Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:23
@einar
das wirkt nicht abschreckend - sondern provozierend-

Anzeige
1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:27
@einar

>>Schließlich bist du als "linke Gewalttäterin" registriert. Das rechtfertigt doch schon das Verhalten der Polizisten.<<

Ja und wenn du mal ne Rolle Drops geklaut hast, ist es gerechtfertigt dich vorsichtshalber aus jedem Laden zu schmeißen.

>>Wenn man als unbescholtener Bürger in eine gewalttätige Demo gerät und verletzt wird, wird man froh sein wenn später event. der Täter durch Kamaraaufzeichnungen ermittelt werden kann.<<

Wenn man ausversehen mal in sowas gerät, weil man eigentlich bloß weg wollte und man dann noch eins drauf bekommt, dann doch wohl aller warscheinlichkeit nach von den "Filmemachern".


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:32
@AnZe
mir wäre lieber unsere ach so netten polizisten würden einfach mal durch die stadt laufen - -

quasi spazieren gehen -


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:32
Gelernt ist gelernt. Weißt du nicht auf was wir hinaus wollen? Kann man wenn man bei einer Mutter mit Kind in der Wohnung steht, nicht mal versuchen Mensch zu sein?

Dann springt der Onkel mit der Eisenstange ausm Versteck, zieht dem Kollegen eins über, der muss ins Krankenhaus und du bekommst nen Verfahren und ne Anklage an den Hals, weil du die Vorschrift missachtet hast. Und die Mutter lacht sich ins Fäustchen, weil die ne Komplizin is und die Kinder waren nur Schutzschild. Es gibt Leute, die sind tatsächlich so skrupellos, mach dir da mal nichts vor.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:35
@GilbMLRS
auweiha - das meinst du jetzt nicht im ernst -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:38
@jafrael
Ich sehe zweifelsfrei "germanisch" aus
Allerdings werde ich mehrmals die Woche von der Polizei mit meinem Auto kontrolliert. Das Fahrzeug ist extrem auffällig, das ist der Grund. Aber ich beschwere mich nicht, schließlich habe ich das Fahrzeug umgebaut, das es so auffällig aussieht.

Damit will ich sagen, wenn ein farbiger in einem Land lebt, in dem überwiegend "germanisch" aussehende Menschen leben fällt dieser farbige eben eher auf. Somit fällt er den Ordnungskräften auch eher auf als ein durchschnittlicher Germane.
Da Auffälligkeiten eher "unter die Lupe" genommen werden (wie auch mein auffälliges Auto) wird der farbige auch öffter kontrolliert.

Was anderes, denkst du das ist nur hier bei uns so, das anders aussehende öffter kontrolliert werden ? ich kann dir versichern das ist nicht so.
Als ich in Übersee bei der Legion stationiert war und in Zivil abends in die nächste Stadt fuhr (in Uniform ist das nicht pasiert), konnte ich davon ausgehen am Abend mehr als ein mal kontrolliert zu werden.

Sofern ich nichts zu verbergen habe kann man mich ruhig kontrollieren, sofern die Kontrolle nach der ortsüblichen Vorgehensweise sattfindet (es wird nämlich nicht überall "freundlich" kontrolliert wie in Deutschland) und der Kontrolleur meine Rechte wahrt.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das wirkt nicht abschreckend - sondern provozierend-
Linke Gewalttäter argumentieren eben anders.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:43
@einar
im vorfeld - bevor ich kusshändchen zu einem polizisten mache - möchte ich nicht "gefilmt" werden -

und gestern bestand überhaupt keine sorge - es waren junge menschen dort- , dass es eskalieren könnte -

meine grundrechte darf ich wahrnehmen - aber dann bitte ich vater staat auch mich als zurechnugsfähige bürgerin zu sehen, die kein gewaltpotential in sich trägt, sondern auf diese friedliche weise mit einigen anderen protest gegen ungerechtigkeiten und nachlässigkeiten wahrnimmt - ein demokratisches recht ist dies . . . nur mal zur erinnerung


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:43
@kiki1962

Mir auch.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir wäre lieber unsere ach so netten polizisten würden einfach mal durch die stadt laufen
@kiki1962
Bei uns ist es Alltag Polizisten oder uniformierte Sicherheitskräfte in der Stadt zu sehen.

@AnZe
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Ja und wenn du mal ne Rolle Drops geklaut hast, ist es gerechtfertigt dich vorsichtshalber aus jedem Laden zu schmeißen.
Es gibt in Europa kein Land aus dem man allein wegen dem Diebstahl einer Rolle Drops ausgewiesen wird.
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Wenn man ausversehen mal in sowas gerät, weil man eigentlich bloß weg wollte und man dann noch eins drauf bekommt, dann doch wohl aller warscheinlichkeit nach von den "Filmemachern".
Sollte amn von den "Filmemachern" eins drauf bekommen, dann ist der Filmbeweis noch mal so wertvoll. Dann kann man nämlich erst recht froh sein wenn man einen derartigen Beweis hat.

Im übrigen habe ich nicht geschrieben das man den Täter unbedingt unter den Zivilisten siuchen sollte.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:46
@kiki1962
Und wie oft geraten "freidliche Demos" außer Kontrolle ?

Links zieht rechts an. es könnte ja auch sein das rechte eure Demo stören könnten. DAnn seid ihr später froh wenn durch die KAmara bewiesen wird, das nicht ihr die demo gestört habt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:47
@GilbMLRS

Wenn sie nach Dienstforschrift agieren, dann sichern sie als erstes die Wohnung ab. Wenn da kein Onkel mit Eisenstange zu finden war, kann man ja mal anfangen, den Ball flach zu halten.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:49
@einar

Laden lieber einar, ich habe Laden geschrieben, nicht Land.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:51
Doch mein ich ernst. Es gibt solche Leute und drauf zu spekulieren, dass alles gut geht, das is der größte Fehler, den man in solchen Bereichen machen kann, da geht es um den Eigenschutz. Und Eigenschutz beinhaltet nunmal, dass man dafür sorgt, dass einen niemand überraschen kann und wie wir in Murphy's Gesetz gelernt haben, kann einen IMMER was überraschen, lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 14:01
Wenn da kein Onkel mit Eisenstange zu finden war, kann man ja mal anfangen, den Ball flach zu halten.


Ja aber bis die Durchsuchung abgeschlossen ist, hat man nunmal sich selber und andere zu sichern....so isses nunmal.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 14:22
@einar
moment - ich meine schon, dass polizisten in der lage sind zu wissen, wann es solche befürchtungen gibt und wann nicht - -gestern gab es jedenfalls keinen grund irgendwelche aufnahmen zu machen -

das ist eine prophylaxe, die mir nicht gefällt --


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 16:37
@kiki1962

Doch, doch, das meint er ernst. Er geht immer davon aus daß die Polizei im Recht ist und alle Bürger potentielle Gewalttäter, das ist nun mal "seine Welt". :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 12:05
@AnZe
Ich habe Land gelesen, entschuldige.
Aber auch der Diebstahl von drops ist ein Diebstahl. Im Gesetz (§ 242 StGB) ist nicht festgeschrieben welchen Warenwert die gestohlene Sache mindestens haben muss damit ein Diebstahl vorliegt. Somit ist auch des Stehlen von billigen Drops zum einen ein Diebstahl und zieht zum manderen auch ein Hausverbot nach sich.

@jafrael
Sofern du mich mit deiner Aussage gemeint hast, ließ mal meinen Beitrag von gestern 13:44 Uhr durch. Da steht im letzetn Satz genau das Gegenteil von dem was du behauptest.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 14:16
@einar

Nein, Du warst nicht gemeint.

Aber ich bin sicher auch der Andere wird immer darauf hinweisen können da und dort auch etwas anderes geschrieben zu haben. Weil er mit seiner Einstellung ein schlechtes Beispiel der Polizeiarbeit - und um DIE geht es doch und nicht um diejenigen, für die allgemein auch Verständnis zu erwarten ist - einfach nicht hinnehmen kann. JEDE, aber auch JEDE Meldung dieser Art wird kommentiert, in dem darauf hingewiesen wird warum aus diesen und jenen Gründen das hätte gar nicht anders ablaufen können.

Das hatte ich bei Dir (noch) nicht festgestellt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 14:22
Am 28. Juni 99 passiert der eingangs erwähnte fatale Fehler - Zivilfahnder erschießen im thüringischen Heldrungen den 62-jährigen Urlauber Friedhelm K. aus Köln; eine Kellnerin hatte nach einer Fernsehsendung die Ermittler alarmiert, und die Beamten hatten den Mann ebenfalls verwechselt und das Feuer eröffnet.

Und schon zwei Tage später wird im mehrere hundert Kilometer entfernten Dresden ein stadtbekannter Straßenmaler vorübergehend festgenommen, da man auch ihn für Zurwehme gehalten hatte. Inzwischen entzog sich Zurwehme immer wieder der Festsetzung - er entkommt aus umstellten und von Hubschraubern überflogenen Maisfeldern und ganzen Hundertschaften der Polizei.
http://www.leichenberg.de/moerder/zurwehme_dieter.htm (Archiv-Version vom 07.02.2009)


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

19.06.2009 um 14:25
....muß schon sagen das die Polizei immer alles richtig gemacht hat und wenn auch noch die Polen oder Tschechen mit ihren Deutschkenntnissen hier Schußwaffen einsetzten dann wirds bestimmt noch sicherer in Europa für den europäischen Bürger (den potentiellen Onkel mit der Eisenstange in der Arschtasche) -.-


Anzeige

melden