Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:16
Ich finde es gerechtfertigt, wenn das Strafmaß bei Delikten gegen die Staatsgewalt erhöht wird. Wer hat heutzutage denn noch Respekt vor Autoritäten?

Ein Bekannter von mir (18) verstand es nicht, wieso der Polizist so sauer war, als er ihn dutzte. Da greife ich mir an den Kopf...

Also, worin liegt die Ursache? Doch bei den Eltern, die ihren Kindern keine Erziehung mehr beibringen?


@Genosis
In Bezug auf den versuchten Amoklauf: Soweit ich das mitbekam, wurde von der Verteidigung angestrebt, die Schuldfähigkeit der Täterin in Frage zu stellen, sodass sie ggf. in Behandlung kommt und nicht ins Gefängnis. Scheint ja nicht wirklich geklappt zu haben...


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:22
@Pandora23
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Also, worin liegt die Ursache? Doch bei den Eltern, die ihren Kindern keine Erziehung mehr beibringen?
Das stimmt.
Wäre der Polizist von seinen Eltern ordentlich erzogen worden, hätte er sich nicht geärgert, als er gedutzt wurde. Da hast Du vollkommen recht.


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:27
Es ist gar streitig, ob das Dutzen von Polizeibeamten unter den Tatbestand der Beleidigung zu subsumieren ist, aber mache dir nur weiter einen Spaß daraus. ;)

Das ganze Schauspiel und Gezeter in diesem Thread erinnert mich an eben selbiges Verhalten in einem anderen Forum, als die Handlungen des Polizisten bei der Demo: "Freiheit statt Angst" am 12.09.'09 in Berlin debattiert wurden...


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:27
@niurick
@Pandora23

also es stimmt wirklich mansche "autoritäten" nehmen ihre autorität viel zu ernst
natürlich ist das "du" am falsch platz gewesen
aber gleich sauer werden naja

pandora vllt wollte dein kumpel ja grade mit dem "du" erreichen
das der beamte sich aufregt?


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:31
@Pandora23
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:ob das Dutzen von Polizeibeamten unter den Tatbestand der Beleidigung zu subsumieren ist
Sollte denn nicht der Ton die Musik machen?
Ob ich den Bullen vor mir mit "Du" oder "Sie" anspreche, soll entscheindender sein als die Art und Weise, in der ich es sage? Warum?


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:33
@niurick

weil der bulle sich für was besseres hält
und mit sie angesprochen werden soll...


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 22:36
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:weil der bulle sich für was besseres hält
Und wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich dann im gleichen Atemzug ein Mehr an Kompetenzen zulassen?


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 23:03
@Genosis
Nein, er wollte den Polizisten nur "freundlichen" fragen, ob er ein Foto von ihm und seinem Kumpel macht. Na ja, derjenige ist eh ein Fall für sich.

Wieso hält ein Polizist sich für etwas Besseres? Ist es in Deutschland nicht EIGENTLICH (!!!!, Ausnahme - Jugend von heute?) üblich, Personen, die man nicht kennt, zu sietzen?


@niurick
Sowoh, der Inhalt, als auch der Ton macht die "Musik". ;)


melden

Staatsgewalt

27.11.2009 um 23:08
@Pandora23

jo es ist üblich leute die man nicht kennt zu sietzen

aber man muss doch nicht gleich sauer werden
nur wenn man gedutzt wird
das meine ich


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 11:06
@Omega.
Penner, Obdachlose, warn österr. slang-ausdruck xD


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 16:38
@Pumpkins

aah ^^



-Musiker duzen sich immer! ;)


den respekt, den die polizei oder wer auch immer verlangt, muß immer erarbeitet werden!
es ist nicht natürlich eine person nur aufgrund ihrer autorität zu respektieren....jedenfalls ist es nicht ratsam- da kann ja jeder kommen!...
und man folgt sonstwem....


....und ich bin so dankbar, daß die neue generation nicht mehr durch angst unterworfen wird, und auf ungerechtfertigte autoritäten mit rebellion reagiert. bzw weigerung.


eine wahre autorität würde auch respektiert werden.


bei uns ist das so, wie wenn in einem wolfsrudel plötzlich die schwachen und dummen die oberhand hätten, obwohl sie leicht zerbissen werden könnten.....das ist total unnatürlich. nur ein wolf, der wirklich klüger und stärker vielleicht auch mutiger als die anderen ist, wird auch als oberhaupt akzeptiert......

jetzt überleg ich, wie es die schwachen und kranken wölfe schaffen, die anderen zu unterdrücken............das geht nicht mit rechten dingen......

wir werden unterdrückt....
als ich mal 6 in geschichte stand, fragte mich mein lehrer nach der stunde, warum dies so sei........ich antwortete ihm natürlich: das fach interessiert mich nicht, und sie können es auch nicht rüberbringen. ;)
dann bin ich über die 4 nich mehr hinausgekommen, selbst als ich mehr mitarbeitete als die beste! mir wars egal. hauptsache ich ersticke nicht irgendwann an all den dingen, die ich gern gesagt hätte!
so lebt man schon gefährlich.......


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 16:58
Und warum sollte man einen Polizeibeamten, als Teil der Exekutive, nicht respektieren?


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:12
@Pandora23


vielleicht weil er einen IQ von 83 hat, körperlich wehrlos ist und ein emotionaler roboter und außerdem noch unsymphatisch ist...^^
...oder auch nur eins davon!

viele meiner lehrer waren nervliche wracks, alkoholiker, fernab jeder aktualität ,verbitterte unbegabte wehrlose menschen......

ich rieche schwäche.....und nicht ein lehrer war intelligenter als ich.

wie soll man sowas respektieren?

wenn sie auch noch sozial inkompetent sind, voller vorurteile, und einfach arschlöcher?

ich habe noch keine autorität kennengelernt, die sich auch so nennen dürfte vor mir.


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:18
Was hat denn die Person "hinter" der Uniform damit zu tun, ob man sie dutzt oder sietzt? Ein Polizist steht dir ja i.d.R. auch als solcher gegenüber und nicht als Privatmann. :)


Zum Thema Lehrer...
Wenn ich höre, wie mein Bruder (8. Kl.) von seinen Lehrern behandelt wird, wundert es mich kaum noch, dass sich Amokläufe häufen, so überspitzt das jetzt klingt. Unfähig + überfordert + respektlos - ist das der Lehrer von heute?


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:23
@Pandora23

Unfähig + überfordert + respektlos - ist das der Lehrer von heute?

....japp.

äh, für mich gibts irgendwie nur privatmenschen^^
versteck mich ja auch nich hinter irgendnem amt, und geb morgens an der garderobe mein gehirn ab^^


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:26
ich bin auch überzeugt, daß die meisten beamten nicht respektiert werden, weil sie ein amt haben, sondern weils zwang mit androhung von staatsgewalt ist.

versuch ma nich zur schule zu gehn^^


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:37
13 Jahre Schule haben mir gereicht, danke. :D
Und Schulpflicht ist doch eine gute Sache, oder nicht? Das ehemalige Land der Dichter und Denker gibt es ja eh nicht mehr, bzw. nur noch in Restteilchen blitzt der Geist der Ehemaligen auf...
Und es wurde ja schon oft versucht, die Schulpflicht vor dem BVerfG als rechtswidrig erklären zu lassen. :D

Kämst du denn auch auf die Idee, wenn du (weswegen auch immer) vor Gericht stündest, den Richter zu dutzen oder ihm blöd zu kommen?


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:43
Das Land der Dichter und Denker sind wir schon lange nicht mehr; stattdessen haben wir heute unzählige Ghettos. in denen Menschen immer weiter vegetieren und verwahrlosen.

Klaro kriegen die Cops heutzutage auch mal eins auf die Fresse, ernten sie jetzt alle die Früchte ihrer (Einwanderungs)- Politik.


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:49
Einwanderungspolitik? Das war alles schöne Theorie, jedoch brachte die Praxis ein großes Problem: Die Integration.

Das ist der Knackpunkt. ;)


melden

Staatsgewalt

28.11.2009 um 17:52
genau. das machts deutlich:
es wird versucht armen assozialen kindern goethe oder son quatsch beizubringen...

das kann nich klappen.

ich habe mich an das sie gewöhnt....aber ich glaub, ich gewöhn es mir wieder ab. und ich würde IMMER meine meinung sagen, ohne zu beleidigen. das lern ich gerade^^...ist faszinierend sich nicht von seinen emotionen leiten zu lassen, sondern sachlich die perfide situation zu analysieren, oder das abwehr- und beleidigungsverhalten des anderen. die letzte beamtin hat zitternd meinen willen befolgt ;)


melden