Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 00:48
Moin leute,

eines mal vorweg: hier soll nicht diskutiert werden ob die aktion mit dem hilfskonvois richtig oder falsch war. solch ein thread existiert bereits !

mir geht es hier darum, welche der beiden seiten, gemeint sind die Türkei und Israel, als "sieger" oder erfolgreicher hervorgehen.

zu welchen problemen könnte es jeweils führen.
wird die Türkei oder Israel unter der aktion leiden?
womit kann die Türkei, womit kann Israel seine überlegenheit beweisen?
wer braucht wen, oder wer ist sogar von wem abhängig (wenn überhaupt) ?
kann es sogar zu einem krieg zwischen den beiden kommen?

das waren meinerseits ein paar leitfragen, hoffe auf ein unterhalteses gespräch, ich werd mich dann mal ab und zu melden :)

PEACE, der Bergeremit ;)

Anzeige
melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 00:54
@bergeremit20
die schärfste waffe der türken ist das trinkwasser


1x zitiertmelden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 00:55
davon sind die israelis und die israelische wirtschaft abhängig

aber ich glaube nicht das die türken diese karte ziehen


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 00:56
@robert-capa

stimmt, soweit ich weiß wird ja ein teil davon auch nach israel verkauft.
(ich glaube aus antalya)

ein anderer punkt sind ja auch die militärübungen auf türk. gebiet seitens der israelis.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 00:59
@bergeremit20
na die manöver könnte man im notfall auch woanders fliegen


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die schärfste waffe der türken ist das trinkwasser
Würde eine massive Intervention hervorrufen


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:02
@robert-capa

wo denn zum beispiel? in allen anderen (arabischen) ländern wäre der iran im weg.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:03
Israel braucht wohl die Türkei mehr, denn umgekehrt.

Ob zur Trinkwasserversorgung oder als Verbündeter.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:05
@bergeremit20
griechenland oder usa dort üben die israelis auch ständig


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:05
Es wär für keinen der Parteien diendlich, sich in die Haare zu kommen.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:07
Israel braucht die Türkei mehr als umgekehrt - schon allein aus strategischen Gründen. Weil die Türkei aber zumindest rhetorisch sich von Israel zunehmend distanziert, versucht Israel die Muskeln spielen zu lassen, was allerdings zweimal völlig in die Binsen gegangen ist ("Die "Erniedrigung" des türkischen Botschafters nach Erdogans Davosrede, der gezielte Mord- Angriff auf das türkische Frontschiff).


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:08
@robert-capa

naja die usa ist ja sehr weit weg. und der zustand ist ja bekannt, mal abgesehen davon das die türkei im weg wäre :)


1x zitiertmelden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:09
@DahamImIslam

jo darum geht es mir, was kommt als nächstes?


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:10
@robert-capa

EDIT: ich meinte den zustand von GR.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:11
Die einzige wirkliche Verbindung zwischen den beiden Staaten ist/war doch eh nur militärisch. Gedanklich waren sich sich so nah und befreundet wie man nur fern sein kann


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:13
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:naja die usa ist ja sehr weit weg. und der zustand ist ja bekannt, mal abgesehen davon das die türkei im weg wäre
also für luftwaffenmanöver werden ständig maschine über den teich geflogen (red flag) und die griechen könnten sich ja was dazuverdienen

wenn die israelis die zum trainieren akropolis bombardieren bringt das doch bestimmt ne menge kohle ein ;-D


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:19
@robert-capa

kohle würde es bringen, wenn die türkei nicht im weg wäre.
außerdem wäre griehcenland noch lange nicht so gut geeignet wie die türkei.


1x zitiertmelden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:21
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:kohle würde es bringen, wenn die türkei nicht im weg wäre.
in wie fern liegt die türkei im im weg? die israelis können doch um die türkei herumfliegen


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:23
@robert-capa

ich meine auf politischer ebene :)


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:25
@bergeremit20
naja wie gesagt das die israelis in der türkei keine manöver mehr abhalten können dürfte das geringste problem für die israelis sein


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:29
@robert-capa

jo das schlimmere wäre sicherlich, dass die türkei als verbündete ausfällt.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 01:31
@bergeremit20
naja die "freundschaft" zwischen türken und israelis beschränkte sich ja immer auf strategische interessen und die sind wichtiger als ein paar tote

die türken werden etwas herumjammern und drohen aber mehr nicht


Anzeige

melden