Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolgreiche Videofahndung

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Videofahndung

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 18:41
"Er hat das auf keinen Fall bös' gemeint."
Mutti von diesem Vieh !


melden
Anzeige
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:27
@Prometheus
In meiner TV-Welt hat die Mutter ausdrücklich gesagt, er müsse bestraft werden.


melden

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:30
@pete39
Quelle N24 bei mir
http://www.n24.de/news/newsitem_5302750.html


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:34
RTL-News bei mir
@Prometheus
"Wenn er das wirklich gemacht hat, muss er bestraft werden. Da muss er dann durch..."


(Warum hat den der Tauss nicht während seiner "Recherchen" erwischt? Ein normaler Journalist hat es geschafft.)


melden

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:36
@pete39
Tauss hat ja gegen Hamburg gekämpft (dort war ein Ring)
der Typ kommt ja aus der Eifel


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:39
Tauss hat wohl eher dem Ring angehört. Der Typ kam aus Sachsen.
@Prometheus


melden

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:47
@pete39
Tauss aus Karlsruhe ! Der Typ wurde in leipzig geboren lebte ca. 20 Jahren in der Eifel


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 19:56
Tauss aus Karlsruhe hat das Internet genutzt. Er musste nicht in Hamburg wohnen, um einem Club anzugehören.
@Prometheus


In der DDR wäre dem Typen alles abgeschnitten worden und er hätte vielleicht Bautzen noch mal von innen gesehen, bevor man ihn hätte verrecken lassen. Kann er froh sein, dass ihn hier nun eine sozialfürsorgliche Rundumpflege erwartet.
Wieder mal so ein Fall von sozial engagierten Laien ohne einempolizeilichen Führungszeugnis oder dem Nachweis, diesem Job gewachsen zu sein. Warum sich die Eltern der ersten Opfer nicht mehr um seine Verurteilung bemühten, ist rätselhaft.


melden

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 21:07
@pete39
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Kinderschänder erlassen

Gießen (dpa) - Gegen den mutmaßlichen Kinderschänder aus Meyen (Leyen von der Leyen) ist Haftbefehl erlassen worden. Er lautet auf „schwere sexuelle Nötigung von Kindern“ und „Verbreitung von kinderpornografischen Schriften“. Der 37-Jährige soll mehrere Jungen im Alter von fünf bis sieben Jahren missbraucht haben. Der Mann hatte sich nach massiver Öffentlichkeitsfahndung im bayerischen Sonthofen gestellt. Er war in seiner Heimatstadt Sport-Übungsleiter für Jungen. Die Staatsanwaltschaft schließt nicht aus, dass es noch mehr Opfer gibt.


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 21:12
@Prometheus
Nun, wo er sich den Justizbehörden auslieferte, werden wir sicherlich bald mehr aus seinem bisherigen Leben und seinem Werdegang erfahren.
Wo fängt Kindesmissbrauch an, wo endet er? Das wissen immer noch viel zu wenig Eltern.


melden
Kc
Diskussionsleiter
Profil von Kc
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erfolgreiche Videofahndung

07.08.2009 um 22:59
In diesem Fall finde ich es ja ziemlich unsinnig, noch von ,,mutmaßlich" zu sprechen.

Ermittler, Staatsanwälte und Richter werden die Videos wohl entweder schon gesehen haben oder noch sehen und nach der Qualität der Fahndungsfotos zu urteilen sind Person und Straftat ja gar nicht NOCH eindeutiger zu bestimmen, als es ohnehin schon der Fall ist.

Es sei denn, der Typ hätte einen Zwillingsbruder.

In diesem Fall von ,,mutmaßlich" zu sprechen macht wenig Sinn und der Ausdruck wird wohl nur deshalb verwendet, damit keine Verfahrensfehler oder ähnliche Vorwürfe gegen die Ermittler angebracht werden können.


melden

Erfolgreiche Videofahndung

08.08.2009 um 05:43
@Kc
Kc schrieb:und der Ausdruck wird wohl nur deshalb verwendet, damit keine Verfahrensfehler oder ähnliche Vorwürfe gegen die Ermittler angebracht werden können.
Vielleicht liegt es auch daran dass er noch nicht verurteilt wurde. Jaja ich weiss in manch andern Fällen wird nicht so auf die richtige Wortwahl geachtet wie hier. Aber im Sinne des Rechtsstaates ist es nun mal die richtige Wortwahl die hier angewendet wird.


melden
Anzeige

Erfolgreiche Videofahndung

27.08.2009 um 10:34
ideoüberwachung in Großbritannien
1000 Kameras für aufgeklärte Straftat

Großbritanniens öffentlicher Raum ist gepflastert mit Überwachungskameras. Nur bringt das nicht sehr viel - wie eine Studie enthüllt. Und die teure Observation gerät in die Kritik. VON M. LAAF
So enthüllte eine interne Studie der Metropolitan Police in London, dass nur ein einziges Verbrechen pro 1.000 Überwachungskameras aufgeklärt worden konnte.
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/1000-kameras-fuer-aufgeklaerte-straftat/
Kein besonders guter Schnitt bei mehr als einer Million Kameras im gesamten Stadtgebiet - und Kosten von 500 Millionen Pfund (572 Millionen Euro) für die Anschaffung.
außer spesen nichts gewesen . . - sagten das nicht schon viele andere, die ihre zweifel öffentlich kundtaten, dass videokameras weder ein verbrechen verhindern, noch effektiv bei der aufklärung helfen . . das meiste fällt durchs "raster" -


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden