weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Religionen alle erfunden?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Erfindung, David Icke
tellarian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:07
hallo

glaubt man David Icke und anderen mythenautoren so wurden alle Religionen von der "bablylonischen Bruderschaft" erfunden.

Das alte und das neute Testament wurden angeblich von den hebräischen Leviten geschrieben um das VOlk der Erde in ein "psychisches" gefängnis zu stecken.

Die Sprache hebräisch war auch angeblich die Sprache der ägyptischen Mysterienschulen und hat überhaupt nichts mit Israel zu tun.

Wie gesagt ich gebe hier nur nieder, was ICke und andere Autoren herausgefunden haben. Ob es stimmt weiss ich nicht.

Die Bibel wurde lt. Icke von den Leviten geschrieben und immer wieder abgeändert.


naczulesen in seinem buch " das grösste geheimnis"

Sind die Religionen alle erfunden? Hab es keinen Jesus, keine mohammed, keinen Krishna???

Warum das ganze? Mein persönlicher Standpunkt hierbei ist, das ich Icke in seiner Annahme nicht glaube was die Religionen betrifft.

Er sagt das die Religionen eine Unterdrückung des geistes darstellen. Glaube und es wird dir geholfen werden , und wenn du das und jenes nicht machst dann passiert was usw...



Was sind euere Ansichten dazu?


Tellarian


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:08
Das ist eher unwahrscheinlich, ich bin der Meinung, dass Religionen sich
entwickelt haben.

gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:14
Ich glaube ihm in dem Punkt, dass alle Religionen erfunden sind ebenfalls nicht.



真 善 忍


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:16
Wieso ganz früher Jäger Sammler Zeit gabs auch keine Götter oder ???

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:18
Doch, Götter gab es immer, denn die Menschen haben sich immer danach gesehnt, das unerklärliche zu erklären..

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:19
Muttergöttinen, Naturgötter, Schamnismus, sowas halt, frag mal lesslow,der kann dir mehr erzählen!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:21
@kikuchi

Genau. Die haben schließlich ihre toten auch beerdigt usw. Das war ja auch nicht zum Vergnügen.



真 善 忍


melden
tellarian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:21
glaubt man icke und co waren die angeblichen "Götter" der Mayas, Inkas, Azteken, Ägypter, Sumerer, etc. die Reptiloiden bzw. Dracos.


Unbestritten ist die Tatsache das viele Wandmalereien vor allem bei den Azteken und Mayas komische Kreaturen die wirklich aussehen wie Reptilien darstellen.

Ob es sich damals um physische Kreaturen gehandelt hat weiss ich auch nicht. vermutlich.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:23
Hm, ich glaub eher das diese Darstellungen was damit zu tun haben, das die zuviel Kraut geraucht haben...aber es ist wahr das das bis heute ungeklärt ist woher diese "Kreaturen"auf den Bildern der Inkas stammen.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
tellarian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:24
ok, ok,

bleiben wir bitte beim ausgangsthema.

es gibt hier in diesem forum unterschiedliche Meinungen was Icke und CO betrifft und ich stimme ihnen auch nicht überallzu.

Aber das was an die reptiloiden Göttern wahr dran ist, glaub ich schon.


die Höhlenwandmalereien sind Realität, und unbestritten ist auch das es diese komischen Kreaturen darstellen.

Waren es nur Fantasieprodukte der Völker damals? glaub ich nicht, warum auch.


melden
tellarian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:28
abgesehen von icke und seinen kumpels bitte ich fest davon überzeugt das diese Völker von irgendetwas besucht wurden, bzw. das es ausserirdische Einflüsse damals gab.

Denn warum nannte man diese Völker plötzlich Hochkulturen und warum war diese Entwicklung von einem jahr auf das andere so rasant?


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:31
Jedem seine eigene Meinung:)

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:34
Aber es zu erklären indem man sagt Gott hat es gemacht, ist doch einfach und nicht logisch.

Vielleicht hat man damals es den Göttern zugesprochen damit man das einfach Volk eine schnelle Einfache Erklärung geben konnte. bzw man (Könige) wussten es selber nicht besser.




1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 12:38
Was komisch ist.
Das diese Hochkulturen jetzt.

Entweder nicht mehr existieren oder "Entwicklungsländer" sind.

und die Entwicklungsländer "Germanen" heute Industrieländer sind.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 18:41
Das erfinden einer Religion, hat sich im Laufe der Geschichte als die beste Methode erwiesen das Volk bei der Stange zu halten.
Denn trotz aller Not und Leiden auf Erden, hat sich der Mensch als letzten Trost das Paradies nicht nehmen lassen wollen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 21:39
@tellarian

Wenn man mal betrachtet wie krass manche Religionen durchdacht sind, dann wird man zu der Erkenntnis kommen, dass die Annahme "Religionen seien erfunden" ziemlich schwachsinnig ist.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 21:40
Freestyler, der Islam ist mit sicherheit erfunden!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
werder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 22:32
Es spielt eigentlich keine rolle ob eine religion erfunden wurde oder nicht !
Fakt ist das wenn man das Universum beobachtet Gott existieren kann aber nicht muss! Es gibt Therien die das Jenseits oder Geister sogar physikalisch erklärbar halten.Ich denke eher das da noch vieles geforscht werden muss da hier experimente sehr durchzuführen sein werden !!

gruß
harald


melden
werder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 22:34
aber zurück zum thema :
Wie Religionen entstanden sind das ist natürlich ein Rätsel denn in vielen Fällen ist es klar es gab einen äußeren Einfluss(ausserirdischen oder göttlichen Einfluss , ich bin vom göttlichem einfluss überzeugt schließ aber nummer eins nicht 100% aus)
gruß
harald


melden
target
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

19.03.2005 um 22:54
@hi all

Das was mich eigentlich immer zum nachdenken bringt, das sehr viele der alten götter menschliche charakter züge haben.Wie soll mann sonst erklären das viele von ihnen opfergaben haben wollten, wie z.b. gold, edelsteine oder behausungen für sich, zum anbeten.Oder ihr kennt bestimmt wie wotan oder zeus verschiedene formen annahmen, um menschliche frauen zu verführen.Deswegen finde ich in den ausführungen von Icke und Co schon ein bischen wahrheit drin steckt.




"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"


melden
Anzeige

die Religionen alle erfunden?

20.03.2005 um 01:41
@tellarian

Zum einen hat Icke das von Sitchin und anderen abgekupfert, er zitiert ja auch Sitchin immer wieder. Zum anderen sind die Darstellungen bei Inka, Maya und Aztekten eher Darstellungen der Zeremonialkleidungen der Krieger und Fürsten, die bei solchen Anlässen ihre Adler- Jaguar und andere Masken trugen. Stilisierte Darstellungen können dann als "reptiloid" interpretiert werden.

Ehe die bronzezeitlichen Kreigervölker IHRE Vorstellungen den Völkern aufpfropften, kannten die Menschen DAS, was wir heute Naturreligionen und Schamanisitische Spiritualität nennen. Trancetechniken, die Kontakt zu den Kräften (Power), und Energien der Natur (Spirits) und des Kosmos erlauben.

Die HERR-Götter der kriegerischen HERREN-Völker der Brozezeit die auch die Grundlage der großen momotheistischen Religionen bildeten spiegelten IHRE Sicht des Universums und der sie beherrschenden Strukturen wieder. Das kann man mit Fug und Recht "Erfindung" nennen. Denn die strafenden und rachsüchtigen Götter, die Tribut und Unterwerfung forderten waren exakt den damaligen HERRschern nachempfunden.

Aber da brauch ich keinen Icke um das festzustellen. DER schmeißt ja ohnedies ALLES in einen Topf um daraus seinen Echseneintopf zu kochen...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden