Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:07
Wenn man das alles liest müßen die Moslems doch ganz böse Menschen sein, die klauen uns einfach unseren lieben Gott..... pfui...

Unser Gott ist doch der Schöpfer des Universums...

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:08
Kannst du mir den Islamismus aus deiner Sicht erklaeren? @Jero

Es waere auch nett, wenn du mir die folgende Frage beantworten koenntest:

Was ist der Unterschied zwischen dem Islam und dem Islamismus?


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:09
Jesus hatte schon Recht.....
ich bin froh das Jesus auch im Koran zu finden ist.

Sure rûh min Allâh, Sure 4:171


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:10
@informator

Jene Leute auf dem Foto bezeichnet man als Extremisten, die kein Stück besser sind ;)

Aber das weißt du mit Sicherheit selbst, also sag doch bitte endlich, worauf du hinauswillst.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:13
@Jero

Ja, ich wollte vorhin nur bloed rum machen...

Aber diese Fragen habe ich jetzt ernst gemeint:

Kannst du mir den Islamismus aus deiner Sicht erklaeren?

Es waere auch nett, wenn du mir die folgende Frage beantworten koenntest:

Was ist der Unterschied zwischen dem Islam und dem Islamismus?


Ich wuerde nur gerne wissen, wie viel du dich ueber dieses Thema auskennst.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:16
Der Islam „Unterwerfung (unter Gott) völlige Hingabe (an Gott)
Seine Anhänger bezeichnen sich im deutschsprachigen Raum als Muslime oder Moslems. Der Islam ist eine monotheistische abrahamitische Religion, die sich streng vom Polytheismus und auch von christlichen Vorstellungen wie Menschwerdung Gottes und Dreifaltigkeit abgrenzt. Bestimmendes Element ist die Lehre vom tauhīd, der Einheit Gottes.

Islamismus ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche politische Ideologien, die sich vorgeblich auf Ideen des Islams stützen.

Vor allem ein Phänomen des ausgehenden 19. und des 20. Jahrhunderts, liegt als wesentliche Eigenschaft aller Strömungen die Ansicht zu Grunde, dass der Islam als ganzheitliche Religion, die sowohl soziale, juristische, politische und wirtschaftliche Dimensionen beinhaltet, einzige Quelle für ein politisches System sein kann und sogar muss. Zentrale Themen islamistischer Bewegungen sind die heiligen Texte des Islam als Anlaufpunkt für alle Fragen des öffentlichen und privaten Lebens, der Ruf nach Authentizität in der Religion, die Frage der Staatsform und Legislation islamischer Staaten, Solidarität unter allen Muslimen, sowie Widerstand gegenüber jeder nicht-Muslimischen Beeinflussung dieser Fragen und Fremdherrschaft. Islamistische Bewegungen können auf nationaler Ebene oder transnational agieren.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:17
@informator
Zitat von informatorinformator schrieb:Was ist der Unterschied zwischen dem Islam und dem Islamismus?
Das eine ist ein Glaube das andere eine in sich heterogene aus dem Glauben herausgezogene Ideologie.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:17
Islamismus“ ist ein breit gefasster Begriff, der verschiedene Bewegungen, Denkrichtungen und Ideologien vereint. Er leitet sich vom arabischen Begriff islamawiyya (إسلاموية) ab.Im Arabischen wird er oftmals durch den Begriff al-uṣūliyya (‏أصول‎ uṣūl „Wurzeln", „Fundament") ersetzt, die arabische Übersetzung des europäischen Konzeptes des Fundamentalismus. Islamisten bezeichnen sich im Arabischen neben islamiyun („Islamisten“) unterschiedlich als usuliyun („Fundamentalisten“), musalihun („Reformer“), oder salafiyun („Salafisten“).


WIKI is mein Freund


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:18
Hin oder her..... am Ende haben wir alle den selben Vater...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:19
A D A M ....


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:19
Da dieser vom Schöpfer erschaffen wurde... ist unser Vater auch Gott...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:22
Der Islam ist ein Glaube, der in seinem Ursprung von mir aus friedlich sein kann und es wahrscheinlich auch ist. Meine Familie kommt selbst aus einem islamischen Land und ist zu Teilen selbst muslimisch.

Der Islamismus ist zuerst einmal eine Ideologie, die intolerante Form der Religion, die keine anderen Meinungen zulässt und einen islamischen Gottesstaat anstrebt, was hier in Deutschland zu Recht als verfassungfeindlich beobachtet wird.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:22
Angelo@

In diesem Fall aber ein nichtsagender Freund, weil die Definitionen überaus schwammig sind.

Letztlich kann man jeden Muslim als "Islamisten" bezeichnen, der den Anspruch vertritt, dass der Islam alle Lebensbereiche abdeckt.

Im Übrigen müsste man dann die Vertreter der Staatskirchen bzw. ihre Lobbies als Christisten bezeichnen, da sie sich mitunter sehr deutlich für eine Verankerung christlicher Werte und Normen in der Verfassung, in der Gesellschaft, in den Lehrsystemen etc. einsetzen.


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:22
@informator


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:26
@Jero

Ist zwar keine zufriedenstellende Antwort, aber ok.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im Übrigen müsste man dann die Vertreter der Staatskirchen bzw. ihre Lobbies als Christisten bezeichnen, da sie sich mitunter sehr deutlich für eine Verankerung christlicher Werte und Normen in der Verfassung, in der Gesellschaft, in den Lehrsystemen etc. einsetzen.
Der ist gut, das merke ich mir :-)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:27
@informator

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dachte, meine Antwort würde dich zufrieden stellen? ;)

Und willst du uns deine Auffassung etwa vorenthalten?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:32
@Jero

Fuer mich gibt es nur "nette Muslime" und "bloede Muslime".

Also von Sehr nett bis sehr bloed.


Terroristen sind Terroristen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 18:35
@informator

Ne du, da finde ich meine Definition aber aussagekräftiger.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 19:13
@DahamImIslam
Das liegt dann aber wohl an der geographischen Lage...


Anzeige

melden