Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti-zionisnus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 13:11
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:alles ist öffentlich bis du entscheidest das es das nicht ist somit ist das veröffentlichen der bilder und der walleinträge legitim
ein interessanter Aspekt / Punkt. Ich wunder mich auch immer wieder über dieses Paradoxon. Datenschützer tun alles und bemühen sich, damit der Mensch im Netz seine Privatsphäre behält....und was machen die User? Stellen alles bei Facebook oder studi-vz freiwillig rein....zwar OT aber trotzdem hirnverbrannt, oder?

Anzeige
melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 13:14
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:der das Unrecht gegenüber den Palästinensern wissentlich ignoriert und unterstützt.
und schon verkommt die Diskussion wieder in einen Pali-Israel pro-contra Thread.

Sinnlos! Close!


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 13:50
@CurtisNewton
Facebook bietet die möglichkeiten an es zu Privatisieren der haken an der Sache ist das such maschinen alles indexieren bevor du warscheinlich überhaupt erst durch die Privateeinstellungen durchgeblickt hast...

http://www.nytimes.com/interactive/2010/05/12/business/facebook-privacy.html

das versinnbildlicht das ganze ein wenig...

und nus chluss mit offtopic^^


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 14:42
_____________________________________________________________________________

Zurück zum Thema,

Die dokumentierten Zitate sind Propaganda aus dem Jahr 2010, verfasst von Deutschen und deutsch-Muslimen zumindest dem Nanen bach. Die Vielzahl der Einträge lässt stark vermuten, dass es sich hier nicht um einzelne Ideologen handelt, dafür sind die Einträge viel zu unpolitisch im Sinne der Ideologie einer Organisation. Es sind Alltäglichkeiten für die Verfasser und kaum jemand erwähnt eine Organisation, für welche sie sprechen würden etc.
Die Verfasser wissen, dass das überall auf der Welt auf Facebook gelesen werden kann, egal ob jemand selbst einen account hat bei Facebook oder nicht.

In den 1990er Jahren war es eben noch nicht en vouge sich dermaßen niederträchtig gegenüber Juden zu äußern.

Bei einem Stadtteilfest in Hannover wurde in der vergangenen Woche eine Tanzgruppe der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover beschimpft und mit Steinen beworfen. Etwa 30 Kinder und Jugendliche, u.a. libanesischer, palästinensischer und irakischer Abstammung, bewarfen die acht erwachsenen Tänzer mit Kieselsteinen. Zeugen berichteten von "Juden raus" Rufen durch ein Megafon. Die Tänzer flohen von der Bühne, die Polizei wurde unterdessen nicht verständigt. Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil äußerte sich bestürzt. Stadt und Liberale Jüdische Gemeinde stellten Strafanzeige.

Doch im 21. Jahrhundert merken die Muslime in Deutschland, dass sie antisemitisch hetzen können, was andere Gruppen auf die ich nicht näher eigehen möchte vor Neid erblassen lassen dürfte.

Teile der Gesellschaft die sog. Mittelschicht sind aber auch kein Deut besser. Indem weggeschaut wird ode auch durch die heimliche Zustimmung tragen sie bewust dazu bei.


2x zitiertmelden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 14:47
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die dokumentierten Zitate sind Propaganda aus dem Jahr 2010, verfasst von Deutschen und deutsch-Muslimen zumindest dem Nanen bach.
Oh ja, die Deutschen und deutsch-muslime (was zur Hölle ist ein deutsch-muslim?) sind wieder Schuld. Na klar...


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 14:58
@lightbringer

ich sag doch....es läuft wieder auf ein pro-contra Gesülze hinaus...eine neue Diskussion mit neuen Erkenntnissen wirds hier nicht geben, weil alle wieder nur ihre Position wiederkäuen, die sie in anderen Threads schon 100fach deutlich gemacht haben....


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 14:59
@lightbringer

Deutschmuslime sind bei mir deutsche muslimischen Glaubens genauso wie Christdeutsche oder Atheistendeutsche.
Die Verteilung sieht etwa so aus 60% sind Christen in Deutschland 25% sind Atheisten 7% sind Muslime je 2% sind Budisten und Juden der Rest sind sonstige.

Im Moment beziehe ich mich rein auf Deutschland in diesem thread und lasse Europa mal außen vor das vielleicht auch noch zur Erklärung.


1x zitiertmelden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 14:59
Zitat von haraldsharalds schrieb:Antizionismus ist Judenfeindschaft
Das sehe ich anders. Zionisten sind EINE (radikale, nationalistische) Gruppierung innerhalb des jüdisch gläubigen Volkes.

Wenn man Antizionismus mit Judenfeindlichkeit gleich setzt, dann ist das meiner Meinung nach genau so falsch, wie Antifaschisten gleichzeitig mit ,,Hass gegen Deutsche" zu verbinden.


Antizionismus ist also was anderes als Antisemitismus!
Zitat von haraldsharalds schrieb:Für viele in unserem Land lebenden scheint heute Antisemitismus nur eine andere Form von Rassismus zu sein, unerwünscht und nur deshalb ein viel diskutiertes Thema, weil die israelische Regierung den Vorwurf des Antisemitismus instrumentalisiert, um Kritik abzuwehren.
Ja, also für mich ist Antisemitismus eine Spielart des Rassismus. Ich sehe keinen Unterschied darin, wenn einer sagt:,,Schwarze sind weniger wert als andere Menschen" und ein anderer ,,Juden sind weniger wert als andere Menschen".

Ist beides absolut inankzeptabler Rassismus.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Auf welche Weise sich Antisemitismus von Rassismus unterscheidet und unterschieden werden sollte, hat mit der spezifischen Art von imaginärer Macht zu tun, die den Juden, dem Zionismus und Israel zugeschrieben wird und die den Kern des Antisemitismus bildet.
Kann ich nicht nach vollziehen. Warum soll Feindlichkeit gegenüber Juden schlimmer sein, als eine feindliche Einstellung gegenüber Farbigen?
So scheinst du es ja zu sehen @haralds


Zuletzt noch: Kritik am israelischen Staat ist NICHT automatisch ,,Antisemitismus"!


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:07
Hitlerzitate oder Lutherzitate haben sich manche der Leute, die Vorbeter sozusagen, wiederum nicht erst gestern rausgesucht, vielmehr ist dieses Zitieren Teil eines langen Prozesses der gegen Israel als rassisch-Jüdisch gläubige Ideologisierung von Fanatischen Wahnsinnigen sich so langsam herauskristalliesiert.

Der Antisemitismus ist unbeschreiblich. Da äußeren sich Facebooker ganz offen, fast jeder Eintrag mit bürgerlichem Namen wie es scheint, und Bild, ohne jede Hemmung. Manche haben ein Bild mit einem Kind, welches somit gleich mitindoktriniert wird von Papa/Mama.


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:08
Zitat von haraldsharalds schrieb:Doch im 21. Jahrhundert merken die Muslime in Deutschland, dass sie antisemitisch hetzen können, was andere Gruppen auf die ich nicht näher eigehen möchte vor Neid erblassen lassen dürfte.
Leider tun israelische Regierung, Militär und Geheimdienste auch momentan alles, um selbst ihnen gegenüber positiv eingestellte Moslems und muslimisch geprägte Staaten (aber auch andere), gegen sich auf zu bringen.

Killeraktionen, Gaza-Krieg/Blockade, Überfall auf unbewaffnete Schiffe in internationalen Gewässern, ständige Haltung ,,Wir dürfen alles und machen alles, was wir wollen"...


Unter solchen Umständen ist es kein Wunder, wenn immer mehr Moslems etwas gegen Israel haben.

Nur eine Feststellung.


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:08
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Im Moment beziehe ich mich rein auf Deutschland in diesem thread und lasse Europa mal außen vor das vielleicht auch noch zur Erklärung.
Aha, Du beziehst Dich also erstmal nur auf Deutschland....warum heisst dann Dein Thread
islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 J



melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:11
>>>Antizionismus ist Judenfeindschaft, denn ohne die Bewegung des Zionismus gebe es kein Jisrael .<<<


Antikomunismus = Russlandfeindschaft = Rassismus?!?! :)


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:21
@Kc

Der Zionismus hat nun einmal den Staat Israel begründet und das das nicht im Sinne Herzls verlaufen ist weiß ich auch. Aber ein Staat Israel ohne Zionismus somit gebe es keinen Staat Israel. So sehe ich die Dinge.

Wenn ich von Rasse spreche kannst du mir nicht unterstellen das ich Fremdenfeindlichkeit gegenüber Farbigen anders werten würde. (Lösch) ....
Mehr sage ich dazu nicht sonst drifftet der thread wieder ab und das nöchte ich eben nicht ich hoffe du verstehst das du kannst mich gerne in einem anderen thread dazu einladen.


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:29
Da das Wetter so schön ist, bin ich jetzt mal wieder draußen, hier noh etwas um eine weitere Erklärung zu finden warum sich Teile der Zivilgesellschaft auf so etwas einlassen.

Es ist das Unbewusste, ein Sediment der Gesellschaft, das hinaus drängt. Das Sagbare hat sich in Deutschland allerspätestens seit Martin Walsers Paulskirchenrede im Oktober 1998 gewandelt. Die Deutschen (gleich welcher Herkunft) werden wieder richtig frech und die Juden sollen ruhig sein. Das ist der Tenor. Das ist einer der Ausgangspunkte.


1x zitiertmelden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:32
@haralds

Ja nu, mag ja sein, dass es ohne Zionismus keinen Staat Israel gäbe.

Das bedeutet aber immer noch nicht, dass Zionismus = Judentum ist und dementsprechend Antizionismus = Antisemitismus.


Ich habe grundsätzlich was gegen Nationalisten und Radikale, somit auch etwas gegen jüdische Nationalisten.

Gegen Juden selbst habe ich überhaupt nichts, da ich noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.


Antizionismus ist nicht = AntiSEMITISMUS.


1x zitiertmelden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:32
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die Deutschen (gleich welcher Herkunft) werden wieder richtig frech und die Juden sollen ruhig sein.
Frech? Nur weil wir uns diese Nazikeule nicht mehr reinziehen, die Du hier unter dem Deckmantel einer neuen Diskussion mit gleichem Hintergrund wieder rausholst?

In welcher Zeitzone lebst Du denn?


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:32
Thread sinnlos. Und die Nr, die du hier abziehst nehm ich dir nicht ab @haralds das schreit hier doch nur so nach primitiver Hetze. Was willst du jetzt eigentlich erreichen mit den Thread? Ne Diskussion? Mir sind dein beiträge und Threads immer aufgefallen und egal wo oder wann es ging immer richtung Muslime und Türken.


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:33
@CurtisNewton
Der thread ist schon richtig so gewählt man muss von einer Seite her anfangen und dann das ganze betrachten das habe ich auch ganz am Anfang so geschrieben wie ich mir das vorstelle.

Eine schöne Zeit und einen schönen Nachmittag


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Antizionismus ist nicht = AntiSEMITISMUS.
GENAU....aber scheinbar will der Threadersteller genau darauf hinaus (wie seinen Aussagen teilweise schon zu entnehmen ist)

Daher beantrage ich noch einmal die Schliessung oder Löschung dieses Threads!


melden

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 Jhd.

26.06.2010 um 15:36
@edwardnewgate

bestens zusammengefasst!

@haralds

Deine Intuition erkennt man daran, dass Du nichtmal sowas beantworten kannst
Aha, Du beziehst Dich also erstmal nur auf Deutschland....warum heisst dann Dein Thread

islamische u. europäische Spielart des Anti-Zionismus im 21 J
Feierabend, Thread bitte schliessen, Hatz-Threads brauchts hier nicht!


Anzeige

melden