Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt es zu .... ??

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lollek1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 19:57
Ich habe ma ne frage , denkt ihr es kommt noch mal zum Wahlsieg der NPD ???
ich weiss ja net aber ich dachte einfach wegen wenn das mit deutschland so weiter geht werden ja die eher Staatsfeindlichen Parteien gewählt deshalb frage ich nur würde mich um eure meinungen Freuen .

zweite Frage: Denkt ihr das es in Deutschland oder Deutschen Städten noch mal zu einem Bürgerkrieg kommt.
Ich sage nur Arbeitslosenzahlen , Dann arbeitslosen geld usw. soll ja warscheinlich auzch abgeschaffen werden also was meitn ihr ??


melden

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:07
kann ich mir nicht vostellen.... da müsste schon einiges passieren....

warum eigentlich nochmal? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:10
Also ich bezweifle einen Wahlsieg der NPD. Sollte es doch so sein, dann gab es zu viele blöde Wähler, die keine Ahnung von den Parteien haben und nac dem Prnzip vorgehen, "Wird schon schief gehen!".

Bürgerkrieg in Deutschland? Gib mir ein Mikro, gut 20 000 Leute und ich leite ihn dir sogar! ;)

Also ich bezweifle mal, das es erneut zu einem Bürgerkreig kam. Das deutsche Volk ist so gebrochen, das es einafch alles stillschweigend hin nimmt. Es gibt keine agagierten Menschen mehr, die sich ein mikro packen und einfach als normaler Bürger, zu andere normale Bürger sprechen mit politischen Verbesserungen im Gepäck. Heutzutage hat jeder genug mit sich selbst zu tun, das hat die regierung gekonnt eingefädelt. Aber sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen, ich bin auf jeden Fall dabei :) Dann will ich selbst versuchen, in die Eliteklssen Komptenz zu befördern, die nur so mächtig werden kann, wie es das Volk selbst will.

Versucht es einer, versuchen es alle! :)



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden
lollek1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:27
ok danke ,

Tomy , weil im WW II da kam die NSDAP an die macht und das ist vergleiochbar ich meine nur damals die arhbteislosen waren erheblich hoch
dann sahen sie keine andere wahl und wählten die Staatsfeindenlichen und das ist ja heute auch noch oder nur noch die NPD

Ich finde es sollte endlich leute geben die sich dagegen wären, weil das geht net mehr so weiter, jetzzt durch die EU erweiterung wird es noch schlimmer , mehr betriebhe gehen nach Polen oder Tschechien und produziren da mehr und mehr abriteslose kommen , es muss endlich leute geben die das mtiu dem micro machen und den leuten sagen was sache ist und sich wehren :)


melden

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:32
@ Lollek1986

ok.. aber man kann die damalige situation nicht mit der aktuellen vergleichen... da gabs ne viel größere unzufriedenheit in der bevölkerung... es ging vielen schlecht, wegen weltwirtschaftskrise etc.... und außerdem waren viele immer noch nicht wirklich positiv gegenüber der demokratie gestimmt... sie sehnten sich nach der kaiserzeit und wollten also eine starke, einzelne führungsperson.... eben jemanden wie hitler....

das ist heute aber zum glück nicht mehr so....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
lollek1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:47
jojo :)
Also wir wärs wir beginnnen einen bürgerkrieg :) also wenn es möglich
wäre müssten wir dies tuhen


melden

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 20:56
Wahlsieg der NPD
das bezweifle ich stark. die deutschen haben einfach stendig im hinterkopf (zu mindestens die meisten) was damals passiert ist, und werden deswegen wohl die finger von ziemlich rechten parteien lassen.

an einen bürgerkrieg zweifle ich noch mehr.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 21:19
Die NPD kommt niemals zur Macht...nieeemals...da müsste sich schon sehr viel kranker HASS in Deutschland ansammeln. Aber ein Bürgerkrieg in Deutschland? Der 1.Mai in Berlin gibt doch Jahr ein Jahr aus, ein gutes Beipsiel...Und die Leute werden aggressiver.... bevor die Mentalität ganz unten ist, wirds nen dicken Knall gehen und dann werden in Deutschland die fetzen fliegen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Tag kommt, wenn sich die Regierung nichts einfallen lässt...

Übertriebene Steuern, Hohe Arbeitslosenquote, Religionsunterdrückung (Kopftuchverbot beispielsweise) und was weiß ich noch alles.

Egal wem ich hier frage "Was hältst du von der deutschen Regierung", sie sagen "Brennt die Scheiße nieder"


melden
lollek1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt es zu .... ??

04.05.2004 um 21:32
Sehe ich genauso da ich selber in berlin wohne habe ich das auch am Samstag mitbekommen und ihr hättest das ma sehen müssen was da abging z.B. mit ihren Waffen haben sie auf die Bullen geschossen , war zwar nur ein Aufsatz mir Polnischen Vogelschreck auf der Knarre aber war schon übertriebn


melden

Kommt es zu .... ??

05.05.2004 um 01:34
NPD, glaub ich nicht, niemals.

Bürgerkrieg, naja, ich glaube lieber heute als morgen und ich bin sicher nicht der einzige.
Ich glaube, wenn sich nichts ändert, werden wir diesen auch sicher bald haben. Man kann dem Volke viel zumuten, es läßt sich auch sehr viel gefallen,
aber wehe wenn, dann richtig.
Ich freue mich aber auch darüber, da wir alle Schuld daran tragen das es dazu kommt. Ich bin auch fast sicher das es nur ein Krieg wieder hinbiegen kann, da radikale änderungen meist nur so durchsetzbar sind und davon benötigen wir hier viele.

Also los, laßt uns auf die Straßen gehen, wir sind das Volk!



Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Kommt es zu .... ??

05.05.2004 um 08:26
selbst wenn die npd jemals an die macht kommen sollte, dann nur durch die stimmen der deutschen bevölkerung, womit der großteil der deutschen wohl glücklich über ihren sieg sein müsste!
aber im grunde genommen vielleicht gar nicht so unrealistisch, wie die meisten denken, wenn der lebensstandard sinkt, entsteht oft sowas wie eine "nationale aufbruchstimmung", die die schuld einfach auf die fremden schiebt! so gewinnt man sehr viele wähler, die sich einfach von der menge mitreissen lassen und sich der folgen ihres handelns überhaupt nicht bewusst sind!

trotzdem könnte die npd niemals die brd stürzen und ein imperium im stile des 3. reichs aufbauen, dazu gibt es im grundgesetz gewisse schutzmaßnahmen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Kommt es zu .... ??

05.05.2004 um 08:55
Die NPD wird niemals an die Macht kommen, dafür sitzt das Wissen um das 3.Reich zu tief.

Bürgerkrieg? In Deutschland? Sorry, soweit wirds nicht kommen. Den deutschen an sich gehts doch immer noch verhältnissmässig gut. Wenn man sich die Länder ansieht in denen ein Bürgerkrieg ausbricht, dann hat Deutschland noch lange hin.

Ich glaube eher, dass die Deutschen momentan sehr Politikverdrossen sind und leider nicht wählen gehen, was den rechten Parteien etwas Aufschwung geben kann.

Da hab ich gleich noch ne Frage.

Wenn ich wählen gehe und falsch wähle, also zb. 8 Kreuze oder so mache, was passiert mit meiner Stimme?

Beeinflusst sie das Wahlergebnis, da sie ja zu der Gesamtheit der Stimmen gezählt wird, aber nicht zuordenbar ist?





Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Kommt es zu .... ??

05.05.2004 um 09:12
Dann ist die Stimme ungültig und wird nicht gezählt.

NPD: Niemals
Bürgerkrieg: Nicht in dem Sinne, daß sich das ganze Land auf die Socken haut. Aber wenn es weiter wie bisher läuft, immer mehr Menschen verarmen und unter dem (übrigens schon von Herrn Biedenkopf geforderten) Existenzminimum leben bzw. vegetieren, dann denke ich mir, daß genügend Aggressionspotential für aktiven, gewalttätigen Protest vorhanden sein wird.


melden

Kommt es zu .... ??

19.05.2004 um 13:43
Zu 1: Nein

Zu 2: Ja


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Kommt es zu .... ??

19.05.2004 um 13:54
1. nein
2. nein


melden

Kommt es zu .... ??

19.05.2004 um 14:09
1. Nein, so dumm ist das deutsche Volk dann doch nicht. Erfahrungen prägen.

2. Jein, ein Aufstand der Unterdrückten gegen ihre Ausbeuter, sprich gegen die Machthaber.
Aber erst wenn es wirklich richtig an die Existenz geht und der Abstand von Arm und reich noch grösser geworden ist.
Diese Schmerzgrenze wird aber noch bisserl dauern. Denn dazu geht es noch viel zu vielen zu gut. Das dt. Volk ist sehr träge, faul und gleichgültig geworden.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kommt es zu .... ??

19.05.2004 um 17:42
Es wird keinen Aufstand der Unterdrückten und Armen geben. In der Geschichte der Menschheit haben sich nie Arme und Unterdrückte erhoben, geschweige Revolution gemacht.
Könnt mir ja mal Beispiele nennen, wo Arme oder Unterdrückte Bürgerkriege, Revolutionen, Aufstände verursacht haben und die Welt verändert hätten. Es sind immer diejenigen, die sich in ihrer Existenz mittelfristig bedroht fühlen oder diejenigen, die sich stark genug fühlen. Arme und Unterdrückte werden vom Wasserwerfer in einer Nacht weggespült.


melden

Kommt es zu .... ??

22.05.2004 um 17:02
"sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen, ich bin auf jeden Fall dabei"

sollte es tatsaeclich zu deutschlandweiten protestzuegen gegen die regierung kommen, bin ich bei einem davon bestimmt dabei.

"Religionsunterdrückung (Kopftuchverbot beispielsweise)"
quark mit soße! wie stehts denn in anderen laendern wie iran, irak? da muessen die TOURISTINNEN mit kopftuch und ganzkoerper umhaengen usw. rumlaufen... wie war das also noch mit der religionsunterdrueckung?!!! is schon fast unterdrueckung der menschenrechte...


somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!

you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden

Kommt es zu .... ??

21.05.2012 um 17:53
1. Kein Sieg der NPD, aber auf jeden fall einer anderen "rechtspopulistischen" Partei

2. Nein, der Deutsche ist zu feige für solcherlei Art des Widerstands


melden

Kommt es zu .... ??

21.05.2012 um 18:10
Im Endeffekt wird überall gleich gewählt wenns den Leuten schlecht geht.
Nämlich radikal! Egal ob nun links oder rechts.
Grade wenns den Bürgern dreckig geht,haben die reißerischen Parolen idealen Nährboden und dabei ist es schlußendlich egal woher man kommt.

Wenns uns mal so schlecht gehen würde wie den Griechen,könnte ich mir durchaus vorstellen,das eine radikale Partei,egal von welcher Seite,gestärkt würde.

Geschichte wiederholt sich...immer.Egal wann!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien.
Politik, 16 Beiträge, am 15.05.2013 von Dini1909
Negev am 24.04.2013
16
am 15.05.2013 »
Politik: Wahlen gefälscht?
Politik, 8 Beiträge, am 07.09.2013 von dasewige
AnnSarah am 07.09.2013
8
am 07.09.2013 »
Politik: Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden
Politik, 20 Beiträge, am 28.06.2012 von Bernddasbrot
brucelee am 15.06.2012
20
am 28.06.2012 »
Politik: Unpolitische Menschen und andere Spezialisten
Politik, 280 Beiträge, am 03.01.2011 von mchomer
barbiesenemy am 09.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
280
am 03.01.2011 »