Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:39
Der Vogel ist das nicht der Ex- Boxer.... der jetzt Geld als Prediger verdient ?
Der mit dem Sprachfehler meine ich ... oder ?

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:42
@angelo01


Inwiefern verdient er Geld?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:45
ich hoffe, dass er Geld verdient.

Gibt schon genug Deppen die wir durch Steuern finanzieren


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:47
Die türkische Polizei hat 120 mutmaßliche Terroristen festgenommen. Das ist das Ergebnis einer landesweiten Razzia am frühen Morgen in sechzehn der gut achtzig Provinzen. Der Polizei zufolge gehören die Festgenommenen zum Terrornetz Al-Kaida.

Erst Anfang der Woche waren in der Türkei mehr als dreißig Menschen festgenommen worden, auch sie laut Polizei mutmaßliche Mitglieder von Al-Kaida.
Bei diesen Hausdurchsuchungen wurden unter anderem auch Waffen und Munition gefunden, dazu gefälschte Pässe oder Geräte, die möglicherweise zur Herstellung von Sprengsätzen dienen sollten.

Al-Kaida hat in der Türkei keinen großen Rückhalt. Das Land war allerdings schon Ziel von Anschlägen, vor allem bei einer Anschlagsserie vor gut sechs Jahren in Istanbul; damals, im November 2003, starben mehr als sechzig Menschen.

http://de.euronews.net/2010/01/22/tuerkei-razzia-gegen-mutmassliche-terroristen/ (Archiv-Version vom 26.01.2010)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:47
Vogel war evangelisch getauft und konfirmiert und besuchte eine römisch-katholische Klosterschule. Nach eigenen Angaben störte es ihn, wenn christliche Lehrer nicht wörtlich an das glaubten, was in der Bibel steht.

Vogel schloss das Gymnasium in Berlin mit dem Abitur ab, wo er als einer der wenigen Schüler in der Klasse getauft war, und absolvierte seinen Zivildienst bei einer Organisation, die Essen auf Rädern anbietet.


Warum spricht der dann nur so schlecht deutsch ? frag ich mich...

2001 konvertierte er zum Islam, begann ein Studium der Islamwissenschaften.
Er brach das Studium jedoch ab, da ihm die Darstellung des Islams nicht zusagte, und ging für zwei Jahre an das Arabistische Institut für Ausländer an der Umm Al-Qura Universität in Mekka.

Ab 2006 folgte die Tätigkeit als islamischer Prediger. Vogel ist überwiegend durch seine zahlreichen Vorträge über den Islam (z. B. die Glaubenslehre) wie auch über Einzelthemen (z. B. die Stellung der Frau im Islam) bekannt, wobei er in letzter Zeit hauptsächlich in der Al-Nur-Moschee in Berlin-Neukölln predigt

Vogel ist mit einer marokkanischen Muslima verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Er war deutscher Junioren-Meister im Boxen (Cruisergewicht) und hatte einen Profi-Vertrag (2000–2002) beim Sauerland-Boxstall.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:48
Ich finde in manchen Tätigkeiten spiegelt sich auch die Arbeitslosikeit wieder ....
Wer nichts gelert nhat kann also zumindestens dann noch Priester werden....


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:49
@Jero

Betroffen war auch das so genannte "Islamische Bildungs- und Kulturzentrum Braunschweig e.V.", das der Verfassungsschutz seit Jahren als einen der wichtigsten Knotenpunkte der Islamistenszene in Deutschland sieht.

Was sind jetzt Islamisten?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:51
Pierre Vogel sieht das Kopftuch als verpflichtend an und hält die voreheliche Keuschheit für ein islamisches Gebot.

Er spricht sich klar gegen Zwangsheiraten aus, da dies ausdrücklich vom Propheten Mohammed verboten worden sei.
Bei einem Vortrag im Juni 2009 in Stuttgart, wurde das Buch "Frauen im Schutz des Islam" angeboten, in dem Gewalt gegen (Ehe-)Frauen gerechtfertigt wird und Ratschläge für spurenlose Misshandlungen gegeben werden

@informator
Was glaubst du denn wovon lebt Herr Vogel... ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:51
@angelo01

Naja, eigentlich ist es ja egal, wie er sein Geld verdient...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:52
@angelo01

Ich weiss es nicht.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:53
@informator

Was sind jetzt Islamisten?

Das sind solche, die in dem darauffolgenden Absatz beschrieben werden.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:53
Bitte nicht mehr über diesen Deppen Pierre Vogel schreiben hier...Danke


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:53
Informator@

Das ist doch gerade die Kunst der Mediensprache ...

Die Gefahr wird bereits an den Begriffen heraufbeschworen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:55
@DahamImIslam

Was ich gerade gelesen habe:

Salafisten :D

http://www.medienhandbuch.de/news/durchsuchungen-im-islamischen-bildungs-und-kulturzentrum-braunschweig-zitate-frei-bei-nennung-niedersachsen-1930-das-magazin-33610.html


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:56
@Jero

Warum ist Pierre Vogel ein Islamist?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:59
@informator

Wie kommst du jetzt auf den Knaller? Islamisten sind meiner Meinung nach gewaltverherrlichend und staatsverneinend.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:00
Weil er zum Islam konvertiert ist....hat ihm scheinbar gut getan...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:01
Mir kommt da jetzt eine wichtige Frage auf
Sind Islamisten gottlose Menschen ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:06
@Jero


Islamisten sind meiner Meinung nach gewaltverherrlichend und staatsverneinend.


/dateien/pr59817,1264266414,ap dd 08

?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:07
"Salafisten" - Das ist auch wieder so eine Medienschöpfung.

Im innerislamischen Kontext bezieht sich der Begriff auf ein bestimmtes Gottesbild ("Gott hat eine Hand") bzw. restriktives Rechtsverständnis ("akzeptiert wird nur der Wortlaut der Autoritäten, d. h. Koran, Sunna und bestimmte Gelehrte") ...

Das macht die Lehre zwar restriktiv, aber nicht automatisch gewaltbereiter oder politischer als andere islamische Gottesbilder- und Rechtssysteme.

Hierzulande ist der "Salafist" gewaltbereit oder zumindest sympathisiert er damit.

Dieser Begriff mag ganz schön klingen, ist aber leider völlig falsch!

Früher war es der "Muslimbruder", die zwar einerseits auch immer hofiert wurden (v. a. in GB), heute ist es der "Salafist", dessen Name Programm ist bzw. als Programm vorgegeben wird.


Anzeige

melden