Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl - 38 Thesen

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: deine 38 thesen vermissen wir . starte ne umfrage zur wahl
Seite 1 von 1

Europawahl - 38 Thesen

13.05.2009 um 00:32
Ich hab heute nen interessanten Link zur Europawahl gefunden.

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat eine Webseite gemacht, bei der man seine persönliche Meinung zu 38 Themen/Thesen angeben kann (ob man zustimmt oder nicht) und seine Einstellungen dann mit den Aussagen der verschiedenen Parteien vergleichen kann. So kann man sehen, welche Parteien am meisten mit den eigenen Einstellungen übereinstimmt bzw. ob die Partei, die man bisher favorisiert, das auch tatsächlich tut.
Das Ganze ist natürlich anonym.

Wen es interessiert - hier ist der Link

http://event.faz.net/wom/euro/main_app.php?status=4&womeuropa2009=pscv0cvmbp5k8p6e0fjnkcrl9pt2ij25&servername=event.faz.net

Ich hab es gemacht. Dabei hab ich festgestellt, dass ich mit der der Partei, für die ich sympathisiere, gar nicht so viele Übereinstimmungen habe, sondern die meisten mit einer ganz anderen Partei.

Das Ganze bietet m.E. prima Gelegenheit, sich mit seinen eigenen Positionen bzw. denen der favorisierten Partei(en) auseinanderzusetzen - z.B. im Gespräch mit anderen Leuten bzw. Parteimitgliedern bzw. auf Info-Veranstaltungen der Parteien.

Was haltet ihr davon?

(falls mein Beitrag eher in die Rubrik Umfragen gehört, bitte dorthin verschieben. Vielen Dank!)


melden

Europawahl - 38 Thesen

13.05.2009 um 00:56
hats gestern nachmittag gemacht............kam DVU raus.....danach CSU....dann die Rep....dann CDU.........hmmmmm


sollte man wirklich danach gehen?

;)


melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: deine 38 thesen vermissen wir . starte ne umfrage zur wahl