Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsgewalt

26.11.2009 um 19:28
@Pumpkins

ich bin dafür, daß eine versammlung mit polizisten, jugendlichen und ausgebildeten mittlern stattfinden muß-gegebenenfalls auch mehrere- um die urachen zu ermitteln.
dann wird das ganz schnell aufhörn.
aber kommt jeder hobby-psychologe drauf, mal ehrlich....
was soll denn strafe und gewalt gegen gewalt bringen?!

"... Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erklärt...?!" ;)

und die musik ist die beste religion, die es gibt ;)


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 20:53
Aus dem Link:
Die jetzigen Regeln im Strafgesetzbuch würden der Lage nicht mehr gerecht, sagt der neue Innenausschuss-Vorsitzende im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), der schon seit längerem schärfere Strafen fordert.
Worum soll es bei dem Vorschlag denn überhaupt gehen?
Geht es um bessere Möglichkeiten zur Verhinderung von Randalen, oder geht es um eine verbesserte Strafverfolgung?
Klingt für mich nach einer ekelerrengenden Idee aus dem Bereich des Präventiven. Und bald folgen dann Versammlungs-Verbote.

Ausserdem weiss ich nicht, ob bei dem Vorschlag nicht wieder mal Ursache und Wirkung durcheinander gebracht wurden.
Im Link steht nämlich, dass es trotz gestiegenem Polizeiaufkommen nicht gelinge, Ausschreitungen zu verhindern.
Politik & Polizei müssen auch vermehrt über Deeskaltions-Strategen diskutieren, anstatt ausschliesslich die Politik der eisernen Faust voranzutreiben.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 21:09
seht ihr....die christen arbeiten immer mit strafen! ;) (Cdu)


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 21:36
Ich möchte diesen Link Unkommentiert lassen!

Link: http://aufzurwahrheit.com/Du-bist-Terrorist-t


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 11:41
@Omega.
du hast schon Recht, aber die ganzen Weichflöten mit einem IQ von nem Stück Toastbrot verstehen keine andere Sprache! Wenigstens die Exekutive sollte durchgreifen dürfen!


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 15:38
@Pumpkins

du denkst ernsthaft, es wäre eine möglichkeit, gewalt mit gewalt zu bekämpfen?....

also egal wie dämlich die person vor mir ist, wenn ich sie/ihn mit strafen bedrohe, wird er/sie sich MIT SICHERHEIT anders verhalten, als wenn auf seine intention eingegangen wird!
das funktioniert bei kindern, bei tieren,.....und auch bei jugendlichen, da bin ich sicher! egal wie dumm sie sind ;)

es ist doch viel dümmer, menschen mit gewalt einer autorität zu unterwerfen.........


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 15:41
....denn selbst wenn dies vielen nicht so ausformuliert bewußt ist..........jeder fühlt es, wenn er unterdrückt wird.......


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 18:13
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:jeder fühlt es, wenn er unterdrückt wird
Jeder von uns wird etwas fühlen. Aber nicht immer wird dieses Gefühl, dieses Unbehagen als Unterdrückung empfunden. Ich nehme stark an, dass es an der richtigen Einordnung des ominösen etwas liegt.
Wer geht so weit und benennt das Übel?

Beispiel: gestern mache ich auf Arbeit eine Entdeckung: da hängt seit ein paar Tagen eine Kamera und hat ständigen Blick auf die Garderobe.
Heute sage ich zu einem meiner Kollegen, dass ich zum Betriebsrat stiefeln werde, um mir die Erklärung dafür anzuhören; gleichzeitig werde ich für die Demontage plädieren.
Da meint der Idiot zu mir: "Och - so schlimm finde ich das Ding gar nicht. Immerhin liegen ja die Jacken & Wertsachen im Blickfeld der Kamera - und nicht wir. So ist es mir sogar ganz recht, bevor dort mal was wegkommt." - Noch ist also nichts verschwunden. Das Teil ist zur Verhinderung und nicht zur Aufklärung da. Großer Unterschied.
Dann grinst mich der Idiot blöd an und schickt hinterher: "Ich sag's mal so: Wer am lauteseten schreit, hat meistens auch etwas zu verbergen."
Prima, ich werde vom Arbeitgeber als potenzieller Jackendieb eingestuft und mache mich bei Kollegen verdächtig, weil ich mich daran störe.

Was ich sagen will, ist: auch hier mangelt es an der richtigen Einschätzung. Ich habe auf Arbeit noch keinen gehört, der es vom Vorstand als Unverschämtheit empfindet, dass dort eine Kamera zur "Prävention" montiert wurde.
Stattdessen ziehen meine Kollegen den Schwanz ein und schauen demnächst vielleicht noch ganz verschämt auf den Boden, wenn sie an der Kamera vorbei müssen, um ja nicht auffällig zu wirken.

In meinem Beispiel gibt es eine Parallele zur hier diskutierten Staatsgewalt: es muss nichts passiert sein, es reicht aus, dass etwas passieren könnte.
Dass das aber den Prinzipien des Rechtsstaats widerspricht und in Richtung des Präventiven geht, muss ich Dir ja zum Glück nicht mehr sagen.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 18:26
ja deswegen sag ich immer:

man sollte jeden gleich nach der geburt in eine zwangsjacke stecken und ihn in einem weißen raum aufbewahren.....sicher ist sicher ! ;)


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 18:32
Staatsgewalt ?

Ja richtig; vom Staat und seinen vertretern geht unendlich viel Gewalt aus.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 18:37
Aggression ist die Frucht der Frustration und Hilflosigkeit.
Frustrierte gibt es auf beiden Seiten.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 18:48
ja, die polizisten, die sich über die gewalt gegen sie wundern, den kann man auch nich mehr helfen...^^is doch klar-wenn sie das verbindungsglied sind...

aber die sehen es so wies uns ALLEN beigebracht wurde:

wer auf das system nicht klarkommt ist selber schuld!
der mensch hat sich dem system anzupassen. nicht umgekehrt....

und was nich passt, wird passend gemacht ;)


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 19:47
@Omega.
Das funktioniert bei Jugendlichen? Sag mal in welchen Land lebst du?


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:00
@Pumpkins

die jugend ist unser produkt!!

sie sind weder böse, noch irgendwas schuld und schon gar nich alle dämlich! was is das denn?

die leben in keiner anderen welt- sie leben in der welt die wir geschaffen haben, und diese welt hat sie so gemacht. alles hat seinen grund. mit unserer jugend ist alles in ordnung. nach wie vor kommen unschuldige kinder auf die welt. aber unsere welt ist eben nicht in ordnung. sie schafft psychische probleme.

aber du kannst das auch alles übersehn und mitm hammer draufhaun
hat bloß noch nie geholfen.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:03
@Omega.
Die Dummen selektieren sich eh selbst und meist sinds immigranten!
Jugendgewalt ist ein Produkt von integrationsfaulen assozialen Immigrantenfamilien,

hört sich jetz an als ob ich der ober Rechte wäre; bin ich aber net das ist einfach FACKT


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:20
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die Dummen selektieren sich eh selbst
Sie selektieren sich nicht, sie etablieren sich, bekommen eigene TV-Formate, haben in Mario Barth sogar eine Art Lobbyisten gefunden.
Es gibt kein höheres Maß an Dummheit als zu irgend einer anderen Zeit. Heute ist es den Dummen nur nicht mehr peinlich, sich zu outen - im Gegenteil: sie fahren eigens dazu durch die Republik, um stundenlang in einer Schlange für ein Casting zu verharren.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:22
@Pumpkins

ja. integration ist ein problem.
aber das haben ja auch die dummen erwachsenen erschaffen.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:27
ich würde gerne mal so jugendliche interviewen......
oder erwachsene, die die polizei angreifen!


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:42
@Omega.
jo würd ich auch gern; und zu 90% ist es zusätzlich schlechte Erziehung! Bzw die Eltern sind Alkoholiker oder Sandler...


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 20:47
@Pumpkins

"sandler"?


melden