Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auch wenn der eher auf war, der andere hat bereits mehr Antworten - sorry
Seite 1 von 1
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

09.10.2009 um 11:29
Oslo (dpa) - Sensation in Oslo: Das Nobelkomitee hat US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis 2009 ausgezeichnet. Obama wird für seinen Einsatz zur «Stärkung der internationalen Diplomatie» ausgezeichnet.

Obama habe ein neues internationales Klima geschaffen, hieß es in der Begründung. Der Preis ist mit umgerechnet knapp einer Million Euro dotiert.

Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 200 Kandidaten offiziell nominiert. Im letzten Jahr ging der Preis an den finnischen Ex-Präsidenten Ahtisaari - für seinen Einsatz bei internationalen Krisen. Letzter Preisträger aus Deutschland war 1971 der damalige Bundeskanzler Willy Brandt.

Der Literaturnobelpreis war gestern überraschend an die deutsche Autorin Herta Müller vergeben worden.


melden

Friedensnobelpreis für US-Präsident Obama

09.10.2009 um 11:33
Finde ich OK.
Obama tut einiges fürs internationale politische Klima.....


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auch wenn der eher auf war, der andere hat bereits mehr Antworten - sorry