Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus so weit verbreitet?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus so weit verbreitet?

28.09.2004 um 20:16
So also ich glaube das ist ganz zufall.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.

Anzeige
melden

Satanismus so weit verbreitet?

28.09.2004 um 21:06
es ist definitif kein zufall! (es gibt kein zufall....ach ne das war n anderes Thema ;) )

Bei uns darf man jetzt sogar Vierstellige Zahlen aufs Nummerschild machen. Das finden dann alle 18 jährigen ganz toll!
und so macht z.B. Peter Schnieß (Elektroniker aus Stuttgart) S-PS-1984
... so lassen sich dann die kühnsen Vorstellungen realisieren...in Stuttgart ist zb S-EX-??? sehr belibt .Aber der absolute kracher find ich ANA-L-6 ( Annaberg-Buchholz) soll es wirklich geben!!

Gruß @ all

Satanisten find ich ziemlich panne! Keine zum Glück keinen!


melden

Satanismus so weit verbreitet?

28.09.2004 um 21:10
hups meinte kenne zum glück keinen.

(In Rastatt machen übrigens alle auto tuner - RA-CE-??
und alle Techno´s RA-VE)


melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 09:50
Satanisten find ich ziemlich panne! Keine zum Glück keinen!

wenn du blutrünstige, mordende persönlichkeiten meinst, ja die sind panne, wie du es so schön ausdrückst. das problem ist nur, was sind "echte" satanisten? aber dafür gibt es schon eine diskussion. man sollte halt nur vorsichtig sein, über wen man schreibt und wie man ihn pauschalisiert ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 10:39
@Zoddy
wo bitte ist diese diskussion?

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin (1819-1900)



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 10:44
bei unterhaltung, wurde aber schon etwas länger nicht mehr fortgeführt:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uh6868.shtml

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
jules Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 11:36
Die 666 gleich mit den hardcore Satanisten gleichzusetzen war vieleicht nicht sehr glücklich . Geht mehr um die Beweggründe . Sicher sind das nicht alle so Goth typen , mit Pentagrammen um den hals .

Dennoch denke Ich mir das sich viele was dabei gedacht haben eben genau diese Zahl auszuwählen. Denke viele sind einfach nur atheistisch eingestellt . keine satanisten aber halt Leute die nicht mehr an einen Gott glauben.


melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 12:05
.-". nicht mehr an einen Gott glauben."

oder sich nie wirklich gedanken darüber gemacht haben^^

@Zoddy

erklär doch mal bitte wer Satan für dich überhaupt ist, interessiert mich brennend...

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 12:30
@seraphim82:

eigentlich habe ich die frage zum teil bei dem anderen erwähnten thread schon beantwortet. wenn es um satanismus geht: es gibt keine einheitliche linie, keinen "echten" satanismus. es gibt den modernen satanismus (eher friedlich, sehr rational, aber die church of satan hat einen sehr eigenwilligen gründer), das unterdrückte heidentum und natürlich auch die doch sehr bedenklichen rituale (deren zahl aber doch mit sicherheit weit weniger ist, als von so manchen zeitungen behauptet).

also wenn mir jemand eine pistole auf die brust drückt, würde ich mich für zweiteres entscheiden, also heidentum. denn

a) hat es eine nachvollziehbare geschichte
b) tauchte der böse satan (und die "anhänger" wie baphomet) erst mit gründung der christlichen kirche auf
c) ist es auch von der ideologie her sehr friedvoll

wer satan ist, entscheidet sich natürlich auch aus der konsequenz, das ich dem heidentum näher liege, als den anderen theorien. satan tauchte schon lange vor der christlichen kirche auf, aber niemals als etwas böses. meist war er eine art bildliche darstellung oder auch götzenfigur. im heidentum war er eine versinnbildlichung der natur (heiden waren ein naturvolk und hatte eine naturreligion), aber eigentlich hieß er dort baphomet. die christen machten daraus einen umkehrschluss und bezichtigten die heiden einen falschen gott (der für sie garkein gott war) anzubeten. auch das typische bild des baphomet und/oder des teufels/satans ist von dem fruchtbarkeits"gott" pan abgeleitet. ihr wisst schon, diese typische ziege-mensch-gestalt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 13:16
Das ,doppelantlitz des Bösen" zeigt sich in der Polarität von ,Diabolos" (Luzifer, Midgardschlange) und ,Satanas" (Ahriman, Fenriswolf)

Sie stellen die polarische Zweiheit der Möglichkeit zum Bösen -das herzlos-kalte, nur-sachlich Denken un Planen des Kopfes in Ahriman, wie das triebhaft-heisse, egozentrische Begehren und wollen des Blutes in Luzifer.

Klares zurückdrängen und erkennen dieser Widersachemächte in eine notwendige Gleichgewichtslage, beiderseits der ,Goldenen Mitte", vor dieser Überlebensaufgabe steht der moderne Mensch.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 13:28
nun sollte man aber mal überlegen, wann der böse satan aufgetaucht, welche hochentwickelte kultur damals verschwunden und wer die lustigen geschichten über den satan und all seiner dämonen überhaupt verbreitet hat. das gibt einem dann schon zu denken ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Satanismus so weit verbreitet?

29.09.2004 um 13:50
@meinbuntesschwammerl
""Klares zurückdrängen und erkennen dieser Widersachemächte in eine notwendige Gleichgewichtslage, beiderseits der ,Goldenen Mitte", vor dieser Überlebensaufgabe steht der moderne Mensch.""

da gebe ich dir grundsächlich recht, aber ich verwehre mich gegen den dualismus im außen!
das böse = der schatten ist im außen wie im inneren von uns ein teil der elt in der wor leben. lange zeit betrachtete man den teufel als vertreter der materie, der abgründe menschlichen tuns und der abhängigkeiten und personifizierte innere "verteufelungen" verdrängungen nach aussen in form von mephisto.

spätestens seit goethe und seit jung wissen wir, daß die schatten in unserer seele, in unserer psyche lauern und liegen.
aber was sind diese schatten, das teuflische element? es ist verdrängtes, nicht gelebtes wie hass, gier, süchte, neid, zorn, usw. wir tragen in uns "gut" und "böse", licht und schatten, pssives und aktives, körper und geist, wir sind der lebende beweis für den dualismus.

und du hast vollkommen recht mit der ansicht, daß der ausweg des menschen in der mitte liegt und es ist richtig, daß die überlebensaufgabe des menschen genau darin liegt, seine mitte zu finden. das allerdings geht nur, in dem man/frau in sich nicht nur das liebe gute licht sieht, sondern auch die bösen schatten, die ängste und sie integriert, sie akzeptiert - so wird ihnen der schrecken genommen und sie dürfen entspannt koexistieren.

ein gutes buch zu dem thema mit den aktuellsten tiefenpyschologischen erkenntnissen liefert u.a. das buch "die wolfsfrau" von clarissa pinkola-estes

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin (1819-1900)



melden

Satanismus so weit verbreitet?

30.09.2004 um 09:59
Das Thema Schwarze Magie ist genau so ein Virus wie alle Spiel
ereien die populaer werden. Jetzt gibt es schon kleine
Zauberspruchbuecher fuer die Massen, in jedem Buchladen zu
erwerben. Ich halte das fuer sehr gefaehrlich, wie eine neue
Droge die jeder ausprobieren will um zu sehn was passiert und
dahintersteckt. Und kaum sieht man sich um, steckt man in ein
er Geschichte die nicht so Witzig ist, und ein uebles Ende haben
kann, wenn man sich zu extrem darin vertieft. Es ist kritisch,
wenn man dem Massen ein Spielzeug in die Hand drueckt, von
dem niemand weis was fuer Folgen es hat. Ich sag nur, Finger
weg von so einem Scheiss. Wir Menschen sind so Sensiebel was
die Auesseren Einfluesse betrifft, es geht ganz schnell, und Dein
e Seele wird von einer unbekannten Welt erfasst und verschwin
det im Dunklen Raum wo Du sie vieleicht nie wieder findest.


Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Satanismus so weit verbreitet?

30.09.2004 um 11:31
@humannauture
die berühmte schwarze magie!
nun, magie ist eben die fähigkeit mit metaphysischen kräften in welcher form auch umgehen zu können.
die gute alte schwarzmagie ist eben der EIGENNÜTZIGE umgang mit diesen kräften, d.h. ich wende meine spirituelle macht an, um etwas von vorteil für mich zu erlangen (z.b. geld, macht, liebe,).

aber zuerst muß/frau sich eben einmal seine macht und kraft bewußt werden, dann lernen sich zu verwenden und genau dann erst setzt das "schwarzmagische" ein: verwende ich es um einen anderen menschen zu beeinflußen, in welcher form auch immer, dann ist das nicht richtig = eigennützig und egoistisch.

heute kann man/frau davon ausgehen, daß alle bereich in den wir mit zwischenmenschlicher energie arbeiten (z..b. therapeuten, lehrer) einen großen "magischen" anteil haben, d.h. wir kommunizieren und arbeiten nicht nur auf der sichtbaren materiellen ebene (sprache, blickkontakt, etc..) sondern wir kommunizieren auch auf der nonverbalen, der emotionalen der sensitiven ebene.
es ist genau da, auf dieser nonverbalen ebene, wo wir "reinen herzens" sein sollten, also mit "good will" unterwegs sein, nachsichtig, liebevoll aber bestimmt und nicht unser gegenüber beeinflußen, dominieren oder fertig machen wollen.
somit bekommt der alte magier-spruch "tue was du willst, schade aber niemanden, sonst schadest du dir selbst" seinen sinn, denn die große gesetzmäßigkeit der magie lautet, daß alles auf einen selbst zurückfällt, gutes wie böses/eigennütziges/egoistisches.

so ist mein rat an alle angehenden magier: handelt ernsthaft, handelt gerecht, fühlt weise und nachsichtig - und denkt mit eurem herzen!


Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus so weit verbreitet?

06.10.2004 um 15:49
Ich wollte nur mal sagen, dass die Zahl 666 eigentlich garnichts mit Satanisten zu tun hat. Diese Zahl war die heilige Zahl des Mitras Kultes, der damaligen Konkurens des Christentums. Die Kirche hat zum erstenmal etwas Schlechtes mit dieser Zahl verbunden !

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Satanismus so weit verbreitet?

06.10.2004 um 15:56
@ mahwet

das stimmt so nicht ganz . 666 wurde in erster linie durch die apokalypse(offenbarung) des johannes bekannt.er beschreibt darin ein mächtiges tier
und benennt eine zahl (666) die nach bestimmten zahlengesetzen,nähere hinweise auf die bedeutung des tieres gibt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Satanismus so weit verbreitet?

06.10.2004 um 15:59
>>>>Satanismus so weit verbreitet?<<<<


sagt man das nicht auch über die dummheit ?

ist wohl kein zufall !



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Satanismus so weit verbreitet?

07.10.2004 um 13:58
Meine Schwester hat auch, als sie ihr Auto angemeldet nach der 666 gefragt - sie ist Gotherin^^ aber keine satanistin!! Die Zahl gabs leider schon und deshalb hat sie jetzt 665^^

~~~"ŠāţǺńŞ ĻĭťţĮè Ѕϊѕ"~~~


melden

Satanismus so weit verbreitet?

14.10.2004 um 12:38
>>Jedenfalls sind die meisten nur Wannabe's bzw. Poser.<<

Da kann ich Setsuna nur recht geben! die meisten haben gar keine Ahnung was sie wirklich wollen...und schwimmen dann eben mit der Masse...like: "Nur Tote Fische schwimmen MIT dem Strom"....NE?!!!!


Ja,ja ... schwarze Klamotten und Ziegenbärtchen macht noch keinen Satanisten. Ich selbst bin CoS-Mitglied und kann oftmals wirklich nur breit grinsen, wenn ich auf der Strasse ein paar 14-Jährige dürre Black-Metal oder Gothic-Heinis/Tussies sehe, die sich ein Pentagramm oder umgedrehtes Kreuz um den Hals geschwungen haben! Viele Leute wissen eben rein gar nichts über Satanismus und wenn dann schlimmstenfalls aus der Glotze oder der BILD.
Ich besitze NICHT EINEN Gegenstand auf dem 666 zu lesen ist, ich trage keine Pentagramme oder Kreuze an mir und fresse auch keine kleinen Kinder!
Ich trage zwar FAST immer Schwarz, aber das habe ich auch schon getan bevor ich CoS-Mitglied oder Satanist war!
Ich finde auch ehrlichgesagt das diese Wannabes eine wichtige satanische Tugend (ja, sowas gibt´s) absolut NICHT besitzen: STIL!
Ob mich andere Leute verstehen, ist mir so ziemlich egal. Ich wähle die Leute mit denen ich mich umgebe mit Sorgfalt aus und der Rest ist mir relativ schnuppe!
ALALA!

Sic Transit Gloria Mundi


melden

Satanismus so weit verbreitet?

14.10.2004 um 12:45
also ich hab auch noch nie einen satanisten bewusst getroffen, aber ich habe auch schon viele autos gesehen mit der nummer 666 und ich dachte mir oft so...oohhh ob das nicht nur was mit einer kennzeichennummer zu tun hat? ich erwartete bei der nächsten ampel dann irgendwie immer son typischen satanisten waren aber irgendwie immer familienväter, mütter mit ihren kindern.....vielleicht verkappte satanisten wer weiss?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden