Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um die Finanzkrise

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: nutze die von aineas gelinkten threads
Seite 1 von 1

Um die Finanzkrise

01.05.2009 um 15:15
Hey also ich finde das die Finanzkrise ein wirklich interessantes Thema ist.
In Wirklichkeit soll die Finanzkrise ja viel viel schlimmer sein als erzählt wird.
Ich weiss mitlerweile gar nicht mehr was ich davon halten soll.
Ich setz mich jetzt schon sehr lange mit dem Thema "Weltuntergang 2012" auseinander und vielleicht ist was dran.
Wer weiss wie lange es noch das Geld was wir jetzt kennen geben wird, vielleicht wird ja die Welt nicht direkt untergehen aber sobald es kein Geld mehr gibt rücken wir ein paar Jahrhunderte zurück und es gibt wieder nur Tauschhandel.
Das wäre umgangssprachlich auch ein Weltuntergang also ist vielleicht 2012 gar nicht mal so abgelegen.
Wenn man mal jetzt an die Schweinegrippe die ausgebrochen sein soll denkt, was könnte dahinter stecken?
Vielleicht ist sie ja wirklich so schlimm wie behauptet wird aber ich bin eher der Meinung das die Schweinegrippe extra schlimm geredet wird um von der Finanzkrise abzulenken.
Sobald die Bevölkerung mitkriegt was wirklich grade in der Politik wegen eben der Finanzkrise abgeht würde es Massenpaniken geben.
Alle würden sofort in die Supermärkte laufen um sich mit Haltbaren Lebensmittel einzudecken und genau das will vermieden werden weil wenn alles auf einmal ausgekauft wird gibt es ernshafte Probleme.
Mich würde mal interessieren was ihr von der Finanzkrise haltet.

Freue mich auf antworten
Mfg, Skoomer


1x zitiertmelden

Um die Finanzkrise

01.05.2009 um 15:45
@Skoomer
Also ich würde mich freuen wenn wir ca 6000 jahre zurückreisen würden.


melden

Um die Finanzkrise

01.05.2009 um 15:57
Zitat von SkoomerSkoomer schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr von der Finanzkrise haltet.
gar nichts, aber noch schlimmer ist dieses lächerliche 2012er weltuntergangsgedöns


melden

Um die Finanzkrise

01.05.2009 um 16:09
@Skoomer

Eine derartige Diskussion besteht bereits hier:
Systemkrise 2008/2009 (Seite 387)

Szenarien wie der vollkommene Zusammenbruch der Ökonomie und eine Hyperinflation, die beide als unwahrscheinlich erwiesen wurden, werden hier besprochen:
Ist unser Geld bald nichts mehr wert? (Seite 4)

@derpreusse
Das erstaunt mich, denn angesichts deines Namens könnte man meinen, du würdest dich im 19. Jahrhundert wohler fühlen, als in der Gründungsphase erster Zivilisationen.


Ceterum censeo, disserationem esse finiendum.
Im Übrigen meine ich, dass die Diskussion eine zu beendende ist.

Da das Thema bereits unter genannten Adressen erörtert wird, kann dieser Thread hier in meinen Augen geschlossen werden.


melden

Um die Finanzkrise

01.05.2009 um 16:13
@Aineas Danke für die anderen diskussionen die hab ich nicht gefunden aber danke dafür.
Also wenne es das schon oft genug gibt kann diese Diskussion auch von mir aus geschlossen werden es sei denn es gibt noch jemanden der hier etwas schreiben will

Lg, Skoomer


melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: nutze die von aineas gelinkten threads