Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:56
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Bekkay Harrach ein Geheimdienstler ist. Oder vielleicht ist er eine Marionette der Geheimdienste, ohne dass es ihm bewusst ist. Das ist nämlich eine gewöhnliche Taktik der Geheimdienste, bestimmte Gruppen zu erschaffen und dann Marionetten einzuschleusen, die wirklich glauben, sie würden gegen den Feind kämpfen, ohne zu ahnen, dass sie nur ein Werkzeug des eigentlichen Feindes sind. Das ist sehr praktisch aus Sicht der Geheimdienste, weil keiner ihrer Marionetten von sich behaupten wird, für den Geheimdienst zu arbeiten, da ihre Marionette ja nichts davon weiß und gutgläubig meint, sie würden gegen den Feind kämpfen.

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:59
Natürlich NICHT für MICH! Lämmchen - nicht alles was ich hier poste ist automatisch MEINE Meinung.

Aha gut. War nicht so ersichtlich.

Sondern ich vermute mal, daß in vielen Köpfen im islamischen Bereich - eine solche Meinung vorherrschen könnte, denn der Stellenwert eines Märtyrers für den Glauben ist in der islamischen Welt nicht zu unterschätzen

Märtyrer sind schön und gut. Nicht nur im Islamischen bereich.
Ich denke eher der Glaube in vielen Köpfen ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es im Islamischen Glauben mit dem vergeben bestellt ist.
Ich weiß das in der Christlichen Welt das vergeben von Greultaten von Menschen an anderen eine große Rolle spielt.

Wenn es im Islam ungefähr so bestellt ist wie im Christentum, vermute ich, das die Geistlichen Würdenträger eher in richtung vegebung für die fehlgeleiteten taten der Taliban zu Allah / Gott hoffen und beten.
Ohne gleich auf eine Fatwa zurückzugreifen.
Wobei Angst auf vergeltung und hoffnung und Glauben an besserung hand in hand gehen.
Sind alles nur Menschen ;)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:00
@jafrael


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:00
@jafrael

Ahmadinejad kann alles sein. Ich haette nur schreiben sollen, dass seine Bemerkung seltsam war. Denn der Karzai ist durch Wahlfaelschung hochgeputscht worden. Karzai ist eine Marionette der USA. Und dann kommt der schlimmster Feind der USA, Ahmadeijad und lobt den Karzai als ob er jemals einen Einfluss auf die totale Marionette der USA haben wuerde... anstatt den Abdullah Abdullah (auch ein Wahlbetrueger) zu unterstuetzen und ihn als Gegenmacht aufzubauen oder so aehnlich.


Ahmadinejad kriegt auch Anweisungen von seinen Beratern wie er sich zu verhalten hat.

Das Ahmadinejad eine Marionette der USA ist, dass ist nur eine (Verschwoerungs-)Theorie gewesen, was meintetwegen unsinnig ist, aber nicht boese (du hast die These mit der NS Szene verlinkt?). Und die These nehme ich fuers erste zurueck obwohl ich das in mir selber eh nich geglaubt habe.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:03
@jafrael

Wenn ich nichts mit Verschwoerungstheorien zu tun haben wollen wuerde (gramma richtig so?), dann waere ich stur. Aber ich bin nicht der Typ fuer jeudische Weltherrschaft oder UFO verschwoerungen. Wenn die Behauptung Karzei sei eine Marionette der USA deiner Meinung eine Verschwoerung ist, dann ist es halt eine, an der ich glaube.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:04
@Lamm

Ich vermute mal mit "Vergebung" hat man es in dieser Kultur nicht so stark wie im Christentum. Obwohls da auch oft mehr ein Lippenbekenntnis sein dürfte. Aber das ist schwierig "religiös" festzumachen, da ja auch kulturelle - stammesgeschichtliche - Aspekte eine Rolle spielen.


@Einweihung

im Bereich der "Ausübenden" Gewalt sind tatsächlich solche Überlegungen nicht auszuschließen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:06
@Lamm

Maertyrer kann im Islam alles moegliche sein.

Wenn du jemanden aus dem brennenden Haus rettest und du stirbst dabei, dann kann man auch ein Maertyrer sein.

Als diese eine Aegypterin in Deutschland erstochen wurde, hat man sie auch als Maertyrerin bezeichnet und sie war auch eine, nach islamischem Sinne.

Das ganze nennt sich S7hahid. (ohne die sieben)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:10
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Wenn die Behauptung Karzei sei eine Marionette der USA deiner Meinung eine Verschwoerung ist, dann ist es halt eine, an der ich glaube.
Bei Kharzai hätte ich Dir NICHT widersprochen - das ist ein anderer Fall. Und ich sehe nun ja, daß Du Dich doch etwas nachdenklicher gibst als ursprünglich - von daher sehe ich keine Veranlassung weiter zu machen wie bislang. Denn selbstverständlich GIBT und GAB es Marionetten in der Politik - das streite ich nicht ab.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:13
@goofy
@jafrael

Naja, im Islam scheint man schnell ein Märtyrer zu werden.
Eventuell ist die bereitschaft der Menschen dort einer werden zu wollen, sehr hoch angesiedelt.

Unter Geistlichen Würdenträgern die für mich eher zu gebildeten und reflektierenden Menschen gehören ist diese bereitschaft, aus sich einen Märtyrer zu machen wohl eher geringer.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:17
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Unter Geistlichen Würdenträgern die für mich eher zu gebildeten und reflektierenden Menschen gehören ist diese bereitschaft, aus sich einen Märtyrer zu machen wohl eher geringer.
Genau DAS vermute ich eben auch. Aber eben das sehen auch die einfacher strukturierten Gläubigen und ziehen daraus ihre Schlüsse. Es wird also Zeit dafür, daß sich da mal einige hohe Würdenträgen "in Gefahr" begeben, wenn sie es Ernst meinen mit der Verurteilung der Extremisten.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:25
@jafrael

Genau DAS vermute ich eben auch. Aber eben das sehen auch die einfacher strukturierten Gläubigen und ziehen daraus ihre Schlüsse. Es wird also Zeit dafür, daß sich da mal einige hohe Würdenträgen "in Gefahr" begeben, wenn sie es Ernst meinen mit der Verurteilung der Extremisten.

Wir hier im Westen bekommen sowieso nur einen kleinen teil wenn überhaupt etwas aus der Islamischen Welt mit.
Ich denke schon, das sich Geistliche Würdenträger in der Islamischen Welt gelegentlich offen u. kritisch zu Anschlägen und greultaten äussern.
Wir bekommen sowas aber kaum mit.
Hier wird ja fast alles verteufelt und auch gelegentlich Islamischen Geistlichen Oberhäupter eine zusammenarbeit unterstellt.


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:31
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich denke schon, das sich Geistliche Würdenträger in der Islamischen Welt gelegentlich offen u. kritisch zu Anschlägen und greultaten äussern.
Wir bekommen sowas aber kaum mit.
Hier wird ja fast alles verteufelt und auch gelegentlich Islamischen Geistlichen Oberhäupter eine zusammenarbeit unterstellt.
Das mag für gewisse Sendeanstalten und Presseorgane gelten - andere würden sich SOFO'RT auf solche Aussagen - gar Fatwas - stürzen! Wir haben schon noch Vielfalt in der veröffentlichten Meinung. Man sollte halt nicht nur die Privatsender gucken und die Boulevardpresse lelsen.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:34
@jafrael

Das mag für gewisse Sendeanstalten und Presseorgane gelten - andere würden sich SOFO'RT auf solche Aussagen - gar Fatwas - stürzen! Wir haben schon noch Vielfalt in der veröffentlichten Meinung. Man sollte halt nicht nur die Privatsender gucken und die Boulevardpresse lelsen

Jap da hamse vollkommen recht.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:36
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wir hier im Westen bekommen sowieso nur einen kleinen teil wenn überhaupt etwas aus der Islamischen Welt mit.
Ab und zu hilft da auch die Lektüre islamischer Schriftsteller und Publizisten.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:45
@jafrael
Ab und zu hilft da auch die Lektüre islamischer Schriftsteller und Publizisten.

Die lesen die wenigsten westler.
Die mehrheit hat keinen bezug und kein Interesse sich die andere seite näher anzuschauen.
Sich Vorurteile zu stricken ist wesentlich bequemer.
Viele trauen auch aus erfahrung ihren eigenen Schriftstellern und Publizisten nicht mehr so ganz.
Wie soll man dann noch vertrauen zu den fremden fassen ?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:50
@Lamm
Stimmt, das ist meiner Meinung nach die größte hürde. Wie sagte es mal Albert Einstein: "Ein Atom kann man einfacher spalten als Vorurteile" oder so :)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:52
@Lamm

Mit dieser Einschätzung gehe ich konform.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 22:58
@md.teach
@jafrael

Danke - Bitte ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

23.09.2009 um 09:23
Nach wie vor halte ich, allen Drohungen zum Trotze, die Wahrscheinlichkeit, in einer S-Bahn Opfer eingeborener Gewalttäter zu werden, für höher, als von Fusselbärten weggesprengt zu werden.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

23.09.2009 um 11:49
@Doors

Wir konnten allerdings noch darüber streiten ob das Risiko bei übermüdenten Busfahrern im "Kaffe-Fahrt-Segment" nicht doch um einiges höher einzuschatzen wäre. :D


Anzeige

melden