Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 14:37
@jafrael
Ich verstehe.

Allerdings behaupte ich nicht, das Polizisten keine Fehler machen, sich immer rechtens verhalten und keine Straftaten begehen. Natürlich nutzen einige Individuen auch ihren Status aus und verhalten sich unvorteilhaft oder unangemessen. Allerdings denke ich das dies eine Minderheit ist und grasses Fehlverhalten eher die Ausnahme.

Selbstverständlich werden "ausrutscher" von den Medien aufgebauscht oder ließt man auch gleichviel über Gewalt gegenüber Polizisten ? Nein, aber Gewalt gegen Poliztisten findet statt und das häufiger als andersrum.

Das ist wie mit Justitvollzugsbeamten. Das sie täglich Gewalt von Seiten der Häftlingen ausgesetzt sind wird nicht erwähnt aber wenn sie sich mal nicht den Vorschriften gemäß verhalten steht das am nächsten Tag in gewissen Zeitungen.

Man sollte stehts sachlich bleiben und sich vor Augen führen das Polizisten viel mit gewalttätern zu tun haben, mehr als jede andere Personengruppe. Das führt, aus gewissen Problemen heraus (Erfahrung) leider auch zu härterem und warscheinlich auch oft ungerechtvertigtem Verhalten/Vorgehen gegenüber nicht gewalttätigen Personen.

Polizisten sind keine Engel, Heilige und stehen auch nicht über dem Gesetz. Allerdings ist ihr Ansehen immer noch hoch in der Gesellschaft.

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 14:42
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Sollte amn von den "Filmemachern" eins drauf bekommen, dann ist der Filmbeweis noch mal so wertvoll. Dann kann man nämlich erst recht froh sein wenn man einen derartigen Beweis hat.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Oder doch? Nie davon gehört, daß derartiges Beweismaterial von der Polizei SELBST gefilmt zur Entlastung hätte dienen können. Aber ich versteh schon.. "Linke argumentieren anders" (Heißt wohl alle Linken sind Schläger) und Polizisten sind SO edel, daß sie sich selbst per Filmdokument ans Messer liefern. War das jetzt die "Legion" die sowas in den Kopf pflanzt?


2x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:09
@jafrael
Meine Argumentation "Linke argumentieren anders" heißt sicherlich nicht das alle linke Schläger sind. Unter argumentieren oder einem Argument verstehe ich eine Aussage oder mehrere Aussagen, die dazu dienen eine bestimmte These oder Meinung zu be- oder widerlegen. Argumentieren hat also absolut nichts mit körperlicher Gewalt zu tun.

Ein Polizist keine legale Möglichkeit das Filmmezterial verschwinden zu lassen. Die Filme sind numeriert und werden nach Abschluss der Demo ausgewertet. Wenn nun ein Fim fehlt fällt dies sofort auf und zieht interne Ermittlungen nach sich. Dann bekommt der Polizist, der gefilmt hat mächtig Probleme, denn er ist dafür verantwortlich das kein Film "verschwindet".


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:11
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nie davon gehört, daß derartiges Beweismaterial von der Polizei SELBST gefilmt zur Entlastung hätte dienen können
@jafrael
"Nie davon gehört" heißt nicht das es nicht geschehen ist.

Ich kenne mehreree Fälle (aus beruflichen Gründen) wo Filmmaterial der Polizei zur Entlastung eines Tatverdächtigen beigetragen hat.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:30
@einar

Nun höhr schon auf mit dieser Blauäugigkeit, wenns um solche Sachen geht. Ganze Lastwagenladungen von Dokumenten sind schon verschwunden. Jede Menge Filmmaterial auch. Wenn es darum geht die eigenen Leute zu beschützen ist jedes Mittel recht.
Und natürlich gibt es Fälle in denen polizeilich erstelltes Filmmaterial dazu gedient hat Menschen zu entlasten. WEr bestritte das. BEstriiten wird, daß Polizisten das Fehlverhallten der EIGENEN Truppe filmten und dieses Filmaterial dann in einem Prozß eine Rolle gespielt hätte.

Man konnte auf von Journalisten gedrehten Filmen, die Ausschreitungen von Polizisten bei GRoßdemonstrationen durchaus Polizisten sehen, die ind unverhältnismäßiger Weise auf Menschen eindroschen, konnte auch sehen daß Polizei dort vor Ort Aufnahmen machte. Polizeilicherseits war aber nie derartige Filmmaterial gerichtsverwertbar.

und dazu:

kiki1962 schrieb:
das wirkt nicht abschreckend - sondern provozierend-

(es ging dabei um die Filmerei bei jener Demonstration bei der die Userin "kiki" anwesend war.)

vermeldest Du:

<<"Linke Gewalttäter argumentieren eben anders.">>

Es ging in diesem Falle aber auch nicht um "Argumentation" sondern um eine friedliche Demonstration und da finde ich, läßt Deine Bemerkung in DEM Kontext wohl keine andere Deutung zu als die von mir kritisierte. Denn DU vermutest demnach SOFORT un IMMER gleich "Linke Gewalttäter". War aber nicht der Fall, wie ausführlich von "kiki" geschildert.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:44
@einar

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das ein registrierter linker Gewalttäter, ob nun zu recht oder zu unrecht registriert, da wäre ich auch vorsichtig, trotz alle dem eine vernünftige und menschenwürdige Behandlung verdient.

Es würde dir nämlich genau so wenig gefallen, wenn du mal beim Dropsklauen erwischt worden wärst, ob nun selbst oder mit dabei, und man deswegen hinterher meint, man muss dich nicht mehr ordentlich behandeln, oder man muss bei dir, als registriertem Dropsklauer besondere Härte anwenden.

Dass klauen strafbar ist, weiß ich durchaus, aber ich hoffe dir ist verständlich auf was ich hinaus will.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:49
@jafrael
kiki hat auf einer vorherigen Seite selber geschrieben das sie als "linke Gewalttäterin" registriert ist. Das war keine Schlussfolgerung von mir, sondern die eigene Feststellung von kiki.
@einar

einar schrieb:
Sollte amn von den "Filmemachern" eins drauf bekommen, dann ist der Filmbeweis noch mal so wertvoll. Dann kann man nämlich erst recht froh sein wenn man einen derartigen Beweis hat.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Oder doch? Nie davon gehört, daß derartiges Beweismaterial von der Polizei SELBST gefilmt zur Entlastung hätte dienen können. Aber ich versteh schon.. "Linke argumentieren anders" (Heißt wohl alle Linken sind Schläger) und Polizisten sind SO edel, daß sie sich selbst per Filmdokument ans Messer liefern. War das jetzt die "Legion" die sowas in den Kopf pflanzt?
Das war dein Ausgangstext.

1. Wo habe ich geschrieben das solch ein Filmmaterial als Entlastung dienen würde (in Bezugnahme auf deinen Text
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nie davon gehört, daß derartiges Beweismaterial von der Polizei SELBST gefilmt zur Entlastung hätte dienen können
) ? Ich habe von Beweisen geschrieben nicht von Entlastung.

2. Ist mir schon klar das Beweise gegen Polizisten "verschwinden" können. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Allerdings zieht das immer interne Ermittlungen nach sich und der, der für das Verschwinden verantwortlich ist, bekommt richtige Probleme. Hier noch mal der entsprechen Wortlaut von mir:
Zitat von einareinar schrieb:Ein Polizist keine legale Möglichkeit das Filmmezterial verschwinden zu lassen. Die Filme sind numeriert und werden nach Abschluss der Demo ausgewertet. Wenn nun ein Fim fehlt fällt dies sofort auf und zieht interne Ermittlungen nach sich. Dann bekommt der Polizist, der gefilmt hat mächtig Probleme, denn er ist dafür verantwortlich das kein Film "verschwindet".
3. Jetzt schreibst du:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und natürlich gibt es Fälle in denen polizeilich erstelltes Filmmaterial dazu gedient hat Menschen zu entlasten.
. 48 Minuten vorher hast du noch geschrieben:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nie davon gehört, daß derartiges Beweismaterial von der Polizei SELBST gefilmt zur Entlastung hätte dienen können
. Was trifft denn nun zu ? oder hast du dich nur falsch ausgedrückt ?

Lassen wir doch dieses hin und her, es führt doch zu nix. Aber ich möchte noch ein mal betonen, das linke für mich nicht automatisch Gewalttäter sind.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 15:55
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das ein registrierter linker Gewalttäter, ob nun zu recht oder zu unrecht registriert, da wäre ich auch vorsichtig, trotz alle dem eine vernünftige und menschenwürdige Behandlung verdient.

Es würde dir nämlich genau so wenig gefallen, wenn du mal beim Dropsklauen erwischt worden wärst, ob nun selbst oder mit dabei, und man deswegen hinterher meint, man muss dich nicht mehr ordentlich behandeln, oder man muss bei dir, als registriertem Dropsklauer besondere Härte anwenden.

Dass klauen strafbar ist, weiß ich durchaus, aber ich hoffe dir ist verständlich auf was ich hinaus will.
@AnZe
Selbstverständlich sollen registrierte Gewalttäter (egal welche politische Gesinnung sie haben) jederzeit vernünftig und menschenwürdig behandelt werden.

Auch "Dropsdiebe" und Diebe allgemein sollen jederzeit ordentlich behandelt werden. Allerdings schließt eine ordentliche Behandlung kein Hausverbot und einen sofortigen Hausverweis aus.

Mir ist verständlich auf was du hinaus wolltest.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 16:35
@einar

Widerspruch? - Ganz einfach:

Polizei filmt Polizei bei Mibrauch der Amtsgewalt.. nie passiert ... gibbet nich.

Polizei filmt Mensch der keinen Stein warf - Entlastung des Menschen durch Polizeivideo.

SO wars gemeint.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 16:44
@jafrael
Jetzt hab ichs verstanden.
Danke für die Erklärung.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 18:41
@einar
ganz schnell mal zum "einschätzen" der polizisten von demonstranten - mit mir waren drei 60 bis 74 jährige frauen linke gewalttäter - eine studentin - die war sogar "schwer" bewaffnet - sie hatte ein 4 cm langes schweizer taschenmesser am schlüsselbund - extraanfertigung von oma- -

tja und ein gymnasiallehrer und noch ein theologe -- --


und vertrauen in jene, die jung, in düsterer kleidung , vermummt (mit dunklem visier) vor un standen - schwer bewaffnet - kann es nicht mehr geben .. .

da fehlt es an objektivität - - aber total - - die eine frau hatte eine unterarmstütze mit - die wurde ihr abgenommen -- weil sie ja damit rumschlagen könnte. . das ist doch irre - -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 18:55
>>die eine frau hatte eine unterarmstütze mit - die wurde ihr abgenommen -- weil sie ja damit rumschlagen könnte<<

So kennen und lieben wir unser Beamten. Also nie mit Fußverletzung zur Demo, wenn die Krücken weg sind, ist guter Rat teuer. :D

Ein hoch auf die deutsche Gründlichkeit, sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 19:04
Und wann werden den älteren Menschen ihre Spazierstöcke abgenommen? Die könnten ja auch als Waffen missbraucht werden... Und was ist mit den Regenschirmen bei schlechtem Wetter? Gilt eine Kapuze auch schon als Vermummung, wenn es kalt ist auf einer Demo? LOL


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 19:54
@Fabiano
@AnZe
ich glaube das ziel ist teilnehmern zu suggerieren : bleibt fern .. .

denn wie schon geschrieben: wer anreist zu einer demo kann nur gewalt im handgepäck haben -

diese frauen sind beherzt genug gewesen und haben gesagt: ihnen müsste es doch eine herzensangelegenheit sein gegen rechts aufzutreten - -

nicht wir greifen demokratische strukturen an --

stark - -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 11:49
@kiki1962
Auch 60 und 74 jährige können Gewalttäter sein.

Was denkst du was man alles mit einem 4 cm Taschenmessen anstellen kann ?

Warum hat man solch ein Teil eigentlich auf einer Demo dabei ? Zum Fingernägel schneiden / feilen (an schweizer Taschenmessern ist ja auch eine Schere und eine Feile dran) ?


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 12:16
Komisch ich brauche kein Messer, wenn ich in der Öffentlichkeit rumlaufe. Mir stellt sich auch die Frage, wieso man mit nem Messer auf ne Demo gehen sollte und nein die Klingenlänge spielt da überhaupt keine Rolle. Was hat nen Messer auf ner Demo zu suchen? Und wer weiß, was das für ne Demo war. Die einen reden von Wahrung ihrer Interessen und am Ende stellt es sich als bürgerkriegsähnliches Ereignis raus...die anderen reden von Chaoten und prügelnden Mobs und am Ende sinds Sprechchöre, die noch nichmal Kraftausdrücke benutzen geschweige denn andere gewaltlastige Stilmittel.

Also wenn da einer vonner Demo redet, die seinen Interessen diente, da wäre ich vorsichtig, ob man jedes Adjektiv so glauben kann, mit welchem die Demo beschrieben wurde.

Außerdem würde ich in Jena generell nen S-Draht um jede Demo machen. Is nix Neues, dass sich da mal die Gemüter erhitzen und es Randale gibt, wenn erstmal die FCC-Prolos aus Lobeda und Winzerla und dann die natürlich überhaupt nicht politisch motivierten Spielkameraden aus Erfurt rein zufällig auf einer Demo zusammentreffen, dann is das einzige Mittel, um da Tote zu vermeiden sowieso 5 Hundertschaften Bereitschaftspolizei.

Friedliche Demo und Jena das passt so zusammen wie Potsdam und Multikulti.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 12:22
@einar
es ist winzig- hing am schlüsselbund und das ganze lag im rucksack ganz unten - - aber egal - sie hat ihre strafe dafür bekommen - auf bewährung und hat 10 sozialstunden gemacht -- und sie ist klüger geworden - -

sie ist halt vorbestraft - - d.h. mittlerer weile nicht mehr -- .........


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:03
@GilbMLRS
@einar


Ich kann mir Euer Gefeixe hinter dem Bildschirm des Computers richtig gut vorstellen - angesichts dieser "Rechts"-Lage! Klar das Euereiner tief befriedigt sein wird über jeden und jede Demonstrantin, die in so eine Situation gerät, wie sie von "kiki" soeben beschrieben worden ist. Und da EUCH nichts besseres einfällt als diese Kommentare ... nicht weiter verwunderlich! Ich, 62, kann allmählich den Hass verstehen, der da weit jüngere angesichts einer solchen fettleibigen Bräsigkeit überkommen kann.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:07
@kiki1962


leider beziehen sich die medien lieber auf effektvolle bilder wie eingschlagene fensterscheiben und brennende autos anstatt den fokus mehr auf die demonstrationen zu richten und deren beweggrund


schon schade das die gesellschaft eher wert auf unterhaltung legt als auf die themen die erst zu einer demonstration führen müssen


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

22.06.2009 um 13:09
@GilbMLRS
@einar
nur soviel: ich lasse mich nicht einschüchtern . .


Anzeige

melden