Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:10
@jafrael

Lass die braune Keule stecken (jaja "Rechts"-Lage) und erklär uns lieber mal, was man mit nem Messer auf ner Demonstration will....

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:11
@frieder
da kann ich nur zustimmen - der moment der unruhe wird festgehalten und breitgetreten - - inhalte sind dann sekundär --


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:15
@kiki1962


frag mich auch durch wem wieder die motivation in den eu tag gebracht worde über ein waffenrecht zu diskutieren anstatt ein länderübergreifendes verbot der waffen einzuführen

hab mir mal vor ein paar tagen eine reportage über die waffenhersteller heckler und koch angeschaut ( hoff mal das ich das richtig geschrieben hab) den wird eine verbindung und ausstattung einer söldnergruppe abstammend aus den usa nachgesagt und schriftlich belegt mal schauen ob ich das finde


meine meinung ist jedenfalls das waffen in privathaushalten überhaupt nichts zu suchen haben , und in anderen bereichen naja wer soll das schon aufhalten?


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:21
@frieder
genau diese frage: wer braucht schon privat eine schusswaffe - und ich würde selbst staatsediensteten diese zu hause verbieten . . denen traue ich am allerwenigsten . . . @GilbMLRS reg dich nicht über ein winziges taschenmesser auf - wenn du schusswaffen privat "freischalten" willst -

und differenziere bitte - dies war ein mädchen mit 19 jahren - das ding lag ganz unten im rucksack - ich war dabei als der ausgekippt wurde - und ich sah das breite dümmliche grinsen des polizisten --

lassen wir es bevor ich über das geistighochstehende niveau dieser typen mich hier übergeben . .


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:29
reg dich nicht über ein winziges taschenmesser auf - wenn du schusswaffen privat "freischalten" willst

Papperlaquatsch, Waffen innem Tresor sind was anderes als Messer auf ner Demo....und ne Waffe ohne Munition is auch sinnlos. Außerdem ist die Verwahrung von Schusswaffen in Deutschland privat erlaubt! Da gibts also nichts freizuschalten.

dies war ein mädchen mit 19 jahren - das ding lag ganz unten im rucksack

Was zum Teufel hat ein Messer auf einer Demo zu suchen? Ich geh doch auch nich mit ner Flasche Chlorgas in die Schule....und lamentier dann noch rum, dass die Flasche ja klitzeklein war und ganz unten im Rucksack lag.

So ein Mumpitz, wenn man auf ne Demo geht, dann hat man das unbewaffnet zu tun, wenn man keinen Ärger will. Das rafft jeder Dreijährige, dass man bei solchen Konfliktherden Ärger kriegt, wenn man sowas abzieht. Ich geh auch nich mitm Messer auf Volksfeste. Bei ner Fahrradtour isn Taschenmesser vllt von Nutzen oder zum Pilze sammeln im Wald aber wozu brauch man auf ner Demo nen Messer?

Ich will nur einen plausiblen Grund dafür.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:30
und ich würde selbst staatsediensteten diese zu hause verbieten

Die Dienstwaffe verbleibt sowieso im Revier.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:32
@GilbMLRS


glaub bei zivil beamten ist das anders die sind glaub ich dazu verpflichtet stets eine waffe im öffentlichen raum bei sich zu tragen um im falle eines falles präventiv zu wirken


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:39
@GilbMLRS
lassen wir das - sie ist dafür bestraft worden - und gut ist es - - o.k.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:40
@GilbMLRS

Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst das jemand in den Tiefen seines Rucksäckchen auch ein Taschenmesser mit sich trägt, weil das da immer schon drin liegt, und eben nicht rausgenommen worden ist - nicht weil man damit den nächsten Polizisten abstechen wollte, sondern schlicht und einfach an dieses Messerchen nicht gedacht worden ist, dann ist Deine Einäugigkeit was die "Rechts"-Lage angeht eben nicht zu übersehen. U'nd es ist lediglich DEinem Hass auf alles was "Links" von Dir steht zu verdanken, daß Du nicht einmal SO weit denken kannst.

Und selbst DU klönntest - solltest - wissen das "Rechts" mit "Nazi" nix zu tun hat. Aber Deine "Aufjaulerei von wg. Nazi-Keule" mit der Du meinst hier zu punkten ist mittlerweile bekannt und nicht mehr weiter ernst zu nehmen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:45
Zivilbeamte sind meist lediglich Polizeivollzugsbeamte der Schutzpolizei und somit reguläre Beamte. Der einzige Unterschied ist, dass die keine Uniform tragen. Trotzdem sind sie auch ohne Uniform im Dienst, wenn sie im Dienst sind. Demzufolge tragen sie im Dienst auch eine Waffe...und nur, weil die keine Uniform anhaben heißt das nicht, dass die außer Dienst sind.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:50
Ich weiß nicht was hier so auf der Polizei rumgehackt wird?

Wer sich mal ankuckt wie Polizisten inzwischen behandelt werden, der braucht sich nicht wundern wenn diese sogar bei kleinen Taschenmessern keinen Spaß mehr verstehen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:08
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst das jemand in den Tiefen seines Rucksäckchen auch ein Taschenmesser mit sich trägt, weil das da immer schon drin liegt, und eben nicht rausgenommen worden ist

Dann muss man halt mal seine Gedanken zusammennehmen und daran denken...ansonsten --> Dummheit muss bestraft werden

DEinem Hass auf alles was "Links" von Dir steht

xD

Jetz wirds aber absurd, etliche die ich kenne sind weitaus linker als ich und ich kann die sehr gut leiden allerdings fahren sie nicht mit grenzenloser Dummheit auf und beschweren sich, wenn sie für ihre eigenen Versäumnisse was auf den Deckel kriegen :D

Mein "Hass" (naja eigentlich mach ich mich nur über die meisten in die Schlagzeilen kommenden Flachzangen lustig) geht nur an diejenigen, die meinen gleich alles über einen Kamm scheren zu müssen und schon ein Polizeiauto als Zeichen staatlicher Unterdrückung werten zu müssen. Ich hege keinen Hass gegen solche Leute, Hass hege ich nur gegen gewaltbereite und gewaltanwendende Individuen. Ich mein, es is doch schon seltsam, wenn man mal fein weg geht, dann sorgt man dafür, dass die Taschen leer sind, dass man vllt ein paar Taschentücher einstecken hat oder dass die Kleidung keine Falten hat, wo keine hingehören aber wenn man auf eine Demo geht, die ja auch ein wichtiges Ereignis darstellt, dann is man nich in der Lage, seine Taschen auf alles zu kontrollieren, was einem später vielleicht auf die Füße fallen kann. Ich fahr mit nur einem Katzenauge am Vorderrad noch nichmal auf ner Hauptverkehrsstraße obwohl ich dürfte, weil ich die Paranoia hege, dass mir deswegen ein Grüner an die Schiene pinkelt und anderswer geht mit Messer auf ne Demo, wo es vor Polizisten nur so wimmelt und wo man schon schief angeguggt wird, wenn man da aufkreuzt. Also SO JEMAND muss sich nun wirklich über nix wundern. Was hat man eigentlich in dem Rucksack? Pausenbrote? Also....nur interessehalber.

Man sollte halt sein Verhalten der Situation anpassen. Wenn man weiß, dass es irgendwo ziemlich olivgrün is, dann nimmt man halt seine Gedanken nochmal zusammen und schaut, was man mit nimmt und was man nicht mit nimmt, wenns hinterher rauskommt, dann is man selber dran Schuld und brauch sich nicht zu wundern, wenn man ne Retourkutsche bekommt und das hat nichts mit "Links neben mir" zu tun auch wenn du das Argument so gerne bringst, ich kenn dich ja mittlerweile, das is einfach ne ideologisch neutrale Überlegung, zu der sich jeder bestimmt mal bewegen kann.

Demo + Messer = schlecht
Autofahren - Führerschein = schlecht
Kofferraum + Hasch + holländische Grenze = schlecht
Fahrradfahren - Licht + Dunkelheit = schlecht


Gugge mal, das kann man auf sooo viele Sachen beziehen. Da brauch man nichmal ne politische Einstellung für, das hat ganz einfach was mit zwei Takten Nachdenken zu tun. Und wenn man schon was vergessen hat, dann is man da immernoch selber dran schuld, dem Risiko hat man sich bewusst ausgesetzt, dann halt mal nen bisschen weniger jammern. Der bei rot über die Ampel gefahren is, der kann auch nich hinterher weinen, dasser doch nur 30 gefahren is und vergessen hat, auf die Ampel zu gucken aber jemand der nen Messer auf ne Demo bringt, den kann man ja in Schutz nehmen, der wollte sicher nur Kartoffeln schälen.....mit nem Messer auf ner Demo aufzukreuzen macht den selben Eindruck auf den Beamten wie wenn man am 20.4. mit ner Baseballkeule draußen rumfährt, weil sie ja seit dem letzten Baseballspiel noch im Kofferraum liegt. Halt nen klassischer Fall von FAIL oder PWNED oder halt Sellerie.

Egal wie mans gemeint hat, das Ding war nunmal da....woher soll denn der Polizist wissen, ob Messer (oder Keule) wirklich nur vergessen wurden rauszunehmen oder ob man mehr damit vor hatte?

Wenn ich mitkrieg, dass auf ner Demo oder einem anderen Massenereignis einer nen Messer dabeihat und scheißegal, welche Gesinnung der Idiot hat, dann fällt es mir zugegebenermaßen ziemlich schwer zu glauben, dass da kein Hintergedanke vorhanden war. Man soll halt immer vom Schlimmsten ausgehen, behaupten, man hätte es nur vergessen, das kann schließlich jeder. Das kann dann auch der, der wirklich andere Motive hatte, so komisch das klingt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:13
@GilbMLRS
erstmals sind das nicht "ideoten" zweitens war es ein schüchternes 19jähriges mädchen - keiner hätte das ding gesehen mit dem schlüsselbund, wer der typ nicht den rucksack ausgeschüttet hätte - -

aber egal - diese polizisten haben genauso ne einstellung wie du - - und damit erübrigt sich jede weitere diskussion -- make peace :D


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:22
diese polizisten haben genauso ne einstellung wie du

Wieso? Diese Polizisten haben ihren Dienst verrichtet, ich wurde auch schon etlichen Personenkontrollen unterzogen und einmal hatte ich auch nen Taschenmesser dabei allerdings NICHT auf nem Massenevent sondern lediglich beim Fahrradfahren. Und selbst wenn die deswegen was gesagt hätten, was sie nicht taten, dann wäre es wohl oder übel nunmal so gewesen. That's life. Dass die mich angehalten haben war allerdings weil, ich bei rot über ne Fußgängerampel gefahren bin, da bin ich auch selber dran schuld und rede nicht von Willkür, ich hab dann auch nich angefangen, rumzulamentieren, dass doch die Straße frei gewesen sei und papperlapapp, Rechtsverstoß is Rechtsverstoß.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich, 62, kann allmählich den Hass verstehen, der da weit jüngere angesichts einer solchen fettleibigen Bräsigkeit überkommen kann.
@jafrael
Ich, 39, kann allmählich den Hass auch verstehen, der da weit jüngere überkommen kann. Allerdings sehe ich als Grund nicht die fettleibigen Bräsigkeit.

@kiki1962
4 cm können unter Umständen äußerst wirkungsvoll sein.

Hat denn die arme gegen dieses skandalöse Urteil (wenn man vorbestraft ist muss ein Urteil ergangen sein) keine Rechtsmittel eingelegt ?

Wenn der Schlüssel wirklich ganz unter im Rucksack gelegen hat, sehe ich keinen Grund für eine Verurteilung.


2x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keiner hätte das ding gesehen mit dem schlüsselbund, wer der typ nicht den rucksack ausgeschüttet hätte - -
Wenn die Polizisten angewiesen werden Rucksäcke zu druchsuchen, dann machen die das bestimmt nicht um Leute zu ärgern, sondern weil die Demonstration entsprechend dahingehend eingestuft wurde, dass es ein potential für Auseinandersetungen gibt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber egal - diese polizisten haben genauso ne einstellung wie du - -
Was hat des denn bitte mit Einstellung zu tun wenn die ihren Job machen?

Und was für eine Einstellung soll das sein?


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:30
https://www.youtube.com/watch?v=EhSYLb238nE

Ja, so sind sie, die lieben Ordnungshüter, "Ich habe eine Uniform, ich bin das Gestz"


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:32
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Allerdings sehe ich als Grund nicht die fettleibigen Bräsigkeit.
Dazu muss man vielleicht lange genug gelebt haben um mitzubekommen, daß es diese "fettleibige Bräsigkeit" ist, die denen da oben ihr Geschäft so leicht macht. :)


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:33
@einar
... hat sie nicht - trotz zuredens - sie fühlte sich auch schuldig - sie war unbedacht - naiv
und

@Larry08
diese herrn in uniform stecken alle in einen sack - - egal ob 19 naiv - oder 46 pazifist oder 67 und mit gehhilfe

sie differenzieren nicht und psychologisch sind sie auch nicht geschult

die simple formel: du bist hier - du bist unruhestifter . . .

das recht auf versammlung usw - hinfällig .. :D


2x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 14:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese herrn in uniform stecken alle in einen sack
Ach so und das machst du mit den "Herrn in Uniform" ja natürlich nicht. :P
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie differenzieren nicht und psychologisch sind sie auch nicht geschult

die simple formel: du bist hier - du bist unruhestifter . . .

das recht auf versammlung usw - hinfällig ..
Das hat nichts mit differenzieren, Psychologie oder dem Recht auf Versammlungsfreiheit zu tun, sondern mit der Vorgabe das gefährliche Gegenstände bei dieser Demonstration nichts zu suchen hatten.


Anzeige

melden