Macht haben und die Schattengesellschaft wird wahrscheinlich immer mehr ins Licht gerückt.
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsche sind nicht immer sehr beliebt, wenn sie dann auch noch schwarze Lebensgefährte und Kinder haben, dann sie sind sie noch unbeliebter.
Leider ist es überall Gang und Gäbe, auf andere zu Zeigen um die eigenen Unzulänglichkeiten zu Überspielen. Der Vorteil, den man daraus ziehen kann, ist das alles was einen nicht umbringt, einen härter macht.
Die Situation deiner Mutter ist auch deswegen interessant, da sich Ethnische Gruppen in fremden Ländern schnell zusammenschließen (sich auch Helfen und Unterstützen), jedoch eure Familie (pauschal gesagt) hat keine eigene Gruppe gehabt. Für die Deutsche Gruppe war zuviel Schwarz drin und für die andere Gruppe zuviel Weiß. Das macht die Situation nicht gerade leichter..... ;)

Ich gehöre zu den "armen" Ausländern in Deutschland. Da ich Schotte bin, kann ich leider nicht auf die Unterstützung der "echten" Ausländer (sorry, das ich sie so nennen muß, aber das Verhalten lässt nicht viel Spielraum für andere Begriffe) hoffen und meine eigene Ethnische Gruppe ist hier nicht besonders stark Vertreten.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber was ich sagen will, ich hab es eigentlich dann doch nicht so böse gemeint mit der von dir zitierten Aussage. Und erkenne da auch keinen bösen Zusammenhang. Ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders, und hab nie gedacht, dass es vielleicht anstößig sein könnte. Immerhin versucht jeder nur durchzukommen, so gut es geht.
Hab ich auch nicht so aufgefasst und bin auch ziemlich abgedrifftet mit meinem Beitrag, da ich immer nur auf der Arbeit schreiben kann, hindern die ständigen Unterbrechungen eine klaren Gedankengang. Sorry dafür...

Mir ging es mehr darum, das vor 20 Jahren es kaum einen Deutschen wirklich gestört hat, wenn jemand seine Lebenssituation verbessern wollte. Heute, wo es vielen Deutschen Wirtschaftlich schlechter geht, rumort die Ausländerfeindlichkeit schon viel stärker. Jedoch, und das beruhigt mich auch schon wieder, hab ich noch keine größeren Rassisten kennengelernt, als die Ausländer untereinander.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich meinen Vater betrachte, einen "Ausländer", dann ist er vor 26 Jahren nach Deutschland gekommen, um bisschen Geld zu machen. Hat dafür gearbeitet, noch nie von Sozialleistungen gelebt und wird irgendwann in sein Heimatland zurückkehren. Was anderes interessiert ihn auch nicht so wirklich. Das ist bei seiner heutigen Frau aus seinem Heimatland genauso und bei vielen seiner Bekannten ähnlich.
Das ist ja auch sein gutes Recht und ich kann es auch absolut nachvollziehen. Das was ich geschrieben habe, ist etwas welches ich mir schon häufiger selber anhören musste. Viele Deutsche (also meist eine gewisse Bevölkerungsschicht) sieht ihre Felle davon schwimmen und hat Angst, Wirtschaftliche Nachteile dadurch zu bekommen.

Es macht dich aber Symphatisch, das du, trotz meines vieleicht etwas wirren Beitrags, doch geantwortet hast. Have a nice Day.... ;)


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

12.12.2013 um 17:52
Gerade im Bilder-Thread entdeckt...finde ich irgendwie klasse. ;)

t134ad6 a3YZ6r5 460sOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Ausländer vs Deutsche/Deutsche vs Ausländer

25.12.2013 um 00:11
Vieles davon kenne ich selber und habe es am eigenen Leib erfahren. Den meisten ist gar nicht bewusst wie viele Vorurteile sie haben...


melden