Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel/Türkei - Konflikt

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Mesopotamien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 14:33
Paliwood dahingehend das diese Bilder gefälscht sind ist sicherlich nicht richtig aber solche Bilder gehören natürlich zum politischen Kalkül auf Seiten der Hamas, wenn man sich entschiedet wieder einen so unsinnigen Krieg über die eigene Bevölkerung hereinbrechen zu lassen, bei dem man sich selbst schön in irgendwelche Löcher bzw. in die Deckung der eigenen Bevölkerung verpisst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 14:34
Aber das gerät jetzt alles wieder ziemlich Off-Topic.

Vielleicht diesen Thread auch zu machen weil der "Konflikt" ja beendet ist.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 14:38
@kickboxer85

Ich prangere nur deine Ausdrucksweise an. Wer fünf mal in einem Beitrag Wörter wie "PengPeng" oder "Lol" benutzt, läuft Gefahr, nicht ernst genommen zu werden. In all deiner Hektik solltest du vielleicht mal eine Stufe runter schalten, besonders da ich in deinen Beiträgen oftmals Wahrheit erkenne, welche leider durch die Sprache eines 10-Jährigen nicht ganz sichtbar wird.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 14:45
und zu dieser serie,
ich erinnere mich an INGLIRIOUS BASTARDS, lol,
da werden Deutsche wie Ameisen umgenietet und die Germans als Monster vom Ami commander und dem "juedischen Baeren" befreit,
und? hamdie deutschen so'nen aufwand gemacht,
nope, i don't think so.
------------------------------------------------------------------------------------
??? Was hat nen unterdurchschnittlicher Taratnino Film damit zu tun



-


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 15:18
(sarkasmus off)


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 17:51
@masafi

Du hast mich hier irgendwo angesprochen aber das System zeigt mir nicht an was es war oder wurde es gelöscht ?


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 18:11
@warneverends

Es handelte sich um ein sehr zynisches Bild in diesem Zusammenhang.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 18:24
@warneverends

nichts besonders. Ich finde es nur sehr seltsam was du ueber die Bilder geschrieben hast. Es ist echt seltsam.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 19:09
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist sogar falsch. Die IDF hat während des Gaza Einsatzes per Mobiltelefon, SMS, email und Flugblättern die Menschen dazu aufgefordert von dort oder dort zu verschwinden weil dort ein Einsatz durchgeführt werden wird. Wodurch die Hamas natürlich davon erfahren hat.
gerade das erklärt, warum es so viele zivile opfer gab und/oder das sogar UN einrichtungen und kindergärten zerstört wurden, mal abgesehen von den flächendeckenden phosphorbomben. bei den toten handelt es sich einfach um zivilisten.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Hamas herrscht im Gazastreifen. Dort gibt es nicht einen einzigen Israelischen Siedler. Desweiteren setze dich mit den eigens gestellten Zielen der Hamas auseinander und du wirst sehen das deren Palästinenserstaat Städte wie Haifa oder Tel Aviv einbezieht. Für Juden ist da ganz wenig Platz.
wenn man bedenkt, dass vor ankunft der israelis tel aviv und haifa zu palästina gehörte klingt das logischer.ziel der hamas ist es, die "alten" gebiete zurück zu holen.
stimmt, für juden ist da wenig platz.könnte daran liegen das die palästinser dort zusammen"gequetscht" worden sind, eines der hochbesiedeltesten gebiete überhaupt wohlgemerkt .
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist auch falsch. Türken(also Menschen die in der Türkei leben) sind nicht so sehr mit den Mongolen verwandt. Mit den Turkvölkern Zentralasiens durchaus und mit den Griechen auch sehr aber den Mongolen eher nicht.
in der türkei lebende türken haben inzwischen keine wirklich verwandschaft mehr zu mongolen,stimmt. das beantwortet jetzt aber meine frage nicht, bzw verneint es nicht. sogesehen haben israeliten auch keine richtige verwandschaft mehr zu den arabern, abgesehen davon das beide seiten semiten sind. insofern finde ich mein beispiel passend. sowohl türken als auch israelis haben vor 2000 oder mehr jahren in den genannten gebieten gelebt.ist halt so.


2x zitiertmelden

Israel/Türkei - Konflikt

16.01.2010 um 23:54
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum ließ Israel zu der Zeit keine ausländischen Journalisten in das Land?
Solche Maßnahmen kenne ich normalerweise nur dann, wenn man etwas Mächtiges zu verbergen hat.
Du wirst entdecken das in viele Kriegsgebiete keine Journalisten gelassen werden. Das hat wenig damit zu tun das dort Massenerschießungen und was sonst noch geschehen sondern das es ganz schlechte PR ist wenn Journalisten getötet werden. Journalisten müssen nach irgendeiner Landkriegsordnung auch von Soldaten der jeweiligen Seite beschützt werden.
Aber da du vom Prinzip her auf die Schuld Israels pochsts gibt es da eigentlich wenig zu besprechen da sie doch eh schuld sind.
Wie fandest du eigentlich die Bilder der Presse wo kämpfende Mitglieder der Hamas von Zivilisten umringt sind? Und das alles mitten im Gefecht. Ich rate mal, Israel ist schuld?


@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Seit den gefälschten Aufnahmen aus dem Gaza, von einem angeblich angeschossenen der immer immer wieder von der Trage fällt und wieder aufsteht,
Der Mann war ganz großes Kino und hat bestimmt einen Weltrekord im sterben aufgestellt. Ich fand das super. Menschen in Gaza scheinen mit Katzen verwandt zu sein wenn manche so viele Leben haben.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:so wie die angebliche Arschießung von einem Kind von israelischer Seite - von der aber niemans aus geschossen worden sein kann, da der Winkel ein ganz anderer war , es kam nur der Wachposten eines Palästinensers in Frage.
Munition der IDF kann um Ecken schießen um es so darzustellen das die Palis etwas falsch getan haben. Aber so sind sie eben, die Juden. :)


@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Paliwood dahingehend das diese Bilder gefälscht sind ist sicherlich nicht richtig aber solche Bilder gehören natürlich zum politischen Kalkül auf Seiten der Hamas, wenn man sich entschiedet wieder einen so unsinnigen Krieg über die eigene Bevölkerung hereinbrechen zu lassen, bei dem man sich selbst schön in irgendwelche Löcher bzw. in die Deckung der eigenen Bevölkerung verpisst.
tz tz Larry Larry Larry...
Du musst das verstehen. Das die Hamas den Süden von Israel Monate lang mit ihren Raketen und Mörsern beschossen hat ist kein Grund zurück zu schlagen geschweige das es die hiesige Presse auch nur etwas interessieren würde(genau so wie im Fall Hisbollah und Raketenbeschuss). Auch wenn Israel die Hamas mehrmals dazu aufgefordert hat den Beschuss einzustellen.
Und die Krankenhäuser und Schulen sind natürlich selbst Schuld das in ihnen Munition gelagert werden kann. Also eigentlich ist da natürlich auch Israel schuld wenn die Hamas klar gegen alle Regeln verstößt.

Aber komme was wolle Israel darf niemals zurück schießen. Das ist ganz wichtig!


@fishmac20
Zitat von fishmac20fishmac20 schrieb:gerade das erklärt, warum es so viele zivile opfer gab und/oder das sogar UN einrichtungen und kindergärten zerstört wurden, mal abgesehen von den flächendeckenden phosphorbomben. bei den toten handelt es sich einfach um zivilisten.
Aha das die IDF die Menschen warnt und ihnen die Zeit gibt zu verschwinden erklärt eine hohe Opferrate? Nach der Logik kann ich eine Stadt warnen das ich sie in Schutt und Asche bomben werde und gerade deswegen werden mehr Menschen sterben? Das macht keinen Sinn.
Und ob jeder von der Hamas als Zivilist benannte Zivilist auch einer war sei mal dahingestellt.
Zitat von fishmac20fishmac20 schrieb:wenn man bedenkt, dass vor ankunft der israelis tel aviv und haifa zu palästina gehörte klingt das logischer.ziel der hamas ist es, die "alten" gebiete zurück zu holen.
stimmt, für juden ist da wenig platz.könnte daran liegen das die palästinser dort zusammen"gequetscht" worden sind, eines der hochbesiedeltesten gebiete überhaupt wohlgemerkt .
Tel Aviv und Haifa gabs da noch gar nicht als das Gebiet den Osmanen gehörte. Und selbst diese Gebiete sind den Juden durch die UN gegeben worden. Das war zu der Zeit als die Araber(ja Palis gabs da auch noch gar nicht) das große Stück des Kuchens erhielten ihnen aber die bloße Existenz eines echt kleinen Jüdischen Staates vollkommen zuwider war. Also eigentlich wie heute auch. Mit dem Unterschied das die Arabischen Staaten erkannt haben das es vollkommener Selbstmord ist Israel noch militärisch anzugreifen. Und genau im selben Moment kam arabischer Terrorismus richtig groß raus. Immer schön an die Entführung der Landshut denken. Da wurde nicht unterteilt in Israelis und nicht-Israeli sondern in Jude und nicht-Jude. Aber natürlich hat Arabischer Terrorismus absolut gar nichts mit Juden zu tun.
Zitat von fishmac20fishmac20 schrieb:in der türkei lebende türken haben inzwischen keine wirklich verwandschaft mehr zu mongolen,stimmt. das beantwortet jetzt aber meine frage nicht, bzw verneint es nicht. sogesehen haben israeliten auch keine richtige verwandschaft mehr zu den arabern, abgesehen davon das beide seiten semiten sind. insofern finde ich mein beispiel passend. sowohl türken als auch israelis haben vor 2000 oder mehr jahren in den genannten gebieten gelebt.ist halt so.
Ok nochmal. Türken sind nicht und waren nie mit Mongolen verwandt. Turkvölker und Mongolen ist etwas vollkommen anderes. Ja Turkvölker dienten später in Mongolischen Heeren aber das machte sie noch lange nicht zu Mongolen.
Der Vergleich mit Israeliten/Hebräern/Juden hinkt da man zu allen Zeiten zu diesem Volk eintreten konnte und es sich niemals durch eine genetische Verwandtschaft bestimmt hat.


1x zitiertmelden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 00:06
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und die Krankenhäuser und Schulen sind natürlich selbst Schuld das in ihnen Munition gelagert werden kann. Also eigentlich ist da natürlich auch Israel schuld wenn die Hamas klar gegen alle Regeln verstößt.
Ja das stimmt, die Hamas kann nicht zivile und militärische Infrastruktur trennen, weil dann könnte das isrealische Militär ja viel leichter gegen die militärischen Ziele der Hamas vorgehen.

Und da die Hamas ja der Schwächere ist, wäre das natürlich unfair müsste dieser sich an die Regeln halten für die die Israelis bei Verstoß gleich zu den größten Kriegsverbrechern dieser Erde erklärt werden. ;)


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 02:36
@Tyon

Du wirst entdecken das in viele Kriegsgebiete keine Journalisten gelassen werden. Das hat wenig damit zu tun das dort Massenerschießungen und was sonst noch geschehen sondern das es ganz schlechte PR ist wenn Journalisten getötet werden. Journalisten müssen nach irgendeiner Landkriegsordnung auch von Soldaten der jeweiligen Seite beschützt werden.
Aber da du vom Prinzip her auf die Schuld Israels pochsts gibt es da eigentlich wenig zu besprechen da sie doch eh schuld sind.
Wie fandest du eigentlich die Bilder der Presse wo kämpfende Mitglieder der Hamas von Zivilisten umringt sind? Und das alles mitten im Gefecht. Ich rate mal, Israel ist schuld?


Ausgerechnet Israel, welches sich rühmt, die einzige Demokratie im Nahen Osten zu sein, das die Pressefreiheit schon immer großschrieb, begeht solch eine Missachtung von Journalisten ;) Komischerweise agierte die israelische Regierung in dem Punkt gegen den Obersten israelischen Gerichtshof sowie den Verband der Auslandspresse in Israel.

Zudem frage ich mich, warum nach solch einer Aktion das große Geheule über die inszenierten Bilder der Palästinenser anfängt, was ja geradezu eine Einladung darstellt. Sollen sich doch, wenn sie die palästinensische Berichterstattung als Pallywood abstrafen, selbst Journalisten ins Land lassen, damit diese ein neutraleres Bild zeigen und Informationen der Palästinenser entkräftigen.

Es ist richtig, dass Journalisten ein gewisses Mindestmaß an Schutz und Sicherheit geniessen müssen. Jedoch dient dieser Anspruch für das Militär oder Regierungsbehörden einer Kriegspartei nicht als Vorwand, die Berichterstattung zu verbieten. Es sind immer noch die Verantwortlichen der Medienunternehmen, die die Aufgabe haben, die Arbeitsrisiken ihrer Mitarbeiter zu mindern und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Es hätte ja schon gereicht, wenn sie zu dem Zeitpunkt der massiven Kämpfe lediglich zwei oder drei Journalisten den Eingang gewährt hätten, denn dafür ließe sich auch ein Soldat zu deren Schutz finden. Aber jegliche Presse verbieten, nein, das halte ich für höchst verdächtig.

Und warum poche ich eigentlich auf die Schuld Israels? Wer nichts zu verbergen hat, darf anderen doch Einblick gewähren und wenn dies so nicht geschieht, ist es völlig normal, dass man stutzig wird.

Wie auch in dem anderen Thema über den Nahostkonflikt, in dem wir debattieren, stelle ich klar, dass ich keine Partei ergreife und eigentlich nur auf eine Lösung des Konflikts poche. Im Gegensatz zu dir, reduziere ich die Komplexität des Nahostkonflikts nicht auf die stumpfen Schlagwörter "Terrorismus" und "Selbstverteidigung". Meiner Meinung nach haben beide Seiten mächtig Dreck am Stecken und jegliches Ergreifen von Partei dient nur dem eigenen Ego.


1x zitiertmelden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 04:07
Ich hab die Israelis immer für schlaue Menschen gehalten, aber dieser angeblich beigelegte Konflikt zeigt mir, dass es doch auch im israelischem Aussenministerium Menschen gibt, auf die das nicht zutrifft. :)

Werden mir die, die mich kennen, vllt nicht glauben, aber ich hab mir bisher ausser den Kinofilm mit dem Irak keine einzige Serienfolge angeschaut und fand den Kinofilm, der ja hier in D einige Wochen auf Platz 1 gelaufen ist (war damals der Grund, weshalb ich mir den Film überhaupt angetan habe), schon ziemlich übertrieben und kann mir deshalb auch vorstellen, wie die Szenen ausgesehen haben müssen.

Nur ist das ein kommerziell gedrehter Film. Damit wollen die Produzenten Geld verdienen. Ich weiss nicht auf welchem Kanal die Serie läuft, denke aber dass ein privater Sender diese Serie ausstrahlt. Und da verstehe ich nicht warum sich der Botschafter dafür rügen lassen muss.

Wenn ich jetzt auf meinen Anfang zurückkomme, möchte ich bemerken, dass die beste aller PR-Kampagnien vom israelischen stellvertretenden Aussenmister geliefert wurde. Sogar ich hab mich ertappt diese Folge iwi aufzutreiben, um mir diese Szenen anzusehen. Durch diese Aktion hat diese Serie nochmehr Aufmerksamkeit gewonnen, was den Machern der Serie extreme Gelder für weitere Folgen und erst recht weitere Kinofilme zufliessen lassen wird. Geplant ist schon der nächste Kinofilm mit dem Thema Palästina. Ich kann mir gut vorstellen, dass Israel da auch iwi vorkommen wird :D .

Hat der Eierlon (danke @Owais :D ) für diese Werbeaktion vllt Kohle bekommen?


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 04:17
@Owais

Nach der Aktion wurde aus Eierlon Eier-zieh-long. :D


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 10:29
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Es hätte ja schon gereicht, wenn sie zu dem Zeitpunkt der massiven Kämpfe lediglich zwei oder drei Journalisten den Eingang gewährt hätten, denn dafür ließe sich auch ein Soldat zu deren Schutz finden.
Ein Soldat von wem jetzt?


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 13:35
@Larry08

Ein Soldat von wem jetzt?

Anstatt, dass die israelische Regierung Mengen an Soldaten an die Grenze stellt, um neugierige Journalisten den Weg zu versperren oder gar einige zu verhaften, ließen sich doch locker zwei israelische Soldaten finden, die einen Journalisten auf seiner Reise begleiten.

Außerdem sind Journalisten nicht zwingend auf den Schutz und die Begleitung durch Soldaten angewiesen. Die Bezeichnung für solch einen Fall lautet Embedded Journalist und ist zwingend mit einer beschränkten und kontrollierten Berichterstattung verbunden.


1x zitiertmelden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 14:26
Zitat von fishmac20fishmac20 schrieb:in der türkei lebende türken haben inzwischen keine wirklich verwandschaft mehr zu mongolen,stimmt. das beantwortet jetzt aber meine frage nicht, bzw verneint es nicht. sogesehen haben israeliten auch keine richtige verwandschaft mehr zu den arabern, abgesehen davon das beide seiten semiten sind. insofern finde ich mein beispiel passend. sowohl türken als auch israelis haben vor 2000 oder mehr jahren in den genannten gebieten gelebt.ist halt so.
Um das mal klar zu stellen die heutige Türkei wird von Anatoliern bewohnt die nachfahren der Hethiter, die jetzige Türkei wird auch von Israelis als ein fremdes Volk aus dem norden angesehen das nicht semitisch ist für Israelis unterscheiden sich damit die Anatolier von anderen Völkern !

Und ja die Türken aus Asien damals sind vor Tausend Jahren dazu gestossen und ob alle jetzt Türken sind oder nicht ist inzwischen auch egal weil die Sprache türkisch ist und Türken gibt es nicht nur in Anatolien sondern in so manchen anderen Völkern !


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 19:43
Und es geht wieder von vorne los ,nach dem Israel sich bei der Türkei endschuldigte damit der botschafter im land bleibt drohte ayalon nun damit den türkischen botschafter auszuweisen.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 19:49
die kurdischen peschmerka sind die mutigsten und stärksten Soldaten der Welt....
Die wurden von den Israelis und US ARMY ausgebildet und sind so mit einer der stärksten Soldaten der Welt...


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 22:48
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Anstatt, dass die israelische Regierung Mengen an Soldaten an die Grenze stellt, um neugierige Journalisten den Weg zu versperren oder gar einige zu verhaften, ließen sich doch locker zwei israelische Soldaten finden, die einen Journalisten auf seiner Reise begleiten.
Ach so und die dürfen sich dann entscheiden zwischen erschossen oder entführt werden.

Ich denke da müssen die Journalisten wohl eher allein zurechtkommen.


melden

Israel/Türkei - Konflikt

17.01.2010 um 23:10
@Larry08

Ach so und die dürfen sich dann entscheiden zwischen erschossen oder entführt werden.

Wer darf sich entscheiden?

Ich denke da müssen die Journalisten wohl eher allein zurechtkommen.

Das heißt ohne militärische Begleitung in das Krisengebiet?


Anzeige

melden