Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gehst du endlich auf meine Frage ein?..solange du noch kannst^^
Ich kenne weder Hitler persönlich och habe ich sein Buch gelesen. Ich kann dir nicht antworten, tut mir leid. @insideman Hast du die Literatur des kleinen Scheitelträgers verinnerlicht?

Anzeige
melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:39
@Do_not_like

Sag nal bist du BLIND??


Erkläre mir mal wie Hitlers Ambitionen 1924 zum Eroberungskrieg, mit deinem ***** zusammenpasst?


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:40
@Do_not_like

Nicht nur ich auch outsider.

Und da du musst nur die Frage beantworten


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:@Do_not_like

Du bist off Topic, do_not_likeline
Tut mir leid, ehrlich. :( Aber du hast angefangen. ;) @Merlina


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:41
Was sind meine Sternchen? @insideman


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:41
@Do_not_like

Das Stichwort zur Qualität des Geschriebenen ist neben weiteren Faktoren das Wort "Seriosität"

Wenn ich da an das Ufoprogramm denke, spricht schon einiges gegen diese Seriosität.

Zumal diese Dinge (Naziufos) das selbe Publikum bedienen...


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:42
@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Hat schon mal jemand von euch mit Menschen gesprochen, die damals in den Polen nach dem WK I zugesprochenen Gebieten lebten, aber nicht polnischer Nationalität waren? Tut das mal, solange noch welche leben!
hast du schon mal mit polen gesprochen die bekanntschaft mit der deutschen wehrmacht im 2. wk gemacht haben? ohne die ss jetzt mit einzubeziehen? nein?
solltest du unbedingt nachholen.
gruß


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:44
@Outsider
Die Polen hatten vor den Russen mehr Angst. Die, die ich meinte mussten vorher leiden und/oder sterben.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:44
Natürlich haben auch welche überlebt.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:48
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Die Polen hatten vor den Russen mehr Angst. Die, die ich meinte mussten vorher leiden und/oder sterben.
@Do_not_like
quellen, schreiben kann ich auch viel. belege das was du schreibst mit quellen.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:51
Sprich mit ihnen, @Outsider!


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:52
@Do_not_like
ich glaube vorhin hatte ich schon einmal geschrieben du solltest dich nicht so kryptish äussern... wo sind deine quellen?


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:55
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:@Do_not_like
ich glaube vorhin hatte ich schon einmal geschrieben du solltest dich nicht so kryptish äussern... wo sind deine quellen?
@Outsider

In meinem Kopf. Du musst du akzeptieren, dass es nach wie vor Leute gibt, die mit anderen sprechen, anstatt 24 h vor dem Rechner zu hocken. Ich kenne/kannte viele dieser Menschen.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:56
@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:aber aus diverser Literatur kann man sich in mühevoller Einzelarbeit mehr Details herausarbeiten. Natürlich wird der ganze Zusammenhang niemals komplett genannt. Das ist zu offensichtlich.
deine quellen dazu hätte ich gerne.
danke


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 18:58
Und diese Menschen sagten die dass Hitler Deutschland in den Krieg getrieben wurde ?

Wenn nicht weichst du bissl ab.

Mein Großvater hatte auch mehr Angst vor den Russen als vor den Amerikanern und Engländern...So what?


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:00
@Outsider
Du glaubst doch nicht, bevor ich einen Beitrag schreibe, lese ich erst noch schnell 20 Bücher? Im Laufe von mehr als 30 Jahren des Beherrschens der Lesekunst sammelt sich so einiges im Kopf an, das auch hängen bleibt. Leider ohne Angabe der Seitenzahl etc.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und diese Menschen sagten die dass Hitler Deutschland in den Krieg getrieben wurde ?

Wenn nicht weichst du bissl ab.

Mein Großvater hatte auch mehr Angst vor den Russen als vor den Amerikanern und Engländern...So what?
Nein, sie sagen, dass Polen Deutsche ermordet und unterdrückt haben, sie sagen, dass eine extrem deutschfeindliche und provokante Politik seitens der Polen betrieben wurde. Das und genau das schrieb ich. Für deine Interpretationen muss ich mich nicht rechtfertigen, nur für meine eigenen Texte. Das verstehst du doch hoffentlich, oder?

@insideman


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:05
@Do_not_like


Dann mach dich auf die ocken und stell Quellen zur Verfügung die das belegen

Du weißt aber schon das Hitler selbst einen anderen Kriegsgrund erfunden hatte als du selbst eben oder ?


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:05
dein beitrag:
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:In den Schulbüchern zum Fach Geschichte wird verschwiegen, dass die Umstände, die zum Krieg führten, nicht allein von Hitler und dem deutschen Volk ausgingen. Da waren noch sehr viele andere Mächte, auch viele ausländische, am Werk, die Einfluss bis in höchste Regierungskreis
e hatten und haben. An Kriegen wird halt gut verdient und Macht gewonnen oder verloren. Den Amis und ihren Machtansprüchen kam der Krieg sehr gelegen, die Briten hatten nur die Wahl zwischen Verlust ihres Empires durch die zwangsläufig hohen Einfluss Amis, wenn sie sich ihnen "unterwerfen" oder sie hätten die deutsche Vormacht anerkennen müssen. Die Russen hatten mit Stalin ihre eigenen Eroberungspläne und die Franzosen, na die waren einfach zu hochmütig. Die Polen ließen sich gut von den Briten und Franzosen aufhetzen und konnten nahezu ungehindert provozieren, Minderheiten unterdrücken und töten, die Deutschen, ja, sie steckten in der Zwickmühle. Auf ewig am Tropf des Westens hängen (Versailles) oder eigene Ansprüche durchsetzen, das waren die Möglichkeiten, die blieben. Der Krieg war beinahe unvermeidlich. Dass er ausuferte, war auch ein Verdienst aller beteiligten Mächte. Er war von Deutschland nicht zu gewinnen. Zwei oder mehr Fronten sind auf Dauer nicht haltbar. Russland hat dem Reich das Genick gebrochen. Hätte Hitler nicht angreifen lassen, wären die Russen aber nur wenig später über Europa hergefallen. Das Stillhalten der Westmächte (Frankreich ausgenommen, war ja in kurzer Zeit bereits geschlagen) kam nicht von Ungefähr. Russland musste in Schach gehalten werden. In einem Deutschen Reich, das kaum noch lebensfähig ist, kann man dann bequem von Westen her die Moral brechen und Frauen und Kinder aus der Luft töten, anstatt Mann gegen Mann zu kämpfen. Aber die Westmächte wollten ja ihre Verluste kleinhalten bei maximalem Schaden für das Reich. Auf jeden Fall gingen die Vorhaben auf. Russland erhielt faktisch Osteuropa, Amerika wurde die beherrschende westliche Weltmacht, Deutschland existierte als politische Macht überhaupt nicht mehr, Frankreich, ja Frankreich, was die zur Siegermacht gemacht hat, bleibt rätselhaft.

Dieser Krieg hat viele Väter. Natürlich ist aber der Verlierer der Alleinschuldige und das muss dem auch klar gemacht werden. Bei diesem Krieg hat das Prinzip ganz gut geklappt, zumindest bei weiten Teilen der Bevölkerung.
@Do_not_like ich bitte dich nochmal um deine quellen hierfür. ansonnsten muss ich dich leider als braungebranntes kind ansehen. und ob es in deinem interesse ist, mag ich nicht beurteilen.


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 19:06
@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Nein, sie sagen, dass Polen Deutsche ermordet und unterdrückt haben, sie sagen, dass eine extrem deutschfeindliche und provokante Politik seitens der Polen betrieben wurde. Das und genau das schrieb ich. Für deine Interpretationen muss ich mich nicht rechtfertigen, nur für meine eigenen Texte. Das verstehst du doch hoffentlich, oder?
auch hierfür hätte ich gerne deine belege.
vielen dank


Anzeige

melden