Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird die Elite der Welt?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:19
@kastimo

Denke ich auch - aber, wenn ich mir die Bevölkerung so anschaue - die wie Europa - größstenteils verblödet, dann bin ich mir dessen nicht so ganz sicher. Ich sage euch den Zusammenhalt bestimmter Vereingungen vorraus; unteranderem sollte man auf die Bahai, Aleviten, Armenier, Kurden, Perser und Juden in der Weltpolitik beachten.

Anzeige
melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:22
@nathan87

die westliche bevölkerung ist, selbst wenn sie verblödet, ziemlich aufgeklärt und wird auch lange jahre so bleiben, dass einzige problem wäre, dass kein nachwuchs mehr kommt.

aleviten und schiiten können zusammenhalten, aber viel werden die nicht schaffen, da die sunnitische seite überwiegt.

die juden und die weltherrschaft, ja, dass kennen wir :D


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:22
@libertarian


Der nahe Osten ist ziemlich relativ, im Hinblick auf ihre Ressourcen und Verbrauch von Energie. Ich denke, dass der Ansturm von Touristen den Bedarf an importierten Lebensmitteln decken wird. .


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:23
Ich spreche von den Aleviten als Volk.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:31
@libertarian
Darum schrieb ich ja, wenn Afrika gesund wird und sich beruhigt.
Wie Du sagtest, der Kontinent ist voller Unruhen und ein Grossteil der Bevölkerung leidet an Hunger und Krankheiten, wie Aids. Das ist ne schwere Hypotek.
Sieht nicht gut aus im Moment... im Moment.
@nathan87
Iran hat das Potenzial zumindest im Nahen Osten eine Grossmacht zu werden. Genau das versuchense ja im Moment zu verhindern... bzw. rauszuzögern.
Aber Libanon Irak und Syrien seh ich da nicht obenaufschwimmen. Haben gutes Potenzial um sich über Wasser zu halten .. aber mehr?
Am ehsten noch Saudiarabien... die stellen ja auch heute schon elitäre Leute. Ein heiliges Land im Islam und sehr tiefe globale Beziehungen.
Und Dubai ist zwar auf die Schnauze gefallen, aber noch nicht untergegangen.
Der nahe Osten steht eh unter Zeitdruck. Wenn der ölhahn mal zu geht und sie die Umstellung nicht schaffen.. who know?
Kastensystem und Regime sind auch nicht von dauer. Das wird sich zwangsläufig relativieren. Nur die Frage wie die Völker die Umstellung schaffen.
Ist wie bei der Evolutionstheorie. Nicht zwingend der stärkste überlebt, sondern der der sich weiss anzupassen.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:33
@Glünggi

sobald china ZU mächtig wird, werden "plötzlich" innere unruhen auftauchen, dass gleiche gilt für afrika.

deswegen seh ich wenig chancen, für diese gegenden, eine regionale macht vllt ja, aber eine globale weniger.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:41
@kastimo
Ich kanns nicht sagen. Echt nicht. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.
Man kann nur den Istzustand analysieren. Man hat dann verschiedene Ausgangslagen. Aber niemand weiss wie sich das entwickelt.
In Frankreich wurde die Elite bei der Revolution geköpft. In China wurde die Revolution totgefahren.
Im Irak wurde das Regime von Aussen gestürzt.
Im Iran wurde das Regime von innen zerstört und durch ein neues ersetzt.
In Osteuropa ist alles von alleien zusammengebrochen. Auch das wagte 10 Jahre zuvor niemand zu denken.
Wir bewegen uns da auf sehr dünnem Eis mit den Spekulationen.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:53
@Glünggi
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben.
Aber ich kann mir kaum vorstellen das die USA weiterhin einen Zuwachs ihrer Mächte verzeichnen werden.
Die haben doch auch sehr viele Innenpolitische Probleme (Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit, starker Emigrantenzuwachs etc.)
Ich glaube eher das die USA schneller von inneren Unruhen betroffen wären als die EU.
Allein für was bauen sie denn diese ganzen Lager sonst, wenn nicht für außer Kontrolle geratene Ereignisse.


1x zitiertmelden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 01:57
@Glünggi


Also, zunächst müsste man den nahen Osten sich mal anschauen. Wenn die Säkularität in diesen Ländern eintreffen sollte, dann kommt mit ihr die Demokratie - zumindest theoretisch. Ich kenne diese Länder und die Mentalität sehr gut, weil ich selber aus der Gegend um Syrien stamme. Wenn die Strebung der Scharia fällt, dann kommt die Bevölkerung weiter - und man könnte sogar eine Eingliederung Israel's erhoffen. Der Islam hält die Entwicklung dieser Völker auf. Wie ich schon gesagt hatt, dass ich die Mentalität dieser Länder gut kenne und von ihr behaupten kann, dass sie aus der Not alles kreativ herzaubern können - und, wenn man davon ausgehen will, sind diese in der Diaspora sehr hochangesehen. Die Araber - abgesehen von den Mardelli-Kurden -, sind in Deutschland hervorragend integriert.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 02:02
Wenn wir nicht wundersamerweise errettet werden, oder durch die richtigen Entscheidungen (zu denen wir auch auf die eine oder andere Art und Weise gezwungen werden könnten), unsere momentanen Krisen überwinden, dann wird der zur Elite der Welt gehören, der noch ein Feuerzeug in der Tasche hat oder einen dicken Knüppel...

Wir brauchen die "Eliten" dieser Welt, um die Erde zu retten, und zwar bevor etwas schlimmeres passiert, und nicht erst nachher. Dehalb muß jeder alten und vor allem neuen Form von Eliten ein entsprechendes Umweltbewußtsein eingeimpft werden, und der Gedanke, wenigstens langfristig als Bürger einer Welt zu handeln...


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 02:16
@libertarian
Ich weiss nicht. Amerikaner sind im Gegensatz zu vielen Eurpäern, sehr patriotisch.
Europa hat diese Identifikation noch nicht.
Und es ist halt so, dass wenn Amerika hustet, hustet der Rest der Welt auch.
Unruhen sind nicht nur in Amerika "eingeplant." Sogar in der kleinen Schweiz war dies letztes Jahr das Scenario einer grossen Militärübung.
Also will sagen, die Strategen rechnen damit.
@nathan87
Ich streite nicht ab, dass das Potenzial von Aussen wie von Innen unterdrückt wird. Die Islamischen länder könnten heute eine Weltmacht sein, wenn sie sich vereinen würden und nicht so zerstritten wären.
@wolf359
Dein Appel tönt irgendwie nach: Wir brauchen diese Mörder, aber wir müssen ihnen Moral einimpfen.


1x zitiertmelden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 11:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir brauchen diese Mörder, aber wir müssen ihnen Moral einimpfen.
Beeindruckende Zusammenfassung. Sehr gut.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Unruhen sind nicht nur in Amerika "eingeplant."

Ja, simmt. Bürgerkriegsarmeen in vielen Ländern.
Problematisch scheint nur, dass die bundesdeutsche 'Bürgerkriegsarmee' vermutlich einziger Teilnehmer an möglichen Unruhen oder gar einer Revolution sein könnte, das Volk paralysiert und desorientiert vor der Glotze hocken bleibt ?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich glaube eher das die USA schneller von inneren Unruhen betroffen wären als die EU.
@libertarian ,
habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht, aber nach der Bakenpleite und der neuen Präsimarionette bin ich nicht mehr sicher.


Prognosen gehen zwar davon aus, dass vor allem die großen asiatischen Nationen ein imenses Wirtschafswachstum erreichen, aber im Kapitalismus kann man kaum den produzierten Reichtum einem Volk, einer Nation zuweisen.
Ich denke, dass man die ökonomische Elite der Welt nicht national benennen kann, sondern vermutlich wird es weiterhin ein paar global player geben, die den Planeten profitgierig aussaugen und größtes Interesse daran haben, dass alles so bleibt wie es war und wird wie es ist. g*


melden

Wer wird die Elite der Welt?

20.04.2010 um 22:37
@Koriander
In Deutschland wird es kaum ne Revolution geben. Unruhen ja. Aber Revolution?
Deutschland funktioniert doch ganz gut?
Die arbeitsame Ideologie ist ja flächenmässig eingeimpft und Hartz4 Bashing gehört zum guten Ton.
Ja ok.. kommt ned ganz an die Chinesische ran.. aber für Europa doch ganz ordentlich.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird die Elite der Welt?

08.05.2010 um 00:49
@Koriander
Ja schon aber internationale Eliten haben ja meist auch in irgendeinem Land ihren Sitz, und in das wird wohl am meisten Wohlstand durch diese getragen.
Am meisten werden durch diese Eliten nämlich Länder der dritten Welt ausgesaugt, und der erwirtschaftete Reichtum hauptsächlich ins Heimatland gebracht.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

08.05.2010 um 00:59
ASIEN mit Zivilisationszentren China, Japan, Indonesien, Russland und Türkei = Führung in Wissenschaft/Technologie, Kultur, Wirtschaft ... = Neue Elite!

2012 ist der Abschluss des Übergangs der männlichen Energie von West nach Ost und weiblichen Energie von Ost nach West.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird die Elite der Welt?

08.05.2010 um 08:39
Weibliche Energie von Ost nach West? Warum muß ich da an Frau Merkel denken.
Und dann fällt mir auch noch ihre Rede über Jeanshosen in Amerika ein.
Die gute hat sogar im armen Osten damals Jeanshosen einer bestimmten Marke von ihrer Tante geschickt bekommen.
Meine Eltern im Westen konnten uns keine Jeanshosen bestimmter Marken damals kaufen. Tante Merkel gehörte schon damals zur Elite. Tussi.
Aber den seinen gibt es der Herr ja im Schlaf.

So, kann auch mal wieder wegen Spam gelöscht werden, ihr Löschmichl.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

08.05.2010 um 12:05
Ja wer wird die Elite der Welt? Muß man da immer irgendwelche Staaten aufzählen? Nicht unbedingt. Aus einer anderen Perspektive betrachtet kann man die Elite der Zukunft auch so beschreiben: Es sind meist übergewichtige ehemalige Computerkids und sehen in etwa so aus, wie jener bei Transformers 1 der sogar außerirdische Hackersoftware erkennt...
Die Elite ist meist auch ein Sammelsurium aus Freaks.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

14.05.2012 um 20:04
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 10.04.2010:Besonders wie es sich in den nächsten 50 Jahren entwickeln wird.
Zur Zeit gehen Statistiker davon aus, dass es eine Machtumverteilung von USA nach China als Weltwirtschaftsmacht geben wird. Ob es so sein wird, weiß nur die Zukunft!


melden

Wer wird die Elite der Welt?

14.05.2012 um 22:45
Es geht hier nicht um männliche oder weibliche Energie oder sonst irgendeinen Quatsch aus dem Mysterybereich, sondern lediglich um Geld.
Geld und Elite sind nicht voneinander zu trennen.
Jetzt kommt nicht mit der Forbesliste der reichsten Leute, dort gibt es "nur" Milliardäre.
Die wirkliche Elite der Welt ist ein kleiner illustrer Haufen, der über die letzten paar Jahrhunderte BILLIONEN angehäuft hat?
Wer druckt die Geldscheine und verdient allein durch Zinsen?
Sollte in Zukunft nichts Grundlegendes mit dem monetären System geschehen, wird die Machtkonzentrierung auf diesem Planeten in den selben wenigen Händen bleiben.
Denkt einmal darüber nach und informiert euch in allen aus allen erdenklichen Möglichkeiten des Internets, in öffentlich rechtlichen, alternativen, linksradikalen, rechten, pazifistischen und vielleicht sogar esoterischen Medien und vergleicht das gesamte Spektrum miteinander.
Jemand, der bisher fast nur den Spiegel gelesen und die Nachrichten geschaut hat, bekommt in vielen Fällen nur eine einzige Sichtweise der Dinge.
So hat man zumindest die Möglichkeit, Wahrheit von Lüge zu trennen, ohne nur eine von beiden serviert zu bekommen.


melden

Wer wird die Elite der Welt?

14.05.2012 um 23:12
@fcnforever
Du meinst die 5 Familien, Rothschilds, Rockefeller, Morgans, Warburgs und noch irgendeine eine fünfte? oder gibt es da noch welche die über den stehen? Sind das auch die Köpfe der Bilderberger?


Anzeige

melden