Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HDJ wird verboten

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:03
"Ein wirklich widerlicher Verein"

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend - Bund für Umwelt, Mitwelt und Heimat e.V." (HDJ) verboten. Das bestätigte sein Ministerium. Die HDJ gelte mit sofortiger Wirkung als aufgelöst, hieß es. Die entsprechende Verfügung sei dem Verein am Morgen übergeben worden. Parallel durchsuchten Ermittler Wohnungen und Büros von HDJ-Funktionären in Sachsen, Berlin, Niedersachsen und Brandenburg. Das Vereinsvermögen wurde eingezogen.
"Unsere Kinder vor diesen Rattenfängern schützen"

"Als bundesweit organisierter Jugendverband verbreitet die HDJ rassistisches und nationalsozialistisches Gedankengut", hieß es zur Begründung des Innenministeriums. "Im Rahmen scheinbar unpolitischer Freizeitveranstaltungen wird das am Nationalsozialismus orientierte Weltbild der HDJ Kindern und Jugendlichen vermittelt." Innenminister Schäuble sagte laut Mitteilung: "Mit dem heutigen Verbot setzen wir den widerlichen Umtrieben der HDJ ein Ende. Wir werden alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesen Rattenfängern zu schützen." Die HDJ sei "ein wirklich widerlicher Verein".

http://www.tagesschau.de/inland/schaeuble142.html (Archiv-Version vom 01.04.2009)

Endlich mal eine gute Entscheidung von Herrn Schäuble.

Anzeige
melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:13
Endlich mal eine gute Entscheidung von Herrn Schäuble.

Jetz kriggter wieder PR-Aufwind und pünktlich zur Bundestagswahl gilter als Messias, der dem deutschen Volk ein viertes Reich erspart hat oder was? Sein Ministerium is mittlerweile auch ein wirklich widerlicher Verein, soller den und am besten sich selber erstmal auflösen.

Ansonsten halt vernünftig dass der braune Drexverein weg is.....aber nichts, was als sonderlich große Tat hochgehalten werden sollte, will nich wissen, was so alles an rechten Vereinen verboten wurde ohne dass jemand was davon gehört hat.


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:19
Wie lange hat das nun eigentlich gedauert ??? Ich mag garnicht daran denken, wieviele kinder inzwischen durch diesen braunen HDJ Verein versaut wurden.


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:33
Die Heimattreue Deutsche Jugend e. V. (HDJ) war ein 1990 gegründeter rechtsextremer deutscher Jugendverband mit neonazistischer Ausrichtung in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins und mit mehreren hundert Mitgliedern.

Der Verein wurde am 31. März 2009 durch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble mit sofortiger Wirkung verboten.

Wikipedia: Heimattreue Deutsche Jugend

19 JAHRE hat das nun gedauert @GilbMLRS


melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:44
Grosse Leistung...HDJ

Nur 20 Jahre und schon verboten, obwohl wohl lange bekannt war dass es sich dabei um eine NPD Kaderschmiede handelte...warum verbietet man sowas nicht nach einem Jahr?

Purste Propaganda, mal wieder von der katastrophalen Wirtschaftslage mit der Nazikarte ablenken...Glückwunsch Herr Schäuble.


melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:53
Na bin ich wenigstens nich der Einzige, der sich nich einlullen lässt.


melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 22:59
Wer sich vonSchäuble noch einlullen lässt muss sich schon beide Augen und Ohren zuhalten :D


melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 23:01
Hab eben noch einen Bericht über diesen Verein gesehen.

Am besten hat mir bei einem dieser Zeltlager das Zelt mit der Aufschrift "Führerbunker" gefallen.

Unterricht in Rassenkunde, Persönlichkeiten des Dritten Reichs und das Dritte Reich im Allgemeinen von A-Z.

Frag mich nur warum diese Typen immer noch daran festhalten, wo doch am Ende alles komplett den Bach runter gegangen ist.

Da müsste man doch eigentlich auf die Idee kommen, dass diese Ideologie "vielleicht" doch nicht so toll ist und diese vorallendingen Heute auf keinen Fall mehr funktionieren wird.

Aber na ja, was soll man von solchen "Intelligenzbestien" auch erwarten.


melden

HDJ wird verboten

31.03.2009 um 23:38
Sehr schöne Sache!
Das hat hier nix verloren.
Nur der Initiator ist, wie meine Vorsprecher schon sagten, eher fragwürdig.

Ps.: Linksextreme gibt's hier in unserem Land immernoch genügend, wie wär's wenn man sich die auch mal greifen würde?


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 00:07
@Dice es gibt keine linksextremen pfadfinder, und die antifa ist kein verein sondern ein sammelbegriff
@Puschelhasi damit ist die organisation deutlich langlebiger gewesen wie das vorbild hj


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 00:09
@25h.nox
Ist mir natürlich klar.
Trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, die ebenfalls abzuschaffen.


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 00:15
@Dice die gibt es nciht auf grund der struktur der antifa. außerdem sind nciht alle antifagruppen krawallkiddies


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 00:20
@25h.nox
Das müssen sie auch nicht sein.
Mir reicht's völlig aus, dass sie eine extreme Gesinnung haben und Extremismus, in jeglicher Form, ist niemals gut.


1x zitiertmelden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 00:26
@Dice das kann man so pauschal ncith sagen, die antifa vertritt ja primär keine politische richtugn sondern hat eine antihaltung, das führt dazu das sie aus einem bunten gemsich von politischen gruppen besteht


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 06:10
Die Wiking-Jugend (WJ) wurde am 10.11.1994 von Bundesinnenminister Manfred Kanther (CDU) gemäß § 3 VereinsG verboten. Kanther begründete das Vereinsverbot mit der Wesensverwandtschaft, welche die WJ mit NSDAP und Hitler-Jugend aufweise. Sie wolle "das Grundgesetz notfalls auch mit Gewalt abschaffen", um "erneut einen nationalsozialistischen Staat" zu errichten, so Bundesinnenminister Kanther...

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/wiking-jugend-wj


Auffallend ist, dass die HDJ nicht nur inhaltliche, sondern auch personelle Parallelen zur 1994 verbotenen rechtsextremen Wiking-Jugend hat. Der derzeitige Bundesführer Sebastian Räbiger, Dirk Nahrath und einige andere HDJ-Mitglieder waren früher alle führend in der Wiking-Jugend aktiv...

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/wiking-jugend-wj



Kindheit in Braun :

Ulrike wurde in die Neonaziszene hineingeboren. Sie war Mitglied der Heimattreuen Deutschen Jugend, die heute verboten worden ist. Von einem Leben im Harz mit Morgenappellen und Trachtenröcken

http://www.zeit.de/online/2009/14/rechtsextremismus-hdj-kindheit?page=all


Nun wird das sicher alles unter einen neu gegründeten Verein weitergehen. :(


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 08:28
Stimmt Schäuble der Hüter der Demokratie *gröll* das wäre eine Bildschlagzeile !!!
Nebenbei dann macht die HDJ eben als DJ weiter ... nur weil was verboten ist, wird es noch lange nicht WEG sein.


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 10:16
Zitat von DiceDice schrieb:Mir reicht's völlig aus, dass sie eine extreme Gesinnung haben und Extremismus, in jeglicher Form, ist niemals gut.
Schön, schön. Keine zehn Posts in einem Thread über den Verbot einer NS-Vereinigung und schon kommt der Erste und schreit nach einem Verbot der Linken. :) Die sind ja so extrem gegen Faschismus, sowas wollen wir hier nicht.

Solange es Nazis gibt, wird es auch Leute geben, die gegen sie vorgehen, ist doch ein beruhigendes Gefühl.


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 10:49
Nun die HDJ spaltete 1990 vom "Bund Heimattreuer Jugend" ab und den gibt es schon seit 1957 ;)


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 11:57
Die npd sieht das Verbot natürlich anders:



Die Gesinnungsdiktatur hat wieder zugeschlagen

Kurz vor seinem sehr wahrscheinlichen politischen Ableben wollte sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble scheinbar noch ein Denkmal setzen, indem er nun die Heimattreue Deutsche Jugend(HDJ) verboten hat. In den Morgenstunden wurden zahlreiche Wohnungen und Büros von vermeintlichen Führungskräften der besagten nationalen Jugendorganisation in mehreren Bundesländern durch die bewaffneten Einheiten des Systems auf den Kopf gestellt.

Doch warum diese Aufregung? Ist man auf Seiten des Innenministeriums erbost, daß eine zahlenmäßig doch überschaubare Organisation das geschafft hat, was dem bundesdeutschen Bildungssystem und den anderen staatlichen Einrichtungen nie gelingen wird: unseren Jüngsten entgegen dem Zeitgeist bestehend aus Konsum, Materialismus, Drogenmißbrauch und Egoismus ein Gefühl von Gemeinschaft zu vermitteln? War es für Schäuble und seine willigen Vollstecker so unerträglich, daß sich in diesem System aus Profitsucht und Selbstverwirklichungswahn noch eine kleine Gruppe halten konnte, die sich nicht durch die Einflüsse von Kapitalismus und bloßer Spaßgesellschaft verblöden und vereinnahmen ließ?...

Hier gibts den kompletten müll:

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1675


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 12:10
@Holzer2.0

"Schön, schön. Keine zehn Posts in einem Thread über den Verbot einer NS-Vereinigung und schon kommt der Erste und schreit nach einem Verbot der Linken. Die sind ja so extrem gegen Faschismus, sowas wollen wir hier nicht.
"

Die Linksextremen haben noch ein bissl mehr auf dem Kasten, als einfach nur gegen Faschismus zu sein.
Aber ich lass' mich gerne eines besseren belehren.

@25h.nox
Stimmt schon.
Aber ich erwarte aber keine allzu "unextremistische", wenn sie sich einer solchen Gruppierung anschließen.
Auch hier lass' ich mich gern eines besseren belehren.


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 12:26
Vertreten die Linken menschenverachtende, rassistische, gewaltverherrlichende Ideologien?

Betreiben sie Camps zur bewussten politischen Gehirnwäsche um unschuldige Kinder zu trimmen?

Ziehen die Linken durch die Straßen, mit dem einzigen Ziel Menschen Gewalt anzutun?

Ich denke der Vergleich zwischen rechten und linken Extremisten hinkt ein wenig und sollte nochmal überdacht werden.


Anzeige

melden