Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auch wenn der eher auf war, der andere hat bereits mehr Antworten - sorry
Seite 1 von 1
kazamaza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

09.10.2009 um 11:29
Oslo (dpa) - Sensation in Oslo: Das Nobelkomitee hat US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis 2009 ausgezeichnet. Obama wird für seinen Einsatz zur «Stärkung der internationalen Diplomatie» ausgezeichnet.

Obama habe ein neues internationales Klima geschaffen, hieß es in der Begründung. Der Preis ist mit umgerechnet knapp einer Million Euro dotiert.

Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 200 Kandidaten offiziell nominiert. Im letzten Jahr ging der Preis an den finnischen Ex-Präsidenten Ahtisaari - für seinen Einsatz bei internationalen Krisen. Letzter Preisträger aus Deutschland war 1971 der damalige Bundeskanzler Willy Brandt.

Der Literaturnobelpreis war gestern überraschend an die deutsche Autorin Herta Müller vergeben worden.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

09.10.2009 um 11:33
Finde ich OK.
Obama tut einiges fürs internationale politische Klima.....


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auch wenn der eher auf war, der andere hat bereits mehr Antworten - sorry
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Attentat von Dubai163 Beiträge