Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?
17.05.2010 um 02:21Anzeige
zukunftsdenker schrieb:Der Mann, der das Video gemacht hat, wurde ermordet.Natürlich... nehmen wir mal an das würde stimmen, denkst du die wären so blöd den "Krankenhaus-reif" zu verprügeln und ihn anschließend zu töten? Wäre das nicht ein wenig auffällig?
xpq101 schrieb:Puh das kann man aber ein Eigentor nennen!Aber, aber - Als "Beweis" ist es zumindest polskaweb ebenbürtig :D
Es ist schon zum schmunzeln wenn man sich hier aufbauscht und polskaweb als Lügner und unseriös bezeichnet, wenn man doch im gleichen Atemzug Shortnews als Gegenbeweis auftischt.
@xpq101 schrieb:Shortnews bauscht ihre News wenigstens nicht mit Spekulationen und Lügen auf wie es bei polskaweb gang und gebe ist. Ganz abgesehen davon ist Shortnews keineswegs die Primärquelle sondern de.rian.ru
Es ist schon zum schmunzeln wenn man sich hier aufbauscht und polskaweb als Lügner und unseriös bezeichnet, wenn man doch im gleichen Atemzug Shortnews als Gegenbeweis auftischt.
mrfeelgood schrieb:Jede Seite die mit .ru aufhört ist entweder ein Spirituosen-Onlineshop, eine illegale Torrent-Seite oder Staatspropaganda.ja. Und alle Italiener sind falsch, Araber sind Kameltreiber, Amerikaner sind ungebildet...
Der Navigationsoffizier geriet in Panik - und die Piloten hörten auf ihn. Ein fataler Fehler. Im Cockpit der polnischen Präsidentenmaschine spielten sich vor dem Absturz in Smolensk dramatische Szenen ab. Ermittler haben jetzt ein Protokoll der letzten Minuten an Bord angefertigt.
Sie können jetzt mit Sicherheit sagen, was nicht Auslöser der Tragödie war: kein Brand an Bord, kein Terroranschlag, keine Motorprobleme, keine Aussetzer bei der Bordnavigation.Das wird wohl den Verschwörungstheoretikern Futter geben.
Wer aber ist verantwortlich für den Absturz? Darüber streiten Warschau und Moskau:
* Ausschließlich die Piloten, die trotz Nebel und wiederholter Warnungen insgesamt vier Mal versuchten, in Smolensk zu landen?
* Die Russen, deren Flughafen schlecht ausgerüstet war und von Linienfliegern gar nicht angesteuert wird?
* Das Wetter, das die Sicht erschwerte?
* Oder doch die mysteriösen Passagiere, deren Stimmen der Bordrecorder kurz vor dem Aufprall erfasste, im Cockpit, wo sie nichts zu suchen hatten?
bo schrieb:Oder doch die mysteriösen Passagiere, deren Stimmen der Bordrecorder kurz vor dem Aufprall erfasste, im Cockpit, wo sie nichts zu suchen hatten?Was is denn daran mysteriös, wenn Herr Kaczynski seine Piloten ausrichten lässt, dass sie gefeuert und vor Gericht gestellt werden, wenn sie nich unverzüglich landen? Würde ich als unter zeitdruck stehender Chef VIELLEICHT ja auch so machen wenn mir plötzlich alles andere egal is, hauptsache da nich zu spät hinkommen wo gerade alle Welt drauf schaut. Solches Kurzschlussdenken kann zwar tödlich sein, but no risk, no fun.
bo schrieb:* Oder doch die mysteriösen Passagiere, deren Stimmen der Bordrecorder kurz vor dem Aufprall erfasste, im Cockpit, wo sie nichts zu suchen hatten?Wieso "mysteriös"? Man weiß doch, wer alles an Bord war, oder?
Der polnische Luftwaffenchef sei wenige Minuten vor der geplanten Landung im Cockpit erschienen und habe sich während des Absturzes der Tupolev TU-154 "bis zur letzten Minute" im Cockpit aufgehalten, erklärte Klich am Dienstag im Fernsehsender TVN.
Bei dem Absturz waren Präsident Lech Kaczynski und 95 weitere Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren die gesamte Armeeführung, zehn Minister, zahlreiche Parlamentarier und Persönlichkeiten aus Kultur und öffentlichem Leben, die an einer Gedenkfeier für die Opfer von Katyn teilnehmen wollten.
Die Flugsicherung von Smolensk hatte wegen dichten Nebels mehrmals von der Landung abgeraten und als Ausweichflughafen Minsk in Belarus vorgeschlagen. Noch kurz vor dem Absturz der Präsidentenmaschine hatte ein anderes, aus Moskau kommendes Flugzeug, einen Landeversuch abgebrochen und war umgekehrt.
Klich betonte jedoch, dass der Stimmenrekorder keine Hinweise darauf geliefert habe, dass der Luftwaffenchef den Piloten zu einem Landeversuch genötigt habe. "Es gibt keinen Satz, die einen direkten Druck nahelegt, wie zum Beispiel: 'Wir müssen landen'. Ich kann mich an einen derartigen Satz nicht erinnern."
Allerdings fügte er hinzu, eine zweite, nicht-identifizierte, Person habe etwa zehn Minuten vor dem Absturz das Cockpit betreten, um sich über mögliche Verspätungen zu erkundigen. Diese habe das Cockpit daraufhin wieder verlassen.
OpenEyes schrieb:wie steht polskaweb jetzt da?Solange man das Band nicht überprüft und fälschungssicher identifiziert hat genau wie vorher.