Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 04:43
Was hat die Türkei mit dem Trinkwasser für Israel zu tun??Die Türkei kann den Syrern und Irakern den Hahn abdrehen,aber nicht den Jordan und den See Genezareth

Anzeige
melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 08:50
die türkei is doch halb aufgekauft von israel, türkische wälder und dämme in gaziantep und richtung...das ist doch alles nicht mehr der eigentum der türkei, von daher ist auch israel nicht "abhängig" was das wasser angeht. die sind doch nich blöd...

gut die hauen sich jetzt auf die köppe, premier erdogan brüllt und schreit, zu recht wohlgemerkt weil das was israel da getan hat echt unter aller sau war das is abern anderes thema.

aber ein bischen übertrieben wirkt das schon,

ich denke premier erdogan übertreibt das auch son bissen damit er wieder bei den neuen wahlen gewählt wird. 99% muslime im land und erdogan legt sich mitner weltmacht an, das kommt ziemlich gut an^^und sichert bestimmt so seine wähler.

in einer woche machen die manager beider jeweiligen nationen wieder gemeinsame geschäfte da auch die türkei teilweise von israe irgendwie abhängig ist und noch verträge mit denen haben die noch nicht abgelaufen sind.

der türkische goldhandel ist in der hand der juden...diese haben also auch unteranderem einfluss in diesem markt und etc etc

eine wirkliche verfeindung gar einen krieg dieser beiden länder wird es nie geben, vieleicht oberflächlich und scheinheilig, das wars dann aber auch schon. das ist alles nur ein großes brett indem gespielt wird.

Wer braucht eigentlich wen?
beide nicht mehr nicht weniger. auch unteranderem wegen der usa die hier die rolle des großen bruders spielt...wenn usa sagt: so jetzt versteht ihr euch wieder sonst komm ich MIT MEINEM KNÜPPEL dann sind beide parteien wie zwei kleine schafe die angst davor haben vom schäferhund gebissen zu werden weil das der schäfer befohlen hat.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:07
Hmm ich hab schon gedacht ich könnte jetzt Geld in Aktien von türkischen und israelischen Rüstungskonzernen stecken aber wenn nichts passiert ist das ja eine eher unsichere Anlage für die Zukunft! :[


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:13
DIe kaufen beide bei den Amis also nix da mit Rüstungsindustrie.


1x zitiertmelden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:16
Hier übrigens die türkischen Opfer, erschossen vom israelischen Militär!

1. Ibrahim Bilgen
2. Ali Haydar Bengi
3. Cevdet Kiliçlar
4. Çetin Topçuoglu
5. Necdet Yildirim
6. Fahri Yaldiz
7. Cengiz Songür
8. Cengiz Akyüz
9. Furkan Dogan

und noch ein Amerikaner. Tja kann man nichts machen, nur vergessen und verdrängen, schließlich wollen ja auch beide Länder in die EU! :|


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:17
Hehe die eine Theorie von diesem Nathan fand ich lustig....dass so viele Staaten dann Israel angreifen würden, das glaubter doch selber nicht....mit Jordanien, Syrien und Ägypten wird Israel in 6 Tagen fertig, hamwer ja gesehen, der Rest der aufgezählten Länder hat US Truppen im Staatsgebiet stehen, die werden sich hüten, da einzumarschieren und Israel ist niemals so blöd, ne Türkei anzugreifen, dann wärs mit dem Vati Amerika auch so ziemlich vorbei.


3x zitiertmelden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:23
Zitat von payappayap schrieb:DIe kaufen beide bei den Amis also nix da mit Rüstungsindustrie.
Ich weiß jetzt auch nicht genau was die türkischen Rüstungskonzerne TUSAŞ, HAVELSAN und FNSS etc. produzieren, wahrscheinlich aber mehr als Pfeil und Bogen und die israelischen doch sowieso, von denen kommen mit die modernsten Lenkraketen der Welt!

Von den Amis kommt da nur die Chassis der Fahrzeuge und Flieger!


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:24
Die Schlagen sich die Vertragen sich da wird nicht viel Passieren.....


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:26
@Asher : Grad die teuersten Dinge die du da erwähnst ;-D Mit Handfeuerwaffen wird heute kein Krieg mehr gewonnen. Entweder mit Flugzeugen oder aufm Schreibtisch.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:27
@payap
Klar doch und Israel Military Industries (IMI) hat es nie gegeben da kaufen sogar die Türken ich sage nur Panzer Modernisierung.. :)


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:29
DA du ja lesen kannst wird dir auch aufgelfallen sein dass ich das nur auf die große Krigesmaschinerie bezogen hab ;-D


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 20:33
@payap

deswegen hat IMI ja auch nur in den letzten Jahren die Türkische Panzerflotte modernisiert da die Türken von den USA nix bekommen haben und die IDF nutze ja auch nur zum großenteils Panzer und der Gleichen aus eigen Produktion ;)


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 21:38
Israel hat von einer Freundschaft mit der Türkei mehr als die Türkei von Israel.

Israel hat sehr gute Waffen, aber es gibt genug andere Länder die hochqualitative Waffen an die Türkei verkaufen.
Wobei ich nicht weiß ob überhaupt israelische Waffensysteme an Türkei jemals verkauft wurden, glaube nicht oder?


Das war bisher glaube ich eine rein politische Sympathie, vielleicht weil damals eine kemalistischere Türkei sich mit jedem Islamisten Feind anfreundete.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 21:41
Ich bin da auch auf Quellen gespannt.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

03.06.2010 um 21:50
@onoffon

Soweit ich gelesen habe sind das aber israelische Unternehmen, mag sein das sie auch im Staatsinteresse handeln.
Die Ländereien wurden so verkauft wie man es auch an türkische Unternehmen verkaufen würde.
Nur das wohl politische Interessen gewirkt haben und man sehr großzügig war.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

04.06.2010 um 01:56
es sollte aber jeden klar sein dass im kriegsfall die türkische regierung nicht mehr interessiert wen was gehört.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

04.06.2010 um 02:59
das problem sind nicht die länder die mit einander ein problem haben sondern die zwei regierungen die einfach ideologisch und auch von politischen kurs von einander nichts halten... regierungen kommen und gehen vergisst das nicht... heute is es netanjahu und rechts gerichtete regierung und morgen vlt eine sozialistisch links gerichtete partei was regiert... genauso umgekehrt in türkei wäre die chp oder die nationalisten an der macht wäre es ganz anders in moment in den sinne sehe ich das als eher ne phase bzw kampf der regierungen an....


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

04.06.2010 um 15:49
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hehe die eine Theorie von diesem Nathan fand ich lustig....dass so viele Staaten dann Israel angreifen würden, das glaubter doch selber nicht....mit Jordanien, Syrien und Ägypten wird Israel in 6 Tagen fertig, hamwer ja gesehen, der Rest der aufgezählten Länder hat US Truppen im Staatsgebiet stehen, die werden sich hüten, da einzumarschieren und Israel ist niemals so blöd, ne Türkei anzugreifen, dann wärs mit dem Vati Amerika auch so ziemlich vorbei.
die weltgeschichte hat doch gezeigt das ein bündniss der arabischen staaten und der türkei nicht fusionierbar ist und das diese nicht zusammenhalten bei einem ernstfall. von da her find ich diese theorie auch quatsch.

ein beispiel:
damals als das osmanische reich teile von nord afrika einahm haben die palästinenser knallhart die türken an die engländer verkauft...denen war also eine europäische (christlich geprägte) besatzungsmacht lieber.

und auch heute würde kein einziges arabisches land der türkei zur hilfe eilen gar zu ihnen halten bei einem echten konflikt zwischen der türkei und israel. naja vieleicht der iran, alle anderen würden sich höchstwahrscheinlich raußhalten. die haben alle persönliche probleme mit der türkei^^

die zu der türkei halten würden, wären wohl eher an erster stelle türkisch geprägte länder wie türkmenistan, aserbaidschan etc und nicht islamisch geprägte länder wie china.


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

04.06.2010 um 16:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hehe die eine Theorie von diesem Nathan fand ich lustig....dass so viele Staaten dann Israel angreifen würden, das glaubter doch selber nicht....mit Jordanien, Syrien und Ägypten wird Israel in 6 Tagen fertig, hamwer ja gesehen
Bei aller Freundschaft zu Israel :)

In den 6 Tagen hat Israel sich auch nicht mit der Türkei angelegt !

In den 6 Tagen hat auch Israel Staaten vor sich gehabt die nicht mal Kriegsfähig geschweige eine Taktik ausweisen konnten. nur Militärbekleidung macht einen Mann nicht gleich zu einem Soldaten !

Und heute ohne die Arabischen Staaten sich mit der Türkei anlegen ?

ppphhhhh :)


melden

Wer braucht eigentlich wen? (Israel-Türkei)

04.06.2010 um 16:39
Die Idioten von den Bozkurts werden aber sicher der Meinung sein dass bald die ganze Welt die Türkei braucht, wenn sie denn erst wieder das große pantürkische Reich reanimiert haben ;) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden