Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

06.04.2012 um 08:38
Sollen die sich ihren heiligen Tag sonst wo hinstecken. Lächerlich aber wenn wundert noch irgendwas in diesem Land hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tanzverbot

06.04.2012 um 09:09
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Also Jesu Sterben am Kreuz auch noch zu betanzen, ist ja wohl der Gipfel der Bosheit.
genau und es bringt spass so boshaft zu sein! uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaah!
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Wie ist es eigentlich am VolksTRAUERtag? Ist da auch Krach und Spektakel erlaubt? Rockkonzerte und Misswahlen?
Möglich ist ja schließlich mittlerweile alles in Deutschland.....die spinnen, die Deutschen!
Wie lange, glaubt ihr, wird das noch gut gehen? Nicht mehr lange.
der volkstrauertag ist kein kirchlicher feiertag. er soll an alle gefallenden der beiden weltkriege erinnern.

ja, die freiheit schreitet vorran.
so lange bis die kirche absolut aus der politik verschwunden ist und sich nur noch um die kümmert die ihnen hinterher laufen!


1x zitiertmelden

Tanzverbot

06.04.2012 um 12:23
Wenn ich jetzt die Balkontür aufreiße und knallhart "Highway to Hell" ertönen lasse,
ist das natürlich nicht in Ordnung, sondern unhöflich den frommen Kirchengängern
gegenüber und überhaupt der falsche Titel.

Wenn ich jetzt die Ballontür aufreiße und knallhart "E Nomine" (CD in Gänze und mit
sämtlichen Steigerungen) ertönen lasse, bin ich dann fromm?

Dazu tanzen, fällt schwer, steht also außer Frage, aber der "Inhalt" ist dem
Karfreitag angepasst. Krieg ich dann Schwierigkeiten?


melden

Tanzverbot

06.04.2012 um 12:39
@ramisha
als öffentl. veranstaltung ist es verboten.egal welche musik-genre du spielst.

als private veranstaltung ist es ruhestörender lärm wenn es über die zimmerlautstärke hinaus geht.


melden

Tanzverbot

06.04.2012 um 13:46
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich werd am Freitag tanzen.
Du Rebell!


melden

Tanzverbot

06.04.2012 um 14:11
wobei es doch eh alles totaler mumpitz mit den religionen ist...


melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

06.04.2012 um 21:16
ich habe heute zum ersten(und letzten) mal in meinem leben "just dance 3" für die ps3 gespielt :P
finde das tanzverbot aber echt albern.ich will ne trennung zwischen kirche und staat.aber so wird das garantiert nix.
finde gut dass da leute nachgehakt haben...nur doof,dass die nich den richtigen rechtsweg beachtet haben (hessen?)
es muss klein, anfangen bürgererechte zu verteidigen..heute haben es welche versucht und sind nur durch unwwissenheit gescheitert.ich glaube:nächstes jahr fällt das gesetzt "tanzverbot"
ansonsten sollten wir gesetzlich geregeltes fasten einführen... wenn schon denn schon! ;)

fazit:ich find das gesetz albern und überflüssig.wer religiös ist und nich tanzen möchte...schön.soll er halt nich tanzen.aber auf die atheisten wird keine rücksicht genommen.und das halte ich für falsch


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 01:10
@hoorx


Einmal nicht tanzen dürfen gegen einmal nicht arbeiten müssen find ich aber fair.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 08:10
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Sollen die sich ihren heiligen Tag sonst wo hinstecken. Lächerlich aber wenn wundert noch irgendwas in diesem Land hier.
Ja du Nase...

Aber der freie Tag wird sicherlich trotzdem gern genommen, was?

Ist ja auch sooo Scheiße, dass man mal einen Tag nicht saufen, gröhlen und Party machen soll. Sondern einfach mal ruhig bleiben und chillen möge. Aber das hat ja die böse Kirche gesagt, also nee.

WAS mich langsam wundert und sehr traurig macht, ist, dass Religiösität in Deutschland immer mehr zu einer bekämpfenswerten Sache verkommt, angeblich wegen Angriffen auf die Freiheit.

Egal ob Islam, Judentum, Christentum - bei allen wird selbstgefällig rumgemault.
,,Wir brauchen keinen Gott...blablabla...Freiheit...blablabla...Religion ist out..." - für einige Leute ist es das eben nicht.
Schaut mal ins Grundgesetz!

Und es ist ebenso traurig, wie eine durch religiöse Traditionen über lange Zeiträume gewachsene Kultur immer mehr zerstört und ersetzt wird durch moderne Kälte in Form etwa von bloßer Profitgier und durch Verdummung in Form von Klatschblättern sowie billiger Fernsehprogramme und Castingshows.
Oh und genau - da gibt es doch noch diese coole, neue Tradition des Koma-Saufens, ganz großes Kino.

Wenn man auf diesem Niveau reden will:

Ich persönlich hab eher gegen DIESE Art von Kultur etwas, als gegen mal einen religiösen, freien Tag.


1x zitiertmelden

Tanzverbot

07.04.2012 um 08:42
Zitat von KcKc schrieb:Ist ja auch sooo Scheiße, dass man mal einen Tag nicht saufen, gröhlen und Party machen soll.
das darf man doch alles, das tanzen ist verboten, nicht das trinken.
Zitat von KcKc schrieb:Sondern einfach mal ruhig bleiben und chillen möge. Aber das hat ja die böse Kirche gesagt, also nee.
es geht um die freie wahl, die wird vom staat ohne wirklichen grund eingegriffen.
Zitat von KcKc schrieb:Schaut mal ins Grundgesetz!
wo steht im grudngesetz das der staat für die christlichen kirchen extrawüste braten soll? ganz im gegenteil das gg sieht eine schwächung des einfluß der kirche und eine bessere trennung vor.

du verstehst das problem nicht, es geht nicht ums tanzen sondern darum das die kirche leuten die nichts mit ihr zutun haben wollen etwas vorschreiben darf.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 08:59
@25h.nox

Ach.

Aber gesetzliche Feiertage sind okay?

Und was, wenn ich mich diskriminiert fühle, weil ich gerne an einem gesetzlichen Feiertag arbeiten möchte?
Ist das dann auch ein Eingriff in meine persönliche Freiheit und wo kann ich mich dagegen wehren?


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 09:07
@Kc der staat darf das wenn er gut begründet.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 09:08
@Kc
reich eine pedition ein!


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 12:22
@Kc

Feiertage kann man auch einführen ohne schwachsinnige verlogene Religionen.

Und alle weiteren Probleme die du ansprichst sind Ergebniss der komplett Versager im Berliner Reichstag.

Du redest von Sachen wo das eine mit dem anderen reingarnichts zutun hat.

Erkenn lieber mal die Ursachen auch wenn Sie nicht in dein Weltbild passen.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 12:26
Viele Menschen auf dieser Welt, tanzen zum Kugelhagel auch am karfreitag.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 12:57
Tanzverbot - es scheint mir ein Gesetz der Willkür zu sein.


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 13:05
Tja, wenn ihr keine Lust auf Tanzverbot habt, wird der Karfreitag eben abgeschafft und stattdessen dürft ihr wieder schuften! Wenn euch das lieber ist... bitte, aber zum Tanzen ist der Karfreitag nicht gedacht!

Gruß


1x zitiertmelden

Tanzverbot

07.04.2012 um 13:18
Die Leute die gegen das Tanzverbot sind, sollten dann gefälligst auch Arbeiten gehen. Es kann ja nicht sein, das man auf der einen Seite über Religiöse Vorschriften (die sowieso nur für einen Tag gelten) meckert, und gleichzeitig einen Religiösen Feiertag in Anspruch nimmt.

Außerdem kommt einem das so vor als wäre es Lebensnotwendig das man unbedingt, am Karfreitag tanzen muss. Und kommt jetzt nicht mit, Staat und Kirche müssen getrennt werden, Staat und Kirche sind schon so gut es geht getrennt. Aber alle nehmen die kirchlichen Feiertage in Anspruch. Wenn ihr Staat und Kirche getrennt haben wollt, dann geht gefälligst auch an Ostern, Weihnachten, Karfreitag, Christi Himmelfahrt usw... arbeiten!


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 13:22
In New York gibt es auch ein Tanzverbot, deswegen ist New Jersey zur Partystadt für die New Yorker geworden :D


melden

Tanzverbot

07.04.2012 um 13:22
Schließe mich meinen Vorrednern an. Erst schuften, dann Tanzen :D Gegen Kirche und Christen wetter, aber auf der anderenseite die Feiertage mitnehmen, und diese noch Kritisieren ist Heuchelei!

Und wer sich vom bösen Christentum bedroht fühlt, braucht an den Feiertagen auch nicht zuhaus zu bleiben


Anzeige

melden