Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:11
@informer
Nein, er wahr ein Freiheitskämpfer. Aber nach der Definitionher (Oxford) müsste er (war es auch) für die damaligen Engländer (Kolonialmacht) ein Terrorist sein. Schau mal im Wörterbuch nach der Definition von Terrorist/Terror. :)

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:16
Freiheitskämpfer sind aber Kämpfer ! Und Ghandi kämpfte nicht, sondern hungerte !

Im übrigen wurden zumindest auch Freiheitskämpfer tatsächlich wie Terroristen behandelt. Robert Blum - Erschossen um 1850...

Und bitte nicht herumdrehen und am Ende sagen: Terroristen sind ja nur Freiheitskämpfer... Für welche Freiheit kämpfen sie denn? Für die Glaubensfreiheit im Islam? Gerade die Einstellung der Taliban ist alles andere als freiheitlich in Punkto islamische Auffassung !


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:18
@Fabiano
Genau das meinte ich mit Marketing.
Den Freiheitskämpfer kauft denen keiner ab, solange sie sich wie Mörder benehmen.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:20
@Fabiano
Ich rede hier von der Definition des Begriffs "Terror/Terrorist" - In Oxford-Dictionary wird Terror definiert, und in Klammern steht (Islamist) - Was soll das?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:22
Gut, dann frag ich dich: Was ist ein Islamist?

@md.teach


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:23
@Glünggi
Es sagt ja keiner, das die Taleban Freiheitskämper sind, aber es wäre möglich, das die Bevölkerung diese Leute unterstützten, wegen der Korruption im Lande und damit die verbindung zur eigenen Sicherheit. Aber egal, für mich sind diese "Kämpfer" keine richtige Moslems. Warum? - Weil sie unschuldige töten. Sowas tolleriere ich auch net.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:26
Hier ne kurze erklärung, sorry, aber kann es leider net zusammenfassen:

Die Muslime befinden sich heute weltweit, insbesondere aber im sogenannten freien Westen, in einer Lage der Schwäche und Ratlosigkeit, was sich u.a. darin äußert, dass sie die Begriffsbestimmungen ihrer Feinde übernehmen und – vielleicht gedankenlos – nachplappern.Das eklatanteste Beispiel sind wohl die Begriffe „Islamismus“, „islamistisch“ und „Islamist“. Nach dem deutschen Wörterbuch ist „Islamismus“ ursprünglich mit „Islam“ gleichzusetzen, ebenso wie „Islamit“ (= Muslim) und islamitisch (= islamisch) – (ohne s vor dem t), bzw. kommen die Begriffe „Islamismus“ usw. überhaupt nicht vor. Dementsprechend wird der Begriff „Islamist“ von denjenigen, die ihn im deutschsprachigen Raum heute verwenden, sehr unterschiedlich gebraucht und reicht von einem jeden Muslim, der sich zu seiner Religion bekennt und sie praktiziert und die Existenz eines islamischen Staates irgendwo auf der Welt bejaht, bis hin zum Terroristen. So finden wir z.B. in von einigen Angehörigen der prozionistischen „Antideutschen“ verfassten Artikeln mitunter, daß wenn sie von Muslimen sprechen, das Wort „Muslim“ oder „Islam“ überhaupt nicht vorkommt, sondern nur „Islamist“ oder „Islamismus“ (wobei dies von ihnen allerdings im negativen Sinn und sehr aggressiv gemeint ist).

Islamist könnte auch bedeuten: Jeder, der den Koran ernst nimmt und folgende Sure: „Wer auch immer da nach etwas anderem richtet als dem, was Allah herabgesandt hat, jene sind die Ungläubigen“ (Al-Maida 44), wird nach logisch umgedrehter Gleichung als Terrorist verdächtigt! Also eigentlich jeder ernsthafte Muslim!

Ich bin Muslim, d.h.: Ich glaube an den einzigen Gott, den Unteilbaren, der überall ist, nicht an einem bestimmten Ort gebunden, der niemandem gleicht und dem niemand gleicht, der Schöpfer der Welt. „Er ist es, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, und Sich hierauf über den Thron erhob. Er weiß, was in die Erde eindringt und was aus ihr herauskommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.“ (57:4 Der edle Qur’an al-Hadid)

- Ich glaube an alle Seine Gesandten, ohne Unterschied zu machen, ob Moses, Jesus oder Muhammad.

- Ich erwarte und erbitte die Hilfe, den Trost und die Vergebung nur von Gott und von keinem Stellvertreter.

- Ich vergesse keinen Augenblick meinen Gott wo ich auch sein möge.

- Gott ist der Maßstab für alle meine Handlungen, ich verehre alles, was er geschaffen hat. Ich lebe nach Gottes Lehre, die im Qur’an erklärt ist.

- Ich erfülle die Grundprinzipien des Islam: Ich bete, ich faste, ich gebe Almosen und unternehme die Pilgerfahrt nach Mekka.

- Ich begehe keinen Selbstmord, und ich töte keinen Menschen.

-Ich begehe keine Unzucht und meide alle Versuchungen und Lockungen die dazu führen könnten. „Und.nähert.euch.nicht.der.Unzucht.Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches -und wie böse ist der Weg.“ (17:32Der edle Qur’an al-Isra’)

- Der Islam kennt kein Keuchheitsgelübde, also hat er weder Mönche noch Nonnen.

- Ich stehle nicht, noch leiste ich Hehlerdienst.

- Ich meide Alkohol, er ist der Feind der Gesundheit und Leistungsfähigkeit. „Der Alkohol ist der Vater aller Verbrechen, “ sagt der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm.

- Außer Alkohol meide ich alle Rauschgifte, die der Gesundheit schaden.

- Ich esse kein Schweinefleisch, noch das Fleisch eingegangener Tiere.

-Ich spiele nicht um Geld, auch nicht mit kleinen Summen, Gelderwerb durch Spiel und Spekulation ist dem Muslim verboten. „O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf dass ihr Erfolg habt.“ (5:90 der edle Qur’an al-Ma’ida)

- Ich treibe keinen Wucher und ich leihe niemals Geld gegen Zinsen aus.“O die ihr glaubt, fürchtet Allah, und lasset den Rest des Zinses fahren, wenn ihr Gläubige seid. Tut ihr es aber nicht, dann erwartet Krieg von Allah und Seinem Gesandten; und wenn ihr bereut, dann bleibt euch euer Kapital; ihr sollt weder Unrecht tun, noch Unrecht leiden. Und wenn er (der Schuldner) in Schwierigkeit ist, dann Aufschub bis zur Besserung der Verhältnisse. Erlaßt ihr es aber als Guttat: das ist euch noch besser, wenn ihr es nur wußtet.“ (2 : 278-280 Der edle Qur’an alBaqara)

- Ich rede nicht Böses über den Nächsten und verbreite keine üblen Gerüchte.

„ Die Gläubigen sind Brüder. Stiftet drum Frieden zwischen euren Brüdern und seid gottesfürchtig, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde. O die ihr glaubt! lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit(hässlichen)Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung ‘Frevel’ nach der Bezeichnung ‘Glaube’! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

O die ihr glaubt, meidet viel von den. Mutmaßungen; gewiss, manche. Mutmaßungen ist Sünde Und sucht nicht (andere)auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig. „ (49 :10-12 Der edle Qur’an al-Hugurat)

- Ich lüge nicht.

- Ich nehme nicht von dem Geld der Witwen und Waisen und lasse mich nicht bestechen. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört.

- Kurz, ich füge meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.

- Als Muslim lebe ich in Ehrlichkeit und halte mein Versprechen, auch wenn es mir schwer fällt.

Ob Islamist oder Muslim, ich bin was ich bin. Ich bin ein Muslim.

(Muslimwelt)


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:29
So So Ghandi war ein Freiheitskämpfer.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:31
Oh, ein vollkommener Muslim :D Herzlichen Glückwunsch Mr. Teach !


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:35
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:- Ich lüge nicht.

- Ich nehme nicht von dem Geld der Witwen und Waisen und lasse mich nicht bestechen. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört.

- Kurz, ich füge meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.

- Als Muslim lebe ich in Ehrlichkeit und halte mein Versprechen, auch wenn es mir schwer fällt.
Mann könnte meinen das es sich um die Doktrin der Talibans handelt bis auf punkt 3.Bei punkt 1 könnten sich alle östlichen funktionäre ein scheibchen abschneiden den so richtig wissen sie es auch nicht was es heisst ein Muslim zu sein ,aber die Töne werden natürlich gross in die welt posaunt.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:36
@Fabiano
Ich weiss jetzt nicht wie es annehmen soll - da ich aber dich (denke ich) als einen Freund sehe - nehme ich es auf positive Art und Weise an. Frage: Warum diese Bereit Lachen (Smilie)?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 11:58
Hmm... Weißt du, die Pharisäer werden in der Bibel auch ein wenig selbstherrlich dargestellt: Guckt mal alle, was wir für gute und fromme Menschen sind !!! Und es wird uns eine Geschichte von Jesus überliefert, wie ein Zöllner im Tempel sich auf die Brust schlägt und betet: Oh Herr, sei mir armen Sünder gnädig...

Was meinst, wie sieht Gott den Pharisäer, der sich auf die Schulter klopft und sagt: Ich bin ein guter Mensch, ich befolge alle Satzungen aufs allerkleinste... und wie Gott den reuigen Sünder sieht, der sich demütig auf die Brust klopft?

@md. teach


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:elvenpath
Ne, ist ein anderer Gul den ich meine.
ok, hatte ich mir fast gedacht, dass Du einen anderen meinst
Hätte auch nicht gepasst irgendwie, obwohl es ja durchaus Leute gibt, die mal beim Geheimdienst tätig waren, und ausgestiegen sind .........


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:09
@Fabiano
Hast du nicht gelesen, das ich den TEXT nicht selbst geschrieben habe? - Hast du vergessen, das ich auch mal schrieb "jeder Mensch macht nun mal Fehler"? - Der TEXT gibt nur eine "Idealvorstellung" vor, an dem man sich vllt als Muslim messen kann. Ich will hier ja auch nicht sagen: "Ich bin hier der Beste". Im TEXT geht es allgemein über die Begrifflichkeit "Islamist" und deren zusammenhänge.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:19
Ich kann nicht lesen, ob jemand einen Text selber geschrieben hat oder irgendwo abgeschrieben bzw. kopiert hat. So eindeutig war das nicht erkennbar !

Erst geht es um den Begriff Islamist. Und dann kommt: Ich bin Muslim..., ich glaube an..., ich erwarte..., ich vergesse..., ich erfülle... usw.

Woher soll Ich wissen, wessen Ich das ist, dass das jetzt sagt?
War mir schon klar, dass es sich um ein Idealbild handelt. Aber es gibt auch Menschen, die meinen, wenn sie alles das erfüllen, dann seien sie perfekt und klopfen sich auf die Schulter: Was bin ich doch für´n guter Mensch...

Im Text geht es erst einmal um den Begriff Islamist. Und später um den Begriff, was einen Muslim ausmacht (Im Idealfall). So und nun? Ist ein Islamist kein Muslim? Oder ist jeder Muslim auch ein Islamist?

@md.teach


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:21
Hoffentlich ist der Al Kaida Anhänger nicht auch auf der Gehaltsliste vom Verfassungsschutz, sowie die vielen NPD Führungskräfte. So ein Zufall aber auch, dass er kurz vor den Wahlen auftaucht.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im Text geht es erst einmal um den Begriff Islamist. Und später um den Begriff, was einen Muslim ausmacht (Im Idealfall). So und nun? Ist ein Islamist kein Muslim? Oder ist jeder Muslim auch ein Islamist?
das steht doch im TEXT, hier:

Die Muslime befinden sich heute weltweit, insbesondere aber im sogenannten freien Westen, in einer Lage der Schwäche und Ratlosigkeit, was sich u.a. darin äußert, dass sie die Begriffsbestimmungen ihrer Feinde übernehmen und – vielleicht gedankenlos – nachplappern.Das eklatanteste Beispiel sind wohl die Begriffe „Islamismus“, „islamistisch“ und „Islamist“. Nach dem deutschen Wörterbuch ist „Islamismus“ ursprünglich mit „Islam“ gleichzusetzen, ebenso wie „Islamit“ (= Muslim) und islamitisch (= islamisch) – (ohne s vor dem t), bzw. kommen die Begriffe „Islamismus“ usw. überhaupt nicht vor. Dementsprechend wird der Begriff „Islamist“ von denjenigen, die ihn im deutschsprachigen Raum heute verwenden, sehr unterschiedlich gebraucht und reicht von einem jeden Muslim, der sich zu seiner Religion bekennt und sie praktiziert und die Existenz eines islamischen Staates irgendwo auf der Welt bejaht, bis hin zum Terroristen. So finden wir z.B. in von einigen Angehörigen der prozionistischen „Antideutschen“ verfassten Artikeln mitunter, daß wenn sie von Muslimen sprechen, das Wort „Muslim“ oder „Islam“ überhaupt nicht vorkommt, sondern nur „Islamist“ oder „Islamismus“ (wobei dies von ihnen allerdings im negativen Sinn und sehr aggressiv gemeint ist).

Islamist könnte auch bedeuten: Jeder, der den Koran ernst nimmt und folgende Sure: „Wer auch immer da nach etwas anderem richtet als dem, was Allah herabgesandt hat, jene sind die Ungläubigen“ (Al-Maida 44), wird nach logisch umgedrehter Gleichung als Terrorist verdächtigt! Also eigentlich jeder ernsthafte Muslim!

...



melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 12:34
Hmm. Wer sind denn die Feinde der Muslime?

@md.teach


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 13:38
Ist euch nicht aufgefallen, wie merkwuerdig das ganze ist?

http://w (Archiv-Version vom 11.07.2013)*ww.youtube.com/watch?v=0OqOlEERutA


Der User die diese Videos ganz am Anfang gesetzt haben, sind merkwuerdig.

http://w (Archiv-Version vom 11.07.2013)*ww.youtube.com/user/com00000013

Hier die Daten von User "com00000013":


Kanalaufrufe: 2.755
Alter: 32
Beitritt: 18. September 2009
Letzte Anmeldung: vor 1 Woche
Gesehene Videos: 0
Abonnenten: 8
Land: Saudi-Arabien


Er hat ingesammt, 3 Videos. Die zwei Teile der Terrorwarnung von Bekkay und dann noch dieses seltsame Video:

http://w (Archiv-Version vom 11.07.2013)*ww.youtube.com/watch?v=r9yZ8X8Eloo

Gesehen Videos = 0?

Hat er sich also extra am 18. September angemeldet, um diese Videos auch am 18. Septerber hoch zu laden?


Der naechste User:

http://w (Archiv-Version vom 11.07.2013)*ww.youtube.com/user/deutschemuslim

Die Daten von User: deutschemuslim


Kanalaufrufe: 3.416
Alter: 28
Beitritt: 17. September 2009
Letzte Anmeldung: vor 2 Wochen
Gesehene Videos: 0
Abonnenten: 11
Land: Deutschland



Dieser User hat sich sogar ein Tag vorher angemeldet! und dann die Vdeos am 18. Septeber, hochgeladen. Warum ist dieser User auf youtube, wenn er nicht mal einen einzigen Video angeschaut hat, wie auch der von oben???
Hochgeladen hat er ueberigens nur die Teile der Terrorwarnung von Bekkay.


Das ist sehr seltsam das ganze.

Ich weiss nicht, ob es bei den anderen User auch so ist (aufjedenfall nicht bei allen), aber man kann per Gericht, die IP Adresse von Youtube verlangen.
Wenn ich beim Geheimdienst oder sowas aehnliches arbeiten wuerde, wuerde ich das machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

02.10.2009 um 15:55
@md.teach


Na, nach der Definition dürfte es aber kaum mehr als eine Handvoll wahrhafter Muslime geben. Etwa so viele wie Christen.



@Topic:

Muss sich der Al Kaida Anhänger nicht mal langsam beeilen? Bis wann läuft das Oktoberfest denn noch?


Anzeige

melden