Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:30
Das Tanzverbot ist eine Prohibition des Tanzes an bestimmten, in Deutschland speziell christlichen, Feiertage.

Die BRD begründet das Tanzverbot zur Erhaltung der christlicher Kultur und Tradition in Deutschland. Besonders in Bayern hat man es auf Halloween abgesehen, dass durch den Tanzverbot um einen Tag "vorverlegt" werden muss.


Was haltet ihr vom Tanzverbot?

Trifft er noch auf den heutigen Zeitgeist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:32
???
:D :D :D
tanzverbot?
jetz nicht wirklich, oder?


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:35
@geistwerk
Leider doch!

Wikipedia: Tanzverbot


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:38
Tja was soll man machen. All die wichtigen Probleme haben wir gelöst, jetzt suchen wir halt was womit wir uns beschäftigen können


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:40
drauf geschissen würd ich sagen :D
wenn ich pogen will dann pog ich :D


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:45
Ich habe ja mal in Bayern gelebt und an Halloween gab es dort auch Party ... und da wurde auch getanzt und zwar oft bis in den 1.11. hinein ... uns hat da nie einer verhaftet ... ;)


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:47
laut wiki gilt das auch erst seit 2008


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:49
@Cathryn

Ändert aber nichts daran, dass Gastronomen die erwischt werden, mit einer Strafe bis zu 10.000€ bestraft werden.

Bei uns in Nürnberg wird Halloween um ein Tag vorverlegt, und am Allerheiligen wird meist eine U18-Veranstaltung unternommen, die sowieso um 0 Uhr abends enden muss.


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 22:57
Gute Sache!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 23:09
@Spartacus

Warum findest Du das Tanzverbot gut?


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 23:14
da hat wiki aber mal unrecht, ich kann mich an mitte der 80er jahre erinnern, da wurde z.b. an karfreitag um mitternacht tanzverbot erklaert


melden

Tanzverbot

21.11.2009 um 23:22
In Bayern ist am Karfreitag auch Tanzverbot.


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:04
Bei uns in NRW gilt am Karfreitag (zumindest in meiner Region; Raum Aachen) dieses Tanz- bzw. Feierverbot von 00:00 - 24:00 für alle Veranstaltungen (auch Kino) die nichts mit Gastronomie sprich essen und trinken zu tun haben!

Sind daher früher immer wegen der nähe zur belgischen und holländischen Grenze immer ins benachbarte Ausland zum Feiern "geflüchtet"!! ;)


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:08
diese beschissenen religionen mal wieder diese religiösen feiertage sollten abgeschafft werden und religonsverbot erteilt werden damit die gehirne endlich wieder reingewaschen werden -.-

wenn da eine polizeistreife kommt und sagt wir dürfen nciht tanzen lachen wir dir getrost aus und machen weiter


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:11
@fregman

Das kostet dir aber dann eine schöne Anzeige!

Beziehungsweise den Veranstalter, der dich und deine Freunde tanzen lässt. Zumindest in Bayern.


2x zitiertmelden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:15
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das kostet dir aber dann eine schöne Anzeige!

Beziehungsweise den Veranstalter, der dich und deine Freunde tanzen lässt. Zumindest in Bayern.
Nicht unbedingt!! Wenns ne "Private Party" und "geschlossene Gesellschaft" ist, hat der Gesetzgeber, (soweit mir bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren) meist keine rechte Handhabe!! Ausser vllt wegen Ruhestörung!!

Was sagen denn die (evtl. vorhandenen und anwesenden) Juristen unter uns dazu??


1x zitiertmelden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:16
Ist immer ne Frage wie man mit sowas umgeht, besonders wenn man sich Flashmobartig auf nem öffentlichen Platz trifft und die Behörden so lang wie nur möglich ignoriert.


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:18
@Mindslaver

gut das ich in deutschland wohne

die regierenden da unten haben alle einen an der waffel


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:24
Zitat von jofejofe schrieb:Nicht unbedingt!! Wenns ne "Private Party" und "geschlossene Gesellschaft" ist, hat der Gesetzgeber, (soweit mir bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren) meist keine rechte Handhabe!! Ausser vllt wegen Ruhestörung!!

Was sagen denn die (evtl. vorhandenen und anwesenden) Juristen unter uns dazu??
@jofe

Hundertprozentig bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube in Bayern ist auch das untersagt!

@fregman

Die meisten Regierenden haben einen an der Waffel.

Wie heißt es so schön im Simpsons-Film:

"Sir, ich glaube Sie sind vor Macht verrückt geworden."

"Na klar bin ich das. Haben Sie schonmal versucht ohne Macht verrückt zu werden? Das ist langweilig. Keiner hört einem zu!"


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:31
Also in manche Köpfe würde ich nur zu gerne mal reinschauen können...
Naja also hier in Rheinland-Pfalz ist mir nichts dergleichen bekannt, auch nicht an Halloween oder am Karfreitag.
Warum sollte man auch die Leute am Tanzen und Feiern hindern?
Die ganze Religion is doch reine Geldmacherei, aber dann noch was raushaben wollen...
Ne ne ne


melden

Tanzverbot

22.11.2009 um 00:35
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was haltet ihr vom Tanzverbot?
Bescheuert. Warum soll man das Tanzen an irgendwelchen Tagen verbieten? Weil es einigen Politikern oder was auch immer, die irgendwelche blöden Traditionen erhalten wollen nicht passt?


Anzeige

melden