Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 09:11
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Was ist hier los verdammt noch mal, man kann ja gar nicht mehr in Ruhe leben und planen
Also die Frage solltest du dir auch ganz einfach selbst beantworten können, schließlich wird seit über 40 Jahren genau das vorhergesag5t und zwar nicht aufgrund irgendwelcher esoterischer "Vorhersagen" sondern aufgrund einfacher Logik.

Natürlich ist es jetzt endlich so weit, die Menschheit bekommt das Ergebniss der letzten 200 Jahre ihrer Entwicklung präsentiert. Ist doch ganz einfach. All die Mahnungen der letzten Jahrzehn ten treffen jetzt ein, wie zu erwarten und überhaupt nicht mysterös. Mit bald 8 Milliarden Menschen die mit der Erde Raubbau betreiben als hätten sie noch ein dutzend Erden im Voratsschrnk muss es ja soweit kommen.

Völlig klar und sollte jedem auch klar sein. JETZT ist es soweit. Wann den sonst?

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 09:17
Übrigends sind "schlechte" Zeiten voller Unsicherheit in der Menschheitsgeschichte nicht gerade eine seltenheit, wenn auch nicht aus solchen G4ründen wie heute und nicht im globalen Maßstab. Aber nur weil die Nach-WK2-Generation ein außergwöhnliches ruhiges und beschauliches Leben führen könnte, und euch erzählt wurde das ginge immer so weiter, muss man nicht so blöd sein und das glauben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 11:57
@UffTaTa
Na klar, ist doch ganz einfach. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nicht von jedem eine Antwort haben will ... Ich weiß genauso viel wie vorher, aber lass stecken, ... vielleicht bekomme ich noch ein anderes, weniger überhebliches "ichweißganzgenauwaslosist"- Posting.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:02
jeder Wissenschaftler [...] Däniken [...] Helsing [...] Johannes Holey
Aha.


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:07
@voidoflight
Lies doch einfach mal richtig und bau nicht irgendwas zusammen, was nicht zusammen gehört. Wieviel von den aha und ahja Threads hast jetzt schon hier?


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:09
@Amelie1974

Mach doch eine Gruppendiskussion auf, dann bist du mich los.


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:12
Wie zu erwarten liegt es an der Krise und damit grundlegend am bestehenden Gesellschaftssystem. Hat also ganz gewiss nix mit irgendwelchen Vulkanen oder Erdbeben zu tun.
In Japan hat man das wenigstens schon erkannt. Dort muss der Regierungsvize bis 2011(?)
ein Konzept vorlegen. Für einen 3. Weg zwischen Raubtierkapitalismus und Sozialismus.
Genann wird es "Kreativer Kapitalsimus".
Bei uns aber solls der "Heilige Markt" richten. Keine Konzepte, keine Änderungen, nur BlaBla.
Ist doch klar dass die Leuta da diffuse Ängste haben. Und in solchen Zeiten haben halt VT's dann Hochkukltur.
Man erinnere sich an die großen Pestzüge im Mittelalter.
Hoffe ihr pilgert jetzt nicht alle zum Vulkan ;)


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:16
@Eni7
Falscher Thread vielleicht?


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:16
Aktuelle Bilder von heute:
/dateien/gg62082,1272104217,vlislandOriginal anzeigen (1,0 MB)
/dateien/gg62082,1272104217,islandvolcanoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 12:29
@sentex

Nö, wollte nur eine rationale Erklärung liefern.

Aber ich habe auch noch die ultimative VT.
Die könnt Ihr nicht toppen. Ist nicht von mir, aber ich habe die aus gewissen Quellen

Zitat von ******
Ich habe Quellen auf den Kanalinseln die aussagen, dass Island der EU seit Jahren damit droht, den europäischen Flugverkehr langfristig lahm zu legen, wenn Brüssel weiterhin auf eine Aufnahme Islands in den europäischen Wirtschaftsraum hinarbeitet.

Angeblich hat Brüssel daraufhin mit einem Wirtschaftskrieg gedroht, in dem die isländische Gesellschaft über transnationale Banken privatisiert und so die Administration untergraben werden würde. Isländische Analysten waren sich über diese gängigen Mechaniken nicht im Klaren und haben lachend abgewunken (Isländer halt - an Geister glauben aber nicht an den freien Markt).

Verständlicherweise wird in unseren Nachrichten nicht erwähnt, dass der Eyjafjallajökull seit Jahren mit Ultratieffrequenz-Strahlung von den Isländern künstlich aktiv gehalten wird, während die EU mithilfe amerikanischer Sateliten und den über Europa verstreuten Echelon- und Strahlen-Abwehrsystemen gegensteuert. (Im Laufe der Eskalation begann man in Island übrigens, auch den Vulkan Katla zu bearbeiten - was man, so sagen meine Quellen, in Brüssel und jüngst Madrid jedoch nicht bemerkte.)

Als sich die Töne der Diplomaten seit 2006 im Zuge der aufkommenden Wirtschaftskrise verschärften und man in Island endlich bemerkte, dass die isländischen Wirtschaftskreise bereits (wie angekündigt) erfolgreich unterwandert wurden, brach in der isländischen Administration anscheinend eine Panik aus, dank der sich die EU-Separatisten weitgehend unbemerkt durchsetzen konnten. Mit den bekannten Folgen: Die Bankenkartelle wurden aufgebrochen, die isländische Währung wurde massiv abgewertet und die Bestrahlung der Vulkane wurde offensichtlich intensiviert.

Man vermutet nun in Kreisen der supranationalen Politik, dass die Bestrahlung außer Kontrolle geraten ist und zu früh zum Ausbruch des Eyjafjallajökull geführt hat. Andere Kreise vermuten, dass die isländischen Separatisten in der Griechenland-Krise eine Gelegenheit erkannt haben, dem alten Feind einen schweren Schlag zu versetzen - auf den Brüssel nicht militärisch reagieren kann, da die entsprechenden Mittel zur Kontrolle der griechischen Aufständischen gebunden sind.

Man darf gespannt sein, wie sich die Island-Krise weiter entwickeln wird. Fest steht, dass sich die stille Macht im Nordatlantik nun häufiger mithilfe von Klima-Waffen in die vom Westen dominierte Weltpolitik einmischen wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Causa Kachelmann: Der Halb-Isländer könnte vorübergehend festgesetzt worden sein, um der in Sachen Propaganda unterentwickelten Insel ein wichtiges, reichweitenstarkes Sprachrohr zu entziehen.



1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 13:27
Zitat von Eni7Eni7 schrieb:Nö, wollte nur eine rationale Erklärung liefern.
Von den Fragern solcher "Fragen" ist aber keine rationale Erklärung gewünscht. Überhaupt nicht, ne, absolut nicht, pfui, igitti, man müsste sich ja noch selber an der Nase fassen ... :-)


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 15:03
@UffTaTa
Evtl. regt es ja doch den Ein- oder Anderen an, mal zu überdenken was er so treibt.
Es ist ein grandioses Naturschauspiel, da kann man sich schon begeistern.
Aber gleich wieder eine VT daraus machen - naja.

@all
Und wenn schon VT, dann so:

Es war vllt. ein willkommener Anlass verschiedene Szenarien zu testen.
Wann hat man schon so eine Gelegenheit.
Beispiel wäre eine Währungsreform, welche sicher übers Wochenende durchgeführt wird.
Oder die befürchteten Unruhen in Großbritannien und sicher auch in einigen anderen Ländern.
Außerdem vorstellbar, daß so illegale Bargeldtransfers nachvollzogen werden können.

Aber der Vulkan kann da garnix dafür.
Der spuckt auch noch Feuer, wenn wir alle längst verfault sind.


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 17:36
@UffTaTa
Von den Fragern dieser Fragen ist schon eine rationale Erklärung gewünscht, nur bitte auf einem weniger hochtrabenden, besserwisserischen Niveau ... denn wenn man wirklich so schlau ist und so viel weiß, was ja von Vorteil ist, dann weiß man auch, dass man es nicht in so einer belehrenden Art rüber bringen sollte ... weil das stellenweise nämlich falsch verstanden werden könnte und andere sehr dumm aussehen läßt ... was bei der Antwort auf meine Frage (und nicht nur meiner) mehrfach der Fall war. Ich will hier einfach nur diskutieren ... in anderen Foren geht das ja auch .... Friede


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 18:17
Was stimmt jetzt?
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Ich will hier einfach nur diskutieren
oder
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nicht von jedem eine Antwort haben will
Fragen über Fragen ...


melden

Vulkanausbruch auf Island

24.04.2010 um 18:28
@voidoflight
... ich muss gerade lachen, weil ich wußte, dass der erste Kommentar wieder von Dir kommt. Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Du warst gar nicht angesprochen ... und auch die letzten paar male nicht :-D


melden

Vulkanausbruch auf Island

25.04.2010 um 08:47
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Von den Fragern dieser Fragen ist schon eine rationale Erklärung gewünscht, nur bitte auf einem weniger hochtrabenden, besserwisserischen Niveau
Ach ja, weisste, deine Frage erinnerte mich ein bisschen an das jährliche Schneechaos auf den Straßen. Eigentlich ist ja klar das es in unseren Breiten im Winter schneit, trotzdem verhalten sich tausende Autofahrer als ob sie nicht wüssten das es sowas wie Schnee auch außérhalb der Skipisten überhaupt gibt und sind völlig überrascht wenn es dann eben auch auf der Autobahn schneit.

Und wenn man zu denen dann sagt "Also echt, das es im Winter schneien kann solltest du auch selber wissen" dann ist das "hochtrabenden, besserwisserisch"?

Nun ja, das ist dann halt deine Meinung dazu, finde aber schon das man das eben wissen sollte.

Und genau so, nur in größerem Maßstab, verhalten sich viele Menschen heutzutage. Seit Jahrzehnten wird gemahnt das es so nicht weiter geht, erst wurden die Mahner als "grüner Spinner" verunglimpft und es gab so tolle Vorschläge wie "dann geh doch in die Zone wenn es dir hier nicht gefällt", später waren der Mahner dann so viele und auch so hochgestellte Persönlichkeiten das man so nicht mehr reagieren konnte, ignoriert hat man das was sie sagten trotzdem.

Und nu isses halt so weit. Was soll man den dazu sagen außer "habt ihr doch alle gewusst". Und die Reaktion darauf ist nun das man wegen dieser Äußerung den Mahner angreift? Von wegen er wäre "besserwiserisch"? Ja gut, meinetwegen, das macht das Problem trotzdem nicht kleiner.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

25.04.2010 um 10:10
@UffTaTa
er machts schon wieder:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach ja, weisste, deine Frage erinnerte mich ein bisschen an das jährliche Schneechaos auf den Straßen. Eigentlich ist ja klar das es in unseren Breiten im Winter schneit, trotzdem verhalten sich tausende Autofahrer als ob sie nicht wüssten das es sowas wie Schnee auch außérhalb der Skipisten überhaupt gibt und sind völlig überrascht wenn es dann eben auch auf der Autobahn schneit.
Das ist mir alles viel zu oberflächlich ... das weiß ich selbst alles ...

UND DAS WAR NICHT MEINE FRAGE

Ich weiß auch das auf Frühling, meist Sommer kommt und das im Winter Schnee fallen kann, und wenn ich Dich "besserwissenrisch" nenne, Du Dich nicht freust. Kausalität. Aber ich wollte die Zusammenhänge zwischen allmöglichen Prognosen, die da in der Zukunft eintreffen sollen. Deine ist nur eine davon, die allersimpelste, die ich mir wirklich selber beantworten kann.

Was passiert denn jetzt genau in der nächsten Zeit? Wenn Du wieder nur so eine "Drumherumgeredeantwort" hast, möchte ich bitte keine ...


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

25.04.2010 um 12:47
25.04.2010: Tremor am Eyjafjallajökull ist stabil

Lavaströme scheinen sich unter dem Eis Richtung Norden zu bewegen und schmelzen das 150 m mächtige Gletschereis. Schmelzwasser und Lava fließen auf die Gletscherzunge Gígjökull zu. Eine hohe Wasserdampfwolke steigt auf. Die Eruption nimmt somit ein wenig den Charakter der ersten eruptiven Phase am Fimmvörduháls an.
Unterdessen bleibt der Flughafen Keflavik gesperrt.

www.vulkane.net


melden

Vulkanausbruch auf Island

25.04.2010 um 13:22
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:die ich mir wirklich selber beantworten kann.
Na dann is ja gut.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Was passiert denn jetzt genau in der nächsten Zeit? Wenn Du wieder nur so eine "Drumherumgeredeantwort" hast, möchte ich bitte keine ...
Nö, darauf kann ich dir keine Antwort geben. Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Aber du wirst bestimmt jemand finden dessen Glaskugel voll betriebsbereit ist.

Allerdings, falls du spezifische Antworten willst, solltest du vielleicht auch einfach mal spezifischere Fragen stellen, dann geht es ev. auch ohne Glaskugel.


melden

Vulkanausbruch auf Island

25.04.2010 um 13:50
Naja eine recht spezifische Frage war ja die, warum der Luftraum gesperrt worden ist.

Aber inzwischen ist es ja weitestgehend wieder normalisiert, nur eben der Lavaausbruch auf Island nicht. Und das Wetter ist nach wie vor heiter !

Vielleicht haben wir es eben auch einfach nur mit ein paar besserwisserischen Politikern zutun. Wenn ein gewisser Ramsauer zB. einfach nicht den Eindruck erwecken will, vor der Lobby der Fluggesellschaften einzuknicken, dann bleibt ein Flugverbot eben trotzig bestehen, damit man seine Autorität nicht verliert. Auch wenn das gar nicht notwendig gewesen wäre...


Anzeige

1x zitiertmelden