Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonfleisch in der EU!

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:13
@ad_rem

Wenn Papa EU das sagt, dann wird das auch getan!

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:14
@Verugo
Zitat von VerugoVerugo schrieb:Na dann mal guten Appetit!
Auch du wirst nicht eher diesen Tisch verlassen, bist du deinen Teller leer gegessen hast. Mit Essen spaßt man nicht!
:D


1x zitiertmelden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:16
Als Kind sollte ich bei Oma auch immer aufessen. Doch irgendwann habe ich dann meinen Oraldurchfall auf dem Tisch verteielt und seitdem sagt die das niewieder zu mir.

:D


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:16
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Wenn Papa EU das sagt, dann wird das auch getan!
Das Schlimme daran ist, mein Vater ist wirklich Befürworter... na ja, SPD halt


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:16
Absolut pervers.

Ich persönlich esse, um zu leben, nicht um mich voll zu futtern oder ,,weil es Fleisch ist".
Von daher finde ich es wirklich krank, Lebewesen nur deshalb zu ,,erschaffen" (Gottkomplex?), um sie hinterher möglichst bald zu töten.

Hundertprozentig dagegen!

Was ich erst recht nicht kapiere: Da ist nachgewiesen, dass die Meere regelrecht leer gefischt werden, da ist nachgewiesen, dass für ein Kilo Rindflisch soundsoviel Kilo Getreide verfüttert werden müssen, aus denen man zahlreiche andere Lebensmittel für eine Menge Menschen machen könnte - und trotzdem wird diese Verschwendungssucht immer weiter und weiter getrieben.
Für mich hat das fast den Charakter, dass Menschheit besonders in den Industrienationen in einem Auto sitzt, welches auf eine massive Betonwand zurollt und statt die Bremse zu betätigen oder wenigstens das Lenkrad, wird fleißig aufs Gas gedrückt und der Wagen in Fahrtrichtung gehalten.

Glaube, wenn es dieses Klonfleisch wirklich geben wird, dann werde ich Vegetarier.

Habe ja vor kurzem einfach mal ausprobiert, ob man von heute auf morgen nur noch vegetarisch leben kann und ja, es geht. Man ist dann zwar vielfach andere Gerichte, man sucht nach anderem Brotbelag oder Hauptgerichtsanteilen, aber ich konnte keine körperlichen Nachteile bei mir feststellen und nach ein paar Tagen war auch der Drang auf Fleisch nur noch schwach bis gar nicht da.

Wirklich, Klonfleisch geht gar nicht, das überschreitet eindeutig auch die letzten, moralischen und ethischen Grenzen.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:18
@ad_rem

Ob SPD, CDU, FDP oder sonst für einen Quark, alles Bullshit!
Mist hat verschiedene Namen! ;)


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:18
Wenn das so weitergeht, mutiere ich noch wirklich zum Vegetarier :cool:
Macht auch nix.
1. esse ich sowieso lieber Pasta :D
2. fleischlos? eventuell gesünder als mit fleisch :)


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:19
Wenn das so weitergeht, mutiere ich noch wirklich zum Vegetarier
Macht auch nix.
1. esse ich sowieso lieber Pasta
2. fleischlos? eventuell gesünder als mit fleisch
@kleinerwolf

Das wär zu empfehlen, fleischlos zu leben. Allerdings könnte es für dich als "kleiner Wolf" schwer werden ohne Fleisch zu leben. Zumindest wärst Du dann der erste vegetarische Wolf. ;)


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:20
Aber immerwieder erstauhnlich, kein Mensch in Deutschland will das haben, aber unsere "Demokratische Regierung" weiss es scheinbar besser. Dazu sollte man abstimmen lassen. Wie zu vielen anderen Dingen auch.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:20
@huramabi

Hurra!
Einer muss ja mal der Erste sein :D


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:21
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch du wirst nicht eher diesen Tisch verlassen, bist du deinen Teller leer gegessen hast. Mit Essen spaßt man nicht!
Aber was ist wenn ich das Fleisch nicht mag?? Das ist wie Kaugummi... möchte lieber schon meinen Nachtisch haben. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:23
@petrograd

Ist es erstmal in den Regalen, wird es auch gekauft. Ist leider so.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:23
@Verugo

Jemand hat wohl einmal eine Absurdität behauptet, die etwa darauf lautete, dass Hitze Bakterien und ähnlichen Keim abtötet ... die zunehmende Rate von Krankheiten bei Befolgung dieses Hinweises scheint ja wohl den meisten hier ins Bewusstsein eingeschmiedet zu sein ...

Nein jetzt mal im Ernst: Jeder der halbwegs etwas von Biologie und Genetik versteht sollte sich darüber im Klaren sein, dass von geklontem Fleisch nicht mehr Gesundheitsrisiken ausgehen als von konventionellem.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:24
@Verugo

Zum Nachtisch gibt es glasierte Stammzellen.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:25
Ich versteh nicht ganz, warum es denn keiner haben will. Sofern die Herstellung einigermaßen ausgereift ist, warum denn nicht? Wenn es um genverändertes Gemüse geht, lehnt jeder sofort ab (was ich ja auch verstehen kann), aber wenn von Klonfleisch also von einer genauen genetischen Kopie die Rede ist, also quasi das genaue Gegenteil zu genetisch verändert, isses auch nicht recht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:25
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Jeder der halbwegs etwas von Biologie und Genetik versteht sollte sich darüber im Klaren sein, dass von geklontem Fleisch nicht mehr Gesundheitsrisiken ausgehen als von konventionellem.
Nun, das kann man doch gar nicht wissen, schließlich steckt die Genforschung noch in den Kinderschuhen.
Da ich persönlich das Klonen ablehne, ist mir solches Fleisch natürlich auch ein Ekel.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:26
Zitat von AineasAineas schrieb:Nein jetzt mal im Ernst: Jeder der halbwegs etwas von Biologie und Genetik versteht sollte sich darüber im Klaren sein, dass von geklontem Fleisch nicht mehr Gesundheitsrisiken ausgehen als von konventionellem.
Ist jetzt aber sehr weit ausgeholt und ähnliche Worte hatte die Firma Grünenthal damals auch gesagt


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:29
Ein Klon ist doch nichts weiter als ein eineiiger Zwilling. Da gibt es sonst keine Unterschiede.

Darüber hinaus würde das kein Mastbetrieb mitmachen. Die Viehbetriebe sind jetzt schon im Preiskampf, so, dass eine ordentliche Lebensqualität des Schlachtviehs gar nicht mehr überall gewährleistet ist.
Ein Klon würde die Kosten nur noch weiter in die Höhe treiben. Ich halte das alles für schnellverwerfliche Ideen.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:31
Zitat von AineasAineas schrieb:Jemand hat wohl einmal eine Absurdität behauptet, die etwa darauf lautete, dass Hitze Bakterien und ähnlichen Keim abtötet ... die zunehmende Rate von Krankheiten bei Befolgung dieses Hinweises scheint ja wohl den meisten hier ins Bewusstsein eingeschmiedet zu sein ...

Nein jetzt mal im Ernst: Jeder der halbwegs etwas von Biologie und Genetik versteht sollte sich darüber im Klaren sein, dass von geklontem Fleisch nicht mehr Gesundheitsrisiken ausgehen als von konventionellem.
Hehe... davon hab ich gehört. :D Nee... aber das weiß ich auch, das Hitze Keime abtötet. Aber was ist wenn das Tier krank ist und das Fleisch dadurch nicht verzehrbar ist?? Sowas kann bei geklonten Tieren eher auftretenm, als bei normal gezüchteten Tieren.


melden

Klonfleisch in der EU!

22.06.2009 um 22:32
“Ein Klon ist doch nichts weiter als ein eineiiger Zwilling. Da gibt es sonst keine Unterschiede.“

Wenn das so wäre, warum sterben Klontiere dann schneller und kranken meist mehr, als dass sie leben? (siehe Dolly --> alterte schneller, kränkelte in jungen Jahren)


Anzeige

melden