Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Freunde Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tingplatz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 16:25
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Militärisch völlig bedeutungslose Städte waren weder Kirkenes noch die nordnorwegischen Häfen (bei Tronmsö lag z.B. die Tirpitz) und Bergen mit seine Hafenanlagen erst recht nicht.
Die bombten die Briten und die Sowjets, um dir Beispiele zu zeigen, wo noch andere "Barbaren" Krieg führten.

/dateien/pr63056,1275229514,Bundesarchiv Bild 101I-117-0354-39 Norwegen Bergen beschC3A4digte GebC3A4ude
von Briten zerbombtes norwegisches Wohngebiet in Bergen, April 1944

/dateien/pr63056,1275229514,286-33374438b0edef613c9dbbda3a0ff597
sieht total militärisch aus dieses Bauernhaus in Kirkenes, von Russen in Brand gebombt!

/dateien/pr63056,1275229514,287-4a6fd55033a149ef88b5ae7405ef4994
Kirkenes nach einem Russenangriff. Ausgebombte Norweger fliehen aus ihrer brennenden Stadt
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Deine Behauptung ,es habe viele Freiwillige bei der Waffen SS gegeben ist somit schlicht falsch und rechte Geschichtsklitterung übelster Sorte.
Blödsinn, wieviele Partisanen gab es denn im Verhältnis zu anderen Ländern, und wieviele Einwohner gabs im Verhältnis dazu?? Keine Ahnung wo du dich 20 Jahre dort rumgetrieben hast, ganz sich nicht dort wo es Bücher gibt. (Im Übrigen kann ich das sowieso nicht nachprüfen wo du überall warst, also lieber an geschichtliche Fakten halten, denn nur die sind überprüfbar.) Man merkt ganz schnell welchen Umgang du angeblich dort hast. Augenzeugen die in Bergen den britischen Bombenkrieg kennenlernten, die Familienangehörige verloren haben, hast du eben so keine kennengelernt. Ist auch wurscht, dass kann man nachlesen.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:in Rovaniemi wurden etwa 90 % der Gebäude zerstört
Wahnsinn du bist mit deinen Argumenten bereits in Finnland gelandet, Thema ist Norwegen.... :D
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:die Taktik der verbrannten Erde anwandten
wer machte das doch gleich im Krieg alles? Jeder!
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Auch hier verharmlost Du also wieder in grober Weise.
Mitnichten, du hast ganz sicher nur eine einseitige Norwegen - Bildung - jedenfalls zeigst du sie hier auf erschreckender Weise. Du hast nur zugehört, wenn es etwas schlechtes über Deutsche zu erzählen gab. Wow Wahnsinn, die haben eine Brücke gesprengt....ey die waren aber wirklich böse... Bleib doch bei den Fakten und zerfließe nicht in Polemik.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Und ich unterstelle Dir hier zwischenzeitlich durchaus Methode.
Pah, deine Methode ist sowas von ersichtlich, da sinkt das Niveau ins Bodenlose. Was ist denn für dich das Fazit, wenn Deutschland den Wettlauf bei Weserübung verloren hätte und die Briten/Franzosen zuerst Norwegen besetzt hätten? Ja beantworte doch das mal mit deiner spezellen Fachkompetenz, mit deinem momentanen Bildungsstand, basierend auf 20 jähriges Herumgetreibe in Norwegen. An dieser Antwort werde ich dich messen und auf Polemikfloskeln deinerseits ganz gewiss nicht mehr eingehen. Mach es faktisch bitte. ;)

Anzeige
melden

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 16:44
@tingplatz
wie blöde bist du eigentlich,
diesen historischen sieg deutschlands jetzt mit historie schmähen zu wollen ?

ratlos

buddel


melden

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 17:00
gings hier nich um den esc?


melden

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 17:03
erfolg oder misserfolg deutscher musik-acts hat doch nichts mit dem 2. weltkrieg zu tun

seht euch doch mal tokio hotel an die sind doch so gut wie überall beliebt (ja sogar in israel)

lena hat einfach mehr menschen angesprochen als die anderen

that's it


1x zitiertmelden
tingplatz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 17:15
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:erfolg oder misserfolg deutscher musik-acts hat doch nichts mit dem 2. weltkrieg zu tun
Nein hat es nicht unbedingt damit zu tun. Aber es hat mit angeblichen Ressentiments bei der Stimmenvergabe zu tun. Und die Gründe findest du nun mal auch in der Geschichte.

Norwegen, deutsche Besatzungszeit und Musik, ja was kommt da zum Beispiel unter dem Strich raus: Die weltbekannte schwedische Gruppe ABBA. (was jetzt natürlich für bestimmte Typen, wieder wie eine "Rechtfertigung" ist ... :D )

Nur ist das eben nun mal so in unserem Land: Kaum steht eine junge deutsche Künstlerin mit der deutschen Fahne auf der Bühne und siegt, bekommen gewisse Typen einen Brechreiz und müssen alles positive mit Sinnlosargumenten niedermachen. Ich find sowas ekelhaft.

Bei der Fußball WM ist das genauso, linke Konsorten angeführt von J.Bonk gibt Vernichtungsprämien für deutsche Fahnen aus. Die hat sich sicher auch ganz besonders mit Lena gefreut, als sie die deutsche Fahne auf die Bühne trug.


melden

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 17:31
Ich höre mir die Songs an, manche sind durchaus bereichernd.

Aber dieses ganze Prooting und dieser lächerliche Patriotisus ist zu groß für mich, als dass ich die Show live mitverfolgen würde.

Ich hätte Russland (handwerklich gut, kreativ, humorvoll - hat aber keiner kapiert :D ), Belgien (einfühlsam, ohne Herumgehüpfe), die Türkei (Nord/Mitteleuropäischer Indiepop) und Portugal (gute Sängerin) in dieser Reihenfolge auf die ersten Plätzen gewählt ...

mMn müsste man die Landessprache vorschreiben, dann wäre bsp. der russische Beitrag noch interessanter gewesen.

Deutschland Sternchen hätte ich irgendwo hinten unter die anderen billigen Partynummern und "Balladen" eingereiht ...


melden

ESC - Wie beliebt ist Deutschland?

30.05.2010 um 17:44
Mir war so, als ob es hier um den ESC gehen sollte. So jedenfalls schien der Eingangspost.
Was dieses Geschwafel von der SS und dem 2. WK nun soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich sehe eine Menge Off Topic UND eine Menge Geschichtsrevisionismus.

Thread wird geschlossen und wir beide @tingplatz
sprechen uns noch.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag