weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird die Welt noch bringen?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Erfindung, Erfindungen
eraser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

03.03.2003 um 23:31
Mich Interressiert eins was wird noch erfunden ?Welche Geräte werden unser Leben täglich noch beeinflussen? Wie stellt ihr euch die Zukunft Technisch gesehn vor? Habt ihr ein Bild im Kopfe, schreibt es hier nieder!


melden
Anzeige

Was wird die Welt noch bringen?

03.03.2003 um 23:36
endweder eine zerstörte Welt, wenn sich die Welt nicht verbessert.

oder eine hochtechnolosierte Welt,wenn die Menschen Inteligenter werden....

Erfindunge. wird es sehr viel geben vor allem weiter entwicklungen..oder denkst du das es fliegene Autos nur im tv gibt....es wird sehr lange dauern bis es soweit sit aber, es wird kommen...

z.b gigantisch große Hochhäuser, die Stätte werden unglaublich groß sein, wege nder immer wachsenden Bevölkerung.....

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
eraser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

03.03.2003 um 23:38
Interessant was dir vorschwebt! Mal sehen was morgen die anderen so erzählen!


melden

Was wird die Welt noch bringen?

03.03.2003 um 23:39
ich kann noch unglaublich viel erzählen aber sit zu lang...

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 01:46
Ich stelle mir symbiotische Verbindungen von Technik und Mensch vor, Erweiterungen unseres Gehirnes, Peripheriegeräte, die wir direkt über Neuronenankoppelung steuern können, vielleicht rüsten wir uns selbst auf oder lernen die bislang nicht sehr genutzten Bereiche unseres Gehirnes sinnvoll zu beschäftigen.

Nanotechnologie wird vermutlich eine große Bedeutung erlangen -- Heilverfahren, die keinen Eingriff mehr bedürfen, weil ferngelenkte Minimaschinen einzelne Zellen bearbeiten können ... noch Sci Fi ... vielleicht sowas wie Nanobots in uns drin rumgondeln und die Teerpartikel aus den Lungenbläschen pflücken =8o)

Und wir züchten Ersatzorgane aus noch undifferenzierten Zellen -- man arbeitet ja dran -- damit wird das Klonen von ganzen Organismen in den Hintergrund geraten, andererseits könnte das auch in Mode geraten, wenn Menschen ihre verstorbenen Lieben 'nachbauen' lassen, bzw. die Haustiere.


Neue Antriebsverfahren, zunächst Biodiesel und eventuell mit Hilfe der Orgonenergie angetriebene Vehikel - da die Petrolstoffe immer knapper werden.
Auf fliegende Autos freue ich mich wahnsinnig .. Hovercars -- das wünsch ich mir schon seit ich * Dudu* sagen konnte *fg*

Etliche Tiere werden wir wohl nur noch auf Aufnahmen sehen, bzw. ausgestopft in Museen, da für sie kein Lebensraum mehr da sein wird, der ihnen große genug ist, um die Verinselung der Populationen zu verhindern.

Andererseits wird gerade versucht den tasmanischen Tiger nachzubauen -- wer weiß, vielleicht designen uns die kreativen Genköppe irgendwann Zentauren und Meerjungfrauen *g*

Wenn sinnvoll verwendet, könnte uns das Genwissen die hungernden Massen nehmen -- wenn der Ertrag an Getreidearten mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel ausgibt -- wenn nicht, wird uns das soziale Elend auf der Welt die Haare vom Kopf fressen.

Bange wird es mir wenn die Biodaten Einzug in die Versicherungswesen halten, bzw. Biodatasender unseren Aufenthalt stets kartographieren und wir nirgends mehr wirklich privat sein können -- ein Spyware - Programm in unserem Hirn würden wir wohl übersehen.
Die Wertung nach dem Gensatz und Schätzungen auf Krankzeiten, die der evtl. zulässt, könnten zu einer Mehrklassen - Gesellschaft führen, wo Behinderte 5 fache Beiträge zu leisten hätten als genetisch Optimierte.

Na ja es gibt noch etliche Überlegungen dazu, man könnte Bücher dazu schreiben *grins*






Annehmen statt Glauben, Nachfragen statt Besserwissen,
Forschen wo Andere Grenzen setzen und Thesen als Einzelne vieler möglicher Optionen sehen.
Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert, meint zu begreifen, was in einem unendlichen, dunklen Raum passiert, in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden
harryy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 18:45
the_ultimatum --» pisaopfer


melden
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 18:46
A propos Pisa...

...ich habe damals an der Studie teilgenommen. Aber bitte schlagt mich nicht!! *duck*

Unser Gymnasium hat besser abgeschnitten als alle Gymnasien Bayerns. :)

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 18:50
damit hat die ausnahme nur die regel bestätigt


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
harryy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 18:51
du fuchs


melden

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 19:35
... Falls der Turm gerade dann umkippt, wenn viele Touristen drumherum stehen, wird uns die Zukunft noch mehr Pisaopfer bringen *g*

Kann man sich die Methanhydratvorkommen unter See eigentlich als ne Form von Treibstoff vorstellen, oder ist das Zeug zu schwierig zu handhaben ?


... mal sehen was die Cracks dazu meinen ...

Annehmen statt Glauben, Nachfragen statt Besserwissen,
Forschen wo Andere Grenzen setzen und Thesen als Einzelne vieler möglicher Optionen sehen.
Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert, meint zu begreifen, was in einem unendlichen, dunklen Raum passiert, in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden

Was wird die Welt noch bringen?

04.03.2003 um 23:51
the_ultimatum
z.b gigantisch große Hochhäuser

Ja, z.B. das neue WTC soll über 500 m hoch werden

Soweit ich weiß, entzündet sich Methanhydrat beim kontakt mit Sauerstoff. (muß nicht Stimmen)



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:32
hä?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:35
Lol

Check ich nicht "hier" war der Thread von Habib über Bush's versprecher.

Gelöscht wahrschinlich!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:35
@setsuna_mudo: Arrghh... du kramst diesen Thread aus den Tiefen des Archivs, nur um zwei Buchstaben zu schreiben?! *genervtimKreishüpf* ;)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:38
Lol

Sidhe wir haben gleichzeitig gepostet, du musst mir einen Ausgeben ;)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:39
...aber so sehen wir doch wieder mal eindrucksvoll, wie supitoll & vielviel besser hier "früher" alles im Forum gewesen ist, wie geistreich & imposant sich die Altvorderen der Userschaft hier disputiert haben...beneidenswert.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:45
Ich DIR? Das wüsste ich aber, tze... frag doch Glorian, vielleicht gibt der dir ne Apfelschorle aus ;D

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:45
Ja genau das wollte ich auch zeigen!

*wersglaubt* ;)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

07.08.2004 um 21:46
Ist das NUR ZUFALL!

;)

Schon wieder!!!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
dshingyz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird die Welt noch bringen?

10.08.2004 um 15:19
auf jeden fall kommt so ein chip unter die haut weil "irgentwer" diese "teror"anschläge macht und deshalb die geselschafft traumatiesert und natürlich werden sie dann sagen das der chip nur vorteile bring zb bei krankheiten schnell erkennen u.s.w. aber in wirklichkeit kontroliert uns jemand damit z.b könen die genau erfahren was unsere vorlieben sind ich meine TV serien,essen,kleidungstücke wo wir einkaufen.Dann können "die" endlich leichter und einflussreicher die menschen manipulieren und andere menschen die nicht in ihr weltbild passen ausschliesen

du bist wenn du kennst


melden
Anzeige

Was wird die Welt noch bringen?

10.08.2004 um 20:54
"Eraser,
Gast


03.03.2003
23:31"

diese dreien sind ja richtig gruselig.... ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden