Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HDJ wird verboten

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 12:33
Okay!diese org. hat man nun aufgelöst.sehr schön.aber nur weil man sie verbietet wird damit absolut nix verändert.so wie ich es verfolgt habe,sind dort ganze familien eingebunden.nichts und niemand wird diese leute daran hindern ihre treffen weiterhin abzuhalten.bekommt das kind eben einen anderen namen.und bis der verfassungsschutz und polizei genug gegen die neue org. in der hand hat werden wieder jahre ins land vergehen.bis dahin haben die aus den kindern ein paar stramme kerls und mädels gezüchtet.
das problem wird meines erachtens nur verlagert ,nicht gelöst.vlt kann man es auch gar nicht lösen.

Anzeige
melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 12:54
Was mich wieder ärgert ist folgendes :
- Ich habe noch nie etwas von der HDJ gehört und auf einmal vor der Wahl wird sie Medienwirksam verboten. Wohl auch um die zu besänftigen die mit dem Grangel um das NPD Vebrotsverfahren, wahlpolitisch resigniert haben. Und auf einmal sagen alle : "das war ne gute entscheidung". Warum ? Na weil sie doch Rassenkunde und militärischen Drill betrieben haben.....Ja aber woher WISSEN wir das ? Doch nur aus dem was uns die MEDIEN präsentiert haben. Sprich, die Medien sagen etwas ist böse und wir haben es gefälligst zu glauben. Warum auch sich auch selber Gedanken machen ? Wenn die Medien die Antwort auf Fragen gibt, bevor die Frage gestellt wurde, können wir unser Hirn ja ausschalten. Kann mir einer Beweise zeigen für die Behauptungen von Schäuble ?


1x zitiertmelden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 12:55
Ach ja, bevor wieder gemunkelt wird : Ich distanziere mich ausdrücklich von dem nazionalsozialistischen Gedankengut ! Es geht mir nicht darum WARUM die HDJ verboten wurde, sonder darum wie uns die Gründe verkauft werden !


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 13:00
@equilibria

Stimmt schon.Schäuble ist nicht gerade ein symphathieträger.aber in diesem wahljahr ist jede seiner medienwirksamen stimmenfängerei ein plus für die cdu.


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 13:15
@AntiMaxim
Natürlich tun sie das nicht.
Ich würde sie auch gar nicht auf die Art mit den Rechtsextremen vergleichen.
Was für mich viel mehr ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, dass von Seite der Linksextremen ungefähr dasselbe Maß an Gewalttaten ausgeht wie von den Rechten.
Und das darf halt mMn einfach nicht sein.
Bevor jemand was sagt, ja, mir ist bewusst, dass es auch linksextreme Untergruppen gibt, die Gewalt ablehnen.
Die schließ' ich hier natürlich nicht mit ein.


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 14:01
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Ich habe noch nie etwas von der HDJ gehört und auf einmal vor der Wahl wird sie Medienwirksam verboten.
Du lebst aber schon auf den Planeten Erde, oder?


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 16:07
och manno und was mach ich jnun in den ferien jetz wo ich nimme zelten gehen kann? :(

generell mag ich unsern herrn schäuble ja nciht mit seinen torroraktionen gegen das eigene volk aber trotzem muss ich sagen das dies ein sehr guter schritt von ihm war^^


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 16:10
@Bediko

Dann hat die Propaganda ja bei dir gewirkt ;) Oder fragst du dich net warum das gerade jetzt passierte, kurz vor der Wahl ? Immerhin gabs die Gruppe ja über 20 Jahre lang. Und die werden nicht erst gestern Rassenkunde betrieben haben....


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 16:12
Für die Nachwelt ist diese Informationsseite gesichert...

http://web.archive.org/web/20080109231528/http://www.heimattreue-jugend.de/

Schicken Sie Ihre Kinder zu uns!

Nein, natürlich können und wollen wir nicht den Schulunterricht oder die elterliche Erziehung ersetzen.

Wir wollen stattdessen durch unser eigenes Handeln, durch bewußtes Erleben und Erfahren zu einer heimat- und volksbewußten Einstellung finden, die später einmal Kraft und Fixpunkt für unser ganzes Leben ist.

Deutschland entdecken!

Wir ziehen hinaus auf Fahrten und Zeltlager, um die schöne Natur unserer Heimat kennen und lieben zu lernen.

Gemeinschaft leben!

In der Gemeinschaft unter Gleichaltrigen können sich Eure Kinder mit gleichgesinnten Kameraden austauschen Eine Möglichkeit, die sich im Alltag meist nicht so häufig bietet! Dabei ist jeder auf jeden angewiesen. Das heißt, jeder ist für sein Handeln nicht nur sich selbst, sondern der ganzen Gruppe gegenüber verantwortlich.

Werte erfahren!

Dieses Verantwortungsbewußtsein fördert auch jene Werte, die im heutigen Zeitgeist zu Unrecht verschmäht und verachtet werden: Kameradschaft, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewußtsein und Disziplin.

Geschichte verstehen!

Natürlich versäumen wir es auch nicht, die historischen Stätten zu besuchen, die viele Jugendliche heute nur noch aus dem Geschichtsbuch kennen: das Hermannsdenkmal, die Marienburg, die Externsteine... So befassen wir uns viel intensiver und vielseitiger mit der Geschichte unseres Volkes als es im einseitig-antideutsch ausgerichteten Geschichtsunterricht je möglich wäre.

Für unser Volk einstehen!

Wer sich so intensiv mit der Umgebung, dem Wesen, dem Brauchtum, der Kultur und der Geschichte unseres Volkes auseinandersetzt wie wir, der wird fast automatisch eine natürliche Bindung zur Heimat verspüren, die uns anspornt, Tag für Tag aufs neue für unser Volk einzustehen.

Nicht umsonst kommen viele volksbewußte Deutsche aus der heimattreuen Jugendbewegung. Ungezählte junge Familien entstammen aus unseren Reihen, manche Ehepaare sind schon als Kinder gemeinsam auf Fahrt und Zeltlager gefahren.

Eltern, die früher selbst einmal bei uns gewesen sind, schicken heute ihre Kinder auf unsere Lager. So wuchs und wächst die volkstreue Familie in Deutschland seit Generationen. Damit diese Kette nicht abreißt, sind wir auch auf SIE angewiesen!

Schicken Sie Ihre Kinder auf unsere Lager, oder vermitteln Sie uns aufgeschlossene Kinder und Jugendliche!


Da haben die Rattenfänger, sich ja schöne Sachen aus den Kopf gedrückt :D
Den Eltern die ihre Kinder dort hinschickten, sollte das Sorgerecht entzogen werden!


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 16:21
@equilibria
naja man wurde an für sich in dn medien ers 2006 auf die aufmerksam und dann der ganze papierkram mit hausdurchsuchungen etc. sowas dauert ja schonmal bis man dann zu nem ergebnis kommt. desweiteren könnte der statt auch von heut auf morgen die NPD zusammenbrechen lassen wenn sie alle V-Männer abziehen würden ;)

und desweiteren isses mir scheiss egal ob der schäuble das aus propaganda gründen getan hat oder nciht das ergebnis ist auf alle fälle das richtige und durch die aktion ist er trotzdem nciht belibter als vorher ;)


melden

HDJ wird verboten

01.04.2009 um 17:03
ob wahljahr oder nicht - zeit war es - oder besser ist es

nur mangelt es an alternativen, um diese menschen "aufzufangen" und ihnen neue sichtweisen zu vermitteln

- sie werden sich treffen - sie werden ihren kindern den müll einflößen ohne dass jemand etwas dagegen tun kann - findet halt im verborgenen statt unsichtbar

und wie gesagt: was ist die alternative - wo können die kinder stattdessen hin usw.


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 10:08
@Bediko

"Papierkram....das dauert". Die Vorrausetzungen für eine Hausdurchsuchung zum Auffinden von Beweisen sind ja alle in der Stpo geregelt. Bei Gefahr im Verzug kann das ganz fix gehen, und selbst wenn die Durchsuchung von einem Richter angeordnet wird nimmt der sich grad mal 5 Min um die Voraussetzungen zu überprüfen. Der Anspruch der Stpo kommt der Wirklichkeit leider nicht nahe ( Überlastung der Justiz).

"V-Männer abziehen NPD bricht zusammen"......kann richtig sein. Aber woher wissen wir das ? Mir kommt das vor wie ein Argument das man ständsig im TV hört oder in der Zeitung ließt aber nie selber nachprüfen kann. Also müssen wir den Politikern glauben.....wenn man ihnen noch glauben kann ?!

Das eine rechtsextreme Vereinigung die Kinder indoktriniert verboten wird ist absolut richtig, da gibts keine Diskussion. Mich allein stört der Stil !

Was ich mir wünschen würde wäre noch folgendes :
Frühre gab es die HJ, noch später die FDJ. Beides waren Jugendorganisationen, wo die Jugendlichen nach der Schule hingehen konnten. Es gab also ein "soziales" Netz das die Jugendlichen auffing. Das sie dabei jeweils politisch beeinflusst wurden war gelinde gesagt sch***. ABER : Ich wünsche mir eine Staatliche Organisation, die Jugendliche eine Perspektive bietet. Einen Platz wo sie sich mit gleichaltrigen treffen, mehr über die Natur lernen, Werte erfahren. Einfach eine Alternative zu TV, verranzten Jugendclubs, Drogen, rumgehänge, Saufen aus langeweile. Denn seien wir mal ehrlich, wo erfährt ein Jugendlicher heute noch Werte ( und ich rede hier nicht von Heimatreue oder Patriotismus, sondern Toleranz, Gleichheit, Pünktlichkeit usw). Die Eltern haben keine Zeit mehr da beide schuften gehen müssen um sich über Wasser halten zu können und sind daher nicht zu hause oder Abends müde. Die Schule ist heillos überfordert, da der Lehrermangel aufgrund fehlender Gelder gerade mal reicht um den Stoff vorzukauen. Mag sein das das alles oberflächlich betrachtet wurde, aber ich glaube es wird immer schlimmer. Wer kann denn heute für einen Jugendlichen noch ein gutes Vorbild sein ? Bei Viva laufen Hiphopper die teilweise Drogen und Gewalt glorifizieren, Spitzensportler dopen, nur Mauli der Maulwurf liebt uns auch wenn wir schei*** sind.


1x zitiertmelden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 10:37
Wer mir in meiner Jugend mit einer "Staatsjugend" gekommen wäre, der hätte einen Zahnarzttermin dringend nötig gehabt.

Jugendliche sind nicht so doof, dass sie einen Vorbeter bräuchten.
Das mögen sich die Omas und Opas mal hinter ihre welken Ohren schreiben.


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 10:49
Es geht hier auch nicht um Zwang.....sondern um Alternativen zum "Lotterleben" wie der Amokläufer aus Winnenden gesagt hat. Wir pumpen Millionen an Subventionen in den Kohleabbau, verschenken Militärgerät für einen symbolischen Euro, bauen Krötentunnel an den Autobahnen, sageb aber scheinheilig "unser kinder sind unsere Zukunft". Jugendclubs werden geschlossen, Spielplätze niedergerissen und in Parks "Rasen betreten verboten" Schilder aufgestellt ( ich sehs tagtäglich in meiner Stadt). Und dann wundern wir uns über die verwahrlosung der Jugend. Und um uns zu besänftigen bekommen wir 100 Euro Bonus pro Kind im April zzg. Kindergeld. Und wir Bürger bedanken uns brav für das Taschengeld


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 10:50
@Doors
und falls du mich mit omas und opas gemeint hast, dann sei dir gesagt ich bin 25 !


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 13:16
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Einen Platz wo sie sich mit gleichaltrigen treffen, mehr über die Natur lernen, Werte erfahren.
Hättest doch zu den Pfadfindern gehen können. Muss ja nicht unbedingt die Wikingjugend sein. Es gibt auch Jugendheime, mit richtigen Betreuern und so. ;)


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 15:02
@equilibria


Greisenhaftigkeit der Argumentation ist keine Frage des kalendarischen Alters - sage ich mit 54.

Ach ja, und was Amokläufer so unter "Lotterleben" verstehen, möchte ich glaube ich nicht unbedingt teilen.


melden

HDJ wird verboten

02.04.2009 um 15:30
Würde es staatliche Angebote zur Freizeitgestaltung geben ohne iwelche politische Indoktrinierung, dann fänden die rechten Gruppen keinerlei Grundlage. Aber sowas hat man ja abgeschafft....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.858 Beiträge, am 27.03.2024 von Infidel
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2329 2330 2331 2332
45.858
am 27.03.2024 »
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »
Politik: Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Politik, 105 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
Teutonicus am 03.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.01.2020 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Sollte "PI-News" verboten werden?
Politik, 3.997 Beiträge, am 15.03.2016 von bit
salim am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 196 197 198 199
3.997
am 15.03.2016 »
von bit