Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zusammenbruch Des Staates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

17.04.2010 um 19:50
aber kriminelle Banden hat es hier zuhauf

Nur in Somalia haben die Banden Maschinengewehre auf ihre Pickups montiert, hier hat der krasseste Bandido nen Klappmesser unterm Sitz, schau dir mal die Dimensionen an von denen wir hier reden.

Außerdem weiß ich nicht, wann die Hells Angels das letzte Mal nen Stadtteil unter ihre Gewalt gebracht haben.

Anzeige
melden

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

17.04.2010 um 20:50
Das Problem wird ja nicht sein das 1 Staat zusammen bricht, sondern daß vermutlich alle westlichen Staaten crashen werden. Also doch Zustände wie 1929.
Lest euch mal auf der deutschen Seite von www.leap2020.eu, im rechten grauen Kasten, die oberste Pressemitteilung durch.
Also England und die VSA sind faktisch Pleite. Im Süden Giechenland, Spanien, Portugal.
Im Osten siehts auch nicht besser aus, Ungarn war ja schon pleite.
Und Ungarn ist auch ein schönes Beispiel was in Deutschland passieren wird. Es wird einen ganz großen Rechtsruck geben, davon bin ich überzeugt.
Und wie die Herrschenden das Problem lösen werden, daß ist die ganz große Frage.
Vermutlich letztlich auf die traditionelle Art, Millionen potentieller Aufmüpfiger werden fürs Vaterland verheizt, gegen wen auch immer. Die übrig bleiben haben dann ganz andere Sorgen.
Und so kann das Spiel von vorn beginnen.


melden

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

17.04.2010 um 22:03
Man kann endlich die Leute liquidieren, die einem immer das Leben schwer gemacht haben. Ausbeutern, Unterdrückern und vorallem Politiker, die das Volk verraten haben. Also, es gibt auch noch etwas Positives bei einem Totalzusammenbruch.


melden

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

17.04.2010 um 22:38
@vx-amonal
Ja, die feuchten Träume der Rechten, da wird einem richtig warm uns Herz.
Tatsache ist aber, daß die "Ausbeuter" und "Unterdrücker" nicht liquidiert wurden sondern zu den Finanziers der Rechten gehörten. Man könnte auch sagen, ohne deren Geld wäre das 3.Reich nicht möglich gewesen.
Übrigens waren das auch die, die bei den Nürnberger Prozessen nicht gehängt wurden.


melden

Was passiert bei einem Totalzusammenbruch eines Staates?

18.04.2010 um 00:03
Ganz einfach:

Erst wird wahrscheinlich für eine gewisse Zeit Chaos und Recht des Stärkeren herrschen, je nachdem, wie stark der Verfall ist, was vorher für Verhältnisse herrschten und unter welchen Umständen der ehemalige Staat zusammen brach.

Und dann wird irgendjemand, eine Einzelperson oder noch wahrscheinlicher eine Gruppe die Macht ergreifen und es wird einen neuen Staat geben, mit 100% Sicherheit.

Größere Menschengruppen können nicht ohne eine allgemeine Ordnung und Führungspersönlichkeiten zusammen leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: