Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 00:40
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb: Aber was genau war eigentlich nochmal der Grund für den 11. September?
Die Grenzziehung der Briten nach der Kolonialzeit.
Der kalte Krieg
Diplomatische Vollpfosten der USA

Denke dass sind die 3 Hauptgründe dass wir heute einen Krieg gegen den Terror haben.

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 00:46
so... wenn es die nächsten 3 wochen nen anschlag in dt gibt dann war die panik mache zurecht...
wenn nicht dann sollte man mal drüber anhcdenken wie real die terror gefahr nun wirklich ist


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 00:51
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:und das kommt von einem unerfahrenen ungläubigen der keinen schimmer davon hat was Islam ist
ich bin stolz darauf ein ungläubiger zu sein und mich nicht von irgendwelchen märchengestalten, ihren propheten oder unnützen verhaltensregeln bevormunden zu lassen

wenn ich mir eine religion aussuchen würde dann irgendeine polytheistische

wenn ich schon 5 mal am tag beten soll brauch ich auch fünf götter und nicht einen inkompetenten gott der nichts auf die reihe bekommt außer mich mit seinen regeln zu knechten


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 00:58
@robert-capa

Das unterschreib ich mal dick und fett.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 00:58
Also im Moment ist das doch der Alltag!

Hier entkam gestern der afganische Minister für Energie und Wasser Ismail Khan nur ganz knapp einem Anschlag, 4 Zivilisten hingegen nicht.
Kam nichtmal in den Nachrichten, ist halt normal.

/dateien/pr56637,1254092339,20099278346391140 2

und sowas passiert dort ja alle paar Tage und noch schlimmer in Pakistan! Wenn man die Bundeswehr jetzt abziehen würde, fallen beide Länder an die Taliban, die Suppe hätten dann also alle anderen Länder drumrum auszulöffeln und irgendwann dann wieder wir!

Ein reelles Ausstiegsszenario hat doch keiner. Vielleicht kommen wir dort auch niewieder weg!


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:05
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein reelles Ausstiegsszenario hat doch keiner. Vielleicht kommen wir dort auch niewieder weg!
guck dir mal an was wir auf dem balkan "erreicht" haben selbst da können wir noch nicht abziehen

also realistisch gesehen bleiben wir noch mindesten 15-20 jahre in afghanistan wenn wir nicht vorher die lust verlieren und alles hinwerfen wie in somalia


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:23
@Glünggi

Hmmm... meine Geschichtskentnisse sind leider zimlich dürftig.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein reelles Ausstiegsszenario hat doch keiner. Vielleicht kommen wir dort auch niewieder weg!
Die Frage ist ob sich der Terror dort überhaupt jemals beheben lässt. Was wäre dafür von nöten?


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:26
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Die Frage ist ob sich der Terror dort überhaupt jemals beheben lässt. Was wäre dafür von nöten?
bildung und jobs also nichts was westliche politiker hinbekommen


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:26
@robert-capa
Kaum.. Somalia ist keine Atommacht, eigendlich gar keine Macht. Pakistan schon...
Und solange man nicht in Pakistan aufräumt, wird es auch in Afghanistan nie ruhig.
Hat man beide Länder unter Kontrolle, dürfte wohl Tschetschenien einen "Frühling" erleben... oder irgend ein afrikanisches Land, oder das saudische Volk stürzt die Königsfamilie... wie auch immer.
Terrorist ist ein Beruf mit Zukunft.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:28
@Glünggi
also die usa haben schon ganz andere länder fallen lassen


aber wenn ich an pakistan denke rollen sich bei mir auch die fußnägel hoch


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:31
@Glünggi
hab mal gehört das es in den usa planungen gibt bei einem islamistischen putsch in pakistan die atomwaffen mit fallschirmjägern und special forces zu sichern

aber das hörte sich alles recht utopisch an

haste mal was davon gehört?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:32
@The.Secret
Es ist schwer. Zum einen muss man den Menschen Werte geben. Sie müssen etwas zu verlieren haben. Zum anderen müssen sie eine liberale Einstellung entwickeln.
Das ist wie eine Bombe, wo man 100 Jahre druff rumgehämmert hat. Und nun hat die Bombe plötzlich angefangen zu ticken. Wichtige Teile sind kaputt gegangen... man kann sie nicht so einfach ausschalten.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:35
@robert-capa
Nein hab nichts davon gehört.
Problem ist halt dass man Pakistan nicht blos fallen gelassen hat, sondern öffentlich Partei für deren Erzfeind Indien bezogen hat. Also nicht blos fallengelassen sondern noch druff rumgetrampelt.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:38
@Glünggi
ganz ehrlich wenn ich ein westlicher politiker wäre würde ich in der gegend nicht mal nen knallfrosch zünden geschweige denn einen krieg führen wollen


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:44
@Glünggi
sollte sich pakistan noch weiter destabilisieren wird man nicht umhinkommen kommen die russen und chinesen mit ins boot zu holen und dann endlich mal eine anständige strategie für pakistan zu entwickeln


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 01:58
@robert-capa
Ich weiss nicht ob China da mitmacht. China hat selbst Grenzprobleme mit Indien. Weiss echt ned ob die ein Interesse daran haben...
Weisste hätte die USA in Pakistan und Afghanistan, massiv humanitäre Hilfe geleistet, und sie nicht einfach als Putzfrau gegen den Komunismus missbraucht, sehe die ganze Sache anders aus.
Hätten sie da unten aktiv an Lösungen mitgeholfen, die durch die "unglückliche" Grenzziehung der Briten entstanden sind.. hätte der Hund nicht geschissen, wär die Sache mit der Katze anders gelaufen.
Wir hätten vermutlich nur das "Israelproblem" weil da schlicht eine Volksgruppe ignoriert wurde.
...und auch das ist ein britisches Problem.
Das ist so nen verdammter Salat da unten... von den Briten angerichtet, von den Amis vermengt und uns zum Frass vorgeworfen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 02:09
Ahja.. noch was:
Und ich weiss echt nicht ob der Russe da unten aufräumen helfen will, schliesslich ist das was wir heute erleben nur der Kolateralschaden der entstanden ist um die Russen aus Afghanistan zu prügeln... und Russland hat Tschetschenien.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 02:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist so nen verdammter Salat da unten... von den Briten angerichtet, von den Amis vermengt und uns zum Frass vorgeworfen.
die beste erklärung die zu dem thema je gehört habe


jetzt lautet die frage wie man diesen fraß verdaut ohne an einer lebensmittelvergiftung zu verrecken
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss nicht ob China da mitmacht
in zukunft wird wohl nichts ohne china gehen dank des grenzkonfliktes sind sie für die pakistanis bestimmt relativ glaubwürdig

aber da ist auch noch kashmir

das ganze ist ein gordischer knoten und wenn man versucht ihn zu durchtrennen geht er hoch also müssen wir ihn ganz langsam lösen

mit geld,geduld,diplomatie und etwas verständnis für die kultur


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 02:24
@robert-capa
Das pakistanische Atombombendesign ist made in China.. so nebenbei erwähnt.

Ja Kashmir ist ne Art Spitze des Eisberges, der sich vom westen Chinas bis runter nach Südafrika zieht :)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mit geld,geduld,diplomatie und etwas verständnis für die kultur
Jops, aber da ist noch viel zu tun.
Will sagen, die USA scheinen nichts daraus gelernt zu haben und spielen ihre James Bond Spiele als ob nie etwas passiert ist.
Und die Titanik steuert weiter auf den Eisberg zu.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

28.09.2009 um 02:34
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Die Frage ist ob sich der Terror dort überhaupt jemals beheben lässt. Was wäre dafür von nöten?
Ich glaub das wäre ganz einfach!
Man müsste den Terroristen ja nur die Schulen wegnehmen also die ganzen Koanschulen ausserhalb des staatlichen Bildungsystems in Pakistan und dann auch erstmal die Drogenbekämpfung mit in das Mandat aufnehmen sonst hat man ja auch garkeine Chance den Taliban das Geld abzugraben!

Wie die Soldaten da alle nur mitten im Mohn rumspazieren dürfen ist doch zum heulen! So kriegen die Taliban jedes Jahr ca. 100 Millionen Dollar Steuereinnahmen und dann sich aber wundern woher die ihre ganzen Bömbchen und Waffen kriegen, dabei ist das die selbe Infrastruktur!

Genau daran traut man sich zur Zeit aber nicht ran, die spielen lieber Räuber und Gendarm als das man mal wirklich die Wurzeln zieht!

/dateien/pr56637,1254098082,2009924146700797 2


Anzeige

1x zitiertmelden