Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:34
@Outsider

Ach ja? die Begründung lieferst du hoffentlich gleich mit

Anzeige
melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:35
gerne :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehn davon sagen oft Bilder mehr als Worte.



melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:37
@Outsider

Du hast jimmys Andeutung nicht ganz kapiert oder ?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:39
@insideman

< naturblond ... verzeih.
was genau habe ich denn nicht verstanden? hilf mir mal weiter
gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Aus Belzec, Sobibor oder Treblinka scheinen diese Bilder welche Du im Sinn hast jedoch nicht zu sein?

Hast Du was anderes mit Substanz? Erläutere uns doch mal Deine Sicht der Dinge.
Wie das mit den Siegern etwa genau gemeint ist.
Was ist falsch an der Geschichstschreibung zum zweiten Weltkrieg?
@Outsider


Also, wie bringst du diese Andeutung mit mir genau in Verbindung? Ohne einen Einzeiler den du offenbar falsch interpretierst zu zitieren.

Offenbar bist du der Meinung ich hätte an der Geschichtsschreibung etwas auszusetzen.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Offenbar bist du der Meinung ich hätte an der Geschichtsschreibung etwas auszusetzen.
hab ich nie behauptet @insideman
ich habe lediglich geschrieben, dass es auch in deine richtung gepasst hätte. alles weitere ist deiner interpretiererei zuzuschreiben.
gruß


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:43
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: ich habe lediglich geschrieben, dass es auch in deine richtung gepasst hätte.
Womit du indirekt behauptest ich hätte daran etwas auszusetzen,oder warum sonst passt es in meine Richtung?

Aber ich seh schon, du hast darauf keine Antwort.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:56
ich kann doch nichts dafür wenn du dir einen schuh daraus bastelst.
davon ab habe ich auf deine anfrage in meine richtung geantwortet. dein ding! wenn dir diese antwort nicht passt.
gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:05
*OT*

@Warhead
Dir auch...mach dir mal nen Bunten

Wikipedia: Malteserorden

Übrigens war der malteserorden der Organisator der Rattenlinie,zudem unterstützte er Mussolini bei seinem Marsch auf Rom finanziell wie logistisch...Hinter dem Faschismus steht das Kapital
In dem von Dir gesetzen Link über den Malteserorden kann ich nichts finden, was Deine Beschuldigungen bestärkt.

Kannst Du mir vielleicht andere Links darüber zukommen lassen?

Am besten per PN, weil es OT ist.

*OT*


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:09
Mit den Überfall auf Polen 1939 begann der Untergang des Reiches.
Das sollte uns eine Lehre sein!


2x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:34
In den Schulbüchern zum Fach Geschichte wird verschwiegen, dass die Umstände, die zum Krieg führten, nicht allein von Hitler und dem deutschen Volk ausgingen. Da waren noch sehr viele andere Mächte, auch viele ausländische, am Werk, die Einfluss bis in höchste Regierungskreis
e hatten und haben. An Kriegen wird halt gut verdient und Macht gewonnen oder verloren. Den Amis und ihren Machtansprüchen kam der Krieg sehr gelegen, die Briten hatten nur die Wahl zwischen Verlust ihres Empires durch die zwangsläufig hohen Einfluss Amis, wenn sie sich ihnen "unterwerfen" oder sie hätten die deutsche Vormacht anerkennen müssen. Die Russen hatten mit Stalin ihre eigenen Eroberungspläne und die Franzosen, na die waren einfach zu hochmütig. Die Polen ließen sich gut von den Briten und Franzosen aufhetzen und konnten nahezu ungehindert provozieren, Minderheiten unterdrücken und töten, die Deutschen, ja, sie steckten in der Zwickmühle. Auf ewig am Tropf des Westens hängen (Versailles) oder eigene Ansprüche durchsetzen, das waren die Möglichkeiten, die blieben. Der Krieg war beinahe unvermeidlich. Dass er ausuferte, war auch ein Verdienst aller beteiligten Mächte. Er war von Deutschland nicht zu gewinnen. Zwei oder mehr Fronten sind auf Dauer nicht haltbar. Russland hat dem Reich das Genick gebrochen. Hätte Hitler nicht angreifen lassen, wären die Russen aber nur wenig später über Europa hergefallen. Das Stillhalten der Westmächte (Frankreich ausgenommen, war ja in kurzer Zeit bereits geschlagen) kam nicht von Ungefähr. Russland musste in Schach gehalten werden. In einem Deutschen Reich, das kaum noch lebensfähig ist, kann man dann bequem von Westen her die Moral brechen und Frauen und Kinder aus der Luft töten, anstatt Mann gegen Mann zu kämpfen. Aber die Westmächte wollten ja ihre Verluste kleinhalten bei maximalem Schaden für das Reich. Auf jeden Fall gingen die Vorhaben auf. Russland erhielt faktisch Osteuropa, Amerika wurde die beherrschende westliche Weltmacht, Deutschland existierte als politische Macht überhaupt nicht mehr, Frankreich, ja Frankreich, was die zur Siegermacht gemacht hat, bleibt rätselhaft.

Dieser Krieg hat viele Väter. Natürlich ist aber der Verlierer der Alleinschuldige und das muss dem auch klar gemacht werden. Bei diesem Krieg hat das Prinzip ganz gut geklappt, zumindest bei weiten Teilen der Bevölkerung.


5x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:38
@Do_not_like
da hast du meine 100% Zustimmung.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:44
@Niekisch
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:Mit den Überfall auf Polen 1939 begann der Untergang des Reiches.
Das sollte uns eine Lehre sein!
ein fehler? dein zitat?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:47
@Do_not_like
dein post ist müll.
dieser 2.WK ist auf dem mist eines irren gewachsen dem sich fast ein ganzes volk angeschlossen hat. da zu relativieren... nicht mnur hitler! NEIN.. im grunde die ganze welt! hätte schuld ist purer shit.
gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:51
@Outsider
Natürlich war das ein Fehler.Schau doch die daraus folgenden Konsequenzen für unser Volk an,Vertreibung,Zerstörung,Besetzung....


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 19:56
@Niekisch wäre es dir lieber er hätte polen nicht angegriffen? was wäre denn die alternative gewesen?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:02
@Outsider
Die Alternative,längerfristig sich mit Russland gegen den Westen verbünden.Ach ja Hitler aus dem Weg räumen.Und eine Wirkliche Nationale u Soziale Erneuerung Deutschlands in Angriff nehmen.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:06
@Niekisch
und derweil weiter die minderheiten töten?


man ich habe keine lust mich heute mit deinem müll zu beschäftigen. sollen andere machen.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:06
@Outsider
Aber das ist eh längst Geschichte.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:12
@Do_not_like


So viel Lustiges auf einem haufen hab ich selten gelesen^^

I do not like your post.


Anzeige

melden