Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 03:38
ich verlange als langjähriges allmystery mitglied das dieses schmerzhafte ereignis einen eigenen tread bekommt und nicht im tread "Gaza versinkt in Gewalt" diskutiert,besprochen,verurteilt......wird.
dieses ereignis lässt viel raum, über die veränderung der zukunft in hinsicht auf die internationalen diplomatischen beziehungen zwischen den neuen und alten weltmächten.
--------------------
In der Nacht zum Montag stürmte Israels Armee einen Hilfskonvois pro-palästinensischer Aktivisten und tötete dabei Menschen.

israel führte eine Militäraktion gegen unbewaffnete menschen durch und entsetzt die internationale gemeinschaft zutiefst.es waren freiwillige von über 35 länder an diesem Hilfskonvoi beteiligt.
die türkei,schweden und griechenland zogen sofort ihr konsule aus israel zurück.

es sind menschen gestorben, an bord befanden sich auch frauen und kinder.

unschuldige menschen wurden umgebracht.
gegen unbewaffnet menschen so vorzugehen ist eine greueltat.

an board des türkisches schiffes "Mavi Marmara" befanden sich auch westliche Politiker und Prominente, etwa der Schriftsteller Henning Mankell und die Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger (beide Linkspartei).

an board waren auch christen,orthodoxe juden, holocaust überlebende,atheisten,humanisten.menschen von verschiedenen ländern auf dem weg nach gaza.

----------------------------------------------------

ich verabscheu die militäraktion zutiefst und frage euch was eure gedanken zu den folgen sind??

wie sollte die internationale gemeinschaft reagieren.

sanktionen gegen israel???

könnte man so etwas überhaupt durchsetzten????

oder wieder einfach zum Boykott JÜDISCHER Güter aufrufen???
-------------------------------------------------------------------------

die türkei hat einen diesjährigen sitz im un-sicherheitsrat
(2009–2010: Uganda, Japan, Mexiko, Türkei, Österreich) und hat eine Dringlichkeitssitzung in New York sofort heute einberufen.

wie werden die folgen aussehen???werden welche vom un-sicherheitsrat überhaupt folgen???

oder nur von einzelnen staaten???!!!!wird die internationale gemeinschaft in einer reihe stehen oder werden sich einige doch wieder einfach hinsetzen und weiter zuschauen?

eins ist definitiv klar!

die diplomatischen und wirtschaftlichen beziehungen zwischen der türkei und israels sind vorbei.
daran gibt es keinen zweifel?!

oder meint ihr nicht?!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 03:49
Die Schiffe hätten trotz mehrfacher Warnungen die über den Gazastreifen verhängte Seeblockade durchbrechen wollen, sagte ein israelischer Regierungssprecher.

Tjaaa, wenn sie noch gewarnt wurden.

Soldaten seien unter Beschuss geraten und mit Messern von türkischen Islamisten angegriffen worden.

Vielleicht wärs unblutig ausgegangen, wenn man nicht gestochert hätte?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 03:53
@mensch


wenn man schon nen Thread eröffnet und Behauptungen aufstellt wie "sie waren unbewaffnet" usw. sollte man dies auch mit Quellen belegen . Die Quelllen die ich bis jetzt gelesen und gesehen hab stell Israel in ein etwas anderes Licht dar ...

Egal wie es sich auch abgespielt hat, leider sind Menschen gestorben. Allerdings sollte man nicht immer Israel den Miesepeter in die Schuhe schieben.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:02
@Propan


quellen?

gerne

"Internationales Recht wurde mit Füßen getreten." Die israelische Marine habe angegriffen, obwohl das Schiff die weiße Flagge gezeigt habe, sagte Erdoğan. Auf dem Schiff seien nur Hilfsgüter geladen gewesen und sei vorher kontrolliert worden.

direkt am anfang vom text.

klar wird jetzt die propaganda maschinerie von den zionisten ins laufen gebracht.

cnn, springer und co. lassen die tage richtig dicke noch grüßen da bin ich und bist du dir sicher mein freund!!!

eine quelle kriegst du noch.

http://www.todayszaman.com/tz-web/news-211721-100-turkish-israeli-relations-will-never-be-the-same.html

über die neuen zustände der diplomatischen beziehungen zwischen der türkei und israels!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:04
@mensch

aha und was macht dich so sicher das DU nicht der Propaganda verfallen bist ? Was macht deine Quellen glaubwürdiger ?

Warst du vor Ort ? Sozusagen live dabei ?


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:09
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-05/israel-konvoi-attacke-erdogan

die quelle über den unbewaffneten zustand der menschen reiche ich hiermit nach.

ob einer aber nen messer hatte oder nicht,dass weiss ich nicht und möchte das auch nicht abstreiten aber möchte auch hier gerade zu unterstreichen, dass ein bisschen wissen über die israelische armee und über militäreinsatze und militäroperationen nötig sind um dieses ereignis zu verstehen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:11
Achja, meine Quelle wa das hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/israels-attacke-auf-hilfskonvoi-schockiert-die-welt/1849218.html

@mensch

Da hab ich gleich mal ne Frage....warum reagiert man denn nicht auf Warnungen einer Armee, wenn man in Gewässer fährt, die offensichtlich einer Blockade unterliegen? Warum fährt man weiter obwohl man ganz genau weiß, dass die Streitkräfte die Blockade durchsetzen werden? Warum setzt man das Leben von den eigenen Leuten aufs Spiel? Warum fährt man bewaffnet? Wenn die Hilfskräfte bewaffnet waren und die Israelis unter Feuer nahmen, dann haben die die weiße Flagge schlicht und einfach missbraucht und damit gegen internationales Recht verstoßen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:16
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:die quelle über den unbewaffneten zustand der menschen reiche ich hiermit nach.
Zitat von menschmensch schrieb:ob einer aber nen messer hatte oder nicht,dass weiss ich nicht und möchte das auch nicht abstreiten
siehst du da den Widerspruch ? Ich ja es sei denn Messer gelten neuerdings nicht als Waffen.

Wenn mich als Soldat jmd mit nem Messer angreift , dann knall ich ihm ne Kugel in den Kopf , ganz einfach. Den derjenige wollte den Soldaten wohl nicht streicheln.

Fakt ist nunmal das Israel gewarnt hat , man hat es provoziert. Sicherlich ist es eskaliert, allerdings hat Israel da nicht allein dran schuld.

Es ist nicht bewiesen das sie unbewaffnet waren. Das die Türken sich darüber aufregen ist klar das schiff segelte unter ihrer Flagge.

Warten wir einfach die unabhängige Untersuchung ab, die ja europaweit gefordert wird.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:31
@Propan

hast du kein messer in der küche???

die würdest jemanden als soldat so schnell eine kugel in den kopf jagen ahaa

propan schrieb: dann knall ich ihm ne Kugel in den Kopf , ganz einfach

----------
so schnell lässt du gottseidank deine masken fallen.
danke

die menschen bzw.soldaten die das schiff gestürmt haben waren speziell ausgebildete mosad agenten,killer kommandos,ausgebildete 007 agenten.glaub mir,die wussten ganz genau was sie machten.


ich sagte ja,man braucht ein bisschen militärisches wissen um dieses ereignis richtig zu verstehen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:36
@mensch

ah so wenn dich jmd also mit nem messer angreift sagst du "Stop, können wir nicht Freunde werden ? " :D

Schon klar ...


Man braucht kein militärisches Wissen um zu wissen das das keine 08/15 Rekruten gemacht haben.

Und wieso sollte ich dir denn glauben ? Bist nen Insider ? Na wenn du die Situation schon so beurteilst kann DEIN militärisches Wissen nicht gross sein.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:46
http://www.trt.net.tr/Haber/HaberDetay.aspx?HaberKodu=f9ecd99b-e32c-4879-8d40-0fc18d02c76a

dieses video komplett angucken!

viele sachen werden auch für den leihen sichtbar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 04:52
@mensch

Du hast meine Frage nicht beantwortet....wenn die die weiße Flagge gehisst haben, dann hätten sie die Soldaten gar nicht angreifen dürfen ansonsten haben sie schlicht und einfach ein Schutzsymbol missbraucht und damit die Israelis in einen Hinterhalt geführt.

Jaja, weiße Flagge hissen, damit die Truppen näher kommen lassen und dann zuschlagen nur dumm, dass es schief ging.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:01
Ein Angreifer, der sich Gegenwehr gegenübersieht, wehrt sich nicht auf einmal.
Er führt nur seinen Angriff weiter fort.


Und die weiße Flagge hissten die Friedensaktivisten zum Zeichen ihrer Aufgabe WÄHREND des Angriffs der "Soldaten" nach den ersten zwei ermordeten Zivilisten.
Wenn dann aber etliche Apartheidskrieger weiterhin massiv Gewalt ausübten, dann kann DAS leicht eine "Stampede" ausgelöst haben.
Es war wohl auch so nur eine Minderheit der an Bord befindlichen Zivilisten, die sich ihrer Haut erwehrt haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:04
@mensch

SO langsam wird mir alles klar ^^ Du bist türkisch oder ? Würdest auch nen extra Thread aufmachen wenn das Schiff unter schwedischer Flagge gesegelt wäre ? Ich glaube nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:08
Zitat von menschmensch schrieb:die menschen bzw.soldaten die das schiff gestürmt haben waren speziell ausgebildete mosad agenten,killer kommandos,ausgebildete 007 agenten.glaub mir,die wussten ganz genau was sie machten.
das nennst du militärisches Wissen? :D


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:12
ich glaube du hast nicht mitbekommen das dies ein Hilfskonvois von hilfsorganisationen gewesen ist und nicht ein militärschiff von einer armee.

durch welche perspektive, mit welchem gedankengang gehst du dieses thema strategisch an????

erst denken dann reden bzw.schreiben!

aaa bevor ich es vergesse,das schiff wurde auf internationalen hoheitsgewässer angegriffen wodurch israel gegen internationales Recht verstoßte.

der angriff hat klar gezeigt, das israel keinen frieden in dieser region möchte.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:18
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:durch welche perspektive, mit welchem gedankengang gehst du dieses thema strategisch an????
diese Frage solltest du dir unbedingt mal stellen , nicht nur durch die türkische "Brille" gucken sondern auch unparteische Darstellungen verinnerlichen.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 05:19
http://derstandard.at/1271377814981/Mindestens-neun-Tote-bei-israelischem-Angriff-Israel-stuermte-Schiff-der-internationalen-Gaza-Hilfsflotte?sap=2&_seite=4 (Archiv-Version vom 05.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 08:13
Stellt euch vor, wenn der Iran so etwas machen würde, was dann die Hölle los wäre.
Die Amerikaner hätten ihre Jagdbomber mit Atomwaffen bestückt...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 08:42
"oder wieder einfach zum Boykott JÜDISCHER Güter aufrufen???"

/dateien/pr63121,1275374529,intro pogrom plakat g


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 09:04
Aber die Discounter sind so billig. Wo bekommen wir dann unsere Nahrungsmittel her?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 09:11
@mensch
„wie sollte die internationale gemeinschaft reagieren.“

Israel behandeln wie jedes andere normale Land. Keine Sonderbehandlung mehr, damit sie eigene Verantwortung für ihr Land tragen. Vielleicht sind die unter dem Schutz der USA etwas leichtsinniger geworden.


melden