Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:35
@CurtisNewton
Wie kommst du darauf, das ich die GG und anderen Gesetzesordnungen etc. nicht akzeptiere? :D
Aber trotzdem bin ich nicht mit jeder Gesetztesgebung einverstanden, eben andere Meinung/ anderes Gefühltes Recht. ;)

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:40
Zitat von informatorinformator schrieb:Was wilslt du mit deinem Link?
Das ist das von dir angegebene Buch des Talmud auf Englisch. Deutsche Übersetzung finde ich auf die Schnelle keine im Netz.
Zitat von informatorinformator schrieb:Jabmuth 60b
Sag's doch gleich:
It was taught: R. Simeon b. Yohai stated: A proselyte who is under the age of three years and one
day is permitted to marry a priest,13 for it is said, But all the women children that have not known
man by lying with him, keep alive for yourselves14 , and Phinehas15 surely was with them. And the
Rabbis?16 — [These were kept alive] as bondmen and bondwomen.17 If so,18 a proselyte whose age
is three years and one day19 should also be permitted! — [The prohibition is to be explained] in
accordance with R. Huna. For R. Huna pointed out a contradiction: It is written, Kill every woman
that hath known man by lying with him,20 but if she hath not known, save her alive; from this it may
be inferred that children are to be kept alive whether they have known or have not known [a man];
and, on the other hand, it is also written, But all the women children, that have not known man by
lying with him, keep alive for yourselves,14 but do not spare them if they have known.
Consequently21 it must be said that Scripture speaks of one who is fit22 for cohabitation.23
http://www.halakhah.com/pdf/nashim/Yevamoth.pdf (S. 275)

Fröhliches Interpretieren :D

@informator


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:42
Der Verfassungsschutz hat das so genannte „Islamische Bildungs- und Kulturzentrum Braunschweig e.V.“ seit Jahren im Visier. Es gilt als einer der wichtigsten Knotenpunkte der Islamistenszene in Deutschland.

Die drei betreiben die Webseite „Einladung zum Paradies“. Dort wird für einen salafitischen Islam geworben. Nach Angaben von Sicherheitsbehördenstellen insbesondere salafitische Strömungen als extremistische Spielarten des Islamismus eine Bedrohung für die freiheitlich demokratische Grundordnung dar.


Wo steht eigentlich, dass es hier explizit nur um ein Buch geht? Hier handelt es sich um eine islamisitische Szene, die den Staat verneint und die versucht, mit bestimmten Medien neue Anhänger zu rekrutieren, was für einen Durchsuchungsbefehl völlig ausreicht.


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:42
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diese Schrift und ihre Aussagen ist weder der Grund für die Zensur dieser Schrift, noch für die Razzia
Aha....was steht denn in der Schrift? Du scheinst es ja gut zu kennen. Dann bring doch mal Zitate, um Deine Aussage zu belegen......

Und FALSCH...ich wiederhole mich....wenn etwas indiziert ist und Minderjährigen zugänglich gemacht wird, ist dies eine Straftat...der Inhalt verstößt gegen hiesige Gesetze.

Wenn man anderer Meinung ist...kann man das vor Gericht anbringen. Aber solange eine deutsches Gericht nicht anders entschieden hat....so lange steht das deutsche Gesetz und NICHTS anderes


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:43
@voidol
Wünsch ich dir auch (
Zitat von voidolvoidol schrieb:Fröhliches Interpretieren
), weil so manch Nicht-Muslim anfängt, die Korantexte aus dem Kontext zu reißen und somit die eigene Meinung begründet. :d


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:45
Zitat von JeroJero schrieb:Wo steht eigentlich, dass es hier explizit nur um ein Buch geht?
Das wird als Begründung in der Presse breit getreten und vor allem, das ist das Geifer-Einschalter der dazu benützt wird hier mal wieder so richtig mit auf den Putz zu hauen mit allen möglichen Themen die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:46
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha....was steht denn in der Schrift? Du scheinst es ja gut zu kennen. Dann bring doch mal Zitate, um Deine Aussage zu belegen......
lies es doch einfach selbst nach. Die Schrift ist im I-net ohne Probleme frei erhältlich.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:48
Und ich muss jetzt einkaufen. Ihr könnt ja weiterhin hier rumhetzen und euch in eurem moralischen Heiligenschein sonnen, mein Ziel habe ich soweit erreicht.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:48
@UffTaTa

Das wird als Begründung in der Presse breit getreten und vor allem, das ist das Geifer-Einschalter der dazu benützt wird hier mal wieder so richtig mit auf den Putz zu hauen mit allen möglichen Themen die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben.

Es handelt sich um eine islamistische Szene, was überhaupt nichts mit Populismus oder ähnlichem zu tun hat. Bist du der Meinung, dass man Islamisten in Deutschland nicht anfassen darf?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:48
@md.teach

"Aus dem Kontext gerissen..."
"Falsch interpretiert...."
"Falsch übersetzt....."
"ER/SIE/ES.....predigt nicht den wahren Islam"
"Der wahre Islam ist anders...."

Man, wir kennen diesen Mist zu Hauf


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:49
@UffTaTa
Ich kenn das ausm Spiegelmagizin. Da wird darüber Berichtet, wie CHRISTEN in Jerusalem plötzlich "Gotteserleutung" bekommen und dann gibts aufeinmal so nen Bild der Kaaba (Hajj). Warum? Was hat das dort zu suchen? - Damit sugeriert man den Spiegelleser, das auch Muslime wie Christen plötzlich Gotteserleuchtungen bekommen etc. was völlig daneben ist und meiner Meinung nach bewusst so gemacht wird.


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man, wir kennen diesen Mist zu Hauf
Kennen allein reicht nicht aus. Habts ihr das bitte auch verinnerlicht? - Nein, sonst würdet ihr nicht so daher kommen. ;)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:51
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich kenn das ausm Spiegelmagizin
hast Dich wohl grad selbst entlarvt.

Versuch in Zulunft einfach besser zu sein, dann hört Dir vielleicht jemand zu


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:53
Es ist mir trotzdem schleierhaft. ;) Ihr Muslime müsstet doch gerade ein reges Interesse daran haben, dass solche staatsverneinenden und gewaltverherrlichenden Gruppen, die sich zum Islam zählen, ausfindig gemacht werden. Was sonst ist der Grund für das derartig negative Bild des Islams?


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:55
@voidol

Was heisst "Sag's doch gleich:"?

Ich hatte die Quelle im Beitrag angegeben.

siehe:
Razzia in deutschen Moscheen (Seite 17)


Was soll ich jetzt interpretieren? Was entnimmst du den aus dem Text?

t was taught: R. Simeon b. Yohai stated: A proselyte who is under the age of three years and one day is permitted to marry a priest,13 for it is said, But all the women children that have not known man by lying with him, keep alive for yourselves14 , and Phinehas15 surely was with them. And the Rabbis?16 — [These were kept alive] as bondmen and bondwomen.17 If so,18 a proselyte whose age is three years and one day19 should also be permitted! — [The prohibition is to be explained] in accordance with R. Huna. For R. Huna pointed out a contradiction: It is written, Kill every woman that hath known man by lying with him,20 but if she hath not known, save her alive; from this it may be inferred that children are to be kept alive whether they have known or have not known [a man]; and, on the other hand, it is also written, But all the women children, that have not known man by lying with him, keep alive for yourselves,14 but do not spare them if they have known. Consequently21 it must be said that Scripture speaks of one who is fit22 for cohabitation.23


Wenn du lust hast, dann guck mal das hier nach:

Aboda zara (Awoda sara) 37a


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 16:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hast Dich wohl grad selbst entlarvt.
Warum? Ich lese die Spiegel nicht, ich hab lediglich im Hugendubel diesen Artikel gelesen, weils mir interessiert hat.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:00
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ihr Muslime müsstet doch gerade ein reges Interesse daran haben, dass solche staatsverneinenden und gewaltverherrlichenden Gruppen, die sich zum Islam zählen, ausfindig gemacht werden
Haben wir doch, aber das Problem ist, das 1. Alle Moscheen durchsucht werden (auch wenns jetzt nicht so schlimm ist), so machen Grünwagen vor Moscheen einen "schlechten" Eindruck für Passanten, ist eben schlecht fürs Image, auch wenns Gut gemeint war. 2. Fangen die Normalen Bürger dann an mit "Schau, schon wieder diese Muslime" ... Und das ist allein den Medien zu verdanken, das sogar friedliche Muslime, die nichts dafür können und sogar dagegen kämpfen, troztdem als ein "Feind" angesehen wird.


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:00
@informator
@md.teach

Eigentlich ist mir schnurzpiepegal, was Religionsgemeinschaften in ihren überlieferten Schriften stehen haben. Relevant ist das Strafgesetzbuch, und so hat es zu sein und zu bleiben.

Auch die Katholische Kirche handelt nicht mehr nach Lukas 19.27. Das würde ihr wohl ein Verbot einbringen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:02
@md.teach

Uebertreib nicht.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

23.01.2010 um 17:06
@md.teach

Haben wir doch, aber das Problem ist, das 1. Alle Moscheen durchsucht werden (auch wenns jetzt nicht so schlimm ist), so machen Grünwagen vor Moscheen einen "schlechten" Eindruck für Passanten, ist eben schlecht fürs Image, auch wenns Gut gemeint war. 2. Fangen die Normalen Bürger dann an mit "Schau, schon wieder diese Muslime" ... Und das ist allein den Medien zu verdanken, das sogar friedliche Muslime, die nichts dafür können und sogar dagegen kämpfen, troztdem als ein "Feind" angesehen wird.


Ich frage mich, was die Leute mehr abschreckt. Wenn einzelne Moscheen das Ziel von Durchsuchungsbefehlen darstellen, oder wenn gemäßigte Muslime ihre radikalen Freunde in Schutz nehmen und das Vorgehen der Polizei verurteilen.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach darf die Polizei bei solchen islamistischen Szenen, die tagtäglich irgendwelche neuen, jungen Anhänger auf zweifelhafte Weise rekrutieren, nicht einfach zusehen.


Anzeige

melden