Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 22:57
So, an alle Beteiligten dieses Threads:

Es wäre schön, wenn ihr euch endlich wieder an das Threadthema halten würdet, anstatt euch über Demonstrationsrechte, ,,Gesinnungsfaschismus" und Fragen darüber, ob Grundrechte auch für Rechtsradikale gelten!?

Begebt euch dafür bitte in andere Threads oder macht, wenn ihr keine passenden findet, selbst welche auf.

Danke.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 00:12
Ich bin auf diese Strafverschärfung.

Aber ob es wutentbrannte Chaoten davon wirklich abhalten wird auf die "bösen Polizisten" einzuschlagen oder sie mit was weiss ich was alles abzuwerfen, ich bezweifle das stark aber Dummheit darf nicht vor Strafe schützen.


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 01:28
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich bin auf diese Strafverschärfung
Shalom 2 (too),
muss es nicht sprachlich exakt eher heißen: Du bist aufetwas, z.B. Drogen, Kakao oder Olga,
vielleich bestenfalls ich stehe auf etwas...
Ne, mal im Ernst, wie meinst Du das ?

Sollte es denn nicht auch mal härtere Strafen für Attacken von Polizisten geben ?!
Da gibt es mit Sicherheit unzählige Opfer !!!
Die Staatsgewalt ufert langsam aus
und hinterher
will es wieder keiner gewesen sein,
und die dann später ehemaligen Durchsetzer
dieser besonderen deutschen Rechtsstaatlichkeit
müssen dann in Südamerika oder Nordamerika eingesammelt werden.
Das könnte man sich sparen durch die Einführung einer direkten Demokratie und Verteilungsgerechtigkeit in Deutschland.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 01:37
@Koriander
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich bin auf diese Strafverschärfung
Uh, das passiert mir öfters zu später Stunde, sollte natürlich heissen ich bin für die Strafverschärfung.

Natürlich sollten auch Polizisten nicht glauben das sie sich mit Zivilisten alles erlauben dürfen.

Aber inwiefern eine Straferhöhung Gewaltakte, sei sie nun von Seiten der Polizei oder Zivilisten, wirklich eindämmt ist wieder eine andere Frage...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 01:43
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Aber inwiefern eine Straferhöhung Gewaltakte, sei sie nun von Seiten der Polizei oder Zivilisten, wirklich eindämmt ist wieder eine andere Frage...
Stimmt, das frage ich mich auch. Gibt ja auch Länder mit z.B. Todesstrafe, die trotzdem z.B.eine höhere Kriminalitätsrate haben als z.B. Deutschland...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 01:47
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Stimmt, das frage ich mich auch. Gibt ja auch Länder mit z.B. Todesstrafe, die trotzdem z.B.eine höhere Kriminalitätsrate haben als z.B. Deutschland...
Ja leider, ich denke im eifer des Gefechts denkt eigentlich kaum jemand an die mögliche Strafe die ihm später drohen könnte, daher inwieweit härtere Strafen wirklich abschrecken... also ich bin da sehr skeptisch aber man sollte es zumindest probieren vielleicht lassen sich zumindest einige strafbare Delikte dadurch verhindern.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

14.10.2010 um 07:57
Naja spätestens wenn der beste Kumpel aufmal verschwindet und für längerer Zeit gesiebte Luft atmen darf, kommt man mit Sicherheit ins Nachdenken.
Im Einzelfall wird es immer Leute geben, die ohne Hirn einschalten sofort reinhauen. Dagegen kann man nichts machen.
Ich denke aber schon, dass es in der breiten Masse eher respektiert wird und man sich dementsprechend benimmt. (wäre zumindest zu wünschen)

Auf der anderen Seite wäre eine bessere innere Ermittlungsabteilung der Polizei mit Sicherheit nicht schlecht. Gibt doch viele Sachen, die aus falsch verstandenen Korpsgeist einfach mal igrnoriert werden.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 17:10
die polizei soll mehr freihand bekommen... kurz gesagt: wenn polizistan die bevölkerung aufrufen zu gehen soll sie gehen, die ,die übrig bleiben wollen doch nur stress. und dann soll die polizei mit voller härte durchgreifen. das heisst niederschlagen. wie einen aufstand.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 17:52
wer polizisten attakiert gehört auf der stelle und ohne gnade und verhandlung hart bestraft.
diese menschen setzen sich dafür ein die welt ein bisschen sicherer zu machen und riskieren damit zum teil ihr eigenes leben nur um andere zu schützen.
wer dann noch auf die idee kommt einen solchen menschen anzugreifen gehört weggesperrt für eine sehr lange zeit. einzelhaft am besten. kein radio,fernsehen oder sonstigen schnick schnack.
diese menschen brauchen viel zeit zum nachdenken.


3x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 17:56
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:diese menschen setzen sich dafür ein die welt ein bisschen sicherer zu machen und riskieren damit zum teil ihr eigenes leben nur um andere zu schützen.
also ich bitte dich komm mal runter,es sind immer noch gut verdiende beamte und kein bund heiliger gut menschen!

und keiner redet von angriffen,wer sich vom griff eines polizisten reist ist immernoch kein angreifer!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 18:00
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wer polizisten attakiert gehört auf der stelle und ohne gnade und verhandlung hart bestraft.
Rechststaat bitte...
Ohne ordentliche GErichtsverhanldung wird nicht bestraft...
Niemand

Durch den Beruf des Poliziestn wird man nicht automatisch ein Heiliger.

Und darum muss dieses Verbrechen wie jedes andere Auch von einem unabhaenigen Gericht untersucht werden dass dann ein Urteil faellt.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 18:01
@vegi
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wer polizisten attakiert
wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. ich rede hier von attacken nicht von losreißen und davon laufen. ich rede von leuten die mit steinen und brandgeschossen auf polizisten los gehen.
in unserem luschenstaat wird bei sowas nicht hart genug durchgegriffen deswegen erlaubt sich hier ja auch jeder assi nem polizisten über die fresse auf zu reißen.
vieleicht sollten wir denen im knast auch noch pralinen schenken zur belohnung oder was meinst du?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 18:02
@JPhys
ja ja der rechtsstaat ich vergaß.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

17.10.2010 um 21:09
@Feingeist

Da kann ich dir nur zustimmen... also meist wird an den falschen Stellen zu hart durchgegriffen und an denen, wo es angebracht ist, da eben nicht ...


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.10.2010 um 20:07
vergisst aber nicht das die zustände in deutschland nicht zu vergleichen sind mit dehnen in anderen ländern.!


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.10.2010 um 20:18
@Feingeist

Dann sollten aber auch Polizisten härter bestraft werden die unschuldige Menschen zusammen schlagen.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.10.2010 um 20:23
Es würde schon ausreichen, Gewalt härter zu sanktionieren. Aber bei uns bekommt man für Betrug teilweise mehr aufgebrummt als für körperliche Gewalt, Opferschutz ist nicht besonders ausgeprägt.

Gewalttäter sollten dann wie in den USA zu körperlichen Arbeiten wie Straßenbau herangezogen werden und eine elektronische Fessel bekommen. Dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken und lernen vielleicht auch mal später ihr Hass- und Aggressionspotential sinnvoll zu verarbeiten.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

23.10.2010 um 16:01
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann sollten aber auch Polizisten härter bestraft werden die unschuldige Menschen zusammen schlagen.
absolut richtig!


Anzeige

melden