Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:07
Wenn man manchmal im Bekanntenkreis über Politik und die aktuelle Regierung und Opposition diskutiert, hört man meistens die Frage:

"Na, welche Partei soll man denn wählen? Die sind doch alle für'n Ar...!
Die CDU ist mir zu konservativ und zu weit rechts, die SPD ist auch keine Arbeiterpartei mehr, sondern Genosse der Bosse!
Die FDP hat kein Rückgrat und kein Potenzial! Die PDS ist mir zu weit links und die Grünen haben unrealisierbare Vorstellungen.
Über die kleinen, hohlen, braunen Parteien brauchemergarnitdrübberredde!"

Ich persönlich hoffe ja mal auf ein solches Wahlergebnis und arbeite auch für meinen Teil daran:

90% Wahlbeteiligung jedoch 75% der Stimmen ungültig!

Wenn man gar nicht wählen geht, wird es durch die geringe Stimmenanzahl für radikale Parteien einfacher, die 5%-Hürde zu überschreiten, und ein paar Sitze zu bekommen.

Auch auf die Gefahr hin, dass die ungültigen Stimmen der Siegerpartei zugeordnet würden, wäre das wohl ein sehr blamabler Sieg.
Und sicherlich würde so ein Wahlergebnis für viel Aufsehen in Deutschland und Europa sorgen, und in den Medien die wildesten Spekulationen auslösen.

Die Politiker würden vielleicht, aber auch nur viellecht - wenn sie noch ein wenig Grips im Schädel haben - bemerken:
"Na gugge ma, der gemeine Pöbel macht sich extra die Mühe, sich sonntags zur Urne zu quälen, aber zugunsten KEINER Partei! Hm, was machen wir wohl falsch???"


Ich praktiziere dieses Verhalten, meinen Stimmzettel mit lustigen Verzierungen und Smiley's - oder dem Ankreuzen ALLER Kästchen - ungültig zu machen, seit der Europa-Wahl.

Ich weiß, dieses Ziel ist utopisch, aber ich würde es mir wünschen.

Was denkt Ihr darüber?

Herzlichst

der mit den torten boxt

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Werd drauftritt, verschwindet!


Anzeige
melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:23
Hi Tortenboxer !

Wenn Du keine Meinung hast, ist das schon OK,
aber mußt Du sie dann auch noch aufschreiben ?
- Grade auf dem Wahlzettel ??

Such Dir lieber einen Kandidaten, irgendeiner Partei,
den Du als persönlich Ehrlich und Vertrauenswürdig ansiehst,
und der möglichst sogar persönlich ansprechbar ist.

Das wäre schon eine gute Wahl !

Und dem könntest Du auch sagen, was dir nicht an seiner Partei nicht passt...

Bis dahin, box lieber weiter Torten, aber nicht so feste... *gg*

Wer nicht wählt, der darf nachher auch nicht meckern, -
wenn Die, die er nicht gewählt hat ihn verarschen !!!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:40
moin

hm, mikesch.
ich hab auch schon öfters ungültig gewählt (quer ´rüber: 30 silberlinge für alle , hehe, n kleiner spass für die wahlhelfer).
bei regionalwahlen ist das allerdings anders.
zum einen kennt man die zu wählenden einfach besser und zum anderen bekommt man von deren späterer arbeit auch direkte auswirkungen zu spüren.
da brech ich mir auch keinen dabei ab mal einen kandidaten der cdu zu wählen, wenn er entsprechend gute konzepte in der kommunalpolitik vorweisen kann.
bei bundes-, landtagswahlen oder wahlen zum europaparlament halt ich´s eher so wie tortenboxer.
ich bringe meinen unmut zur äusserung und das ist auch gut so ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:49
Schau mal Mikesch,

mal angenommen, ich finde so einen kleinen, lokalen Kommunalpolitiker, und jammer dem die Ohren voll, was mir nicht nur an seiner Partei, sondern an der gesamten Bundespolitik nicht gefällt. Wie zum Beispiel die halbjährliche "Diätenerhöhung" oder die horrenden Abfindungen, wenn jemand gerade mal 4 Monate im Parlament war und wegen Unfähigkeit gekickt wird(nur zwei von vielen Beispielen).

Was, glaubst du, wird dieser Politiker ausrichten können? Er wird es vielleicht an seine Parteispitze weiterreichen, und dort wird es dann sauber unter den Teppich gekehrt und als Lapalie abgestempelt.
Man sieht ja, was passiert, wenn die Parteibasis nicht mit dem Kurs zufrieden ist. Da wird der Zeigefinger gehoben, und gemahnt, man solle doch an einem Strang ziehen. Blöd nur, wenn dieser Strang reißt und den Damen und Herren um die Ohren fliegt, wie es bei meinem gewünschten Wahlergebnis der Fall sein könnte.

Tja, "AUF KIES GEFURZT!" :)

Wer sagt denn, dass ich keine Meinung hab?
Soll ich selbst Politiker werden, und mich mit den vielen Spacken da (nicht alle) rumärgern? Da hab ich aber interessantere Dinge mit meinem Leben anzufangen.

Dafür sind doch Wahlen gedacht, dass nicht jeder Politiker werden muss sondern über den Kurs seines Landes mitbestimmen kann. Es muss doch reichen, wenn ich mich täglich über die Medien mit Politik beschäftige, um dann zu entscheiden, welcher Partei ich meine Stimme gebe.

Gruß


Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Werd drauftritt, verschwindet!



melden
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:51
Mein Reden, Buddel, du alter Harburger! :)

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Werd drauftritt, verschwindet!



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 09:57
Naja, macht, was ihr für richtig haltet,
ihr seid ja volljährig...

Ich komme mit zunehmendem Alter sowieso zu der Einsicht :

Wenn Du etwas genauso gemacht haben willst,
wie Du es dir vorgestellt hast,
must Du es selbst machen !

- Egal, worum es dabei grade geht... ;) -

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 14:01
Der Tip zur Wahl zu gehen ist in Ordnung. Und dann eine ungültige Stimme zu machen noch besser.
Dann nämlich können die Nutznießer von Wahlen nicht von Protestwählern faseln sondern müssen zugeben, dass derzeitige Parteien nicht die Interessen der Wähler berücksichtigen.

Aber das ist glaube ich nicht verfassungsgerecht solche Tips zu geben. Das ist Zersetzung der bestehenden Demokratie.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 14:04
moin

mein verlorengegangenes argument,
danke buddha ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 14:55
Es gint nicht nur braune parteien, wenn man die "grossen" durch ist.
Finde ich echt scheisse, dass alle Parteien hier ausgegrenzt werden.
Auch ich halte nix von "unserem System" aber immerhin habe ich wenigstens eine Partei gehabt, die man wählen kann.
Also, wer keine Ahnung von deutschen Parteien hat sollte den Mund geschlossen halten.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 14:59
moin

los, mr. x.
welche ? ;)

und: "maul halten" bedeutet nicht gleich sperre also.... feuer frei

schnauze halten
fresse zu
f*** dich
klappe dicht

usw. usf.

;)

und? welche? hehe

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 15:22
Ich habe die Violetten gewählt, aber es gibt ja mehrere kleine Parteien, die zu wählen sicher mehr Sinn macht, als gar nicht zu wählen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 15:23
Nachtrag :

oder die Grossen parteien zu wählen (das mal sicher ;) )

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

26.09.2004 um 16:03
"Wer nicht wählt, der darf nachher auch nicht meckern, -
wenn Die, die er nicht gewählt hat ihn verarschen !!! "

ach, aber wer wählt schon oder was? wir müssen hier alle mit der regierung
leben. das wählen ist keine pflicht!


.: $KYbrush :.


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 09:07
Leider gibt es in Deutschland keine Partei wie die FPÖ!
Die FPÖ ist die einzig wahre Partei die sich noch für das Fußvolk einsetzt sie hat sei Jahren meine Stimme sicher. Und mit Jörg Haider den einzigen Politiker der sagt was Sache ist! Und den ganzen Nazischeiß was über diese Partei erzählt wird ist absoluter Blödsinn! Ihr Motto ist weniger reinlassen( Wirtschaftsflüchtlinge) das die die hier sind sich besser integrieren können! Also wenn Ihr Informationen braucht geht auf www.fpoe.at


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 13:18
@ Derek24

das sagt jeder über eine partei aus, zu der er sich "hingezogen" fühlt.... hat nur nix zu bedeuten und oft leider auch nichts mit der realität zu tun....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 13:51
ich ging in meinem ganzen leben noch nie wählen :|


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 14:52
moin

DAS ist natürlich bitter, lieber yo....... :(

ach was, ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 14:54
ich kann mich noch erinnern, dass ich schon bei der klassensprecherwahl immer bildchen auf den zettel gemalt hab :|


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 14:57
und man konnte nicht mal aus den bildern erkennen, wen du von den kandidaten bevorzugst?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 14:59
tiere standen nicht zur wahl :|


melden

An alle, die KEINE Partei unterstützen wollen!

27.09.2004 um 15:12
@ all

glaubt ihr immer noch an dieses pseudodemokratische system ?
diejenigen die sich da wählen lassen wollen,haben doch selbst keine ahnung von den lösungen der probleme wie sie sich uns heutzutage stellen.
und selbst wenn,gibt es höhere instanzen aus der globalen wirtschaft,die die anwendung der lösungen verhindern würde,so wie sie es bisher auch immer getan hat.
hört auf zu träumen ,die realität ist eine andere....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden