Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@Do_not_like


Dann mach dich auf die ocken und stell Quellen zur Verfügung die das belegen

Du weißt aber schon das Hitler selbst einen anderen Kriegsgrund erfunden hatte als du selbst eben oder ?
Was willst du mir damit sagen? Hitler halte ich für keinen verehrenswürdigen Mann. Er ist mitschuldig an der deutschen Katastrophe. Das wäre anders gegangen. Wahrscheinlich nicht ohne Krieg aber mit viel weniger Leid für alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:15
@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb: Er ist mitschuldig an der deutschen Katastrophe. Das wäre anders gegangen. Wahrscheinlich nicht ohne Krieg aber mit viel weniger Leid für alle.
Du bist echt der Star heute.

Wie wärs wenn du aufhörst braun rumzutrollen und endlich meiner und outsiders Bitte nachkommst und deine tollen erfahrungen mit Links zu belegen.

Es wird sich ja was im Inet finden.

Außerdem verfälscht du die Geschichte mit deinem ersten Post, indem du die Schuld am Kriegsbeginn auf mehrere Schultern aufteilst, was ich dir schon mit Hitlers Gesinnung 1924 widerlegte.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:17
@Outsider
Euer Quellengeschrei ist verdammt affig. Mir wird es doch wohl gestattet sein, meine Meinung zu äußern, oder siehst du das anders? Dieser Beitrag von mir entstammt nicht EINERr Quelle sondern meinem Kopf Mündlichen Überlieferungen von Zeitgenossen, diverse Literatur, die ich in 30 und mehr Jahren gelesen habe. Das Abwägen von propagandistischer und revisionistischer Litaratur gegenenander führt ebenfalls zu Erkenntnissen. Ob du mich braun, grün, rot oder gelb anmalen willst, ist mir verdammt wurscht. Woher dein Wissen und deine Meinung kommen, ist offensichtlich. Du kannst nichts dafür.


2x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:20
@Do_not_like

Dann nenne die Bücher.

Ach ne halt mal die kennst du auch nimmer^^
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:sondern meinem Kopf
Ja das Gefühl hab ich auch. Aber du solltest dich mal in die Geschichte einlesen, bevor du dir da irgendwelche Sachen zusammen phantasierst.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:22
winde dich nicht mit fadenscheinigen argumenten raus.
ich will deine quellen sehen, die das belegen was du behauptest. ansonsten disqualifizierst du dich doch nur selbst in deiner glaubwürdigkeit. ob das in deinem interesse ist wage ich zu bezweifeln.

@Do_not_like


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist echt der Star heute.

Wie wärs wenn du aufhörst braun rumzutrollen und endlich meiner und outsiders Bitte nachkommst und deine tollen erfahrungen mit Links zu belegen.

Es wird sich ja was im Inet finden.

Außerdem verfälscht du die Geschichte mit deinem ersten Post, indem du die Schuld am Kriegsbeginn auf mehrere Schultern aufteilst, was ich dir schon mit Hitlers Gesinnung 1924 widerlegte.
Ich werd nen Teufel tun und nach meinen Erlebnissen und Erfahrungen im Internet suchen. Ist ja wohl albern, wenn ich Gespräche mit Verwandten und Bekannten im Internet finde. Kann es sein, dass du ein Troll bist, oder kommst du nicht auf solche Gedanken, dass nicht jedes Gespräch im Internet zu finden ist.

Verfälscht habe ich keine Geschichte. Die Geschichte wird von denen vermittelt, denen du glaubst. Deren Interesse ist es, dass du ihnen glaubst. Tu es oder lass es. Selber denken ist nicht jedermanns Sache.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:24
@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:ist offensichtlich. Du kannst nichts dafür.
gehen dir die argumente aus. ??

wird es jetzt persönlich oder wie kann ich deine entgleisungen ansehen?

ich dachte wir diskutieren sachlich? und zur sachlichkeit gehören quellenangaben.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:26
@Do_not_like


Du hast gesagt Polen hat Mitschuld, aufgrund einer extrem brutalen Politik gegenüber Deutschland.

Das will ich belegt haben. Deine Träume brauchst du nicht suchen, die wirst du nicht im Inet finden.

Weiters kannst du immer noch nicht erklären, warum Hitler schon 1924 vom Eroberungskrieg geschrieben hat, du aber erzählst er wurde Jahre später dazu getrieben.

Also erzähl.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:26
Passt auf, @Outsider, @insideman , zum Thema, die Russen wollten Europa mit einem Krieg überrollen, empfehle ich Bgdan Musial mit seinem Buch "Kampfplatz Deutschland. Stalins Kriegspläne gegen den Westen". Jetzt lest erstmal das Buch!


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:28
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Ich werd nen Teufel tun und nach meinen Erlebnissen und Erfahrungen im Internet suchen. Ist ja wohl albern, wenn ich Gespräche mit Verwandten und Bekannten im Internet finde. Kann es sein, dass du ein Troll bist, oder kommst du nicht auf solche Gedanken, dass nicht jedes Gespräch im Internet zu finden ist.

Verfälscht habe ich keine Geschichte. Die Geschichte wird von denen vermittelt, denen du glaubst. Deren Interesse ist es, dass du ihnen glaubst. Tu es oder lass es. Selber denken ist nicht jedermanns Sache
wie passt das mit dem zusammen?
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:In den Schulbüchern zum Fach Geschichte wird verschwiegen, dass die Umstände, die zum Krieg führten, nicht allein von Hitler und dem deutschen Volk ausgingen. Da waren noch sehr viele andere Mächte, auch viele ausländische, am Werk, die Einfluss bis in höchste Regierungskreis
e hatten und haben. An Kriegen wird halt gut verdient und Macht gewonnen oder verloren. Den Amis und ihren Machtansprüchen kam der Krieg sehr gelegen, die Briten hatten nur die Wahl zwischen Verlust ihres Empires durch die zwangsläufig hohen Einfluss Amis, wenn sie sich ihnen "unterwerfen" oder sie hätten die deutsche Vormacht anerkennen müssen. Die Russen hatten mit Stalin ihre eigenen Eroberungspläne und die Franzosen, na die waren einfach zu hochmütig. Die Polen ließen sich gut von den Briten und Franzosen aufhetzen und konnten nahezu ungehindert provozieren, Minderheiten unterdrücken und töten, die Deutschen, ja, sie steckten in der Zwickmühle. Auf ewig am Tropf des Westens hängen (Versailles) oder eigene Ansprüche durchsetzen, das waren die Möglichkeiten, die blieben. Der Krieg war beinahe unvermeidlich. Dass er ausuferte, war auch ein Verdienst aller beteiligten Mächte. Er war von Deutschland nicht zu gewinnen. Zwei oder mehr Fronten sind auf Dauer nicht haltbar. Russland hat dem Reich das Genick gebrochen. Hätte Hitler nicht angreifen lassen, wären die Russen aber nur wenig später über Europa hergefallen. Das Stillhalten der Westmächte (Frankreich ausgenommen, war ja in kurzer Zeit bereits geschlagen) kam nicht von Ungefähr. Russland musste in Schach gehalten werden. In einem Deutschen Reich, das kaum noch lebensfähig ist, kann man dann bequem von Westen her die Moral brechen und Frauen und Kinder aus der Luft töten, anstatt Mann gegen Mann zu kämpfen. Aber die Westmächte wollten ja ihre Verluste kleinhalten bei maximalem Schaden für das Reich. Auf jeden Fall gingen die Vorhaben auf. Russland erhielt faktisch Osteuropa, Amerika wurde die beherrschende westliche Weltmacht, Deutschland existierte als politische Macht überhaupt nicht mehr, Frankreich, ja Frankreich, was die zur Siegermacht gemacht hat, bleibt rätselhaft.

Dieser Krieg hat viele Väter. Natürlich ist aber der Verlierer der Alleinschuldige und das muss dem auch klar gemacht werden. Bei diesem Krieg hat das Prinzip ganz gut geklappt, zumindest bei weiten Teilen der Bevölkerung.
ich hätte gerne für deine im 2. abschnitt gemachten äusserungen deine quellen und belege.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast gesagt Polen hat Mitschuld, aufgrund einer extrem brutalen Politik gegenüber Deutschland.
So langsam glaube ich, du hast nicht nur eine Leseschwäche, sondern auch sonst nicht alle beieinander. (Sorry, liebe Mods, aber der verdreht alles und kapiert nichts). Davon hab ich nichts geschrieben, das hast du dir ausgedacht.

@insideman


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:31
@Do_not_like

Du erzählst die ganze Zeit was von Aggresiven Polen, und ermordungen, und dass Deutschland in den Krieg getrieben wurde.

Glaubst du nur weil dus chaotisch ausdrückst merkt man nicht aus welcher Ecke das kommt?

Du ahst null Ahnung von der Geschichte.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:31
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich hätte gerne für deine im 2. abschnitt gemachten äusserungen deine quellen und belege.
Was denn, etwa dass die Soldaten der Westmächte zu feige waren zu kämpfen und statt dessen aus der Luft Frauen und Kinder zu zigtausenden ermordet haben?

Dreden, Hamburg...die Liste ist lang. Soll ich Bilder posten oder suchst du dir das selbst raus?


3x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:35
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Was denn, etwa dass die Soldaten der Westmächte zu feige waren zu kämpfen und statt dessen aus der Luft Frauen und Kinder zu zigtausenden ermordet haben?
Das war modern damals. Die Nazis haben ja ab Warschau gezeigt, dass dies ganz praktikabel ist.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:37
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb: Was denn, etwa dass die Soldaten der Westmächte zu feige waren zu kämpfen und statt dessen aus der Luft Frauen und Kinder zu zigtausenden ermordet haben?
Ich kann dir auch paar Dinge der Deutschan aufzählen. Aber was red ich da, das bringt bei dir sowieso nichts.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du ahst null Ahnung von der Geschichte.
Null Ahnung von (Lügen-) Geschichte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du erzählst die ganze Zeit was von Aggresiven Polen, und ermordungen, ...
Und genau das taten die Polen und auch die Tschechen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und dass Deutschland in den Krieg getrieben wurde.
Ja, die westliche Welt war sehr interessiert. Dabei war auch ein Stoppen des Bolschewismus' ohne eigene Verluste mit eingeplant.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:42
@Do_not_like
Soll hier etwas relativiert werden?


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:46
@emanon
Ich weiß nicht, was hast du vor?


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:49
@Do_not_like
Mir ging es um deine Intention.


melden

Polenfeldzug

07.01.2010 um 02:51
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Was denn, etwa dass die Soldaten der Westmächte zu feige waren zu kämpfen und statt dessen aus der Luft Frauen und Kinder zu zigtausenden ermordet haben?
Gernica,Warschau,Rotterdam...die Nazis nannten ihren Bombenterror coventrieren,nach Coventry welches sie in Schutt und Asche legten.Später verging ihnen der Zynismus,nämlich als Churchill nachlegte,von Hamburgisierung und Dresdenisierung wollten die Faschisten dann nicht mehr sprechen.
Bei Do_not_like handelt es sich um einen Clon von Toledo/Owi/Erik der Rote etc etc...wir werden ihn bald widersehen*gähn*


Anzeige

1x zitiertmelden