Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonfleisch in der EU!

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 20:06
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,
dass eine proteinpampe aus dem brutreaktor
den gleichen ernährungswert wie ein individuelles stück vieh hat

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 20:08
"Aber da liegt halt das Problem, niemand kann etwas zur gesundheitlichen Verträglichkeit sagen"

Eben deswegen machen wir ja jetzt den Verbraucher zum Versuchskaninchen, wie gewöhnlich ;)


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 20:09
@Eiszeit

Ja, Langzeitstudien am Endverbraucher...sozusagen eine Studie mit den realitätsnähesten Bedingungen


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 20:11
Menschen wie JPhys schreien ja gerade zu nach einem Versuchskaninchen-Status, warum also nicht.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 20:16
Vielleicht sollte er sich mal als Versuchsperson bei Monsanto,Nestle oder Bayer melden


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:25
Ich werde versuchen, das Fleisch von geklonten Tieren zu vermeiden.

Es geht ja nicht nur darum, dass das Fleisch künstlich hergestellt wurde, sondern wie die Tiere leben müssen, die geklont werden.

Und dann gibts nichtmal genaue Studien, wie sich das künstliche Fleisch, in Jahren gesehen, auf uns auswirkt. Heute schon, werden Konservierungsstoffe u. ä. für Krankheiten und Allergien verantwortlich gemacht, und vor 50 Jahren, dachte man auch, es sei unbedenklich sowas zu konsumieren.

Doch man dachte nich daran, was passiert, wenn sich verschiedenen Stoffe miteinander vermischen, wenn man verschiedenen Produkte konsumiert, oder wie sich das auf Jahrzente auswirkt.

Dieses Klonen dient alleine zur Profitmaximierung, egal wie elend das Vieh leben muss...


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:42
Ich finde, die sollen es erstmal testen, wie verträglich das Fleisch für den Menschen ist... es einfach so auf den Markt zu schmeißen finde ich doch etwas bedenklich. Und wenn alles gut läuft, sollte man das Fleisch klar kennzeichen, damit der Verbraucher bescheid weiß und noch wählen kann.
Mal davon abgesehen würde ich auch kein Fleisch von geklonten Tieren essen, weil wer weiß wie die gezüchtet werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:47
Oh lecker, sehr appetitlich :(
Wieder ein schönes Beispiel, daß die Politik von der Wirtschaft diktiert wird,
und nicht umgekehrt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,
dass eine proteinpampe aus dem brutreaktor
den gleichen ernährungswert wie ein individuelles stück vieh hat
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! ;)

@buddel


2x zitiertmelden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:51
@buddel
Wieso sollte es denn einen Anderen Ernährungswert haben? Es ist doch eine exakte Kopie.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:52
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Na dann mal guten Appetit! :D


1x zitiertmelden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:53
Habt ihr keine anderen Probleme?


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:55
Genau, wieso beschäftigen wir uns eigentlich mit unserer Gesundheit und unserer Lebensqualität, wenn wir stattdessen viel essentieller Dinge tun könnten, wie TV schaun oder BILD lesen.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:55
Ich verstehe nicht, weswegen hier einige geradezu aufschreien, weil wir bald das Fleisch von geklonten Tieren essen werden - freut euch doch, dass die argentinischen Rinder mit dem zartesten Fleisch dank den modernen Technologien der Genforschung nun dupliziert werden können und wir tagein tagaus und nicht nur in den seltensten Fällen von ihrer Köstlichkeit profitieren werden.
Und sofern hier jemand wieder mit der NWO Mumpe oder der Weltverschwörersoße hochkommt und meint, die Lebensmittelindustrie wolle uns alle krank machen und systematisch mit ihren üblen, genetisch manipulierten Produkten ausrotten, möchte ich bemerken, dass dies den Kundenkreis der Branche signifikant dezimieren würde, was sicher nicht im Interesse der betroffenen Unternehmer läge.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 21:59
>>Genau, wieso beschäftigen wir uns eigentlich mit unserer Gesundheit und unserer Lebensqualität, wenn wir stattdessen viel essentieller Dinge tun könnten, wie TV schaun oder BILD lesen.<<

Oder das Fleisch ganz weglassen. Klonfleisch, pah....


melden
melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:05
Natürlich wollen die Unternehmen ihren Kundenkreis nicht verkleinern, ganz im Gegenteil... dadurch eröffnet sich wieder eine neu Möglichkeit den Gewinn zu steigern.
Aber wurde schonmal getestet ob auch wirklich alle geklonten Tiere 100%tig gesund sind??
Ich hab da meine bedenken und würde es richtig finden, wenn es erstmal getestet wird, ob es auch wirklich verträglich ist. Wenn es das ist, dann sollen die es auf den Markt bringen... man muss es ja nicht unbedingt essen.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:07
Ich will sowas jedenfalls nicht essen!

Allerdings, ob Klonfleisch oder nicht, das meiste Fleisch ist sowieso verseucht. Ich ess ganz selten mal Fleisch.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:07
Klontiere kränkeln und sterben früher...
außerdem Gefahr der Monopolisierung (Patent)

...


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:10
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Genau


Anzeige

melden