Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Kurdenproblem

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Irak, Syrien, Kurdenproblem
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: suchfunktion
Seite 1 von 1
MazlumDogan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kurdenproblem

15.03.2009 um 18:44
Hallo,


Die Kurden

Hier erstmal eine Einführung wer und was Die Kurden sind :

https://www.youtube.com/watch?v=_CCqtYtH7AE



Die Kurden konnten nirgendwo richtig in Demokratie und Freiheit leben.
In der Türkei wurden sie zwang Assimiliert wurden verfolgt und unterdrückt.
Ihre Identität wurde abgesprochen. Die Kurdische Sprache wurde verboten und es wurde immer mit Militäraktionen gehandelt.
In Irak wurden sie von Saddam Hussein ebenfalls verfolgt,unterdrückt und z.B. mit Giftgas Bomben getötet.
( Halabjah Link: Wikipedia: Giftgasangriff_auf_Halabdscha).
Im Iran gab es zahlreiche Aufstände und es wurde sogar ein eigener Staat ausgerufen. Republik Mahabad. Doch durch die Islamische Revolution wollte Chomeini den Kurden keine Autonomie geben und die Iranische Armee machte alles dem Erdboden gleich.
Durch die Teilung des Kurdischen Gebietes hat sich die Kurdische Sprache auch in viele Dialekte geteilt.

Wie haltet ihr euch zu dieser Situation? Das Kurdenproblem ist vill. nur ein Problem von vielen anderen. Sei es in Israel mit den Palästinenser oder in China mit den Tibetern.
Andererseits will die Türkei in die EU und die Kurden gehören dazu. Oder hier in Deutschland leben fast 550.000 Kurden.

Wie sieht ihr die Situation? Habt ihr Erfahrungen gemacht wo euch jemand drauf angesprochen hat? Wie sind eure Meinungen und Vorstellungen?

Ich möchte nochmal sagen, dass ich an erster Stelle für mehr Rechte bzw. Anerkennung der Kurden, dass sie in den jeweiligen Ländern Frei und in Frieden leben können stehe.


Ich bitte euch, lasst uns das Thema friedlich ansprechen und es nicht wie in vielen anderen Themen zu Kurden-Türken hetzten eskalieren.


melden
Anzeige

Das Kurdenproblem

15.03.2009 um 18:48
Sorry, aber dieser Thread gibt nichts her, das man mit der Suchfunktion nicht findet.


melden

Das Kurdenproblem

15.03.2009 um 18:51
denkst du die türken werden den kurden land schenken? glaub ich weniger, die sind da drüben so patriotisch und verblendet das dies nie geschehen wird


melden
MazlumDogan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kurdenproblem

15.03.2009 um 18:53
Sie sollen auch kein Land schenken. Ich verstehe, wer verschenkt den schon Land.
Aber geh mal nicht nur von den Türken aus. Die Kurden sind überall dort wo ihre Hauptsiedlung gebiete sind, nicht erkannt und können nicht in Frieden leben.


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: suchfunktion
449 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt