Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:26
und alles nur wegen aufgegangen 5 faserhanfsamen im garten

Wer Hanf anbaut, der brauch sich nich wundern, wenn er die grünen Gesellen vor der Tür hat. Das is als würd ich mir ne Knarrenkopie besorgen und damit in der Fußgängerzone rumfuchteln.....woher soll der Polizist sehen, dass das ne Attrappe is? Eigenschutz geht vor und da kommt noch der Schutz der Allgemeinheit hinzu. Wenn du Polizeibesuche wegen vermutetem Drogenanbau vermeiden willst, dann bau doch einfach kein Hanf an. Könnte alles so einfach sein und NEIN Hanf lässt sich nicht mit Löwenzahn vergleichen, ich hab noch nichts von Junkies gehört, die mit Löwenzahn handeln um ihr Bewusstsein zu erweitern und gegen Drogendealer würde ich auch keine Beamten in Badehose und Schlappen schicken, weil ja in Drogenkreisen andere Mittel zum Geld eintreiben und Polizisten austreiben eingesetzt werden.

Und der botanische Name und der Zweck des Hanfes ist egal, solange es nicht für jeden ersichtlich ist, was man da anbaut...Sonnenblumen sind offensichtlich, Rosen sind offensichtlich, bei Hanf ist es nciht auf den ersten Blick zu erkennen, ob er zum Rohr abdichten oder zum Kopf abdichten angebaut wird.

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:27
@GilbMLRS

Im Übrigen - und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest könnte Dir das auch aufgefallen sein - betrachte auch ICH nicht jeden Polizisten als "Monster" das ist polemischer Unfug, den Du da betreibst. Aber das kenne ich von Dir schon.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:29
@jafrael

Ja leider, was soll man also machen? Weggehen und die Demo vergessen oder dableiben und sich den Hintern versolen lassen. Das ist echt eine schei... Taktik von denen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:29
@GilbMLRS
noch mal: der ist wie die sonnenblumenkerne und andere samen "ungewollt" aufgegangen . . .

aber egal - - mir wäre lieber du würdest auf meinen geposteten artikel auf seite 8 eingehen -- das bezieht sich auf das eigentliche thema- -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:32
das ist polemischer Unfug, den Du da betreibst

Darf ich dich an dein "Kumpanei mit denen" erinnern? Also doch alle dieselben? Jaja, red dich nur raus.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:37
Waffeneinsatz der Polizei
Zwölf Pistolenkugeln und keine Antwort

Ein Student wird von der Polizei mit zwölf Kugeln erschossen - angeblich aus Notwehr. Jetzt will der bayrische Landtag Aufklärung über diesen katastrophal fehlgeschlagenen Polizeieinsatz. VON BERNHARD HÜBNER
der artikel ist lesenswert
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/zwoelf-pistolenkugeln-und-keine-antwort/

und beunruhigend . . .


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:42
@GilbMLRS
In DEINEM Falle ist "Kumpanei" schon der richtige Begriff. So wie DU Dich hier immer wieder präsentierst, passt das.

Denn wenn man Dir Beispiele von Fehlverhalten aufzeigt, dann sind das für DICH immer nur Einzelfälle. Das diese "Einzelfälle" Legion sind, das nimmst Du nicht zur Kenntnis. Und das Vorhandensein von 5 Hanfpfläzchen zum Staatsverbrechen hochzustilisieren, bei dem rüder Einsdatz vonnöten sei, passt da natürlich bestens ins Bild.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:43
@jafrael

Warum gehst eigentlich nich darauf ein, dass Einsatzgrundsätze manchmal eben ein nich so nettes Auftreten erfordern? Bei Einsätzen, wo es auf Teamwork ankommt, da muss man sich nunmal auf eine Strategie einigen und egal ob derjenige schuldig oder unschuldig ist, schon der Eigenschutz gebietet ein Vorgehen, bei dem Gegenwehr unterbunden wird. Weil irgendwann geht man da rein und dann ist es kein Ehepärchen, was drinne hockt. Und was hat man dann von seiner Rücksicht? Man bekommt nen Scheitel gezogen...ganz toll.

Lieber nen Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem wüsste ich nich, dass in D wöchentlich Dutzende solche Sachen stattfinden. Da gibts wesentlich schlimmere Regionen ich sag nur OMON oder Alfa und wie sie alle heißen. Die steigen auf am Boden liegende Menschen drauf statt nen Schritt drüber zu machen, wer da nich pariert, der kommt nich gesund wieder heim.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:48
@GilbMLRS
@jafrael
hallo ihr beiden - vielleicht könnt ihr meine beiden beiträge zum streiten nutzen - -

und ja - ich bin schuldig - wusste ich doch, dass es verboten ist - auch faserhanf - und ich habe sie mit sonnenblumen und anderem zeugs wachsen lassen - -
ja - es ist gerechtigt kindern gegenüber hart und energisch zu sein - sie ja nicht zur verbrecherischen mutter zu lassen - - ich habe meine hundert d-mark gezahlt und hatte fast 10 stunden mit polizei zu tun - - wegen faserhanf ..

so - und nun zurück bitte-


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:51
@GilbMLRS

>>Weil irgendwann geht man da rein und dann ist es kein Ehepärchen, was drinne hockt.<<

Und die 10 Ehepärchen vorher, wenn es geht noch mit Kindern, die fallen dann unter Kolateralschaden?

Man sollte doch nicht immer versuchen die schlechtesten Beispiele heranzuziehen, um sich dann zu freuen, dass es bei einem selber ja noch garnicht SO schlimm ist.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 12:55
Ich sollte mich mal dranmachen, jedes aufgeklärte Verbrechen, jeden in Gewahrsam genommenen Gewalttäter, jedes wiederbeschaffte Stück Eigentum zu dokumentieren...achnee...geht ja nicht, wird ja nicht drüber berichtet. Macht außerdem das schlechte Image kaputt...geht ja gaaarnicht. Und wie oft denn noch?

Menschen machen Fehler, davor is keiner gefeit.

Und Astlöcher gibt es auch überall, das hab ich schon längst zugegeben. Aber wenn jemandem das SEK nen Besuch abstattet, dann machen das die Beamten nich aus Langeweile, weils Fahrrad kaputt is, dann haben die nen Auftrag gekriegt. Dem können sie sich schwerlich entziehen.

Und das Vorhandensein von 5 Hanfpfläzchen zum Staatsverbrechen hochzustilisieren

Drogenkonsum führt zu ner Menge Leid und Kriminalität. Deswegen sollte man die Quellen abstellen. Und ja, wenn was aussieht wie Hanf, dann geht man davon aus, dass es welcher is....wenn man nen Koffer sieht, dann geht man ja auch davon aus, dasses nen Koffer is. Und doch, wenn man irgendwo ne Straftat vermutet, dann ist ein Einsatz notwendig um die Sache aufzuklären. Wenns keine Straftat is, dann is doch alles gut, wenns eine is, dann hat man sie verhindert. Und Hanf anzubauen und zu erwarten, dass man damit keine Probleme kriegt, das ist die Steigerung von naiv. Wenn ich mit ner Silvesterrakete mitten im Sommer rumlauf, dann muss ich auch davon ausgehen, dass mich ein Polizant mal fragt, wozu ich die brauch.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:01
da ich bildungstechn. nicht so gut drauf bin - weise ich trotzdem darauf hin, dass ich zwei beiträge geschaltet habe, die mir wichtiger sind als mein aufgegangener samen .. :D

ich habe mich doch nun schon als schuldig bekannt -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:02
Warum das in Regensburg anders war, soll das ballistische Gutachten des LKA ermitteln. Einen Termin, an dem es fertig ist, gibt es bislang noch nicht. Doch schon jetzt ist wahrscheinlich, dass die Konsequenzen für die zwei Todesschützen wohl eher gering ausfallen werden. Polizeiexperte Pütter meint: "Fatal ist, dass so etwas strafrechtlich und disziplinarisch meist ohne Folgen bleibt."/ZITAT]

aus dem taz eintrag von oben - -



1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:03
@GilbMLRS

ja, ja, Gilb immer alles ganz in Ordnung - alles zu rechtfertigen - und ist es mal nicht so - das "mal" passiert ziemlich häufig - dann wars der "Einzelne und SEIN ganz persönliches Fehlverhalten. Diese Naivität ist eben diejenige einer Kumpanei.

Ich hingegen sehe durchaus den Hintergrund sochen Fehlverhaltens in den Ritualen einer Männergesellschaft und dem unseeligen Erbe der "Altvorderen, die/das erst in den letzten Jahren durch die zunehmende Rekrutierung von Frauen für den Polizeidienst aufgeweicht wird.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:04
@kiki1962
Da sollte man, mangels Möglichkeit selbst zu ermitteln, den weiteren Lauf des Verfahrens einmal abwarten.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:08
Und die 10 Ehepärchen vorher, wenn es geht noch mit Kindern, die fallen dann unter Kolateralschaden?

Ich steck leider nicht drinne, unter welchen Szenarien welcher Einsatz befohlen wurde. Aber egal wieviele Fehlschläge es vorher gab, wenn der Eigenschutz und die angenommene Situation ein solches Vorgehen erfordern, dann sind es Kolateralschäden. Du weißt auch nicht, was innem Überraschungsei drinne is...ebenso siehts bei Razzien aus. Man geht allein deshalb vom Schlimmsten aus, um größere Schäden zu verhindern.

Bei der Feuerwehr heißt sowas Wasserschaden....da is die Bude nass aber dafür nich abgebrannt. Das Wasser kriegste einfacher wieder raus.

Ich frag mich auch welche Polizei so bescheuert is und 10 mal in Folge mit solch groß aufgezogenen Einsätzen danebentappt, der Polizeichef würde nach dem dritten mal hochkantig rausgeworfen.

Und bvor hier wieder einer lostönt wie ne E57: Ich beziehe mich nur auf völlig neutrale Vorgehensweisen, wenn ein Einsatz getan wird, der aufgrund des Vorwurfes und der Vermutungen nötig ist. Ob ein Einsatz auch die trifft, die es treffen soll, das entscheidet sich IMMER erst hinterher. Das is das Risiko bei Einsätzen, sie können schief gehen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:13
...... - und ich bin registriert als "linke gewalttäterin" - ............

die polizisten können einfach keine situationen abschätzen - dazu sind sie einfach zu ungebildet und haben feindbilder im kopf . .
@kiki1962
Man könnte auch sagen, die Polizisten verhalten sich so weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben nund sie kennen ihre Pappenheimer.

Schließlich bist du als "linke Gewalttäterin" registriert. Das rechtfertigt doch schon das Verhalten der Polizisten.

Das mit Kamaras eine Demo aufgezeichent wird ist nicht verwerflich. Wer nichts zu verbergen hat und keine Straftaten plant, dem kann das egal sein, ausgenommen linke und rechte Gewalttäter.

Wenn man als unbescholtener Bürger in eine gewalttätige Demo gerät und verletzt wird, wird man froh sein wenn später event. der Täter durch Kamaraaufzeichnungen ermittelt werden kann.

Die Kamara erst einschalten wenn etwas passiert ist, ist kontraproduktiv. Dann ist erstens der "Abschreckungseffekt" nicht mehr gegeben und zweitens hat dann schon jemand eine Straftat Begangen ohne das die Kamara lief. Nachträgliches einschalten ist absoluter Quatsch.

Nicht zu vergessen, eine Kamaraaufzeichnung dient auch dazu eine tatverdächtige Person zu entlasten.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:16
@GilbMLRS

Wenn ein Arzt, Ein Student, Ein Arbeitnehmer in Deutschland, weil er ein Farbiger ist 10x sooft kontrolliert wird wie ein "germanisch" aussehender Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, dann sagt das schon was aus über gewisse Einstellungen derer, die da kontrollieren. Ich weiß, DU siehst das wieder total anders - aber für den Normalmenschen ist so etwas heutzutage eher befremdlich.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:18
@GilbMLRS

Ja, immer schön nach Dienstanweisung. Dem am Boden liegendem, vor Angst schlotterndem, der ganicht weiß was da über ihn hereinbricht, gehört der Arm natürlich genauso rumgedreht, wie dem Schwerverbrecher, der sich mit Händen und Füssen wehrt.

Gelernt ist gelernt. Weißt du nicht auf was wir hinaus wollen? Kann man wenn man bei einer Mutter mit Kind in der Wohnung steht, nicht mal versuchen Mensch zu sein?


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 13:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Fatal ist, dass so etwas strafrechtlich und disziplinarisch meist ohne Folgen bleibt."
Und DA greifen wieder die Folgen der "Kumpanei" ...


Anzeige

melden