Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:42
Wer auf ne Demo geht und einen verbotenen Gegenstand mit sich führt und dabei erwischt wird, der muss halt mit den entsprechenden Konsequenzen leben. So einfach ist das

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:43
@ad_rem


man sollte doch aber schon die verhältnissmäßigkeit abschätzen können und das verlang ich nun mal von ordnungskräften sonst haben die eben so wenig auf demos zu suchen


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:43
@Larry08
sehe ich ja ein - sie hätte nicht - deshalb hat sie das urteil ja auch akzeptiert -

es gibt sicher auch andere polizisten - und bei denen entschuldige ich mich aufrichtig - allerdings sind die mir nicht begegnet - stopp stimmt nicht - als ich von meiner platzangst berichtete wurde die tür im zellenauto nicht geschlossen .... dank an jene


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:44
@kiki1962
Dir ist schon bewusst, dass du genauso gut dich hättest beschreiben können?

"..stecken alles in einen Sack,..differenzieren nicht... etc"

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:45
Welche Verhältnismäßigkeit denn beim Mitführen eines verbotenen Gegenstandes auf einer Demo. Die gibt es nur 2 Fragen:
1) Ist es eine Ordnungswidrigkeit? Wenn ja dann eine OWI-Anzeige einleiten
2) Ist es eine Straftat? Wenn ja dann ein Strafermittlungsverfahren einleiten


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:46
@klarabella
ja - ich bekenne mich schuldig - gerade intolerant und unfair gewesen zu sein - -

ich stecke jetzt mein wattebällchen wieder ein - -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:46
@ad_rem


wie ich gelesen hab ging es lediglich um eine 4cm lange klinge dazu noch keine feststehende wie es scheint also ist doch kein attentat zu erwarten


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:47
@frieder
Also ist es ein Messer. Der Polizist war sich unsicher wie er so ein kleines Messer bewerten soll und hat es dann lieber mal als Anzeige aufgenommen. Über die Verhältnismäßigkeit kann dann ja der Staatsanwalt entscheiden


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dazu muss man vielleicht lange genug gelebt haben um mitzubekommen, daß es diese "fettleibige Bräsigkeit" ist, die denen da oben ihr Geschäft so leicht macht.
@jafrael
Vieleicht.......
Allerdings macht denen do oben nicht die fettleibige Bräsigkeit es so leicht, sondern das genügsame Volk. Es wird vor einer neuerung immer gemeckert. Kurze zeit später ist es allerdeings akzeptiert und es wird nicht mehr darüber geredet.

Da lob ich mir doch solche Leute, die zumindest versuchen etwas zu ändern.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:... hat sie nicht - trotz zuredens - sie fühlte sich auch schuldig - sie war unbedacht - naiv
und
@kiki1962
Wenn sie es nicht andrers wollte kann man nix daran ändern.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:50
@ad_rem sie stand zu dem fehler - sie hat das urteil akzeptiert und nun ist ihre akte wieder clean - sie hat sich übrigens erfolgreich gegen den eintrag "linker gewaltäter" gewehrt - -

und das lasse ich nun wieder stehen - - :D

@frieder
doch von jedem wird davon ausgegangen, dass er terrorist ist, sonst würden nicht die zukünftigen überwachungsgesetze so verschärft werden


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:50
@ad_rem

Ja, man sollte schon achtsam sein. Also bei kälte keinen Schahl, man könnte sich ja damit vermummen, Haarlack besser auch zu Hause lassen nicht dass noch einer auf die Idee kommt man möchte diesen jemand ins Gesicht sprühen, bei Regen ist es doof, aber Regenschirm besser auch zu Hause lassen.

Am besten einfach garnicht mehr demonstrieren, dann kann man nichts falsch machen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass solche Polizeiaktionen dazu dienen könnten, dass die Leute beim nächsten mal einfach zu Hause bleiben, wenn man Ihnen ein bißchen Dampf macht.


2x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:51
Wollte ich euch nicht vorenthalten...

www.ra-kotz.de/taschenmesser_gefaehrliches_werkzeug.htm

Ansonsten einfach mal mit "verletzt durch Taschenmesser" googeln. Ihr werdet euch wundern.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:51
@ad_rem


naja gut wurde dieser person ein platzverweis ausgesprochen ?

ganz bin ich da nicht mitgekommen entschuldige bitte


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:52
@kiki1962
Dann ist doch alles ok und ich weiß gar nicht worüber eigentlich noch dikutiert wird

@AnZe
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Ja, man sollte schon achtsam sein. Also bei kälte keinen Schahl, man könnte sich ja damit vermummen, Haarlack besser auch zu Hause lassen nicht dass noch einer auf die Idee kommt man möchte diesen jemand ins Gesicht sprühen, bei Regen ist es doof, aber Regenschirm besser auch zu Hause lassen.
Das diese Argumente dumm sind, müsste dir selbst klar sein denn das Mitführen der von dir genannten Gegenstände ist nicht verboten.
Hier ging es um ein Messer und das ist nunmal verboten.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:52
@einar
stimmt - fand ich aber auch stark von ihr -


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:53
@kiki1962

ja gerade die linken friedlich demonstrierenden mädels stellen die größte gefahr für die öffentliche sicherheit da ( ironie kiki bitte nicht falschverstehen :D)


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:54
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:wie ich gelesen hab ging es lediglich um eine 4cm lange klinge dazu noch keine feststehende wie es scheint also ist doch kein attentat zu erwarten
Wenn man dir eine 4cm lange Klinge in den Hals rammt wirst du das sicherlich nicht als so harmlos empfinden.

Außerdem kann der Polizist doch nicht wissen, ob man nicht absichtlich dem harmlos aussehenden Mädchen das Messer in den Rucksack gepackt hat, nur um es mit in die Demo zu schmuggeln, wo dort dann jemand nicht so hramloses damit Schaden anrichtet.

Von daher werden solche Gegenstände nun mal eingesammelt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt - fand ich aber auch stark von ihr -
@kiki1962
Das war nicht stark, das war dumm. Seine Rechte nicht nutzen ist dumm.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:56
@AnZe
das ist so gewollt - dass die leute zu hause bleiben - das hat der polizist ja auch so geäußert - -

lassen wir das taschenmesser doch mal außen vor - sie hat ihre strafe verbüsst und gut ist . .

@klarabella
danke für die hinweise - manch einer braucht diese infos zu studienzwecken


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:58
Man sollte halt nicht nur seine Rechte, sondern auch seine Pflichten kennen


Anzeige

melden