Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bundestagswahl 2009

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Bundestagswahl, Korruption, 2009

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 17:40
wenn ich an die diesjährige Wahl denke werde ich zwangsläufig depressiv.

ich habe mich vor kurzem den Kopfhörern und der Brille entledigt, die von den Massenmedien bzw. Politik verschrieben werden. Ich war früher CDU-Stammwähler, die SPD mochte ich nicht und Grüne waren mir zu klein.


Es gibt folgende Probleme bei der Wahl:


keine wählbare Partei

keine volksvertretenden Volksvertreter (gibt sicherlich noch einige wenige)

"wir machen alles besser" Rethorik der Parteien

keine Hoffnung auf Besserung

Aussprache der Wahrheit bzw. des Notwendigen ist im Wahlkampf strengstens untersagt, haben Angela Gido und Co so vereinbart


ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt, wie auch immer:
ein Protest muss her! Protest für die Warheit, gegen Korruption in der Politik. ich würde gerne an einem teilnehmen, wie könnte man den organisieren?


melden
Anzeige

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 17:43
@gino

Schon wieder einer, der den "Protest" bequem mit dem Stimmzettel erledigen möchte.
Widerstand leistet man nicht alle vier Jahre in der Wahlkabine, sondern täglich dort, wo man ist.


melden

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 18:21
@Doors

mach nen Vorschlag, wie Protest organisieren? nicht jeder empfindet rethorisches geschick oder expressionismus um den Protest nach aussen zu tragen


melden

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 18:37
FDD - Föderation Demokraten Deutschlands
Ansonst geh in einem Kaiser Einkaufsladen (Frau die wegen 1,30 € entlassen wurde) und kauf dort ein sehr sehr sehr viele kleine Dinge ... an der Kasse sagst du

"Das ist ein Protest gegen eure Chefs einen schönen Tag noch"

Ich habe alle USK 18 Spiele im Kaufland vorgeholt und oben hingestellt damit jeder Sie sieht.

Hey geh nach Frankreich die wissen wie es geht :D

http://www.n24.de/news/newsitem_4915360.html


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 19:41
es braucht eine vereinigung aller unzufriedenen, aller Dorfvereine, Stammtische, politischen Grüppchen und allen einzelnen (etwa Autoren), die sich engagieren ... sonst wird das Prinzip Teile und Herrsche triumphieren und wir Widerständler wegen unseres fehlenden Verbundes in unseren Bemühungen etwas zu verändern scheitern.


melden

Bundestagswahl 2009

19.03.2009 um 19:51
@Prometheus
Prometheus schrieb:Hey geh nach Frankreich die wissen wie es geht
Da gab es schon einiges :) .
Prometheus schrieb:Ansonst geh in einem Kaiser Einkaufsladen (Frau die wegen 1,30 € entlassen wurde) und kauf dort ein sehr sehr sehr viele kleine Dinge ... an der Kasse sagst du
Tja, auch da sind die Franzosen viel weiter. Siehe her:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/1/461625/text/


melden

Bundestagswahl 2009

20.03.2009 um 08:57
@gino

Widerstand kann man auf vielfältige Weise leisten. Die Liste zivilen Ungehorsams ist lang. Das Spektrum kann von simplen Spass-Guerilla-Attacken bis zum bewaffneten Kampf reichen. Eine Form muss nicht zwingend besser sein als eine andere, die eine die andere nicht ausschliessen.
Engagement ist gefragt: In der Schülervertretung, im Betriebsrat, in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerinitiativen und Vereinen. Wo Menschen zusammenkommen, wird Politik gemacht.
Wer sich nur daneben hinsetzt und jammert, wird nichts bewegen.


melden

Bundestagswahl 2009

20.03.2009 um 10:05
@Doors
@gino

Waren es nicht zwei Bauern die irgendeine Zwangsabgabe (GEZ für Bauern/Werbung) gestoppt haben ?

War es nicht ein Bäcker der die Pendlerpausale zurück holte ???


melden

Bundestagswahl 2009

20.03.2009 um 10:08
@Prometheus

Eben. Das zeigt
a. Das man sich nicht alles bieten lassen muss
b. Das man sich für seine Interessen selbst einsetzen muss
c. Das man damit erfolgreich sein kann
d. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.


melden

Bundestagswahl 2009

20.03.2009 um 10:09
PS:

Es war die CMA-Zwangsabgabe für landwirtschaftliche Betriebe. Damit wurde eine Agentur bezahlt, die landwirtschaftlichen Produkten ein positives Image verschaffen sollte, wie "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft".


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 08:59
@gino
auch ich mach mir so meine gedanken wen ich wählen soll. bin dann mal zu dem entschluß gekommen, daß es eine tolle sache wär, wenn alle ihren stimmzettel ungültig machen. dies hat zwei vorteile, 1. keiner dieser dummschwätzer (politiker) kann behaupten das ich meinen fetten ars** nicht aus dem sessel bekommen habe um meinen bürgerpflicht zu erfüllen und 2. mache ich damit deutlich, daß ich keine der angebotenen parteien für wählbar halte.
klingt jetzt erstmal nicht sonderlich spektakulär aber wenn eine bestimmte zahl von wählern diesem beispiel folgt, dann könnte es ein zeichen sein.
allerdings werde ich mich auch näher mit den Piraten befassen mal schauen wie die so drauf sind.

im allgem. kann ich aber nur @Doors zustimmen, drücke deine unzufriedenheit zu jeder zeit aus und mach etwas dagegen. tritt deinem abgeordneten auf die füsse! schreibe eingaben und halte diese volksdiener (die sie schon lang nicht mehr sind) auf trapp.

...und vergesst nicht euch abweichend zu verhalten, der mainstream hat nicht immer recht!


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:11
Datt Problem hatte ich auch, jetzt ist die FDP dran, mit ihrer Grossen Fresse da, und wehe die Bekommen datt Land nicht wieder auf FVordermann!!

Datt ist sozusagen der Letzte Versuch, danach bleiben nur noch radikale Möglichkeiten zur Option, aber dann hat wirlkich Alles versagt hier ;)

FDP oleeeeeeeeeeeeeee


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:23
wat?der schwule Aussenminister wird die radikalen schon stark machen,frage nur von rechts oder von links...klar,die einzigen die nach der langweiligsten und vorentschiedensten Bundestagswahl sit langem richtig lachen werden sind die F.reunde D.icker P.ortmonaies,denn das ist auch wohl das wichtigste Problem welches wir in Deutschlnd haben,das endlich der Spitzensteuersatz kräftig gesenkt wird und die Elite in Deutschland endlich wieder richtig viiiel mehr netto hat,schliesslich wollen die Schweizer Banken,die Segeljachtindustrien etc.auch mal wieder einen richtigen Aufschwung erleben,aber vor allem die reichen Bankmanager brauchen unbedingt mehr netto im petto:(((
...andersrum habe Ich eine ganz kleine Hoffnung das die gute alte Tante SPD ihre alten Betonköpfe endlich über Bord wirft und mit jungern Kräften einen gesunden Neuaufbau in der Opposition wagt...die Hoffnung stirbt zuletzt...


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:29
Deine SPD ist so langsam ne Witzfigur geworden, wild es Wähler gibt die sich Weiterbilden da!

Verarschen können wir uns alleine :D :D :D


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:36
wild=weil


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:46
Und die CDU/CSU kann sich auch mal warm einpacken da, PROLETEN!!!! Den ihrb scheiss Glaubenskrieg wirtschaftlich geht uns am Arsch vorbrei da!

Propaganda der edelsten Sorte gibt es dort. Denen ist datt Volk Scheissegal da, hauptsache sie zahlen ihre Kredite da!

Sowatt von Hinterhältig ist einmalig, Rentner uns alte Steuerzahler Abziehen da! Dolle Leistung, echt EY!!!!!


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:48
ihrb= ihren


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 09:49
Heutzutage kann man sich auch datt Portemonaie Leerwählen da!!!


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

25.07.2009 um 10:09
@Conner23
die variante mit der FDP hatt ich mir auchschonmal ausgewählt, war aber der einzige. ;)

die haben immer so eine schöne große schnautze, da wär es ein heiden spass gewesen, denen beim stolpern zu zusehen. ein spass wär das.

...Guido macht sich für O´Bama hübsch...köstlich!


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2009

26.07.2009 um 09:18
@lemar

Also ich bin nach wie vor für die FDP sollen se mal zeigen watt se so drauf haben da!

Watt will man auch heutzutage noch wählen da, watt ne Katastrophe :D

Lieben Gruss


melden
Anzeige

Bundestagswahl 2009

26.07.2009 um 10:55
Also ich hoffe ganz stark, dass eine schwarz-gelbe Regierung zustande kommt. Es behauptet ja jeder (eben auch viele Wähler), dass die uns aus der Krise ziehen können... und da bin ich echt gespannt, wie die Union und die FDP unsere s.o.z.i.a.l.e Marktwirtschaft retten wollen. :D
Auf der anderen Seite möchte ich, dass die SPD in die Opposition geht, um sich mal die nächsten vier Jahre etwas von der Großen Koalition zu erholen und eben von dort aus gute Oppositionsarbeit leistet. Neben der Union kann sich die SPD in der Regierung eben nicht gut verkaufen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt