Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kollaps des Systems?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Bank, Manager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kollaps des Systems?

06.05.2010 um 13:49
Wo waren die „Experten“ bei der Wirtschaftskriese? Es kommt mir so vor als ob diese Experten auch nur in die Glaskugel schauen können. Dabei Formulieren sie Thesen/Kritik welche einem der gesunde Menschenverstand gebietet! Nein, wozu Experten wenn sie sich auch bestechen lassen wie die Politiker? Die Existenz einiger „Experten“ ist meiner Meinung extrem Zweifelhaft!

Ein Vereinfachtes Steuersystem muss her! Jeder muss 30% abführen ob arm oder reich die Anzahl der Steuerschlupflöcher steigen Exponentiell je Komplexer ein System ist. Genau das gleiche ist auch mit dem Gesundheitssystem wir haben hier eine Beitragsbemessungsgrenze – was soll der Blödsinn? Jeder soll anteilig an seinem Verdienst gleichfiel Zahlen das wäre gerecht!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kollaps des Systems?

06.05.2010 um 18:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Wo waren die „Experten“ bei der Wirtschaftskriese?
Diese "Experten" wie du diese Mietmäuler wie Miegel,Hüther,Schmitt,Rürup nennst,gingen geschlossen auf Tauchstation...und blieben dort auch.
Erst nach nem halben Jahr wagten sie sich wieder aus der Deckung,nur Fips Asmussen,seines Zeichens ultraneoliberaler Finanzstaatssekretär,kam nicht weg,weil er selbst bis zum Hals in der Scheisse steckte

Das ist Fips

/dateien/pr62509,1273163025,180x180 Iacuvm1KbL

und der heisst Jörg

/dateien/pr62509,1273163025,asmussen


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 10:30
@Warhead

heutzutage ist Satire manchmal das einzige Mittel um breitere Schichten zu erreichen .... die denken sie betreten ein nette ´Location´, lassen sich vollaufen und können sich entspannen, bekommen dann aber vom Kabbarettisten Hintergrundinformationen, die sie gar nicht wollten :-P


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 10:42
Zitat von NegevNegev schrieb:gleiche ist auch mit dem Gesundheitssystem wir haben hier eine Beitragsbemessungsgrenze
mit dem gesundheitssystem ist das so ne sache...eine Familie mit 5 kindern ist gratis mitversichert über den arbeitenden vater.
Ein Beitrag und 6 personen sind mitversichert...ein arbeitender single bezahlt dasselbe wie eine 7 köpfige familie....gerecht?


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 10:50
@andreasko

einer, der 5 verschiedenen Frauen 5 Kinder macht, wird befreit von der Zahlung von Alimenten mehr (wußtet ihr das! ) ...

ich kannte einen, der hatte 4 und eine neue Freundin, die verheiratet war dachte .... ´Na ? -- da kommt doch bestimmt noch was´ und siehe da ....


1x zitiertmelden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 11:01
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:wird befreit von der Zahlung von Alimenten mehr (wußtet ihr das! ) ...
ich finde sowas assig...5 kinder von 5 frauen.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 11:20
@Diabolist
Na, jetzt bringste viele aber auf ne Idee!


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 11:52
@ramisha

Die paar, die diese Regelung ausnutzen sind nicht verantwortlich, dass das Systhem auf Krücken geht. (Außerdem kannste auch ´nur´ 3 vberschiedenen Frauen 5 Kinder machen um von der Unterhaltspflicht befreit zu werden).


-----------------------------------------------------------------------
Mittlerweile kann man die Strategie erkennen. Die Weltwährungs-Ambitionen von Supermächten und oder weltweit operierenden Geheimbünden/Think-Tanks/Hintergrund-Organisationen (bisher nur im VT-Thred diskutiert) in Kombination mit der Liberalisierung der Märkte bzw Öffnung der Grenzen (eine weltweite Freihandelzone wird angestrebt). Wohin das führt kann man jetzt schon mal in kleinem Maßstab an Griechenland sehen. Irgendwann wird der Euro mit dem Dollar fusionieren, weil man der Meinung ist diese Währung sei dann stabiler - Äpfel mit Birnen, weil die Realwirtschaft mit der aktuellen Finanzwirtschaft genau so! viel miteinander zu tun haben. Und dem kleinen Mann kann will man das, was z.Zt. in Griechen land abghet dann als Nachbarschaftshilfe vewrkaufen .... das ist makaber, und langsam wird's auch ein bißchen peinlich, wenn man die Kanzlerin speziell in diesem Fall von ´Ultima Ratio´ reden hört und sieht.
-----------------------------------------------------------------------


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 12:06
Zuerst wurde der Zusammenbruch der Feudalherrschaft forciert (1. WK! Zerstörung der bedeutenden Monarchien), bzw. der Aufbau des Nationalstaats (fest definierte Grenzen, Aufbau einer nationalen (Schein)Identität, Vereinheitlichung der Verwaltung, Bildung usw.), der durfte sich die Herrschaft noch mit den Kapitalisten teilen (soziale Marktwirtschaft) ...

Jetzt wird der Nationalstaat zugunsten der Alleinherrschaft der Finanzhaie und supranationalen Konzerne und ihre Lobbyisten erodiert.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 12:21
Das 20. und frühe 21. Jahrhundert wird auch als das Zeitalter der ´Lüge und Doppelmoral´ bezeichnet (Etiketten wie Atomzeitalter, Wissenschaftsgesellschaft verblassen dagegen total)


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 17:49
wow hier wissen also leute wie unser Zeitalter mal Tittuliert wird.

ansonstne sei gesagt das der Feudalismus schon eher als im ersten WK auslief.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 19:43
@Diabolist
@DahamImIslam
Der Feudalismus endete mit der französischen Revolution,spätestens 48 bröckelte er auch in Deutschland,quälte sich noch mit dem Ständewahlrecht über die Runden.Bevor aufgeklärtes Bürgertum auch damit Schluss machte.
Sollte man danach Sehnsucht haben kann man gleich zu Faustkeil und Bärenfell zurückgreifen,immerhin gibts ein paar Errungenschaften zu verteidigen nach denen sich woanders die Leute die Finger nach ablecken.Und für deren Erlangung und Verteitigung viele ihr Leben verloren.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 20:31
also wenn ihr immer alle die gleichen parteien wählt wird sich nie was ändern!! mal cdu mal spd, für die meißten scheint es nur die beiden zu geben..völlig idiotisch wie man sich dann wundert, das nix passiert..
es MUSS zu einem kollaps kommen, da die oberen völlig gesättigt sind und deswegen nie was ändern werden..sie wären ja schön blöd, wenn sie es täten.... und sollten wir einen aufstand machen mit gewalt und den "thron kippen" dann kommt direkt der rest der eu bzw. die usa mit ihren truppen und bekämpft uns, es gibt keinen anderne ausweg als den totalen kollaps. Und ERST wenn die leute das verstehen, werden sie hoffentlich auf diesen kollaps hinarbeiten und eine veränderung kommt.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:05
@reca schrieb:
"also wenn ihr immer alle die gleichen parteien wählt wird sich nie was ändern!! mal cdu mal spd, für die meißten scheint es nur die beiden zu geben..völlig idiotisch wie man sich dann wundert, das nix passiert.."

Und Du glaubst, dass wenn die Menschen andere Parteien wählen, sich etwas ändert ?


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:06
@Negev

Ja, dieses ganze verschissene Gieraasgeier-Blutsauger System wird kollabieren!
Und das schneller als manch einer denkt.
Es kann nicht so weitergehen und das Schuldenmachen kann nicht endlos fortgesetzt
werden. Die Geldgier ist zu groß geworden und die Verarmung schreitet zu schnell bei zu vielen Menschen voran.
Unsere Regierungsprotagonisten sind ratlos und wissen nicht mehr was zu tun ist.
Der Hosenanzug ist ferngesteuert, fernab vom Hirn und Realität.
Sie schläft die meiste Zeit und sie funktioniert nur, wenn die Amis Druck machen.
Deutschland hat mit dem Euro/EU die übriggebliebene Demoktratie verabschiedet und wird nur noch von der Hochfinanz, EU und Amerikanern gesteuert.

Ob man wählen geht oder nicht, ist auch egal, ist denen egal, weil geringe Wahlbeteiligung interessiert die nicht, solange die mit ein paar wenige Stimmen weiterhin in ihre Sessel furzen können, ist alles schön.

Das Problem ist, dass wir Deutschen uns einfach zuviel gefallen lassen.
Meiner Meinung nach machen die Griechen es richtig!
Nur, keiner geht.
Jeder meckert, jeder fühlt sich betrogen, verarscht und ausgeraubt, nur wenige tun etwas
dagegen!

Unverantwortlich wird mit unseren Steuergeldern umgegangen, man verschenkt und stopft in den Arsch nur nicht beim eigenen Volk!

Gestern hat sich die Regierung mal eben ganz stille ihre Einkommen erhöht!
Der HartzEmpfänger darf zur Tafel gehen.Und da sagt doch tatsächlich heute
ein Richter vom Bundesverfassungsgericht das der HIV-Satz sogar gesenkt werden könnte!

Das alles ist Volksbetrug! Und ich hoffe, dass das betrogene Volk endlich den
Schneid hat und dagegen ankämpfen wird und zwar bald!
Hebt Euer Geld von den Banken, kündigt Eure Lebensversicherungen und geht auf
die Strasse. Nen flashmob kriegt man organisiert, nur ne anständige Demo nicht?
Da läuft doch was schief!

Ich denke wir werden bald sehr harte Zeiten durchleben und hoffe, dass wir mit
einem ordenlichen, gerechten System neu starten können, aber das wird wahrscheinlich für unser Volk ein Traum bleiben. Ich kämpfe jedenfalls weiter, weil ich die schnauze sowas von oberkannte gestrichen voll hab von dem Pack in Berlin, Brüssel und Banken.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:25
es ist eben so das es einem Großteil der Deutschen Bevölkerung noch zu gut geht. Wenn ich die ganze Audis auf den Straßen sehe, wenn ich sehe wie man für alles Geld hat, da weiß ich hier muss erst noch richtig der Hammer einschlagen. Und ich ich bin sicher mit dem Wertverfall des Euro werden die Ratten das sinkende Schiff verlassen.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:31
In Asien wird die neue Ordnung bald Richtungweisende Impulse strahlen. Sogar die Ami-hörigen Japaner nehmen die neuen Änderungs Impulse wahr.

Noch heisst es, einige Jahre das jetzige System mit allen Mitteln bis zum Schluss aufrechterhalten - bis die bewährten Mittel nichts mehr wirken ...


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:34
@shadowsurfer

Denkst Du denn, die sind bezahlt???? Alles auf Pump!!! Zumindest der Großteil davon.
Sag mir mal, wer aus Deinem Bekanntenkreis sein Auto tatsächlich BAR bezahlt hat?

Die Regierungen schöpfen Geld aus einem Topf der scheinbar keine Boden hat,
das Geld wächst einfach so nach, und genauso machen es Zwegerts Deppen.

Es hat sich so eingebürgert und es ist Chic, sich alles auf Pump zu kaufen, nur damit
die YuppiGeneration schön angeben kann.

Privatinsolvenzen hats noch nie soviel gegeben wie jetzt und es wird immer immer mehr!

Wer kennt es denn heutzutage noch, "ich kann nur das ausgeben, was mein Portemonnaie
an Inhalt hat". Die wenigsten sind stolz darauf sich etwas anzusparen oder zusammen-
zusparen, dauert ja zulange und man muß es ja sofort haben.
Und dann ist da noch die Frage, braucht man es wirklich alles?

Ich jedenfalls war schockiert als ich mal rumgefragt habe wer sein Auto bar bezahlt hat.


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:37
Euro-Länder sprechen über Anti-Krisensystem

Brüssel (dpa) - Als Konsequenz aus dem griechischen Schuldendebakel sprechen die Euro-Länder über ein festes Rettungssystem für klamme Mitgliedstaaten. Das berichteten Diplomaten am Abend in Brüssel am Rande des Sondergipfels der Eurozone. Ein solches System solle verhindern, dass Staaten in eine gefährliche finanzielle Schieflage geraten und damit die gemeinsame Euro-Währung gefährden können. Dem Vernehmen nach könnten sich noch am Wochenende die Euro-Finanzminister treffen, um das System festzuschreiben.(newsticker bild)


melden

Kollaps des Systems?

07.05.2010 um 23:41
Ja ich weiß die meisten mit den neuen Auto haben das auf Pump gekauft.

Ich wohne aber in einer eher der armen Regionen Deutschlands und ich kenne hier einige Leute die haben Geld wie Heu. (Beamte)

UND , viele Leute meckern aber dabei bleibt es dann auch. Wenn nächste Woche der Sprit 1,70 kostet wird gemeckert aber letztlich doch hingenommen.

Jetzt kommen eh bald die Ausreden, Ölkatasprohe usw. kein wunder das alles teurer wird, irgendwo muss das Öl ja herkommen. Ach und eben lese ich die Bioeier werden bei Aldi aus dem Sortiment genommen. War wohl doch nicht so Bio :)


Anzeige

1x zitiertmelden