Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:22
@imislamdaham
In dem 17 Monate dauernden Prozess hatten fünf Überlebende des Konzentrationslagers Treblinka in Demjanjuk den KZ-Wärter "Iwan den Schrecklichen" wiedererkannt, der Frauen die Brüste abschnitt und einen Leichenträger mit einer Peitsche gezwungen hatte, eine Zwölfjährige zu vergewaltigen. Als SS-Wachmann soll "Iwan der Schreckliche" 1942/43 an der Ermordung von 875.000 Juden beteiligt gewesen sein.
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,561027,00.html

Bei Personen dieser Art sind Folterphantasien irgendwie verständlich

Anzeige
melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:24
@elnarcosant

DAS war einer von Aberhunderten die sich damals auf diese Weise an Menschen vergangen haben.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:26
@jafrael

Das stimmt ja


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:28
@elnarcosant
@jafrael
aber ihn hat man


melden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:29
Wie krank ist John Demjanjuk wirklich? Ein neues Video zeigt den NS-Verbrecher, wie er ohne Hilfe in ein Auto steigt. Damit wäre er wohl auch fit genug für den Prozess in Deutschland.

Er ist angeblich zu krank, um nach Deutschland abgeschoben zu werden, doch ein neues Video zeigt einen offensichtlich recht gesunden John Demjanjuk. Die Zeitung Cleveland Plain Dealer veröffentlichte am Freitag ein Video, das den mutmaßlichen NS-Verbrecher zeigt, wie er langsam, aber ohne Probleme, in ein Auto steigt...

http://www.sueddeutsche.de/politik/612/466197/text/

/dateien/pr53834,1241220589,DEMJAN-400-1240558393

Ohne Rollstuhl, ohne Schmerzensschreie: John Demjanjuk am 6. April. (Foto: dpa)


2x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 01:32
@corazon

Das ist einfach nur die Verteidigungsstrategie seiner Anwälte um die Auslieferung rauszuzögern.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 10:00
Schon fast lächerlich einen alten Mann einzusperren. Wofür soll das noch gut sein?


2x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 10:08
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Schon fast lächerlich einen alten Mann einzusperren. Wofür soll das noch gut sein?
Was für eine Frage....

Um zu zeigen, dass Arschlöcher hinter Gitter gehören, @mbbs


1x zitiertmelden
corazon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 10:12
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Um zu zeigen, dass Arschlöcher hinter Gitter gehören
Dabei ist das Alter völlig unerheblich!


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 10:15
Das er ein Verbrecher ist steht ja auch außer Frage. Aber irgendwie lächerlich ist es schon...


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 11:21
Zumal er in Deutschland eh nicht eingesperrt wird, wie auf den Seiten 1 & 2 schon dargestellt. Verurteilung: Nötig, auf jeden Fall.
Aber warum muss man diese ganzen diplomatischen Streitereien anfangen, statt ihn einfach in Abwesenheit zu verurteilen... ? Ins Gefängnis kommt er doch so oder so nicht.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 20:58
@mbbs
Um an dem Massenmörder den Schwur von Buchenwald zu vollziehen,nämlich die Verbrecher zu jagen und zu richten


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 21:07
wieso überhaupt nahc dt ausliefern? gehört er nicht eigentlich in die niederlande? vor ein kriegsverbrecher tribunal?oder ist den haag dafür nciht zuständig?

oder lässt die amis das machen... die haben viel kreativere verhör methoden.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 21:30
@ corazon

Ooops, corazon, ich bin schon über Deinen ersten einleitenden Beitrag zu dieser Diskussion gestolpert:

"Was soll eurer Meinung nach mit solch einer Bestie geschehen?"

Der Mann ist angeklagt, aber der Prozeß hat noch nicht mal begonnen. Gilt bei dir nicht die Unschuldsvermutung?


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 21:33
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Der Mann ist angeklagt, aber der Prozeß hat noch nicht mal begonnen. Gilt bei dir nicht die Unschuldsvermutung?
Wenn wir mal innehalten .... Eine berechtigte Frage


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 21:38
Die greift nicht, wenn man scheinheilig gegen Massenmörder hetzen kann. :|
Was soll der überhaupt vor einem deutschen Gericht? Zufälligerweise soll dieser alte Mann auch gar keinen Deutschen umgebracht haben, sondern Juden. Israel als Vertreter des Judentums wollte ihm den Prozeß machen, hat ihn zum Tode verurteilt - und mussten das Urteil schließlich aufheben. Damit sollte diese Sache ihr Bewenden haben.

Dass es nicht so ist, hat mit den angeblichen Verbrechen von Demjanjuk überhaupt nichts zu tun. Gewisse Personenkreise, bspw. das Simon Wiesenthal-Zentrum, werden langsam nervös, weil sie gar keine "Nazis" mehr haben, die sie öffentlichkeitswirksam durch den südamerikanischen Urwald jagen können. Keine "Nazis" = arbeitslose "Nazijäger". Und wer spendet noch Geld für einen Verein, dessen Existenzberechtigung offenkundig hinfällig ist?

Grundsätzlich bin ich dagegen, irgendwelche alten und kranken Leute vor Gericht zu stellen. Egal ob Juden, Deutsche, oder eben Ukrainer. Man kann die ihnen zur Last gelegten Taten aufklären, sie für schuldig oder nicht schuldig befinden - aber das geht auch in ihrer Abwesenheit bzw. mit einem Rechtsbeistand als gesetzlichen Vertreter. Wie sinnvoll ist es denn, einen Mann von 88 Jahren zu lebenslanger Haft zu verurteilen? Er kann schon in der nächsten Minute einen natürlichen Tod sterben. Und sich auf diese Weise "der Gerechtigkeit entziehen"... Wenn es nur um Aufklärung und Schuldzuweisung geht, dann braucht es der physischen Präsenz des Angeklagten gar nicht. Deshalb würde ich auf sowas auch generell verzichten, in Fällen wie diesen. Denn eine "gerechte Bestrafung" kann es, aufgrund der Umstände, ohnehin nicht (mehr) geben.


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 22:05
Ich habe schon viele Artikel über Demjanjuk gelesen. In allen Artikel hieß es, er sei angeklagt der Beihilfe zum Mord in mindestens 29000 Fällen in seiner Eigenschaft als Wachmann im KZ Sobibor. Allerdings war Demjanjuk Kriegsgefangener. Er hat auf Befehl gehandelt und wäre bei Weigerung selber ermordet worden. Die Deutsche Rechtsprechung sieht in solchen Fällen vor, daß er nur dann verurteilt werden kann, wenn ihm besondere Schuld nachgewiesen werden kann, wenn ihm also nachgewiesen werden kann, daß er grausamer gehandelt hat, als er laut Befehl hätte handeln müssen.
Weiß jemand von Euch, ob und welche besonderen Grausamkeiten ihm von der Anklage vorgeworfen werden?


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 22:41
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Grundsätzlich bin ich dagegen, irgendwelche alten und kranken Leute vor Gericht zu stellen
Ich bin grundsätzlich dafür, alle Verbrecher vor Gericht zu zerren. Ganz unabhängig davon, ob sie alt oder krank sind.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 22:57
Lies mal weiter, nach dem von dir zitierten Satz... Und entkräfte die dort aufgeführten Argumente, wenn du denn anderer Meinung bist.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

02.05.2009 um 23:01
Natürlich ist es ein schwieriges "Spiel" einem so alten Menschen den Prozess zu machen aber wenn es nunmal ein Auslieferungsabkommen gibt, dann gilt es eben auch für ihn, jedenfalls so lange wie keine ärtzlichen Anweisungen dagegen sprechen.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit ihn die anschließende Strafe in den USA absitzen zu lassen...


Anzeige

melden