Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 16:30
Der Zinsverleih ist ein sehr gutes Geschäft, wenn nicht sogar das beste überhaupt, weil man nichts dafür tun muss, ausser jeden Monat anzusehen, wie die Zinsen und Zinseszinsen aufs eigene Konto fliessen und das Vermögen immer mehr ansteigt. Je mehr sich die Welt verschuldet, desto mehr verdient man selbst. Durch dieses System machen sich alle anderen abhängig von dem Zinsgeber, indem sie sich verschulden. So ein tolles Geldvermehrungssystem muss natürlich (im Sinne der internationalen Bankiers) mit allen Mitteln verteidigt und ausgebaut werden.

Durch die unendliche Gier der Finanzelite und ihrem Zinssystem, wurde die Welt schon viel zu oft ins Unglück geführt, Länder in den Bankrott getrieben, Kriege ausgelöst und Millionen Menschen getötet.

Wir wir alle wissen (oder auch nicht), verbietet der Koran (und somit der Islam) die Zinsknechtschaft.

Diese islamische Regelung ist eine heftige Gefahr für die Macht der Finanzelite. Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn es keine Zins- und Zinseszinssystem mehr geben würde? Das wäre doch großartig und die Lösung der allermeisten Probleme der Welt. Man würde diesem Teufelskreis der immer höheren Verschuldung und der Zinsknechtschaft entkommen, und somit hätte die Finanzelite keine Macht mehr über uns. Besser geht es doch kaum.

Auch der Alkoholverzicht, das Verbot des Glückspiels und das führen eines züchtigen Lebens werden im Koran vorgeschrieben, was überhaupt nicht den Geschäftsinteressen der Elite förderlich ist, die ja grosse Gewinne mit den ganzen Genussmitteln machen.

Der Islam ist auch ein Dorn im Auge dieser Banker, weil er den Schutz und die Einheit der Familie befürwortet, den Gemeinschaftssinn fördert, die traditionelle Rolle von Mann und Frau vorsieht und durch den Verzicht auf Rauschmittel und einer Enthaltsamkeit nicht gut fürs Geschäft ist. Mit dem weltweiten Drogenhandel verdienen sich diese Bankiers ja auch eine goldene Nase.

Ausserdem sind sehr viele Länder, in denen große Ölvorkommen sind, hauptsächlich islamisch. Was hat sich Gott nur dabei gedacht? ;)

Der Islam stellt somit zweifelslos eine Gefahr für dieses Blutsaugersystem und seinen Vampiren dar. Darauf kommt jeder, der darüber nachdenkt.

Meine Frage an euch:

Könnte es also sein, dass diese ganze Islamhetze und auch der Krieg gegen bestimmte Länder, deren Bevölkerung größtenteils muslimisch ist, damit zu tun hat, den Islam zu schwächen oder zu zerstören (Mal von dem Diebstahl der Ressourcen wie das Öl abgesehen)?

Ich bin der Meinung, dass es so ist.

Ich bin übrigens selbst kein Moslem.
Wollte das Thema trotzdem loswerden, weil ich es interessant finde und mich eure Gedanken dazu interessieren. Also legt mal los.

Friede sei mit euch!

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 16:44
Ach herrje... eine nicht gerade wenigbemittelte Schicht an Menschen lebt in islamischen Ländern, ich denke da an Saudi-Arabien und die Emirate. Reichtum auf Öl gegründet.
Und Genuß wird auch dort groß geschrieben.

Ich denke, die ständig wachsende Armut auf der Welt wird irgendwann die Finanzelite der Welt zu Fall bringen. Denn wenn der kleine Bürger kein Geld mehr hat für das tägliche Brot, verdient auch die Elite nichts mehr und kann dann ihr hart erworbenes Geld fressen.
Vielleicht regiert dann auch der Mob....


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 16:44
Das der Westen daran interessiert ist, gefährliche Alternativen für ihre Konsum-Gesellschaft zu unterbinden bzw. zu bekämpfen, hat man ja schon im Kalten Krieg gesehen.

Also ja, deine Theorie könnte durchaus ein Grund für die Politik der USA im Nahen Osten sein.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 16:57
Sicherlich ist es gut, das der Islam es verbietet, das mit den zinsen. Deutschland hat ja damit mittlerweile ein richtiges problem 1/3 aller schulden wurden allein für die Wiedervereinigung aufgenommen (ca. 480 milliarden). Deutschland nimmt ja mittlerweile Kredite auf um alte Kredite abzubauen. SCHLIMM!!!!

Es wäre ja toll dieser F.Elite zu schädigen aber bring dieses thema ja nicht zum rollen am ende verbietet unser staat auch Alkohol, Genussmittel, Glückspiel oder auch "killerspiele" (bestes beispiel rauchverbot)

Zu deiner Frage:
abgesehen das amerika fast alle kriege wegen der "drohenden gefahr" und der Rohstoffe führt, kann es schon möglich sein das einflussreiche leute einen erheblichen einfluss auf die z.B. amerikanische Regierung haben. in etwa wie eine schattenregierung.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:03
Die Punkte aús den Koran sind ja lobenswert, nur halten sich weder Muslime oder auch Christen an die Regeln ihrer jeweiligen hl Bücher.

Familiensinn - Zwansehe
Rauschgift - in Berlin zumindest sind die Mehrheit der Drogendealer arabischer Herkunft
etc, ich will nicht weiter ausholen
und die Christen, na ja da sind, besonders wenn man die christlichen Fundamentalisten in den USA sieht, ja wohl eher Macht, Waffensysteme und Mammon die angebeteten Götter


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:29
Aha, Banken in Islamischen Ländern geben also Zinsfreie Kredite raus?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:31
Halte ich für unsinnig ;)


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:39
Die Frauenemanzipationsbewegung wurde übrigens auch von dieser Finanzelite geschaffen, damit man die zweite Hälfte der Bevölkerung (die Frauen) besteuern konnte und damit man die Kinder in den kontrollierten staatlichen Schulen unterrichtet werden, statt im Kontext ihrer Familie.


1x zitiertmelden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:42
Es wäre auch schön, wenn mal ein paar Moslems hier was dazu schreiben. Oder habt ihr keine Meinung davon?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:43
lol,

Welche Steuern kamen denn extra für die Frau?

Und Staatliche Schulen gibt es in Ziv. Ländern schon seit ca 200 Jahren und teilweise noch länger.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:45
@Fedaykin

Du hast doch ein Gehirn, oder? Dann benutz es auch!!!

Bevor die Frauen nicht arbeiten gingen, konnte man auch kein Gehalt von ihnen besteuern. Denkst du auch mal nach?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 17:54
Und früher war wenigstens noch die Frau zuhause und hat die Kinder erzogen.
Heute lassen sich die Kinder nach der Schule vom Fernseher erziehen und am Wochenende füllen sie sich mit Alkohol ab oder konsumieren andere Drogen.
Die Familien verwahrlosen. Es gibt soviele Scheidungen und keinen Zusammenhalt mehr in den Familien.

Das liegt alles im Interesse der Finanzelite.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:00
@nasmo
Zitat von nasmonasmo schrieb:Könnte es also sein, dass diese ganze Islamhetze und auch der Krieg gegen bestimmte Länder, deren Bevölkerung größtenteils muslimisch ist, damit zu tun hat, den Islam zu schwächen oder zu zerstören (Mal von dem Diebstahl der Ressourcen wie das Öl abgesehen)?
Glaube nicht das man den Islam bekämpft weil die Banken und Zinsgewinner ihr Reichtum dadurch gefährdet sehen aber ja der Islam bietet alternative Konzepte an gegenüber die derzeit vorherrschende Ordnung, nicht nur in der Finanzwelt!
Es sind eher eine ganze Reihe von Dingen die anders funktionieren, wie viele Muslime sich heute daran halten ist aber auch eine andere Frage, der islamische Kulturraum ist derzeit in einer sehr schwachen Phase und unterliegt dem westlichen Einfluss, eben auch was Wirtschaftsfragen angeht.


Deine Frage könnte man so beantworten, es gibt viele Denker die gerne die derzeitige überwiegend westlich bestimmte Wirtschaftsform gerne verändern würden.
Im Islam gibt es ebenfalls andere Ansichten, der Unterschied ist, der Islam hat das Potenzial seine Vorstellung von Wirtschaftsform auch umzusetzen, weil es hat sehr viele Anhänger und schon immer Zugang zum politischen Leben gehabt.

Ob sich dieses Potenzial entfalten kann wird davon abhängen wie sich die islamische Welt in Zukunft entwickeln wird, gute vorhandene Ideen brauchen noch viele andere Voraussetzungen damit sie umgesetzt werden können und diese Voraussetzungen fehlen den Muslimen, daher ist der Islam derzeit nur potenziel sehr gefährlich für aktuelle Wirtschaftsformen, akut wird es wenn islamische Länder mächtig werden und anfangen den Einfluss auszuüben die der Westen heute besitzt.


In diesem Konkurrenzkampf ist die Wirtschaft nur ein Teilbereich, es geht um konkurrierende vollständige Lebensweisen die da in Reibung kommen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:02
@nasmo

Dafür das du wie du sagst kein Muslim bist scheinen dich die islamischen Werte der alltäglichen Lebensführung aber sehr anzusprechen ;)


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:05
@Lightstorm

Man muss kein Moslem sein, um diese Missstände zu bemerken. ;)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:07
Du hast doch ein Gehirn, oder? Dann benutz es auch!!!

Bevor die Frauen nicht arbeiten gingen, konnte man auch kein Gehalt von ihnen besteuern. Denkst du auch mal nach?
------------------------------------

Nebenbei besteuerung betrifft den Staat und nicht die Banken, und das Frauen die Berufstätig sind auch steuern zahlen ist doch klar, das war sogar schon vor dem Krieg so.

Aber lustige These das die Frauenbewegung von der Finanzwelt ausgelöst wurde.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:09
Zitat von nasmonasmo schrieb:Die Frauenemanzipationsbewegung wurde übrigens auch von dieser Finanzelite geschaffen, damit man die zweite Hälfte der Bevölkerung (die Frauen) besteuern konnte und damit man die Kinder in den kontrollierten staatlichen Schulen unterrichtet werden, statt im Kontext ihrer Familie.
Eine abenteuerliche Behauptung, welche Belege kennst du dafür?
Die Frauenbewegungen fühlten sich sicher auch davon angetrieben das ihre Arbeit als Hausfrau und Mutter nicht als wertvoll geschätzt wurden. Oder glaubst du Haushaltsführung und Kinder richtig erziehen sei etwas leichtes was man nebenbei locker macht?
Aber aus irgendeinem Grund scheinen Frauen Anerkennung dann vor allem zu erhalten und fühlen sich selbst auch dann als wertvoll und erfolgreich wenn sie einen Job gut machen den überwiegend Männer ausüben.

Ich glaube darin erkennt man in Wahrheit eine gewisse Verrachtung für die Stellung der Frau wenn sie nicht so ist wie der Mann. Das kommt von den Männern die sich als etwas besseres sehen und ihre Frau im Haushalt als schwächling sieht die minderwertige und lästige Arbeit zu erledigen hat.

Im Islam wird der natürliche Aufgabenbereich beider Geschlechter geschätzt und beide sind aufgefordert einander dabei zu unterstützten.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:10
Und früher war wenigstens noch die Frau zuhause und hat die Kinder erzogen.
Heute lassen sich die Kinder nach der Schule vom Fernseher erziehen und am Wochenende füllen sie sich mit Alkohol ab oder konsumieren andere Drogen.
Die Familien verwahrlosen. Es gibt soviele Scheidungen und keinen Zusammenhalt mehr in den Familien.
..........................................


KLar, ja das Eltern ihre Erziehung vernachlässigen kann schon sein, und das die Scheidungen zunahmen liegt wohl eher daran das Frauen Berufstätig sind, und somti nicht mehr Wirtschaftlich an die Männer gebunden sind.

Aber klar das liegt an der Finanzelite, was fällt den Frauen auch ein selbst über ihr Leben zu bestimmen, (Achtung Ironie)

Ich glaub dieser Tread kommt noch in den VT- Bereich.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:11
@Fedaykin

Lustig bist du, weil du kein Wissen hast, dir aber anmasst, etwas lustig zu finden, von dem du nichts weißt!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:12
Im Islam wird der natürliche Aufgabenbereich beider Geschlechter geschätzt und beide sind aufgefordert einander dabei zu unterstützten.
----------------------------------------

Naja das wird es in manchen Ländern auch Übertrieben, da oft die Frau gar nicht aussuchen kann ob sie den Bereich Haushalt bewirtschaftet oder nicht.

Und Frei Rumlaufen ist dort für Frauen wohl auch eher schwierig.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:13
Und noch was:

Was glaubt ihr denn, warum Eva Herman öffentlich zerissen wurde und ihr Nazi-Gedankengut unterstellt wurde? Das liegt nicht zufällig daran, dass sie es wagte, öffentlich zu betonen, dass es besser wäre, wenn die Mutter wieder Mutter sein kann und Zuhause die Kinder erziehen kann, während der Mann arbeiten geht.

Die ganze 68er-Bewegung wurde über die CIA gesteuert. Und wer der CIA Befehle gibt, könnt ihr euch auch denken.


Anzeige

melden