Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 16:17
@Doors

Muss sich der Al Kaida Anhänger nicht mal langsam beeilen?

Warum? Gibt's Fristen, die ablaufen?
Glaub' ja nicht, Du könntest den Plan des gemeinen Terroristen verstehen, denn gerade in der Unberechenbarkeit soll ja angeblich seine Gefahr liegen. Mit ihm verhält es sich eben wie mit dem Klimawandel: niemand weiss, wann es soweit ist, doch alle wissen, dass es unausweichlich ist.

Stefan Huster hat das großartige Buch Vom Rechtsstaat zum Präventionsstaat geschrieben. Da steht noch mehr Wissenwertes über die Gemeinsamkeiten von Umweltschutz und Anti-Terrorkampf drin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 17:39
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:elvenpath
es ist immer eine frage des standpunktes. in einem moment bist du noch ein gefeierter freiheitskämpfer und schwups, im nächsten moment verurteilt man dich als kriegsverbrecher. auch Che Guevara war nüchtern betrachtet nur ein mörder.
Dir zustimme ! Opfer, unschuldige, sind dabei nicht zu vermeiden leider


Allerdings weiss ich jetzt nicht, auf welchen meiner Beiträge Du jetzt Bezug darauf nimmst ?? :)


Dieses Zitat zeigt einen möglichen anderen Lösungsweg auf :


Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.“
Franca Magnani

Helden = Freiheitskämpfer


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 19:47
Ist morgen nicht Tag der Deutschen Einheit? Wenn ja dann wäre für einen Terroristen morgen der perfekte Anschlagstag. Vorallem das Oktoberfest ist morgen am Samstag überfüllt...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 20:06
Leute, es wird zu 90% einen Anschlag geben. Die Frage ist nur "wann". Ich denke, schon sehr bald.
Wie @The.Secret schon meinte, waere morgen der perfekte Tag fuer die "Rache" der Al-Kaida Gruppe. Ich glaube auch, dass er in seinem Video, etwas von dem Mauerfall erwaehnte, bin mir aber nicht mehr sicher(schau mir bestimmt nicht mehr die 30 min).

Wenn es dann diesen Anschlag geben wird, werden auch neue Gesetze kommen.
Es wurden schon jetzt, Menschen ohne Grund verhaftet und man hat ihre Freiheit beraubt, bis der Oktoberfest zu ende ist.

Es ist ein Gefuehl von mir, der mich ueberzeugt...

Es gibt ausserdem noch andere Kalender und es waere nur sinnvoll, diese Daten und ihre tiefere Bedeutung zu kennen. Als Beispiel waere da, der islamische Kalender.

Wenn ein Anschlag passiert, dann denkt ja nicht daran, dass dahinter diese A Gruppe stecken wuerde...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 20:08
Da sie einige "Islamisten" ja schon wegen dem Oktoberfest festgenommen haben, kann es auch sein, dass erst nach dem Fest der Anschlag passiert, wenn ueberhaupt etwas passiert.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 21:40
lassen wir uns mal überraschen


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 22:01
Wenn was passiert dann morgen, aber ansonsten bezweifle ich es.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 22:20
Steinmeier hat sich in der Vergangenheit zu weich gezeigt, das hat die Islamisten wahrscheinlich erst auf den Plan gerufen. Wenn Westerwelle erstmal Außenminister ist, gehts den Islamisten an den Kragen!^^


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 23:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Glaub' ja nicht, Du könntest den Plan des gemeinen Terroristen verstehen, denn gerade in der Unberechenbarkeit soll ja angeblich seine Gefahr liegen. Mit ihm verhält es sich eben wie mit dem Klimawandel: niemand weiss, wann es soweit ist, doch alle wissen, dass es unausweichlich ist.
einfach nur geil!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 23:36
Schade, dass es soweit kommen muss, aber wir müssen ja den Amis soweit in den Arsch kriechen, dass wir gar nicht mehr wissen wo der Ausgang ist. Aber ich lass einfach mal Serdar Somuncu für mich sprechen.

Youtube: Terroristen Verhaftung
Terroristen Verhaftung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 23:45
ist ja cool....:)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 00:39
@shionoro

Mogren waere ein guter Tag...


Aber wie soll das bitteschoen gehen? Das wuerden sich dann die Menschen alle denken, verstehst du?

Wie kann eine Gruppe aus Afghanistan, einen Anschlag in Deutschland in nur so kurzer Zeit vorbereiten? Selbst wenn diese Gruppe Mitglieder in Deutschland haetten, so einen Anschlag kann man nicht in ein paar Wochen planen.
Die Sauerlandgruppe wurde ja auch jahrelang beschattet.

Ich denke einfach, wie man dies alles inzenieren kann, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Man koennte aber dann mit der Antwort kommen, dass die Gruppe, Monate vorher schon einen Anschlag geplant haben und dann wenn es darauf ankommt und die Bevoelkerung die flaschen waehlt, dann drueck man auf den Schalter.

Aber dann wieder die Frage, es ist ja nicht lange her, dass Bekkey sich in Afghanistan befindet. Also wie soll er das ganze von dort geplant gehabt haben? Ausserdem, wie sollte er in nur so kurzen Zeit, verlaessliche Leute finden koennen.

Und diese Leute, die das inzenieren, bereiten sich auf alle moeglichen Fragen vor oder machen erst keinen Fehler, sodass man keine Fragen bekommen kann.


Morgen ist zwar der perfekte Tag, aber dann wuerden viel zu viele Fragen aufkommen.

Eine andere wichtige Frage ist ja auch, warum man Abu Talhas Frau nicht beschattet hat, als man ihr mit ihrem Kind erlaubte, das Land zu verlassen um ihren Mann zu treffen?


.............


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 00:46
@goofy
wenn man will geht alles.. auch ein anschlag in sehr kurzer zeit....


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 00:47
Bislang sind solche Anschläge an irgendwelchen Tagen passiert.
Man hat sich zwar immer vor solchen Daten wie heute gefürchtet, doch passiert ist da nie was. Wie bei der Weltmeisterschaft.. da dachten auch alle, dass es knallen könnte.
Gut ..will nicht sagen dass es nicht doch passieren kann, blos dass die Statistik dagegen spricht.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 00:56
ich finde es wird zu viel aufhebens wegen vermeintlicher terrorgefahr betrieben... vor allem vom staat her. alle regelmäßigkeit kommt da eine warnung heraus.. und? .... was passiert? .. nichts.
ich glaube unser staat schürt die angst im volk und schafft so eine basis um gewisse gesetze.. welche auch immer... durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 01:00
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich glaube unser staat schürt die angst im volk und schafft so eine basis um gewisse gesetze.. welche auch immer... durchzusetzen.
Nicht um Gesetze geht es, sondern um die endgültige Möglichkeit, jedwedes Gesetz nach eigenem Ermessen durchzusetzen.
Für einzelne Gesetze, die jetzt in den Schreibtischen schlummern, wird der Aufwand nicht betrieben.
Im Endeffekt geht es um die Transformation des Rechts- in den Präventionsstaat.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 01:03
Präventionsstaat.
ein nettes wort.. was genau verstehst du unter einem präventionsstaat?
@niurick


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 01:07
und bitte komme jetzt nich mit stefan huster ... ich würde gerne deine meinung dazu lesen ;) @niurick


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 01:11
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was genau verstehst du unter einem präventionsstaat?
Mal grob umrissen: im Rechtsstaat, in dem wir leben, ist der Bürger damit zufrieden, dass Unrecht aufgeklärt und später bestraft wird. Das ist das alte Prinzip.
Nun entwickelt sich unser Staat aber auf ein Konstrukt zu, dem es nicht mehr ausreicht, Straftaten aufzuklären und zu bestrafen - er will sie verhindern.
Daraus folgt ein omnipräsentes Misstrauen (von seiten des Staates und auch untereinander) und eine völlig veränderte Gesellschaftsstruktur.

Einschnitte im Alltag werden uns bevorstehen, weil uns unsere Angst glauben gemacht hat, dass seit 8 Jahren jeden Tag der 12. September ist.
Das ist es, was ich mir darunter vorstelle.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

03.10.2009 um 01:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Daraus folgt ein omnipräsentes Misstrauen (von seiten des Staates und auch untereinander) und eine völlig veränderte Gesellschaftsstruktur.
du bist aber schon der meinung hier zuzugeben, dass es nur deine urpersönliche meinung ist, oder?
dein "werden" irritiert mich etwas bei dem satz
Zitat von niurickniurick schrieb:Einschnitte im Alltag werden uns bevorstehen, weil uns unsere Angst glauben gemacht hat, dass seit 8 Jahren jeden Tag der 12. September ist.
ganz besonders frage ich mich gerade was genau du unter den einschnitten verstehst, die kommen "werden"


Anzeige

melden