Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl-O-Mat

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Europawahl, Wahl-o-mat
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Orig.Nathan

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 16:41
Der Wahl-O-Mat zur Europawahl ist online!

--> https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

Das ist eine ernsthafte Entscheidungshilfe und nicht etwa reiner Klamauk. Bin schon gespannt, welcher Ergebnisse hier veröffentlicht werden. Ich werde jetzt gleich einen Testlauf starten.


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 16:48
@Orig.Nathan

In der Reihenfolge: SPD, Grüne, Linke... SPD und Grüne mit über 70 %


melden
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Orig.Nathan

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 16:52
Gwyddion schrieb:In der Reihenfolge: SPD, Grüne, Linke... SPD und Grüne mit über 70 %
Bei mir ähnlich, ich bin nicht überrascht, obwohl ich so nicht wählen werde:

Linke 74,5%, SPD 74,5%, Grüne 73,5% und am Ende der Skala AfD 22,4%... MOMENT... AfD 22,4%? Verdammt viel. Was stimmt mit mir nicht...?

Die Humanisten nur 61,2% *grmpf* Das geht besser.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 16:58
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

Tierschutzallianz 77,6%

Tierschutzpartei 77,6%

Die Linke 75%

SPD 72,4%

Grüne 71,1%

Volt 68,4%

CDU/CSU 65,8%

AfD 27,6%

:D


melden
_Alekto_
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 16:58

AfD 71,1 %
FREIE WÄHLER 52,6 %
CDU / CSU 51,3 %
FDP 44,7 %
Die PARTEI 42,1 %
SPD 42,1 %
DIE LINKE 39,5 %
GRÜNE 30,3 %
Knapp 40% Linke? Was ist denn in meinem Leben schief gelaufen?


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:00
Der Wahlomat ist defekt. AFD und NPD sind nicht weit oben. Wie gut das ich überzeugter Nichtwähler bin :-)


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:01
Die Partei
FDP
CDSU
SPD
Grüne
Freie Wähler
die Linke
AfD
Orig.Nathan schrieb:AfD 22,4%? Verdammt viel. Was stimmt mit mir nicht...?
_Alekto_ schrieb:Knapp 40% Linke? Was ist denn in meinem Leben schief gelaufen?
Ihr braucht die im zweiten Schritt nicht auswählen, dann sieht ihr auch keine Übereinstimmung...Lesen ;)


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:19
Linke, Ökolinx, Grüne SPD, die Frauen, Piraten haben bei mir mehr als 70%....


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:54
Was soll das denn sein?

GRÜNE 89,5%

PIRATEN 85,5 %

Die PARTEI 82,9 %

DIE FRAUEN 80,3 %

DIE LINKE 77,6 %

LIEBE 72,4 %

Die Humanisten 71,1 %

MLPD 71,1 %

Ah jetzt weiß ich, die Parteien die man zuerst ausgewählt hat kriegen mehr Prozente als die, die man zuletzt ausgewählt hat. Ich fand das mit der MLPD aber erst ganz unten. Von daher ist die Diagnose falsch, denn ich bin viel mehr für MLPD als z.B. für die Piratenpartei, die ich einfach nur ganz gut finde, aber nicht sehr gut.


melden
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Orig.Nathan

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:57
Realo schrieb:Die Humanisten 71,1 %
Wow, ja, ich hätte dein Wahlverhalten schon genau so eingeschätzt und bin jetzt nur ein bisschen verbittert, weil dein Humanistenanteil höher ist als meiner. Ja so ein Graffl, die damische Maschin, Glump varreckts!*


*Bayerische Meinungsäußerung und bedeutender Diskussionsbeitrag an bayerischen Stammtischen!


melden
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von Orig.Nathan

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 17:58
Realo schrieb:Ah jetzt weiß ich, die Parteien die man zuerst ausgewählt hat kriegen mehr Prozente als die
Du kannst auch die einzelnen Kriterien gewichten. Die werden dann doppelt gezählt und erhalten ein Sternchen zur Übersicht.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 18:06
FDP. Wenig überraschend.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 18:19
Bei der österreichischen Version kam bei mir folgendes raus:
https://wahlkabine.at/


61fe5797-79ac-46a4-82f2-f0b18fbcaf6c

Und nein, ich hätte nicht die Grünen gewählt sondern die SPÖ :D


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 18:32
FDP 61,8 %
Grüne 57,9%
CDU/CSU 57,9%
Die Linke 56,6%
SPD 56,6%
Die PARTEI 56,6%
Freie Wähler 48,8%
AFD 40,8%

Das Ergebnis überrascht mich sehr und ist auch ziemlich merkwürdig irgendwie. FDP ganz oben...An zweiter Stelle die CDU, der wir die Uploadfilter zu verdanken haben.
Egal, ich werde sowieso Die PARTEI wählen.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 18:39
20190503 183649

CDU ganz oben Oo
Ich hab mich immer Mitte-links gesehen..
Zumindest ist die AfD bei nur 28%
Wähle trotzdem Die Partei.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:10
Ich hab den Test heute morgen schon gemacht. Mit über 80% stehen bei mir die Grünen an erster Stelle, dicht gefolgt von den Linken.

Die Afd stand glücklicherweise an letzter Stelle, noch hinter der NPD^^ :D


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:14
Ich soll die Grauen wählen. Als ob die mal etwas reißen werden.

Dann waren da noch Piraten, Partei und ÖDP.


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:16
SPD. Wie spießig :D

Werde ich aber nicht wählen. Wer es wird bleibt mein Geheimnis ^^


melden

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:21
RobynTheTiny schrieb:SPD. Wie spießig
Naja, kam bei mir auch raus :D
Liegt halt wohl daran, das viele Themen besetzt wurden.

Ich persönlich präferiere die SPD auch nicht.


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

03.05.2019 um 19:27
jo, das kommt so ungefähr hin.


07239C47-65B0-417A-B763-246950F1D5D1


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltoktoberea87 Beiträge